PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der spirituelle Hirnsalat

Roadrunnerfn
13.08.2008, 14:31
jetzt ist es so weit.
Ich hab Hirnsalat.

Das kommt davon, wenn man ständig versucht, Dinge zu beschreiben, die unbeschreiblich sind!
gestern habe ich versucht, an der Erläuterung "meine Welt" zu arbeiten und 4 Seiten getippt.
Seither ist irgendwie Asche.

Noch nie war meine Überzeugung grösser, dass, was ich hier mache, völliger Schwachsinn ist.
meine Gefühle sind eindeutig:

Mit Astrid bräuchte ich nicht zu kommunizieren..sie scheint eh zu wissen, was ich frage, und ich scheine zu wissen, wie die Antwort aussieht.
Bei Barbara geht es mir um ein "mich mitteilen" jemandem gegenüber, der mich versteht.
Bei Daneel habe ich ein "Rettet die Seele"-Syndrom, bei Mike gehts mir ausschliesslich darum, rechthaberische Diskussionen zu führen.

Das ist doch krank....warum mache ich das?

Ich falle so tief in diese Diskussionstöpfe hinein, daß ich kaum mehr rauskomme!
Im Zwist mit der Naturwissenschaft komme ich mir vor wie ein Reiter ohne Pferd. Ich weiss, daß ich das Pferd nicht brauche, aber das Rennen soll ich nach pferdischen Regeln bestreiten. Und das Dümmste ist: ich wundere mich dann noch, wenn ich das Rennen verliere!!!!

Warum bin ich hier und versuche ständig etwas zu beweisen und zu belegen, das keine Rechtfertigung braucht???

ICH fühle so! ---wer in Gottes namen wollte mir das streitig machen?

Ich tippe hier Worte, die ich im Schlaf beherrsche, inclusive der anhängenden Sätze: weil ich sie schon hunderttausendmal getippt habe.

Ich WEISS, daß der Skeptiker immer eine Flliege in der Suppe finden wird...DARUM ist er Skeptiker.
DAS ist meine Welt! SO ist sie, SO muss sie sein!
Der Skeptiker wird seine Fliege bekommen! Er MUSS sie bekommen!
Wie vermessen bin ich, diese Fliege wegnehmen zu wollen????

Arrrghhh!!

Dieser Hirnsalat versperrt mir den Zugang zu spirituellen Ebenen. Was ich hier schreibe, sind nur Erinnerungen. Tolle spirituelle Erfahrungen sind mir im Moment versagt.
Je mehr kontroverse Diskussionen ich führe, desto spirituell ärmer fühle ich mich.
Aber nicht aufgrund des Zweifels an der Sache, nein!
ich fühle, wie dieser aufwändige Zwist mir meine Energien raubt, mich egoistisch (im Wortsinne) aufwühlt und die Pfade verwischt, die ich so schätze.
Was grade noch so funktioniert sind extreme Auslöser wie zB das Lächeln meiner Frau....

ich befürchte, unter einem "Overload" zu leiden.

Die versprochene Weltanschauung wirds -zumindest vor dem Urlaub- nicht mehr geben.
Ich brauch einfach für ne Weile meine Ruhe.

Es kann nicht angehen, dass ich hier mittels eines Herings einen Baum fällen soll. Ich muss das dringend umbauen....SO geht das nicht!
Wer in Zukunft was von mir wissen will, der muss erkennen, daß nicht ich den Baum zu fällen habe, sondern dass ich mit dem Hering den Bauch zu füllen im Stande bin.

Den Baum fällen wir zukünftig mit einer Säge. Den Bauch füllen wir mit meinem Hering.

Für alle, die das verstehen wollen...ne?

Also..ich geh mal Urlaub machen...tschaui!

Frank

barbara seiler
13.08.2008, 15:14
Hallo Frank!

keine Sorge, Hirnsalat ist eine gute Sache - ein Zeichen dafür, dass da schon umgebaut wird. Und wie bei allen Renovationen bringt es mit sich, dass Handwerker durchs Haus wuseln, alles voller Staub ist, das Badezimmer eine Woche lang ausser Betrieb ist, der dumme Elektriker es schaffte, per Kurzschluss die Kaffeemaschine zu töten und es zieht, weil die Fensterscheiben weg sind. Da hilft nur Geduld, irgendwann ists vorbei... bis zum nächsten Mal. So ein Urlaub ist wohl genau das Richtige in dem Moment. Doch wenns dann erst mal vorbei ist, ist es viel schöner als vorher.

viel Spass!

grüsse, barbara

R.Daneel
13.08.2008, 16:11
*grinsel* Genau, mach Pause! Das ist es, was mich immer wieder aus den (zumindest mir so vorkommenden) Unmöglichkeiten Deiner Weltsicht "rettet". Dein Weltbild ist ja für dich stabil, also sollte ein wenig Abstand reichen, dann rückt es sich von selbst wieder gerade :)

Liebe Grüße
R.

Celestine
14.08.2008, 14:03
Liebster Frank, oh wie gut ich das kenne...!

Barbara erinnert sich sicher auch, dass es mir Anfang des Jahres ziiiiemlich lange so ging, dass ich das Gefühl hatte, in meinem Kopf sei restlos alles durchgebrannt was an Sicherungen mal vorhanden war :confused:

Mach Dir keine Sorgen ( "keinen Koppp" - wie der Niederrheiner sagt). Es ist genau so wie Barbara es beschrieben hat. Die neue Verdrahtung läuft schon.

