PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nun zu etwas völlig Anderem!

R.Daneel
25.08.2008, 21:00
http://failblog.org/

Wenn ihr mal was zum Lachen braucht :D

Gestern zufällig entdeckt :D

Ja ähem... ich guck dann mal weiter.

Grüßleins
R.

Roadrunnerfn
26.08.2008, 11:12
Das Verkehrsschild "Gegenverkehr hat Vorrang" ist ja wohl DER Brüller!

barbara seiler
04.09.2008, 12:47
he, ich hatte heute noch gar keinen Kaffee!

*mich über mich selbst wunder*

- ich glaub, ich mach mir jetzt einen...:rauch:

... und @ Herr Roboter - für den Regen von heute bin ich NICHT verantwortlich!

grüsse, barbara

R.Daneel
04.09.2008, 23:47
Nicht? Och... Hmmm, wer könnte... Vielleicht einer von meinen Kollegen, muss mal fragen.

In der Zwischenzeit: Ein paar Kommentare zum Lesen. (http://failblog.org/2008/09/04/parking-lot-fail-2/#comments)

Grüßleins
R.

barbara seiler
05.09.2008, 08:11
oh! :D

R.Daneel
10.09.2008, 23:59
Vielleicht sollte man das mit dem Higgs-Feld zwischendurch mal makroskopisch betrachten:
A softball event in the Higgs field… (http://cdsmedia.cern.ch/journal/article?issue=33/2008&name=CERNBulletin&category=News%20Articles&number=6&ln=en) (leider english).

Und nun zu etwas völlig anderem, allerdings auch auf englisch - Ich wollte das eigentlich erst auf deutsch übersetzen, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Darum nun hier im englischen "Original" - zumindest ist die Geschichte so bei mir angekommen:
A SPANISH Teacher was explaining to her class that in Spanish, unlike English, nouns are designated as either masculine or feminine.
'House' for instance, is feminine: 'la casa.' 'Pencil,' however, is masculine: 'el lapiz.'
A student asked, 'What gender is 'computer'?'

Instead of giving the answer, the teacher split the class into two groups, male and female, and asked them to decide for themselves whether computer' should be a masculine or a feminine noun. Each group was asked to give four reasons for its recommendation.

The men's group decided that 'computer' should definitely be of the feminine gender ('la computadora'), because:
1. No one but their creator understands their internal logic;
2. The native language they use to communicate with other computers is incomprehensible to everyone else;
3. Even the smallest mistakes are stored in long term memory for possible later retrieval; and
4. As soon as you make a commitment to one, you find yourself spending half your paycheck on accessories for it.

(THIS GETS BETTER!)

The women's group, however, concluded that computers should be Masculine ('el computador'), because:
1. In order to do anything with them, you have to turn them on;
2. They have a lot of data but still can't think for themselves;
3. They are supposed to help you solve problems, but half the time they ARE the problem; and
4. As soon as you commit to one, you realize that if you had waited a little longer, you could have gotten a better model.

The women won. Send this to all the smart women you know...and all the men that have a sense of humor.

Grüßleins
R.

Roadrunnerfn
11.09.2008, 00:06
WEGSCHMEISS!!!!!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D

DER ist wirklich gut!

Grüssle

Frank

barbara seiler
11.09.2008, 08:54
*grins*:D

:haufen:, barbara

R.Daneel
24.09.2008, 19:40
Es gibt da so einen lateinischen Satz, den ich mir nur schwer merken kann, kann sein, dass da was falsch ist:

Unus ignis quis vir multum audeo et clamat: O meus prohibere!

:D (Ein Feuer wer Mann viel vom wagen und rief: Oh mein hindern!) :grins:

Grüßleins
R.

barbara seiler
25.09.2008, 10:29
das ist wieder ein seltsamer Satz...dürfte so ungefähr heissen:

Ein Feuer, das grosse Kraft hat, wage ich (zu bauen) und es ruft: oh, verhindere mich!

sprechendes Feuer? wo hast du denn den wieder gefunden?:grins:

grüsse, barbara

R.Daneel
25.09.2008, 11:08
Der stand auf einem Kalenderblatt... hmm, da war ich noch in der Realschule, muss also in etwa 35 Jahre her sein :D Es sollte die (bewusst) wörtlich-falsche Übersetzung des Satzes "Ein Feuerwehrmann fiel vom Wagen und rief: Oh mein Hintern!" sein. Sowas merkt man sich schon... Leider hab ich vom lateinischen Teil immer wieder was vergessen - ich hatte nie Latein. Meine Lateinkenntnisse stammen (abgesehen von diesem hier) fast ausschließlich aus Asterix.

