Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : völlig off-topic
Roadrunnerfn
15.07.2008, 17:07
nachdem ein anderes Forum, in dem ich mich tummele, leider völlig übermoderiert ist, erlaube ich mir hier diesen Thread.
Anlass:
Daneels Arbeitszeitverplemperung mit einer Defragmentierung.
:D Warum denn das? Ein gutes System macht gar nicht so viel Müll auf der Platte!
oder mit anderen Worten:
mit Apple wär das nicht passiert!
:D:D:D:D
:p
Frank
R.Daneel
15.07.2008, 17:22
:D Ein Linux-System auch nicht! :D:D:D
Aber hier muss ich unter Windows in einer virtuellen Maschine arbeiten und diese wird so ungefähr alle 2 Tage vom Host-System zum Absturz gebracht (glaube ich, sieht mir jedenfalls so aus) und reißt dieses dann mit runter. Mit der allmählichen Verlangsamung könnte ich leben, aber diese Abstürze sind frustrierend & ermüdend :mad:
Da die virtuelle Maschine ständig auf der Platte des Hosts speichert, dachte ich, eine Defragmentierung könnte vielleicht etwas dazu beitragen, die Abstüze seltener zu machen. Mehr oder weniger eine Glaubenssache... Selbst wenn die Abstürze jetzt seltener werden, weiß ich nicht ob es das war oder nur ein zufälliges Zusammentreffen.
Grüßchen
R.
barbara seiler
15.07.2008, 21:09
oh ja, ich will auch einen Apple! jetzt muss mich nur noch die gute Fee besuchen kommen, die mir einen vorbei bringt... und dann nie mehr windoof! nie nie nie mehr!
jedes Mal, wenn ich mein Grafikprogramm etwas ausführlicher benutze, muss ich ständig defragmentieren, um immerhin so einigermassen Tempo zu bekommen.*grummel*
grüsse, barbara
R.Daneel
15.07.2008, 23:20
Mir hat es übrigens nichts genutzt. Um 20:20 ist es wieder abgestürzt.
Dann wollte ich eine alte Version löschen und hab prompt die aktuelle erwischt :eek: Seitdem bin ich am Datenretten :(
Falls das mal jemand braucht: Convar PC Inspector :) Kostenlos und gut.
(hoffenlich letze) Grüße (für heute)
R.
Roadrunnerfn
30.07.2008, 23:40
Der Forumsraum--unendliche Weiten!
Wir schreiben das Jahr 2008 nChr. den 30. Juli um 22.38Uhr
Das Forum wirkt wie tot.
Die Frisur hält---drei Wetter Taft!
Hab ich Euch stillgeschwätzt?
Seid ihr in ewigen Schlaf verfallen?
Es kann doch nicht sein, daß Menschen, die über den ganzen Globus verteilt sind (also D, F, und Ch) plötzlich alle gleichzietig in Urlaub fahren???
*frechgrins......*hicks* (*schäm)
Grüssle
Frank
barbara seiler
31.07.2008, 10:22
Was heisst hier tot...? in den letzten Tagen hats immer mindestens zwanzig neue Beiträge gegeben, *tot* ist anders!
Frank, hast du was getrunken oder gegessen, was dir nicht gut tut?:grins:
grüsse, barbara
Celestine
31.07.2008, 15:20
:D
Das war das ultimative Hitze-Koma, würde ich sagen, dass den Planten Erde (zwischen DE, FR und CH) fest im Griff hatte und noch immer hat... da läßt wer eben kann die Hitze erzeugenden Geräte aus, die ihn /sie ins Forum bringen könnten.... aktuell sind´s hier gefühlte 40°C, tatsächlich locker 32°C.
Ich geh auch gleich wieder raus, in den Schatten, unter Apfelbaum und Sonnenschirm, weiterlesen.... und bloß nicht mehr bewegen...!
:D
Roadrunnerfn
29.08.2008, 13:29
....sind denn alle im Forumsurlaub oder was?
barbara seiler
29.08.2008, 13:39
nein, ich kau an einem neuen Artikel zu "Ego und Seele" herum... :D
ich hoffe, ich krieg den heute noch fertig, irgendwie ist das ein ziemlich intensives Thema und bewegt so einiges in mir. Und ich denk ständig "Mist, wie sag ich das bloss!" - irgendwie ist es innerlich sehr klar, aber sobald es in Worte umgesetzt wird, scheints mir nur noch wirr und seltsam zu sein. *g*
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
29.08.2008, 14:13
Hi Barbara,
Wie formulieren?......nun, das kenne ich.