Danach sieht die Welt wieder einmal anders auch.... und Du auch.... lass Dich überraschen :smilie_musik_015:

Herzliche Umarmung
Astrid

Roadrunnerfn
25.08.2008, 20:02
Ich wusst nicht so recht wohin mit dem Thema, aber vielleicht isses hier ja recht gut aufgehoben:
Der spirituelle Hirnsalat, den ich vor dem Urlaub hatte, ist wahrhaftig weitestgehend aufgelöst.
Ich hab mir bei Strandspaziergängen die Zeit genommen, über vieles nachzudenken. Oder einfach mal nur alles sein lassen. Sonne auf dem Rücken, Wind im Gesicht....genau die Szenerie, die man braucht, um abschalten zu können.

Vielleicht ist mir hier auch klar geworden, wie sich meine Weltanschauung aufteilen sollte, aufteilen kann.
Das Leben als Ausdruck einer übergeordneten Wahrheit. Wir können aus dieser Überordnung heraus bewusst im Leben eingreifen, "Übermenschliches" tun.
Während die Ebene des Lebens fliesst. Ich hatte ganz enorme Emotionen bezüglich "Zeit" und "Raum". Und es wurde mir sehr klar, dass beide ein Teil des menschlichen Lebens sind.
Mir wurde aber auch klar, daß die Zeit und der Raum ausreichend relativ sind, um in unserem Erleben völlig unterschiedlich zu erscheinen.
UND es wurde mir klar, dass es MEINE Zeit ist und MEIN Raum.
Der Freibrief zur Grosskotzigkeit also?
Nein. Erstaunlicherweise geschieht das Gegenteil.
Man sitzt still und beobachtet seinen Raum, und man lauscht seiner Zeit. Manches brandet an einen heran, anderes fliesst vorbei.

Warum sich das so darstellt--darauf habe ich keine Antwort gefunden! Mir war es wichtiger, zuzusehen, WAS geschieht, nicht warum.
Alles hat seine Zeit....
Mir ist völlig klargeworden, daß ich als Ego eine beschränke Zeit habe, und daß sich mir die Welt so grossartig präsentiert, weil ihre Zeiten so unendlich unterschiedlich sind.
Insekten, die nur kurz leben...Tiere...Menschen.....Landschaften, Kulturen, Felsen, die heute als Cliff am Meer stehen, in tausend Jahren verschwunden sind, vor Millionen Jahren entstanden....
...und es wurde mir klar, dass dies alles existieren kann, ohne mein Ego "Frank". Aus einer höheren (tieferen..besseren) Wahrheit heraus, in der ein Teil von mir ist.
Hier finde ich eine Lösung des Paradoxons, daß reine Illusion einer Welt sich nicht mit unserem kollektiven Denken und unserem persönlichen Erleben verträgt.
Das sind alles EGO-behaftete Denkweisen! Wir müssen das trennen!
Es gibt keinen Zweifel für mich, daß aus der Sicht einer höheren Wahrheit heraus die Welt Illusion ist. Aber ICH (Frank-Ego) bin in diese Welt geschmissen und erlebe sie als Realität..als MEINE Realität.
Diese Realität ist relativ, weil sie auf Wahrnehmungen basiert, aber sie ist, was wir "real" nennen mögen.
Und es wurde mir sehr eindrücklich klar, dass wir enorme Verbindungen zu den Ebenen "über" uns haben.

Zum einen ist der Hirnsalat schön aufgelöst worden, zum anderen sollen diese Ausführungen auch Daneel aufzeigen, daß meine widersprüchlichen Aussagen zumindest einen Grund haben......meine Welt verändert sich.

Diese Veränderung ist auch IN DER WELT, und wenn wir sie sehen, sehen wir, wie unbeständig die Welt ist..alles verändert sich..ständig.
Es ist eine der Aufgaben in der Welt, diese Veränderung zu erkennen, denn sie ist ZEIT.
Wenn wir unsere menschliche Welt in diese Veränderung einfügen können, gelingt es uns, jeden Tag neu zu erleben.

So--genug gefaselt...morgen ist wieder schaffen angesagt. Mal sehn sehn, wie lange sie halten, meine Weisheiten, wenn der Alltag wieder zuschlägt.

Grüssle

Frank

Roadrunnerfn
20.07.2009, 21:28
Ich wollte hier etwas schreiben..nur ist es mir beim Lesen abhanden gekommen....

Seit Tagen träume ich nachts wirres Zeug.
Tagsüber ist mir schwindlig und es fehlt mir die Luft zum Atmen.

Verwirrt bin ich..es kommt irgendwie kein klarer Gedanke zustande.

Wäre es ein Sumpf, würde ich mir Sorgen machen.
Über die Nachwirkungen der Krise. Momentan gibts deutlich bessere Aussichten und es läuft auch wieder recht manierlich.
Aber es ist alles so voller Spannung. Nirgendwo löst sich was.
Nein, es ist kein emotionaler Sumpf, es ist eine Rührschüssel!
Ein Ergo (Ego-??)-Tape.
Zum Zerreissen gespannt.

Ich habe das Gefühl, dass sich etwas bewegen will, aber ich habe keinen Schimmer, was..wann, warum...?

Muskeln, Knochen tun mir weh.

Es ist, als ob ich mit angezogener Handbremse fahren wollte.
Ja, wollte.
Denn irgendwie will ich grad nirgendwohin fahren.
Nur alles um mich rum fängt an Gas zu geben.
Irgendwie komm ich grad nicht mit, befürchte ich.

hm

Grüssle

Frank

barbara seiler
20.07.2009, 22:36
Hi Frank

du könntest es mal mit zellulär-kristallinem Atmen versuchen. Beobachte mit deinen geistigen Augen, wie jede einzelne Zelle in deinem Körper atmet, und das durch alle Schichten und Dimensionen. Mir hilft das jeweils, wenn ich solche Transformationsschwierigkeiten habe.

Bad mit Meersalz kann auch gut sein.

liebe grüsse
barbara