Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich gerade mache
Celestine
15.08.2008, 10:55
Fenster putzen :)
barbara seiler
15.08.2008, 11:17
auf Foren rumschreiben...
doch ich muss noch aufs Arbeitsamt. Ich will das jetzt wirklich erledigen. Hau ab, innerer Schweinehund! Dich kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!:mad:
grüsse, barbara
barbara seiler
20.09.2008, 17:58
mich gemütlich aufs Sofa hängen und mir die Serie "Rome" angucken, die mir mein Allerliebster ausgeliehen hat. Ich bin gespannt, ich hab schon grosses Lob darüber gehört!
grüsse, barbara
R.Daneel
20.09.2008, 23:24
Hi Barbara,
Hau ab, innerer Schweinehund! Dich kann ich jetzt gar nicht gebrauchen!:mad:
Was ist denn so schlimm daran, zum Arbeitsamt zu gehen? (Clubantwort?) Ist doch nur eine Behörde, oder nicht? Hat's da fiese Menschen, musst Du was vorbereiten?
(Ich bin gerade ein gaaaanz schlechtes Beispiel, ich hab den größten Teil des Tages im Bett verbracht und bin nur zum Einkaufen aufgestanden. Im Forum rumschreiben und anderweitig surfen (wie jetzt) geht vom Bett aus ganz gut. :))
Liebe Grüße
R.
Celestine
21.09.2008, 09:20
Die Ruhe vor dem Stum genießen.
Heute vor 20 Jahren ist mein Sohn geboren (gleich, um 9:40 Uhr).
Im Moment sind die Kids beim Papa. Heute Abend kommen sie mitsamt allen Gästen hierher zum Feiern....und vorher muss ich putzen und Essen machen...
Unglaublich, das mit den 20 Jahren....
barbara seiler
21.09.2008, 09:34
Hallo R.!
nein, das mit dem Arbeitsamt damals war nur, einen Stempel holen. Das Problem war wieder mal, dass ich nicht in die Gänge kam. Doch das ist schon längst erledigt, sieh mal das Datum... schon mehr als einen Monat her.;)
Was aktuell ansteht, ist meine Homepage zu bauen. Ich muss jetzt wirklich, endlich dafür sorgen, etwas Geld zu verdienen...
Hallo Celestine
happy Geburtstagsfest - dein Sohn ist also eine Sonnenwendekind...?! Ich finde es immer spannend, wenn Grenzen im Spiel sind - hier die Grenze von Sommer und Herbst, und er steht genau darauf.
apropos, die Serie "Rome" find ich echt gut! Mit Caesar, schönen Frauen, Legionen, Intriegen, Liebe, Macht, Alltag... super!
liebe grüsse
barbara
Celestine
21.09.2008, 10:24
dein Sohn ist also eine Sonnenwendekind...?! Ich finde es immer spannend, wenn Grenzen im Spiel sind - hier die Grenze von Sommer und Herbst, und er steht genau darauf.
Ja, so isses :)
Hannah (18.) und Jörg (20.) sind Wintersonnenwender.
Und ich bin per Kaiserschnitt kurz vor Samhain geboren.
barbara seiler
21.09.2008, 10:45
oh, gleich eine ganze Grenzgänger-Familie!:p
hm, was ich jetzt mache: ich versuch herauszufinden, ob meine weisse Wäsche, die ich soeben durch ein vergessenes blaues Teil in der Maschine hellblau gefärbt habe, noch zu retten ist, indem ich sie nochmals wasche *grummel* - ohne das hellblaue Teil diesmal!
grüsse, barbara
Celestine
21.09.2008, 10:54
Aaah, da habe ich einen Tip für Dich:
Es gibt so´n Zeug, DanKlorix, dass die Wäsche wieder weiß machen soll... habe ich selbst gerade gekauft, weil es auch Schimmelecken wegbekommen soll (ich krieg die Krise weil ich die in der Dusche in den Ecken am Silikon gebildet haben... mein ganz persönlicher Alptraum!).
Oder geh mal hier gucken:
http://www.frag-mutti.de/
Da soll es für jedes Haushaltsproblemchen eine Antwort geben.... ich geh jetzt auch mal dort schauen....
Celestine
21.09.2008, 10:57
GEWONNEN!
Ich habe Deine Antwort gefunden :)
GESCHIRRSPÜLERTABS
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/11410/Verfärbte-Wäsche-mit-Geschirrspül-Tabs-entfärben.html
Ich glaube Gebissreiniger würde auch gehen..... :D
barbara seiler
21.09.2008, 11:05
Geschirrspültabs? Hab ich doch keine, ich wasch von Hand ab! Und Gebissreiniger auch nicht!
offenbar kommts auf das Bleichmittel drauf an, ich guck mal, wie die Wäsche nun rauskommt, und dann schaue ich mal, ob ich mir Geschirrspültabs besorgen werden müsse oder nicht...:grins:
Javelwasser hab ich, aber das ist sehr aggressiv und macht die Stoffe kaputt. Aber weiss werden sie dadurch.
grüsse, barbara
barbara seiler
28.06.2011, 10:42
was ich grad mache: versuchen, mit der Hitze klarzukommen, aktuell wird es sogar in der Nacht nicht richtig kühl... und nach zwei Schritten draussen bin ich vollgeschwitzt. unglaublich heiss ist es hier...
grüsse, barbara
- im Internet rumsurfen und mich vor der Hausarbeit drücken :) Also eigentlich bin ich gerade am Aufräumen..öhm :p
So Tipps aus dem Internet à la Frag Mutti sind übrigens echt die besten!
Habe neulich auch was in so einem Haushaltsforum gefunden, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe mein verrostetes Fahrradschloss wieder in Schuss zu bringen. Und es hat geklappt mit einer 1 zu 1 Lösung aus Essig udn Öl funktionierts wieder wie geschmiert. Das ist echt gut, weil ich jetzt im Herbst noch mal eine große Fahrradtour mit meinem freund machen wollte und man gerade in Städten wie Berlin, ein gutes Schloss brauch - und dort (http://www.berlinferienwohnung.net/berlin-ferienwohnung-privat) werden wir mind. 3 Nächste bleiben (wobei mein Freund sich wahrscheinlich an den Kopf fassen und selber noch mal "richtiges Fahrradöl" mirtringen wird :)
barbara seiler
15.09.2011, 22:17
oh ja, es scheint, Salatsauce (öl und essig) sei so eine Art Universalwaffe, für alles einzusetzen....:)
siehe auch in diesem Thread:
http://www.spiriforum.net/forum/showthread.php?t=377
ich wollte schon länger dieses Thema als pdf zum Download schreiben und online stellen, bin aber im Moment entweder zu ausgebucht oder zu faul. Doch das mit dem Fahrradschloss werd ich mir merken. Es ist immer praktisch, solche Sachen zu wissen.
grüsse, barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.