So, jetzt hab ich den versteckten Text zwischen den Smilies etwas sichtbarer gemacht :grins:

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
25.09.2008, 11:14
das ist wieder mal typischer Roboter-Humor, ich seh schon!:D

oh tempora, oh mores...!
Asterix ist allerdings immer gut für die Bildung, muss ich sagen.

grüsse, barbara

R.Daneel
02.10.2008, 23:49
Hallo allerseits,

ich sehe gerade "Echt Hart - Menschen am Limit"

Bei den Tornado-Jägern gab es folgende Untertitel:

"... We were to f----- close!" und "J--- C----!"

Dass im ersten Teil ein Wort zensiert wurde, kann ich noch nachvollziehen - aber dass das zweite zensierungswürdig ist...?

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
03.10.2008, 11:07
hm. Das finde ich auch seltsam, Jesus anzurufen ist ja eher ein Stossgebet als ein Fluch. Aber es könnte schon sein, dass es Leute gibt, die sich durch den Kontext mit dem vorherigen Satz beleidigt fühlen...:o

grüsse, barbara

barbara seiler
11.10.2008, 19:50
aaalso - falls ihr mal einen Punksong schreiben müsstet: hier gibts die Anleitung dazu! Ist nicht schwer, wirklich!:teufel:

(wenn wir mal ne spiriforum-punkband machen, ich mach die Gitarre - fünf Akkorde krieg ich grad noch hin. Wer hat die Fingerfertigkeit für den Bass?)

http://www.hau-tu.de/index.php5/Punksong_schreiben

... und auch sonst gibts hier alle möglichen und unmöglichen Anleitungen. :D

grüsse, barbara

barbara seiler
15.10.2008, 07:54
apropos - wann fängt eigentlich die Winterzeit endlich an? Es ist höchste Zeit dazu, ich merke, wie ich langsam in Winterschlaf-Modus wechsle und das Aufstehen immer schwerer fällt!

grüsse, barbara

Celestine
18.10.2008, 08:51
Schatzsuche / Schnitzeljagd

Meine 12-jährige feiert am nächsten Wochenende ihren Kindergeburtstag.
Sie hat sich eine Schatzsuche als Programm gewünscht und 10 Kinder eingeladen.
So weit so schön. Ich habe mir schon die ganze Woche überlegt, wie ich nun diese Schatzsuche gestalte... und bin nicht wirklich weit gekommen mit meinen Ideen :confused:

Deshalb: Bitte schmeißt mich zu mit Anregungen, Tips, Ideen, Links, usw.

Die Kinder sollen 2-3 Stunden unterwegs sein (in und um unser kleines Heimatstädtchen herum), und zwar möglichst ohne unsere ständige Begleitung.

barbara seiler
18.10.2008, 09:25
Hallo Celestine!

ui, schwierig, wenn die Örtlichkeiten nicht bekannt sind... ich würde es in Rätsel verpacken, die mit irgendwelchen bekannten Ecken, Monumenten etc zu tun haben, wo dann die nächste Spur zu finden ist...

Oder die Besitzer von kleinen Läden ansprechen, ob sie bereit sind, den nächsten Hinweis aufzubewahren - einen Hinweis als Puzzle in Stücke schneiden, die sie zusammensetzen müssen, vielleicht in Form einer Karte - fällt mir grad so ein...

Roadrunnerfn
18.10.2008, 10:03
Also...ich hab das schon ab und an gemacht für meine Off-roader.
Beim letzten mal war ich zur Vorbereitung 3 mal in Frankreich, habe 3 Tage lang Roadbooks aufgezeichnet, wochenlang das Roadbooklayout gemacht, ca. 150 Seiten Papier bedruckt.

bei der vorhergehenden Tour hatte ich die Idee, für die meisten Aufgaben eine Art Zeitung zu machen, in der diverse Artikel und Anzeigen drin waren.
Keine direkten Aufgaben also, sondern man musste sich an bestimmten Stellen einen Kopf drüber machen, ob nicht evtl. was aus der zeitung passt!

Beispiel:
Im Roadbook war eine Station mit einem "!" gekennzeichnet. An dieser Station war ein Kriegerdenkmal.
In der Zeitung war eine Todesanzeige mit Namen und Datum, und ich habe später gefragt, in welchem Krieg der gute Andre denn zu Tode gekommen war.

Natürlich kann man mit unterschiedlichsten Dingen hantieren: Werbeanzeigen, Artikel...da lässt sich vieles verstecken! Und natürlich auch einige Fakes, die mit keiner Aufgabe verbunden sind.

Irgendwo auf halber Strecke kann man einen "Schatz" verstecken. Sinnvollerweise was zum beissen.
Einmal hatten wir dazu die Aufgabe: Suchen-Bergen-Retten gestellt und hatten HANUTAs versteckt. Nicht nur, dass französische Wanderer sich daran gütlich getan haben, nein, unsere Teilnehmer haben die Dinger GEGESSEN!

Die Aufgabe war KLAR! suchen-bergen-RETTEN, nicht fressen!
gab keine Punkte.....:D

Grüssle

Frank

Celestine
18.10.2008, 10:07
Die Aufgabe war KLAR! suchen-bergen-RETTEN, nicht fressen!

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_170.gif

Ich hätte das Rettungsgut wohl auch vertilgt.....

Bitte weiter so, Eure Anregungen helfen mir wirklich!

barbara seiler
05.11.2008, 07:01
Barack Obama ist der neue Präsident der USA!

Das finde ich gut. :)

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
05.11.2008, 09:53
Schaun wer mal. Zumindest gibt es einen Richtungswechsel. Was er aknn, muss er, wie alle seine Vorgänger, zuerst noch beweisen.

Klar ist aber, daß diese braun-schwarze Republikanerbrühe es einfach nicht verdient hat.
Hat der McCain doch nicht gesagt, dass er mit Obama telefoniert hat und ihm zum Wahlsieg gratuliert, dann haben die Reps ihn ausgepfiffen.
So ein dummes Geschmeiss!

Ich denke gar, dass es nicht nur die Entscheidung Obama-McCain war. Wer solche Dummbatze um sich rum hat, der könnte ein strahlender Stern sein, dann wollte ihn keiner wählen.
Oder wie antwortete McCain auf die Frage, wie sie eigentlich zur Vice Sarah Palin gekommen seien:
"Wir haben im Beratungszimmer dieses Dartboard....."
Der Mann scheint gewusst zu haben, wie das läuft.

However, ich bin froh, dass dieser Gottgesandte Affenkopf (der ja eh nicht mehr Präsi sein durfte) incl. seiner Jünger (DAS ist wichtig) weg ist. Wie nennt es Obama?--Eine Chance!

Ich hoffe für ihn, dass er es schafft, eine Spur seiner Ideale in der amerikanischen Gesellschaft zu hinterlassen.
Ich hoffe, dass er einen Weg finde, die beiden Kriege zu beenden (also ich mein die, die offizielle beendet und für gewonnen erklärt sind).
Ich hoffe, das er sich als ein starker Demokrat beweist, um evtl. noch mal eine Amtszeit nachlegen zu können.
Ich hoffe, dass er es überlebt.

Das amerikanische Volk hat erstaunlich klar votiert. Es ist das geschehen, was ich nicht für möglich hielt: DIEJENIGEN, die für Obama stimmen, sind in Schaaren zur Wahl gegangen, die Wahlbeteiligung war hoch, und das hat den Sieg gebracht.

Vielleicht lassen die Amis ja DOCH nicht alles mit sich machen.

Grüssle

Frank

R.Daneel
05.11.2008, 10:34
Immerhin hat McCain Größe gezeigt. Er war mir während des Wahlkampfes vom Auftreten her doch unsympathisch geworden, aber vielleicht hab ich ihn unterschätzt...

Na Hauptsache, dass diese Sarah Palin weg bleibt *schauder* - was aus deren Vergangenheit so ans Licht gekommen ist, das ist ja gruselig.

Grüßleins
R.

Roadrunnerfn
05.11.2008, 12:53
Ja, ich glaube gar, dass viele Amerikaner ihn NICHT unterschätzt HÄTTEN, wenn er nicht im falschen Lager wäre.
Diese Wahl war eine klare Absage an die Bush-Administration, und ich denke, dass die Bürger kein Vertrauen mehr in die Reps haben. Obwohl McCain eigentlich ständig gegen Bush gewettert hat, trauen sie es ihm wohl nicht zu, die notwendigen Änderungen herbeizuführen, wenn im Grunde derselbe Stab im Hintergrund an der Macht bleibt.

Wie gesagt, die hohe Wahlbeteiligung sagt hauptsächlich was darüber aus, wer alles zusätzlich wählen ging, um Obama zu wählen.
Ich glaube zudem auch, dass er evtl. viele Schwarze an die Wahlurnen bringen konnte, die sonst nicht wählen gehen.
Nun wäre ich eigentlich ein Gegner einer solchen Entwicklung. Ein Präsident sollte nicht gewählt werden, weil er schwarz ist..oder nicht gewählt werden deshalb. Aber da in den USA nach wie vor die dunkelhäutigen Menschen in der sozial schwachen Schicht stärker vertreten sind, war und ist das nun endlich mal ein dringend benötigtes Zeichen.

Ich bin sehr hoffnungsvoll und erwarte nach einiger zeit einige wichtige Impulse weltweit.

Grüssle

Frank

barbara seiler
05.11.2008, 15:12
Hallo zusammen

ich bin auch gespannt... McCain hat sich bei mir in dem Moment disqualifiziert, als er ständig gegen Obama persönlich wurde und auf seine "Terroristenfreunde" hinwies. Sowas ist einfach kein würdiges Verhalten, und schon gar nicht eines Präsidenten würdig. Er sollte es nicht mal aus rein wahltaktischen Gründen sagen.

Ich wünsche für Obama, dass er authentisch und integer bleibt und seine grossen Fähigkeiten zum höchsten Wohl der Welt einsetzt. Er hat schon im Wahlkampf bewiesen, dass er fähig ist, gute Leute um sich zu versammeln - das ist ein sehr gutes Zeichen. Während McCain, der Palin und ihre Vetternwirtschaft wählte, einen Missgriff getan hat.

Ich bin sehr positiv gestimmt.:)

grüsse, barbara

barbara seiler
27.07.2010, 22:22
zu etwas völlig Anderem - ich wollte einfach wieder mal gesagt haben: schön seid ihr da!
:):gr_Love::alledrueck:
ist einfach toll, solche Leute wie euch auf dem Forum zu haben. Jeder und jede Einzelne von euch. :)

grüsse, barbara

barbara seiler
11.09.2010, 20:35
nur Innerlichkeit ist genauso nicht wie nur Äusserlichkeit -

der vollständige Mensch ist vollständig im Innern wie im Äussern.

grüsse, barbara

R.Daneel
21.11.2010, 03:06
Hallo zusammen,
bevor es noch später wird, möchte ich hier gerne mal eine Webseite vermerken: http://www.rotapower.net/

Muss man nicht besuchen, es geht um umweltfreundliche Wankelmotoren, und offenbar suchen die Investoren, also wird vieles schlichtweg Werbung sein. Aber für mich ist das eben auch ein Zeichen für eine gewisse Entwicklung der Menschheit als Ganzes, in die richtige Richtung.

Grußleins
R.

Roadrunnerfn
21.11.2010, 12:40
Interessant......

****grins****

"Data will be added soon".....

Der Wankelmotor ist eigentlich genial, nur hatte er schon immer ein Problem: Der Verbrauch ist nicht in den Griff zu bekommen.
Da darf man gespannt sein, was das neue Aggregat bringt, wenn es in einem Fahrzeug eingebaut ist.
Ein Quantensprung wäre es, denn bisher hat diesen Motortyp niemand zum sparsamen laufen gebracht.

Die Fahrzeugversuche mit Sterlingmotoren sind bisher auch alle gescheitert, und so wird uns wohl eine Elektro-Zukunft beschert werden. Ein zweischneidiges Schwert.....

Klar ist, dass auch der 4-takt-Kolbenmotor nur eine Krücke ist. Eine Krücke mit 150 Jahren nachdrücklicher Forschungsarbeit...drum gehts so leidlich....

Ich bin gesapnnt, was die Zukunft bringt:

Einen Landrover mit Hamsterantrieb?:D:D:D

Grüssle

Frank

R.Daneel
21.11.2010, 14:27
Hi Frank,

In der Tat - "Data will be added soon" und irgendwo stand, dass ein Motor Ende 2009 / Anfang 2010 getestet werden sollte - die Seite stammt offenbar von 2009 und wurde seitdem nicht aktualisiert. Wenn die Firma schon wieder weg vom Fenster ist, würde das wohl eher anzeigen, dass die erhoffte Entwicklung der Menschheit noch etwas länger auf sich warten lässt.

Auf der Wikipediaseite zu Wankelmotoren steht:

"Auf dem Genfer Auto-Salon 2010 zeigt Audi mit dem A1 e-tron ein Elektrofahrzeug, bei dem ein Einkammer-Wankel als Range Extender dient. Der Wankel soll hier bei konstanter Drehzahl von 5000¹/min nahe seines Effizienzmaximums arbeiten. Der kompakte Wankelmotor liegt in diesem Fahrzeug unter dem Kofferraumboden.[6]"
"[6]" verweist auf eine Seite, auf der zu finden ist: "Der sogenannte Range Extender leistet 15 kW und wurde samt Generator unter dem Kofferraumboden positioniert. Verfeuert der Wankel die zwöf Liter gebunkerten Sprits, so sind weitere 200 Kilometer Reichweite drin. Im gemischten Betrieb soll der Durchschnittsverbrauch des Audi A1 e-tron bei 1,9 Liter (45 g/km CO2) liegen." Umgerechnet 6 Liter / 100 km, das ist in der Tat nicht sehr beeindruckend, zumal der Motor im "optimalen Bereich" betrieben werden soll.

(Mit 50 km Reichweite bei reinem Elektro-Antrieb kann man auch keine großen Sprünge machen. Da wird es wohl erstmal in Richtung Hybrid-Antriebe oder Tri-Mode-Abtriebe (Benzin, Gas, Elektro) gehen.)

Interessant finde ich auch das Prinzip des Gegenkolbenmotors (http://de.wikipedia.org/wiki/Gegenkolbenmotor). Wenn man die thermischen Probleme noch durch Keramikteile unter Kontrolle bringen könnte, geht vielleicht auch was.

Naja, alles nur Gedanken eines interessierten Laien :)

Grüßleins
R.

Roadrunnerfn
21.11.2010, 16:08
Hi Daneel,

das ist in der Technik ein bekanntes Phänomen:
regelmässig packen irgendwelche leute eine alte Technik aus und verkaufen sie als revolutionär neu.
Sehr oft wird behauptet, dass diese neue Erfindungen an den grossen Konzernen scheitern. Das stimmt nicht, sonst gäbs keinen wirklichen Fortschritt.
Die nehmen, was sich verkaufen lässt. Auch wenns ein Wankelmotor ist.

15 Kw aus 6 Litern ist übrigens ein Paradebeispiel für die Unwirtschaftlichkeit des Wankels. Das heisst also, sie habens mit neuerster Technologie auch noch nicht im Griff.

Unbetreitbarer Vorteil: das Ding geht eng zusammen.

Nun ja, wir werden irgendwann etwas neues brauchen.
So was wie einen kleinen Fusionsreaktor in jedem Auto, dann ist Elektroantrieb und Reichweite kein Thema mehr.

Und man hätte immer warmen Tee......

...tatsächlich mache ich mir vorerst keine Gedanken um die Ölresourcen:
die gehen nämlich seit 50 Jahren in 10 Jahren aus. Und irgendwelche Argumente braucht man, um die Preise hochzuhalten.

Und warum soll man Ölsand raffinieren, wenn anderswo noch das Zeug von alleine in den Eimer fliesst.....HIER wären Verschwörungstheorien angebracht, JET!

irgendwann sind die Solarmodule leistungsfähig genug, vielleicht gehts ja dann auch so.
Momentan zumindest hat eine einzelne E-Auto-Batterie eine schlechtere Ökobilanz als ein existentes, 10 jahre altes Auto je mit seinem Verbrauch und seinen Emissionen noch anrichten kann und bisher konnte.

Wir werdens dennoch kaufen.....so dreht nun mal die Welt.

Vielleicht aber sollten wir (auch wenn das jetzt ironisch klingt, es ist nicht ganz so ironisch gemeint) uns den esoterischen Maschinenbauern zuwenden.
Die Wasser-Repulsine, ein Mythos, wäre interessant. Sicherlich eine Räubergeschichte, ich weiss...aber eine interessante.

Vielleicht gar eine, über die es sich lohnen würde, weiterzuspinnen.

Grüssle

Frank

R.Daneel
21.11.2010, 17:51
Hi Frank,

15 Kw aus 6 Litern ist übrigens ein Paradebeispiel für die Unwirtschaftlichkeit des Wankels. Das heisst also, sie habens mit neuerster Technologie auch noch nicht im Griff.Sieht so aus. Allerdings sind die 6L/100km ja über das ganze Auto gerechnet, und wie schnell der Motor die vorhandenen 12L verheizt, haben sie nicht erwähnt.

Nun ja, wir werden irgendwann etwas neues brauchen.
So was wie einen kleinen Fusionsreaktor in jedem Auto, dann ist Elektroantrieb und Reichweite kein Thema mehr.Hab die Einzelheiten schon wieder vergessen, aber Harald Lesch hat irgendwann mal eine Alpha-Centauri-Sendung zum Thema Kernfusion gemacht, und ich hab mich vor einiger Zeit mal für die sogenannte "kalte Fusion" interessiert (die gar nicht so unmöglich ist, nur, sie verbraucht mehr Energie als sie erzeugt), und in der Sendung kam zur Sprache, dass irgendwo in Deutschland ein sogenannter Tokamak-Fusionsreaktor geplant oder schon im Bau ist. Wenn ich Harald Lesch richtig verstanden habe, ist so ein Ding für die Hosentasche zu groß. Daneben stehen möchte ich auch nicht, man hat zwar keine Probleme mit radioaktiven Brennstoffen oder radioaktivem Abfall, aber Strahlung erzeugt das Ding trotzdem.

Und man hätte immer warmen Tee......Das woh! :lachweg:

...Ölressourcen.....HIER wären Verschwörungstheorien angebracht, JET! :grins:

irgendwann sind die Solarmodule leistungsfähig genug, vielleicht gehts ja dann auch so.Da gibt es leider theoretische Grenzen: Die heutigen Solarzellen haben eine Effizienz von grob 10%, wenn man auf 100% kommen könnte, könnte man also max. ungefähr das 10fache rausholen, verglichen mit heute. Heute reicht der erzeugte Strom wohl schon aus, das gelegentlich was übrigbleibt. Später könnte man deutlich mehr Strom erzeugen, als man im Haus braucht (ich verkneif' mir jetzt mal den Seitenhieb in Richtung Energiesparlampen usw). So weit, so gut. Aber ein Auto kann, je nach dem, im Betrieb durchaus ungefähr genauso viel Energie wie ein Einfamilienhaus tagsüber verbrauchen, u.U. auch mehr. Und das bei wesentlich kleinerer Dachfläche :grins:

Momentan zumindest hat eine einzelne E-Auto-Batterie eine schlechtere Ökobilanz als ein existentes, 10 jahre altes Auto je mit seinem Verbrauch und seinen Emissionen noch anrichten kann und bisher konnte.Huh, woher hast Du denn das? Da würde mich ein Link o.ä. SEHR interessieren!

Vielleicht aber sollten wir (auch wenn das jetzt ironisch klingt, es ist nicht ganz so ironisch gemeint) uns den esoterischen Maschinenbauern zuwenden.
Die Wasser-Repulsine, ein Mythos, wäre interessant. Sicherlich eine Räubergeschichte, ich weiss...aber eine interessante.Nie von gehört. Nur mal vom sogenannten mechanischen Widder, der mal von einem ziemlich ahnungslosen Buchschreiberling, der mir mal untergekommen ist, unter die Perpetua Mobile (ist das so richtig?) eingeordnet wurde, um sagen zu können, "wenn das funktioniert, warum sollten andere Perpetua Mobile nicht auch funktionieren?" :grins:

Vielleicht gar eine, über die es sich lohnen würde, weiterzuspinnen.Naja nachdem, was man so auf die Schnelle findet: schaubergers-repulsine-ufoantrieb (http://aufzurwahrheit.com/archiv/schaubergers-repulsine-ufoantrieb-1546.html) - ohauerha. Kennst Du etwas weniger Abgehobenes? :)

Grüßleins
R.

Roadrunnerfn
21.11.2010, 18:54
Naja nachdem, was man so auf die Schnelle findet: schaubergers-repulsine-ufoantrieb (http://aufzurwahrheit.com/archiv/schaubergers-repulsine-ufoantrieb-1546.html) - ohauerha. Kennst Du etwas weniger Abgehobenes? :)

Nun ja, abgehoben, sicherlich.
Und ich sag ja, es ranken sich hauptsächlich Mythen um dieses Thema.
Sicher ist jedoch dass Wasser noch einige Dinge für uns bereithält.
Es gibt in Schaubergers Erbe einige Aktive, die mit der sog. "Wasserinformierung" erstaunliche Ergebnisse erzielen.
Allerdings bisher nur in Sachen Wasserqualität, nicht in Sachen Energiegewinnung.
Die Repulsine soll als Prototyp existiert haben, und die Nazis haben sich ein Ufo daraus gebaut.....LEIDER gibts dazu keine tieferreichenden Informationen, nur jenes Bild von der ominösen "Glocke", dem nazi-Ufo.

Den Link zur Batteriefrage muss ich Dir schuldig bleiben, das muss ich erst selbst recherchieren.
Es gibt halt immer wieder einige Umweltverbände, die bestimmte Aktionen von der anderen Seite betrachten.
Und es hat sich zumindest bei den Solarzellen bewahrheitet:
Die Dinger sind erst seit 2 oder 3 Jahren effektiv genug, um die Menge Energie über die mutmassliche Lebensdauer zu erbringen, wie für die Produktion und Montage reingesteckt werden musste.
Wir sind also erst seit kurzem "im plus" mit dieser technik.
Aber: man muss es mal anfangen, um mit der Serienreife mehr Effektivität zu erzielen. Keine Frage.

Grüssle

Frank

R.Daneel
21.11.2010, 19:53
Hab ja auch gelegentlich das Gegenargument gehört, das Solarzellen NIE und NIMMER die Energie erwirtschaften können, die in sie hineingesteckt wurde - wenn sie in einem Aluminiumrahmen montiert sind.

Nun, sicher ist das wahr, aber die Solarzellen können im Laufe mehrerer Jahre immerhin die Energie erwirtschaften, die zur Herstellung ihrer Siliziumchips verwendet wurde, und in einigen Jahren mehr auch einen kleinen Teil der Energie, die für den Aluminiumrahmen gebraucht wurde. Das ist mehr, als die Dachziegel auf dem Dach können und mehr als der Aluminiumrahmen alleine kann. Sollte man auf Solarzellen verzichten (und den Strom zu 100% aus anderen Quellen beziehen, irgendwo muss er ja herkommen) um die Energie für den Aluminiumrahmen einzusparen?

Falls Du mal zufällig auf einen Link zur Batterie-Problematik stößt, ich bin interessiert!

Auf Youtube gibt es ein paar Sachen zu Schauberger, Implosion usw., aber wie wärs mit einem neuen Thema dafür??

Roadrunnerfn
21.11.2010, 23:39
Immer her mit den Infos.
Und warum nicht einen neuen Thread?!

Grüssle

Frank

barbara seiler
26.03.2011, 22:17
morgen wird auf Sommerzeit gestellt... könnte dieses Übel nicht endlich abgeschafft werden? :mad:

grüsse, barbara

Celestine
03.04.2011, 10:46
Hey Barbara :)

Was ist denn für Dich das Übel an der Sommerzeit?
Ich finde sie prima, denn sie kommt meinem natürlichen Rhythmus sehr entgegen, und finde es immer schade, wenn im Winter auf "normal" zurückgestellt wird.

Liebe Grüße,
Astrid

barbara seiler
03.04.2011, 18:06
Hallo Astrid

ich find sie übel, weil mein Rhythmus viel besser zur Winterzeit passt. und ich die Stunden weniger Schlaf immer recht stark spüre. Dieses Jahr schien es mir nicht so arg, allerdings... sind das schon die ersten Anfälle von seniler Bettflucht, die sich bei mir melden? :D

grüsse, barbara

Humana
31.08.2011, 17:48
Vielleicht sollte man das mit dem Higgs-Feld zwischendurch mal makroskopisch betrachten:
A softball event in the Higgs field… (http://cdsmedia.cern.ch/journal/article?issue=33/2008&name=CERNBulletin&category=News%20Articles&number=6&ln=en) (leider english).

Und nun zu etwas völlig anderem, allerdings auch auf englisch - Ich wollte das eigentlich erst auf deutsch übersetzen, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Darum nun hier im englischen "Original" - zumindest ist die Geschichte so bei mir angekommen:

Grüßleins
R.
Ich weiß es ist schon etwas länger her, aber ich finde diesen soooooooo lustig, dass ich einfach einen Kommentar hier hinterlassen muss!

Wie recht die doch haben :D

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es männlich ist!!!