Mein General-Foren-Problem.
Ich bewundere Menschen, die nicht nur so schreiben können, wie sie meinen, sondern zudem auch noch so schreiben, daß es bei den Lesern ANKOMMT.
Speziell in einem Forum kann man da ja von Betroffenem zu Betroffenem variieren. Aber bei einem Artikel oder Text, der für ein breiteres Publikum gedacht ist, finde ich es SEHR schwer.
Grüssle
Frank
barbara seiler
29.08.2008, 14:22
Hallo frank!
ich bin unterdessen schon zufrieden, wenn nur schon ein Teil von dem, was ich meine, bei einem Teil von den Leuten, die es lesen, ankommt. Und ich hab die Erfahrung gemacht: was immer missverstanden werden kann, wird auch irgendwann und von irgendwem missverstanden, oft auch Dinge, von denen ich selbst ausgehe, dass sie sonnenklar seien. Sind sie nicht. Sind sie nie. :grins:
Foren sind gut dafür, wegen dem Feedback, das man bekommt... das gibt dann auch ein Gefühl dafür, was wie ankommen könnte und wer was wie missverstehen könnte. Foren haben mir sehr dabei geholfen, besser schreiben zu lernen.
grüsse, barbara
Celestine
30.08.2008, 11:47
Hi ihr zwei....
mißverstehen.... gewöhnt Euch das Wort am besten ab, wenn ihr weiterhin schriftlich kommunizieren wollt.
Als mir irgendwann klar wurde, dass ich ganz allein in dieser meiner kleinen Welt lebe, und niemand, absolut gar niemand, exakt meine Wahrnehmung von dieser Welt teilt, da fiel so viel von mir ab, das war eine total Erleichterung.
Und damit fiel auch mein "ich muss das besser erklären können, damit ich nicht mißverstanden werden" von mir ab. Ich erkläre MEINE Welt, und immer nur diese. Und nur diesen Anspruch habe ich noch: MEINE Welt in mir bestmöglicher Art und Weise beschreiben. Wer diese Sicht dann nicht teilen kann (nicht versteht), der wohnt halt auf der anderen Seite des Planeten mit seiner Wahrnehmung. Der wird einen anderen Text lesen und viiiiel besser verstehen als meinen, und das ist ok und gut so. PUNKT.
Macht Euch einfach frei :smilie_musik_015:
Astrid
barbara seiler
30.08.2008, 12:09
Hallo Celestine!
ich glaub, ich werd mir das Wort mit den Missverständnissen noch nicht abgewöhnen. Eine klare Sprache - und damit klare Gedanken - ist eins meiner grossen Themen. Und da darf ich auch feststellen: was ich meine, ist angekommen - oder eben auch nicht. Das ist nicht wertend, ich stelle einfach fest, was ich wahrnehme, und die Hintergründe dazu. Und lerne daraus.
Dass es Leute gibt, die nicht nur auf der andern Seite des Planeten leben, sondern gleich in anderen Galaxien - gefühlte Distanz: 100 Lichtjahre - nun, das ist schon so. Ich bin ja schon glücklich, wenn hin und wieder eine Kommunikation entstehen darf, die diesen Namen verdient, sprich gegenseitiges Verstehen. und wenn ich hin und wieder ein Feedback bekomme, dass meine Arbeit nicht ganz für die Katz ist. Ich bin da doch je länger je bescheidener geworden...
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
01.09.2008, 20:56
Stöhn...Ihr lasst einem ja kaum Zeit, auszutippen!
Arggghh!
:D:haufen:
(keine Ahnung, was der Haufen hier soll...ich find ihn einfach nett....)
Grüssle
Frank
barbara seiler
29.09.2010, 18:48
kann das sein, dass das Waschprogramm meiner neuen Waschmaschine geschlagene ZWEI STUNDEN dauert oder hab ich da irgendwas falsch eingestellt...? :confused:
grüsse, barbara
Hallo Barbara,
Das kann schon sein, es kommt auf die Waschmaschine an.
Meine Waschmaschine hat auch bei Kochprogrammen eine längere Zeit, die kann ich dann aber etwas heruntersetzen mit einem Sparmenü.
Liebe Grüsse
Shade
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.