Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JET
barbara seiler
23.05.2010, 12:37
... hab ich gestern entdeckt. Bei Musik Hug in der Wühlkiste, eine Doppel-CD für Fr. 6.50
JET
- get born
- shine on
da hab ich gleich mal spontan zugegriffen, da mich der Name der Gruppe natürlich an Joan Eric Tanat erinnerte, und hab es nicht bereut:flotter Pop, im Stil der Beatles, coole Sache. Die Investition hab ich nicht bereut, und das nur aufgrund des Namens :-)
grüsse, barbara
Joan Eric Tanat
24.05.2010, 16:41
Und ich habe "zufälligerweise" das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" gesehen und gekauft. Kennt Ihr das?
Außerdem habe ich mir von Eugen Drewermann "Tiefenpsychologie und Exegese" gekauft. Drewermann soll gut sein. Hat jemand schon mal etwas von ihm gelesen?
barbara seiler
24.05.2010, 17:08
Hallo Jet
die Prophezeihungen von Celestine hatte ich einmal gelesen, das ist aber schon sehr sehr lange her. vermutlich schon fast zwanzig Jahre zurück, denn ich weiss noch, WO ich es gelesen hatte, bei meiner Tante, als ich bei ihr in den Ferien war. Sie hat da diese Terrasse (und hat sie immer noch) mit der wunderschönen Aussicht auf die Berge.
von Drewermann hab ich schon gehört, aber noch nie etwas gelesen.
grüsse, barbara
Celestine
24.05.2010, 20:16
Ja, ich habe schon einiges von James Redfield gelesen, und mir gerade noch "Das Geheimnis von Shambhala" gekauft. Celestine ist übrigens der Name eines Ruinenfeldes in den peruanischen Anden, und nicht wie oft vermutet eine Person.
Aktuell habe gerade endlich Paolo Coelhos Alchimist gelesen. Nett. Und ein schöner Lacher am Ende. Aber ich muss sagen, dass mir Hesses Geschichten weit mehr "geben".
barbara seiler
24.05.2010, 20:19
Coelho gehört zu den "must read" die ich noch nicht gelesen habe, Hesse allerdings find ich... ja... nett. Terry Pratchett sagt mir da deutlich mehr zu, in jeder Hinsicht.
grüsse, barbara
Celestine
25.05.2010, 14:36
Coelho gehört zu den "must read" die ich noch nicht gelesen habe
Na denn mal los:
http://paulocoelhoblog.com/images/books/The_Way_of_the_Bow_GER.pdf
"Gefällt" mir schon wesentlich besser als der Alchimist... ;)
barbara seiler
25.05.2010, 21:54
danke!
ich hab ein paar Seiten angelesen, Terry Pratchett gefällt mir nach wie vor besser, aber ist ganz OK, der Coelho. Er hat etwas Ruhiges, Angenehmes, Warmes, Geborgenes. Das ist schön.
grüsse, barbara
Celestine
25.05.2010, 21:59
Ich seh schon, den Pratchett muss ich mir auch mal antun :D Welches Buch empfiehlst Du zum Einstieg?
Ich habe übrigens kürzlich die Bücherdiebin von Markus Zusak zuende gelesen, und muss sagen, das Buch hat mich sehr berührt. Es ist so "anders". Ein besonderes Talent hat dieser junge Mann! Außergewöhnlich, für mein Empfinden. (Das gehört wohl eigentlich eher in den "was ich gerade lese"-Thread... da mach ich mal nen Link ;))
barbara seiler
25.05.2010, 22:11
Zum Pratchett... was hast du lieber, Hexen oder Krimis?
Bei Hexen würde ich mit "wyrd sisters" anfangen, die Krimis mit "Guards! Guards!" aber eigentlich ist es ziemlich wurscht, guckste mal hier, da gibts die ganze Auswahl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane
grundsätzlich ist Terry Pratchett wie Wein: je älter er wird, desto besser wird er. Auch wenn vom Zusammenhang der Storys es eher sinnvoll ist, mit den alten Sachen anzufangen, habe ich das grösste Lesevergnügen mit den neusten. oder einfach beim Buchhändler schauen, was gerade vorrätig ist.
Mein erster Pratchett war übrigens "Thief of Time", allerdings mit dem kam ich lange nicht zurande, zu kompliziert, dazu noch auf englisch. Jahre später kaufte ich den zweiten, "Monstrous Regiment", und da hat's mich gepackt.
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
26.05.2010, 00:30
Der Zeitdieb ist genial...."will Keks"....wir sollten öfters "nur" Kehrer sein.
Meinst Du nicht auch, Barbara?
Grüssle
Frank
barbara seiler
26.05.2010, 10:17
ach ja, "will Keks":D ... und das Anstrengendste am Reinkarnieren sind die Zähne: immer sind sie entweder gerade dabei zu wachsen, oder sonst gerade dabei auszufallen. grosse Weisheiten!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.