![]() |
|
|||||||
| Die Skala des Bewusstseins Das spiriforum-special - Diskussionen und Interpretationen zu der Skala des Bewusstseins nach Dr. David R. Hawkins. Hier finden auch andere LehrerInnen des Bewusstseins ihren Platz. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#391 |
|
Administrator
|
10.37:
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert. Nach wie vor geht es nicht um die Person Jesus, sondern darum, das Richtige zu tun - und darum, sich auch nicht von Verwandten um "der lieben Harmonie willen" oder "weil man das so tut" erpressen zu lassen, sich selbst zu verleugnen oder in Co-Abhängigkeiten zu geraten. grüsse, barbara
|
|
|
#392 |
|
Administrator
|
Matthäus 10.38
und wer nicht sein Kreuz nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht wert. Das Matthäus-Evangelium wurde nach dem Tod von Jesus geschrieben, also die Anspielung an das Kreuz. Das Kreuz, das kann bedeuten: die senkrechte Achse, die Himmel und Erde verbinden, Vielfalt und Einheit - und die waagrechte Achse, die Welt, die Erde, auf der wir uns als Menschen begegnen. Jeder Mensch ist in einem solchen Kreuz und muss darin seinen Weg finden. grüsse, barbara
|
|
|
#393 |
|
Administrator
|
Matthäus 10.39
Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden. die paradoxe Situation: viele Dingen erlauben wir erst dann, zu uns zu kommen, wenn wir sie nicht mehr unbedingt wollen - nicht mehr zu zwingen versuchen... eine grosse Kunst, dieses nicht-wollen! grüsse, barbara
|
|
|
#394 |
|
Benutzer
|
Hallöchen,
Ja, das erinnert mich an das Tor im Südlichen Orakel in der Unendlichen Geschichte (übrigens auch ein sehr spirituelles Buch und absolut keine Kindergeschichte) Allerdings sehe ich den Satz persönlich noch etwas anders. Wenn wir das Leben mit unserem Ego aufbauen wollen, dann verlieren wir das, was Leben wirklich ist. Wer also das "Ego-Leben" um 'Gottes Willen' (oder aus dem spirituellen Willen heraus) aufgibt, wird das finden, was das Leben wirklich ist. Nachdenkliche Grüsse Shade |
|
|
|
|
|
#395 | |
|
Administrator
|
Hallo Shade
ja, Michael Ende liebe ich auch sehr. Gerade weil er es schafft, für alle Menschen jeden Alters zu schreiben und grosse Wahrheiten ganz einfach zu sagen.Zitat:
Matthäus 10.40: Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat. grüsse, barbara
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bibel, evangelium, jesus, testament |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|