spiriforum  

Zurück   spiriforum > Menschliches und Technisches > Kaffee und Kuchen

Kaffee und Kuchen Das Forum für Small-Talk, Plaudereien, Vorstellungen und alles, was sonst nirgends hin passt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008   #21
barbara seiler
Administrator

Benutzerbild von barbara seiler

Standard AW: Und nun zu etwas völlig Anderem!

Barack Obama ist der neue Präsident der USA!

Das finde ich gut.

grüsse, barbara
barbara seiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008   #22
Roadrunnerfn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Roadrunnerfn

Schaun wer mal. Zumindest gibt es einen Richtungswechsel. Was er aknn, muss er, wie alle seine Vorgänger, zuerst noch beweisen.

Klar ist aber, daß diese braun-schwarze Republikanerbrühe es einfach nicht verdient hat.
Hat der McCain doch nicht gesagt, dass er mit Obama telefoniert hat und ihm zum Wahlsieg gratuliert, dann haben die Reps ihn ausgepfiffen.
So ein dummes Geschmeiss!

Ich denke gar, dass es nicht nur die Entscheidung Obama-McCain war. Wer solche Dummbatze um sich rum hat, der könnte ein strahlender Stern sein, dann wollte ihn keiner wählen.
Oder wie antwortete McCain auf die Frage, wie sie eigentlich zur Vice Sarah Palin gekommen seien:
"Wir haben im Beratungszimmer dieses Dartboard....."
Der Mann scheint gewusst zu haben, wie das läuft.

However, ich bin froh, dass dieser Gottgesandte Affenkopf (der ja eh nicht mehr Präsi sein durfte) incl. seiner Jünger (DAS ist wichtig) weg ist. Wie nennt es Obama?--Eine Chance!

Ich hoffe für ihn, dass er es schafft, eine Spur seiner Ideale in der amerikanischen Gesellschaft zu hinterlassen.
Ich hoffe, dass er einen Weg finde, die beiden Kriege zu beenden (also ich mein die, die offizielle beendet und für gewonnen erklärt sind).
Ich hoffe, das er sich als ein starker Demokrat beweist, um evtl. noch mal eine Amtszeit nachlegen zu können.
Ich hoffe, dass er es überlebt.

Das amerikanische Volk hat erstaunlich klar votiert. Es ist das geschehen, was ich nicht für möglich hielt: DIEJENIGEN, die für Obama stimmen, sind in Schaaren zur Wahl gegangen, die Wahlbeteiligung war hoch, und das hat den Sieg gebracht.

Vielleicht lassen die Amis ja DOCH nicht alles mit sich machen.

Grüssle

Frank
Roadrunnerfn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008   #23
R.Daneel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von R.Daneel

Immerhin hat McCain Größe gezeigt. Er war mir während des Wahlkampfes vom Auftreten her doch unsympathisch geworden, aber vielleicht hab ich ihn unterschätzt...

Na Hauptsache, dass diese Sarah Palin weg bleibt *schauder* - was aus deren Vergangenheit so ans Licht gekommen ist, das ist ja gruselig.

Grüßleins
R.
R.Daneel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008   #24
Roadrunnerfn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Roadrunnerfn

Ja, ich glaube gar, dass viele Amerikaner ihn NICHT unterschätzt HÄTTEN, wenn er nicht im falschen Lager wäre.
Diese Wahl war eine klare Absage an die Bush-Administration, und ich denke, dass die Bürger kein Vertrauen mehr in die Reps haben. Obwohl McCain eigentlich ständig gegen Bush gewettert hat, trauen sie es ihm wohl nicht zu, die notwendigen Änderungen herbeizuführen, wenn im Grunde derselbe Stab im Hintergrund an der Macht bleibt.

Wie gesagt, die hohe Wahlbeteiligung sagt hauptsächlich was darüber aus, wer alles zusätzlich wählen ging, um Obama zu wählen.
Ich glaube zudem auch, dass er evtl. viele Schwarze an die Wahlurnen bringen konnte, die sonst nicht wählen gehen.
Nun wäre ich eigentlich ein Gegner einer solchen Entwicklung. Ein Präsident sollte nicht gewählt werden, weil er schwarz ist..oder nicht gewählt werden deshalb. Aber da in den USA nach wie vor die dunkelhäutigen Menschen in der sozial schwachen Schicht stärker vertreten sind, war und ist das nun endlich mal ein dringend benötigtes Zeichen.

Ich bin sehr hoffnungsvoll und erwarte nach einiger zeit einige wichtige Impulse weltweit.

Grüssle

Frank
Roadrunnerfn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008   #25
barbara seiler
Administrator

Hallo zusammen

ich bin auch gespannt... McCain hat sich bei mir in dem Moment disqualifiziert, als er ständig gegen Obama persönlich wurde und auf seine "Terroristenfreunde" hinwies. Sowas ist einfach kein würdiges Verhalten, und schon gar nicht eines Präsidenten würdig. Er sollte es nicht mal aus rein wahltaktischen Gründen sagen.

Ich wünsche für Obama, dass er authentisch und integer bleibt und seine grossen Fähigkeiten zum höchsten Wohl der Welt einsetzt. Er hat schon im Wahlkampf bewiesen, dass er fähig ist, gute Leute um sich zu versammeln - das ist ein sehr gutes Zeichen. Während McCain, der Palin und ihre Vetternwirtschaft wählte, einen Missgriff getan hat.

Ich bin sehr positiv gestimmt.

grüsse, barbara
Alt 27.07.2010   #26
barbara seiler
Administrator

zu etwas völlig Anderem - ich wollte einfach wieder mal gesagt haben: schön seid ihr da!

ist einfach toll, solche Leute wie euch auf dem Forum zu haben. Jeder und jede Einzelne von euch.

grüsse, barbara
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht