PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klatsch und tratsch

barbara seiler
22.06.2008, 18:07
... ist es bei euch eigentlich auch so heiss heute? Unglaublich, das Wetter hier!

schwitzende grüsse,
barbara

R.Daneel
24.06.2008, 22:50
Ja. Und schwül. Aber gestern wars noch schlimmer... Tja, der Treibhauseffekt...

barbara seiler
27.06.2008, 15:46
*yippie* - Sommerferien!:cool:

Roadrunnerfn
22.07.2008, 00:46
Hallo Daneel,

ein kleiner Kommentar zu "Deppenleerzeichen", dessen link Du gepostet hast.

Wer auch immer diese Seite macht (LOL--ich hoffe, nicht Du!!) beweist, was EGO mit uns machen kann:

In einem nichtendenwollenden Anflug von Besserwisserei putzt der Macher alles runter, was nicht in seine Norm, in seine Welt passt.
Es wird geschätzt, dass Bundesweit ca. 5 Menschen die deutsche Sprache fehlerfrei beherrschen...ob ER wohl dazugehört?--unwahrscheinlich.

Wer mit solchem Nachdruck die Fehler anderer sucht, der hält sich nicht nur für besonders toll, nein, er hat KEINE AHNUNG davon, was er ist:
Eine Manifestation meines Geistes über Pedanterie und Engstirnigkeit. Ich nehme mir darum das Recht heraus, in meiner Welt mit solchen Menschen nichts zu tun haben zu wollen.

Ich hatte schon immer ein riesiges Problem damit, wenn der Inhalt wegen eines Fomfehlers weggeworfen wurde (das ist auch Ausdruck meiner Einstellung zur Juristerei.....ein Kinderschänder BLEIBT ein Kinderschänder, auch wenn der Staatsanwalt einen Antrag zu spät gestellt hat)

Nichtsdestotrotz würde ich den Menschen gerne kennenlernen...ich sehe (Asche über mein Haupt) zu gerne, in welchen Bereichen diese "Genies" kläglich versagen, welche haarsträubenden Ausreden sie dann bringen und wie sie WOCHENLANG an Niederlagen kauen....

Grüssle

Frank

barbara seiler
26.07.2008, 10:40
... so, und nun steh ich vor der delikaten - und wissenschaftlich-objektiv nur schwer entscheidbaren Frage - Hose oder Jupe? Wirds regnen oder wirds schöner werden...?

und apropos:

Nichtsdestotrotz würde ich den Menschen gerne kennenlernen...ich sehe (Asche über mein Haupt) zu gerne, in welchen Bereichen diese "Genies" kläglich versagen, welche haarsträubenden Ausreden sie dann bringen und wie sie WOCHENLANG an Niederlagen kauen....

in der Schweizer Politik gibts da gerade ein Beispiel zu, wie aus dem Lehrbuch - der (fast-ex) Armeechef Nef, der offenbar bei der Trennung von seiner Freundin sie gestalkt hat, und dann noch die Stirn besass, in ihrem Namen Inserate in Sex-Medien aufzugeben - mit Name, Adresse, Telefonnummer und Foto, sodass sie während längerer Zeit ständig irgendwelche rumstreunenden Männer ums Haus hatte...

Der ist auch so ein Superkontrollfreak.

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
17.10.2008, 10:09
keine Frage:

das Forum leidet unter einer Herbstdepression!

Soll ich Euch einen Witz erzählen?--Oder zum Eisessen einladen? Oder zum Kaffee?
(was meines Erachtens sowieso doch mal ganz gemütlitsch sein könnte)

Grüssle

Frank

barbara seiler
17.10.2008, 10:14
ja, fang doch mal mit einem Witz an! Kennst du einen guten?

ich offeriere in der Zwischenzeit mal Kaffee und Gipfeli...

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
17.10.2008, 19:21
Kaffe und Gebäck?...klingt gut.
Du musst da fürchterlich aufpassen, mein Unimog-Sport legt die Strecke bis zu Dir in wahrscheinlich weniger als 3 Stunden zurück.

Und einen Witz...einen Witz....

Ein Kuckuck fliegt übers Meer und sieht einen Hai.
Sagt der Hai: "Kuckuck!"
Sagt der KuckucK: "Hey!"

barbara seiler
18.10.2008, 08:17
Was ist ein Unimog? ein Panzer---? :eek: ja darfst du mit so einem Teil überhaupt auf die Autobahn...?

komm wann immer du willst, nur im Moment riskierst du, dass ich nur noch in Latein babble, ich hab da ja meinen Schüler seit einiger Zeit, und dessen Eltern verwöhnen mich richtig! Was heisst, dass ich mich auch ins Zeug lege und mein Latein schon ziemlich gut aufgefrischt habe. Nunc posso in linguam latinam sermonem habere...

vale, domine!
barbara

Roadrunnerfn
22.10.2008, 13:45
..ich muss was schreiben...ich muss was schreiben...ich muss was schreiben....

schreibsüchtig?

nein, aber wenn jemand den puls vom Forum fühlt, meint man gerade, es wäre im Winterschlaf.
Was ist los, ihr Schlafmützen???
:D

Grüssle

Frank

barbara seiler
22.10.2008, 16:23
Hallo Frank

dann los, in die Tasten gegriffen und losgetippt!:D

ich muss sagen, im Moment bin ich tatsächlich nicht so besonders schreiberig... da passieren in mir gerade zu viele Sachen, die ich nicht in Worte gefasst kriege, die sich eher körperlich und emotional äussern... womit mein Mental gerade gar nichts anfangen kann.

und ausserdem, habt ihr das Wetter hier gesehen? So grau, dass ich gar nicht recht glauben kann, dass es Tag ist!

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
27.11.2008, 20:16
Ich hab grad irgendwie das Bedürfnis, meine Machenschaften mit Euch zu teilen.
Ich schreibe zu Weihnachten immer einen Brief für Familie und Freunde.

Darf ich Euch die mal zur kritischen Prüfung anbieten?

Wie hängt man denn ein Dokument hier an?
Dann würde ich es in ein doc.-Format konvertieren.

Grüssle

Frank

barbara seiler
27.11.2008, 20:46
Hallo Frank

klar, darfst du...

was das Hochladen betrifft: bei den Icons oberhalb des Schreibfensters hast du eine Büroklammer, ähnlich wie im Mailprogramm. Hm. Ich hab auf alle Fälle eine... probier doch mal, und falls du keine Büroklammer hast, melde dich, dann wühl ich mal in den Tiefen der Administration.

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
27.11.2008, 20:54
Na dann...ein 1. Versuch:

barbara seiler
27.11.2008, 20:58
Frank, du solltest Pfarrer werden. Das Predigen liegt dir. :o

aber ernsthaft - total gut!

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
27.11.2008, 21:19
Frank, du solltest Pfarrer werden.

ARGH!
DAS hätte noch gefehlt!
*wegschmeissvorlachen

Celestine
28.11.2008, 10:27
ein Frohes Fest und ein Glückliches Neues Jahr 2006!
Vertan?

Lieber Frank, ich mich nur Barbaras Worten anschließen, auch wenn die Dir nicht geschmeckt haben, wie Deine Antwort zeigt: Du bist der geborene Prediger! :D

Alles Liebe,
Astrid

Roadrunnerfn
28.11.2008, 11:09
Nein, nicht vertan, nur Vergangenheit!
:D
das ist der Weihnachtsbrief `05, ich werd auch noch 06 und 07 posten.
Und dann natürlich auch 08, wenn er dann steht.
Nur: ich brauche dazu immer eine Flasche besten Roten und einen Abend meine Ruhe.
Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir immer schon lange vorher Gedanken mache, was es denn werden soll.

Grüssle

Frank

Roadrunnerfn
28.11.2008, 18:31
nochn Brief

Roadrunnerfn
28.11.2008, 18:33
und der von letztem Jahr

barbara seiler
28.11.2008, 18:43
Hallo Frank

das ist wirklich schön, diese Tradition der Weihnachtsbriefe! :)

grüsse, barbara

barbara seiler
09.12.2008, 12:40
ui, ich bin froh, dass bald Weihnachten ist... nicht nur wegen dem Fest, sondern vor allem wegen der zwei Wochen Pause, Ruhe und Besinnlichkeit, ich brauchs wirklich. Und meine SchülerInnen auch, die sind ständig nur noch am Gähnen...

grüsse, barbara

kathi
13.12.2008, 11:47
aus seinem letzten weihnachtsbrief:

Demut heisst, nicht die höchsten Stufen zu wählen, nicht die kantigsten. Demut ist, nicht viele Stufen auf einmal zu nehmen.
Demut ist, nicht immer der Oberste, der Beste, der Gewinner sein zu wollen.

Demut heißt zu wissen, dass mensch "am Weg ist.

....dieser satz ist mir abschließend noch eingefallen.

toll, deine weihnachtsbriefe, lieber frank.

und toll eure inhaltsreichen und "energetisch hochstehenden" beiträge.
ich bin ganz platt......bin das eigentlich vom denkforum gar nicht gewöhnt....dieser spirituelle ansatz.

derzeit habich leider gar nicht genügend zeit, all eure interessanten beiträge zu lesen....aber eins kann ich schon vorweg sagen: ich bin begeistert.

und be-geist-erung ist ja das, was ich am allermeisten schätze...und welche qualität ich mir nun bewusst mehr in mein leben hereinholen will...um glücklicher zu sein...um eigenmächtiger leben zu können.

nicht alles, was ich mir wünsche, habe ich schon erreicht.
vieles - allzu vieles - zwar schon.
doch es gibt noch allerhand zu ergründen für mich.

ein wichtiges kriterium dazu ist, mich bewusst für das zu entscheiden, was mir gut tut.

gerade jetzt in der vorweihnachtszeit steht diese frage ganz schön auf dem prüfstand: die verpflichtungen und verbindlichkeiten werden übermächtig....dennoch geht´s im innersten um besinnung.

ich freu mich schon sehr auf die weihnachtsferien - denn da kann die innere haltung des wunsches nach ruhe und besinnung auch endlich mit den äußerlichkeiten in einklang kommen.

davor versuch ich so recht und schlecht alles, was zu viel für mich ist, fernzuhalten....um mir meine ruhe bewahren zu können.
ruhe und inspiration, das sind die werte, die ich derzeit am meisten brauche.

ich danke euch schon jetzt für eure inspirationen.

einen schönen adventsamstag wünscht euch
kathi :p

barbara seiler
13.12.2008, 19:51
Hallo kathi

ich bin ganz platt......bin das eigentlich vom denkforum gar nicht gewöhnt....dieser spirituelle ansatz.

dies war auch der Grund, warum ich selbst ein Forum gründete - weil ich nirgends eins fand (und ich hab in den letzten fünf Jahren doch einige Foren kennen gelernt), von dem ich sagen konnte: ja genau, das ist es! Und wenns das nirgends gibt, gut, so hab ich mich entschieden, es eben selbst zu machen. Und ich bin glücklich, dass es dir auch gefällt.:o

gerade jetzt in der vorweihnachtszeit steht diese frage ganz schön auf dem prüfstand: die verpflichtungen und verbindlichkeiten werden übermächtig....dennoch geht´s im innersten um besinnung.

Besinnung - hab ich jetzt gerade als Bestimmung gelesen. Doch ich glaube, da passt beides.

... viel Schlaues fällt mir gerade nicht mehr ein, ich komm soeben von der Ausbildung zurück und erhielt eine Entgiftungsbehandlung... wow. Das war ein ziemlich krasser Trip, diese Behandlung.

liebe grüsse von einer stinkenden
barbara

kathi
13.12.2008, 20:08
was für eine ausbildung machst du denn....*sehr neugierig nachfrag*

barbara seiler
13.12.2008, 20:13
Hallo Kathi

heissen tuts Lightbody Qi Methode, das ist Energie-, Körper- und Bewusstseinarbeit auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin... finden tust du es hier: www.lbqi.org

Ich bin schon recht lange dran, der Abschluss dürfte nächstes Jahr kommen, und die neuen Behandlungen, die wir jetzt lernen, die haben wirklich viel Power und bewegen sehr viel.

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
14.12.2008, 11:54
Hallo Kathi,

wie ich sehe, spielst Du gerne mit Worten, mit der Sprache an sich.
Ich find das auch immer sehr interessant, Sätze und Worte auseinanderzupfriemeln, weil dadurch sehr oft ein Wortsinn erst so richtig zum Vorschein kommt.
Be-friedigung, zu-freiden sein, be-geist-ert sein.

Also bei mir hat das dazu geführt, dass ich über die Jahre hinweg manche Worte ganz anders verwende, als es landläufig üblich ist. Wie zB Bewusstsein oder Sinn.
Und was auffällt ist, wie sehr die meisten Menschen irritiert sind, wenn man die Worte betont in ihrer eigenlichen Bedeutung verwendet. Es dauert meist nur eine Sekunde, bis ihnen klar wird, wies gemeint ist. Aber es liegt ein jahrzehntealter Schleier darüber.
Und es geht dabei nicht mal darum, sehr tiefsinniges zu betrachten oder wirklich selbst zu wissen, woher ein Spruch kommt. Alleine der Gedanke darüber, warum man etwas so sagt, ist interessant.
"Jemandem einen Bären aufbinden"
Wenn man darauf erwidert, man hätte jemandem sogar einen Eisbären aufgebunden, dann schauen einen die Leut immer an, im festen Bewusstsein, nicht zu wissen, welche ursprüngliche bedeutung dahinter liegt (ich kenne sie übrigens auch nicht...).
Aber der Spruch ist so eingeschliffen, ebenso wie seine Verwendung, dass man ihn verwendet, ohne darüber nachzudenken.
Im Grunde sind solche Sprüche "erweiterte Worte" für eine bestimmte Sache oder einen bestimmten Zustand.
Und wir denken so wenig darüber nach, als würden wir "ich" für "ich" gebrauchen oder rot für rot...oder Welt für Welt....etc.
In diesem "Einschliff" liegt dann vielleicht auch die Erklärung dafür, dass es so irritierend ist, wenn man die Worte oder Sprüche in ihrer ursprünglichen Bedeutung, anders betont oder sonst irgendwie verfälscht benutzt.

Und..naja....es macht ausserdem Spass, ab und an die mitmenschen ein bissel zu piesacken..pisaken...pisacken....(eben...was ist denn das für ein Wort??)..:D

Grüssle

Frank

barbara seiler
14.12.2008, 19:59
Und..naja....es macht ausserdem Spass, ab und an die mitmenschen ein bissel zu piesacken..pisaken...pisacken....(eben...was ist denn das für ein Wort??)..

:eek: eins, zu dem mir nur jugendfreie Assoziationen einfallen... :tja:

aber ich bin auch ziemlich KO, das war wieder mal ein laaaanger Tag...

grüsse, barbara

kathi
14.12.2008, 21:24
halli-hallo,

ich find es auch schön, die mitmenschen mal nachdenklich zu machen...auf etwas hinzuweisen...ich gehe im gespräch und auch in den foren gerne in die tiefe.

damit stimme ich mit dir, lieber frank total überein. :)

deine assoziation mit dem jahrzehnte-alten schleier über der tieferen bedeutung der wortinhalte oder ganzer satzaussagen gefällt mir gut.

ich finde auch, dass in vielen bereichen erst die bewusstheit der lieben mitmenschen gehoben werden muss.
früher hab ich oft damit gehadert, dass ich das tun soll...immer ich!
dann hab ich probiert, es zu ignorieren und geschwiegen....ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss!

jetzt hab ich mich schon mehr daran gewöhnt.....was soll ich machen?
seh´s halt jetzt als eine charaktereigenschaft von mir (starker pluto!) *haare-rauf*, mit der ich lernen muss zu leben.

und glücklicherweise hab ich auch endlich in meiner angehenden arbeit eine nische für mich gefunden. ;)
hat eh lang gebraucht.

hallo barbara,
bist du gut aus deinem kurs zurückgekommen.
kann mit gut vorstellen, wie anstrengend das sein kann.
ich hätte dieses wochenende auch einen kurs gehabt - hab ihn aber diesmal ausfallen lassen.....zu viel anderes hat sich in den vordergrund geschoben.

aber frau nimmt´s halt, wie es kommt.
das kann ich mittlerweile auch schon besser.

liebe grüße
kathi

barbara seiler
15.12.2008, 09:54
Hallo Kathi

ja, bin wieder einigermassen auf dem Damm... und bin auch froh, dass ich gestern jene war, die behandelte, und nicht jene, die die Behandlung bekam. Behandlungen zu bekommen, vor allem an Ausbildungswochenenden, führt des öftern zu einem groggy-Zustand am nächsten Tag. Den ich nun aber schon gestern erlebte, und jetzt ist es ganz OK. Es ist wirklich immer sehr intensiv.

Wortspiele finde ich auch immer interessant, ebenso wie ich es wichtig finde, Worte zu hinterfragen und sich bewusst zu sein, was man da eigentlich sagt oder schreibt.

liebe grüsse
barbara

kathi
15.12.2008, 12:39
hallo barbara,
wie lange geht denn deine ausbildung noch?

ich kann mir schon vorstellen, dass diese art der behandlung sehr tiefgehend ist.
wenn du merkst, dass da ein wichtiges gebiet bei dir in arbeit ist, wird dir dabei auch bewusst, um welche art thematik es dabei geht?
oder ist diese behandlung rein körperlicher natur?

mMn ist es derzeit an der zeit, sich um die bedürfnisse des körpers anzunehmen.
leider.
weil dieses gebiet liegt mir eigentlich gar nicht.

da hab ich sicher noch einiges zu erfahren und zu lernen.

:grins: kathi

barbara seiler
15.12.2008, 13:38
Hallo Kathi

nicht mehr lange - wenn alles gut läuft, bin ich in 2009 fertig. :) (und hab noch VIIEL zu lernen für die Abschlussprüfung...)

wenn du merkst, dass da ein wichtiges gebiet bei dir in arbeit ist, wird dir dabei auch bewusst, um welche art thematik es dabei geht?

Ja - das heisst - Schritt für Schritt. Da ist ja auch jeder Mensch anders, einige gibts, die reagieren stark körperlich, andere eher emotional - und dann tauchen immer wieder so seltsame Dinge auf, und das je länger je mehr, die nicht unbedingt von Anfang an bewusst werden. Doch mit jedem Schritt kommt ein neues Stück Bewusstsein hinzu. Oft auf überraschende Weise.

oder ist diese behandlung rein körperlicher natur?

nein, da werden alle Ebenen mit einbezogen, physischer Körper, die verschiedenen Energiekörper, und wir lernen auch Gesprächsführung, sodass Themen auch auf der sprachlichen Ebene angegangen werden können - halt je nachdem, wie es gerade passt und sinnvoll ist. Manchmal ist es sehr gut, über etwas zu sprechen - manchmal ist es sehr gut, gar nichts zu sagen, sondern lieber die Hände und die Berührung sprechen zu lassen - da ist alles möglich.

leider.
weil dieses gebiet liegt mir eigentlich gar nicht.

inwiefern liegt dir das nicht? Worin besteht denn deine Arbeit mit Menschen, die du machst?

da hab ich sicher noch einiges zu erfahren und zu lernen.

Wer hätte das nicht? Da ist doch nie ausgefahren und ausgelernt...

liebe grüsse
barbara

kathi
15.12.2008, 17:38
leider.
weil dieses gebiet liegt mir eigentlich gar nicht. inwiefern liegt dir das nicht? hallo barbara,
hab erst heute mit meiner schwester an einem meiner leidigen themen gearbeitet. sie übt sich derzeit in der methode des "three in one".
ich selbst hab zu meinem körper ein eher gespaltenes verhältnis. irgendwie lehne ich ihn seit meinem 6. Lj. ab. davor war ich in einer unbewussten - aber freudvollen - lebenshaltung, die sich ab einer operation radikal veränderte.

seither habe ich - mal mehr, mal weniger - ess- und gewichtsprobleme.
und die stehen symbolisch für etwas anderes, das dahinterliegt.

habe dieses thema schon von vielen seiten eingekreist und bin auch schon auf vieles dabei gekommen....es wird auch langsam besser - aber es ist eindeutig noch in arbeit. :o

Worin besteht denn deine Arbeit mit Menschen, die du machst?

ich betrachte meine arbeit als reine "bewusstseinsbildung".
einerseits rede ich einfach mit den menschen und stelle ihnen eine weiteresichtweise ihrer fragen vor,
andererseits hab ich die schiene des "ins feld stellen"....so nenne ich es, wenn ich ein thema in der art der familienaufstellung dem "feld" anvertraue.
und drittens begleite ich die menschen in einer halbtrance in verschiedenen bereiche ihrer seele. das kann in form einer rückführung sein - oder als reise zu einem körperteil - oder als besuch bei einem angehörigen, wo etwas zu lösen ist.

in jedem fall steht dabei die bewusstmachung des dahinterliegenden themas im vordergrund.

auch wenn ich nun schon bemerke, dass diese bewusstmachung nur ein teil des ganzen ist....denn dann geht es ja noch an die umsetzung der neuen erkenntnisse....und die ist ja ein weiteres, eigenes kapitel.

da könnte ich mir schon noch ergänzungen bei meiner tätigkeit vorstellen....aber so weit bin ich leider noch nicht. ;)

deine ausbildung klingt auf jeden fall sehr interessant.

ich würde gerne mehr darüber von dir hören - wenn du lust hast, etwas persönlichers darüber zu erzählen.

lg kathi

barbara seiler
15.12.2008, 17:54
Hallo Kathi

ui, Ess- und Gewichtsprobleme... klingt ziemlich übel :-/ Ich selbst hab zum Glück keine, was ich aber von andern so mitgekriegt habe, können die sehr sehr hartnäckig sein. Und ich vermute, ein wichtiger Faktor beim Weg heraus wird sein, das Geniessen (neu) zu lernen... der Körper ist eine Quelle des Vergnügens. Deswegen bekommen meine SchülerInnen und deren Eltern von mir auch etwas Süsses als kleines Weihnachtsgeschenk. ;)

auch wenn ich nun schon bemerke, dass diese bewusstmachung nur ein teil des ganzen ist....denn dann geht es ja noch an die umsetzung der neuen erkenntnisse....und die ist ja ein weiteres, eigenes kapitel.

Stimmt, das Bewusst-Sein ist das Eine, das Umsetzen das andere. Was auf der mentalen Ebene klar wird und in Worte gefasst werden kann, haben das Herz und der Bauch nicht immer schon begriffen... darum mag ich auch die Körperarbeit, die Herz und Bauch und Zellen direkt ansprechen kann, und so den Kopf manchmal einfach auslassen.

hm ja, ich erzähl gern noch mehr... ich weiss nur gerade nicht, worüber ich reden könnte? Da gibts eine ganze Menge zu sagen.:o

Ein wichtiger Teil ist auf alle Fälle das Schulen der Wahrnehmung - je genauer ich wahrnehme, was passiert, desto genauer kann ich auf den Klienten eingehen. Und desto genauer kann ich auch unterscheiden zwischen "mein Thema, dein Thema". Es soll ja nicht so sein, dass da jemand kommt, und auf einmal fange ich an zu erzählen, was mich grad bedrückt, das ist nicht der Sinn der Sache. *g*

liebe grüsse
barbara

kathi
15.12.2008, 18:05
aus meiner sicht haben ESS-probleme mit dem ganzen SEIN zu tun.
zumindest bei mir spüre ich das immer wieder....es sind ganz elemantare themen, die da dran hängen.
das macht die sache auch so hartnäckig. kaum hat mensch das eine erkannt und angegangen, kommt die nächste hürde.

wenn die problematik - so wie bei mir - nicht auffallend schlimm ausschaut, dann werden die überzählichen kilos gerne ein weinig heruntergespielt.
doch ich finde, sie sind und bleiben eine deutliches zeichen, dass da etwas nicht "im gleichgewicht" ist.

bei mir steckt eindeutig dahinter, dass ich ab einem gewissen zeitpunkt das leben nicht mehr als freude und genuss betrachten konnte - sondern als "lästige pflicht".

damit hab ich dann meine gesamte existenzberechtigung in frage gestellt.
so weit und komplex liegen die dinge manchmal gelagert. :grins:

aber andererseits betrachte ich ja jedes problem als hilfe zur dahinterliegenden erkenntnis. es will mir etwas sagen....ich muss nur erkennen und verstehen: WAS.

...und dann muss ich es vom verstehenden kopf über das herz in die zellen bringen.
genau!

WIE würdest du bei so einem problem denn mit Hilfe deiner tätigkeit vorgehen?

(mal so aus dem trockenen gefragt)

lg :p

p.s.: hui - wir kommen vom klatsch und tratsch schon ein wenig ab....wollen wir das thema verschieben?

barbara seiler
15.12.2008, 18:35
Hallo Kathi

ja, das Essen, das hat viel mit Existenz zu tun, da bin ich einverstanden. Einen Monat oder zwei ohne Essen, dann ist auch die Existenz hopps gegangen... bei den meisten, auf alle Fälle.

Wie ich vorgehen würde... nun, zuerst würden wir etwas plaudern. Über Fragen wie: in welchen Situationen isst du wie? Unter welchen Umständen empfindest du es als Belastung? Nach welcher Norm definierst du "überzählige Kilos"? ... generell über Gewicht und Gewichtigkeit.

Da du dich offenbar schon intensiv damit auseinander gesetzt hast, würde ich dich aber bald auf den Tisch einladen für eine Körperbehandlung. In der ersten Zeit solche, die generell die Energien regulieren und ins Gleichgewicht bringen - später dann solche mit spezifischeren Zielen. Zum Beispiel eine Narbenenstörung an der OP-Narbe, die ja offenbar ein wesentlicher Einschnitt (in mehreren Bedeutungen des Wortes) war. Das kann zur Folge haben, dass die an diesem Ort gespeicherten Informationen ins Bewusstsein geraten. Oder auch - je nachdem - mit Behandlungen, die die Meridiane regulieren, die das Hormonsystem regulieren, die entgiften... das würde sich dann im Lauf der Prozesses zeigen, und der kann verschlungene Wege gehen, gerade bei einem so alten Thema.

Was ich wohl auch noch tun würde - was jetzt aber nichts mit Lightbody zu tun hat, sondern meine eigene Idee ist, und was ich auch noch nie tat - ist eine Degustation. Von Schokolade, zum Beispiel. Um das Wahrnehmen und das Geniessen zu üben. :)

hm - verschieben? Wohin denn? Klatsch darf doch auch mal etwas tiefsinniger sein, findest du nicht?:o

liebe grüsse
barbara

kathi
15.12.2008, 19:18
hm - verschieben? Wohin denn? Klatsch darf doch auch mal etwas tiefsinniger sein, findest du nicht?:o

liebe grüsse
barbara
aber nein, liebe barbara.....bei mir sind fast immer auch die oberflächlichsten themen tiefsinnig.....:D

danke für deine antwort.
klingt sehr interessant.....schade, dass wir so weit auseinander wohnen.

ich hab vor jahren einen zyklus aura-energie-balancing vornehmen lassen.....danach hab ich tatsächlich stark abgenommen und kam für einige zeit auf mein "ideal-gewicht". (obwohl ich das gar nicht als ziel hatte!)
da ist also sicher was dran.

was die schokolade betrifft: tatsächlich esse ich in letzter zeit mehr davon. jahrelang aber hatte ich sie mir vollkommen versagt.
heute weiß ich, dass das "sich versagen" von genuss langfristig nicht zum erfolg führen kann.
deshalb halte ich mich schon seit jahren von diäten fern.

ich weiß, dass es ein anderer weg sein muss, der zur lösung führt.
das habe ich auch schon mit dem rauchen und mit dem alkohol so erlebt.

da kann ich sagen, dass ich vollkommen davon "geheilt" bin.
und ähnliches strebe ich nun auch bei diesem thema an.

dein hinweis auf die narbe ist auch sehr interessant für mich.
da werde ich mich noch hineinversenken....vielen dank.

ich bin auch dabei, all meine erkenntnisse mit meinem horoskop zu verbinden....da bin ich auch schon auf einiges drauf gekommen.
zu diesem zweck besuche ich derzeit auch eine astrologie-ausbildung.

höchst interessant, kann ich nur sagen.

so - jetzt muss ich mit meinem kinde die simpsons anschauen.....der süße fratz fordert sein recht. :D

liebe grüße dir und einen schönen abend
kathi

barbara seiler
15.12.2008, 19:41
Hallo Kathi

das mit dem sich-versagen krieg ich überhaupt nicht gebacken - sowas wie "eiserner Wille" hab ich einfach nicht, vor allem nicht, wenn es darum geht, mir etwas zu verbieten, was ich eigentlich gern hätte.

Ich halte auch relativ wenig vom Kilo-Zählen, dafür aber sehr viel vom Körpergefühl...

Horoskope find ich auch höchst spannend, allerdings ist das so ein riesiges Thema, das eine entsprechende Vertiefung fordert... auch bis die Qualitäten der einzelnen Planeten spürbar sind, und ihre Interaktionen, das ist ja ein Lebensthema.

liebe grüsse und schönen Abend wünscht
barbara

kathi
16.12.2008, 08:46
guten morgen barbara,
du hast ja so recht: das "sich etwas versagen" ist eine sehr große dummheit. vielleicht hast du deswegen keine gewichtsprobleme, weil du noch nie auf diese blöde idee gekommen bist.

bei mit liegt es in der familie, sprich: schon meine mutter hat sich ihr lebtag lang mit diesem überzähligen kilos abgemüht.....wie es scheint, wollte ich ihr da was abnehmen.

so hat es sich auch bei diversen familienaufstellungen gezeigt.
und bis zum heutigen tag "arbeite" ich daran, denn meine mutter lebt ja bei mir....und ich kann jeden tag daran üben, WIE ich aus unserer vertracksten seelensituation meine lehren ziehen kann. :)

die sache mit dem KÖRPERGEFÜHL ist sicher der richtige ansatz. da gebe ich dir vollkommen recht.

auch daran arbeite ich schon seit vielen jahren: nämlich zu spüren, was ich - oder besser gesagt: mein körper - eigentlich braucht und will.
all dieses war viele jahre vollkommen ferngestuert und mein eigenes gefühl war betäubt.
die nachwehen sind heute immer noch da.
zwar nicht in schlimmem ausmaß - aber ich sehe und merke sie.....und: ich will diesen symptomen auf den grund gehen.

zumal ich ja bei meinem sohn nicht nur äußere ähnlichkeiten mit mir feststelle.....sondern: so manches unliebsame verhalten ist er im begriff von mir zu übernehmen. :eek:

doch ich sehe immer wieder, WIE sehr die thematiken von einem menschen auf seine nachkommenschaft übergehen....ist wirklich unglaublich!

ja, die astrologie ist ein unheimlich breites feld.
ich habe erst im letzten jahr damit begonnen......weiß auch nicht, wie das so plötzlich über mich kam. ich habe ja früher schon mal damit kokettiert - aber es als zu kompliziert abgetan.
nun aber sehe ich einen anderen ansatz darin: erstmal die archtypen der tierkreise an sich.....allein da steckt schon so viel inspiration: zum beispiel mal die ganze thematik des skorpions (=transformation/bewusstheit) als menschheitssthema anzuschauen.
oder danach die thematik des schützen, der seine erkenntnisse und sein weltbild nach außen tragen soll.....usw.usf...

das hat mich derzeit total gepackt.

du bist ja auch skorpionin. ;) ....ich finde, das passt wunderbar!

weißt du vielleicht auch deinen ascendenten?
vielleicht waage?
....mensch, bin ich neugierig!

nun aber erstmal liebe grüße
kathi

barbara seiler
16.12.2008, 09:09
Hallo Kathi!

Ja, was das Essen betrifft, da hatte ich Glück mit meiner Familie. Und als Kind hatte ich sowieso nur sehr wenig gegessen - mit Ausnahme von Süssigkeiten, körperliches Thema bei uns sind eher die Augen, wir sind alle kurzsichtig, und das ziemlich stark.

bei mit liegt es in der familie, sprich: schon meine mutter hat sich ihr lebtag lang mit diesem überzähligen kilos abgemüht.....wie es scheint, wollte ich ihr da was abnehmen.

Das scheint mir ein generelles Muster zu sein - CG Jung sagte einmal, dass nichts die Kinder so sehr beeinflusst, wie das ungelebte Leben der Eltern. Wenn ich bei mir schaue, so stimmt das durchaus, und das ist auch gar nicht nur negativ.

Wir suchen uns auch ja jene Familien aus, die zu uns passen und die uns das mitgeben, was wichtig ist für uns... was immer das dann ist.

weißt du vielleicht auch deinen ascendenten?
vielleicht waage?

ja, ich bin ziemlich genau auf der Grenze Löwe-Jungfrau im Aszendenten. Ein anderer Astrologe - Joan Eric Tanat, der auch ab und zu hier im Forum ist, wenn auch sehr selten - hat mir mal ein Horoskop erstellt, und gemeint, dass ab meinem 30. Jahr ungefähr die Jungfrau dominierend wird. Was sich als korrekt herausgestellt hat, und ich, eher chaotisch, kann diese Impulse zur Ordentlichkeit durchaus gebrauchen und geniesse sie je länger je mehr. Dies hat auch ein Mehr an Sanftmut und Fähigkeit zur Diplomatie gebracht, worum ich ebenfalls froh bin.

- was Waagen betrifft - ich kannte mal eine Frau, die war eine Waage, allerdings eine, die völlig aus dem Gleichgewicht war. Sehr launisch :eek: - aber so im Nachhinein find ich es ziemlich interessant, wie sich ein Archetyp so klar zeigen kann...

liebe grüsse
barbara

kathi
16.12.2008, 16:35
Hallo Kathi!

Ja, was das Essen betrifft, da hatte ich Glück mit meiner Familie. Und als Kind hatte ich sowieso nur sehr wenig gegessen - mit Ausnahme von Süssigkeiten, ja, so war es mit mir auch bis zu meiner operation mit ca. 6 jahren.

körperliches Thema bei uns sind eher die Augen, wir sind alle kurzsichtig, und das ziemlich stark. das ist sicher eine art botschaft oder symbol innerhalb deiner familie.....ob es angebracht ist, sie zu lösen, steht auf einem anderen blatt.

Das scheint mir ein generelles Muster zu sein - CG Jung sagte einmal, dass nichts die Kinder so sehr beeinflusst, wie das ungelebte Leben der Eltern. Wenn ich bei mir schaue, so stimmt das durchaus, und das ist auch gar nicht nur negativ.

Wir suchen uns auch ja jene Familien aus, die zu uns passen und die uns das mitgeben, was wichtig ist für uns... was immer das dann ist.
genau, das seh ich auch so.
und das zeigt sich natürlich auch immer in den familienaufstellungen deutlichst.
ja, ich bin ziemlich genau auf der Grenze Löwe-Jungfrau im Aszendenten. Ein anderer Astrologe - Joan Eric Tanat, der auch ab und zu hier im Forum ist, wenn auch sehr selten - hat mir mal ein Horoskop erstellt, und gemeint, dass ab meinem 30. Jahr ungefähr die Jungfrau dominierend wird. Was sich als korrekt herausgestellt hat, und ich, eher chaotisch, kann diese Impulse zur Ordentlichkeit durchaus gebrauchen und geniesse sie je länger je mehr. Dies hat auch ein Mehr an Sanftmut und Fähigkeit zur Diplomatie gebracht, worum ich ebenfalls froh bin.
ja, das passt auch aus meiner sicht sehr gut.
jungfrau stellt eine überaus ausgleichende energie dar....und zwar in einem "überpersönlichen" sinn. die jungfrau macht das nicht in 1. linie zu ihrem eigenen wohl....sie macht es für die anderen.
- was Waagen betrifft - ich kannte mal eine Frau, die war eine Waage, allerdings eine, die völlig aus dem Gleichgewicht war. Sehr launisch :eek: - aber so im Nachhinein find ich es ziemlich interessant, wie sich ein Archetyp so klar zeigen kann... ja, eine waage aus dem gleichgewicht kann dann zur anderen achse (=widder) werden....eigensinnig und launisch.
die widder-waage achse (die ich als "Widderin mit Asc. Waage" ja besonders in meinem geburtshoroskop habe) bewegt sich um das thema: gleichklang zwischen ICH und DU zu finden. meine interessen gegen die der anderen abzuwägen und auszugleichen....die verbindung des ICH zum DU überhaupt herzustellen.
das ist die aufgabe.

die archetypen sind sehr interessant! und es geht dabei ja immer um die achse zwischen den gegenüberliegenden tierkreiszeichen. also in deinem fall sind das die achsen skorpion-stier und jungfrau-fische.

das chaos kommt da von der unbewussten jungfrau-energie (also in deinem fall den fischen) her. je bewusster du dir deiner ascendenten-energie (aus meiner sicht ist das dein innerster wesenskern) wirst, desto mehr kannst du die darin verborgene energie nutzen.
in deinem fall die ordnung.....und zwar die ordnung, die es dir erlaubt, aus der "ganzheit des universums" zu schöpfen und dies dann in einer geeigneten form in die welt zu bringen.

so meine assoziation dazu. :)

liebe grüsse
kathi

barbara seiler
16.12.2008, 18:03
Hallo Kathi!

das ist sicher eine art botschaft oder symbol innerhalb deiner familie.....ob es angebracht ist, sie zu lösen, steht auf einem anderen blatt.

ich komme nicht drum herum, da ich von allen am stärksten betroffen bin...Das Thema Augen, Sicht, Vision etc ist für mich sehr präsent, und wär es auch ohne den Zusammenhang mit der Familie. Seit einiger Zeit tut sich allerdings was während der Energiebehandlungen, es fliessen Tränen - nicht emotionale Tränen, Körpertränen. Da putzt offenbar was.

jungfrau stellt eine überaus ausgleichende energie dar....und zwar in einem "überpersönlichen" sinn. die jungfrau macht das nicht in 1. linie zu ihrem eigenen wohl....sie macht es für die anderen.

Ich nehme diese Energie noch etwas anders wahr - ich tue Dinge, weil sie richtig sind. Ich mache es nicht für jemanden, ich mache es nicht, weil der oder jener diese besondere Person ist. Halt eben überpersönlich, dieses Wort triffts gut.

die widder-waage achse (die ich als "Widderin mit Asc. Waage" ja besonders in meinem geburtshoroskop habe) bewegt sich um das thema: gleichklang zwischen ICH und DU zu finden.

klingt ziemlich polar... und dazu noch zu einer Art Kreis verschlungen. glücklicherweise gibts noch die andern Aspekte...

in deinem fall die ordnung.....und zwar die ordnung, die es dir erlaubt, aus der "ganzheit des universums" zu schöpfen und dies dann in einer geeigneten form in die welt zu bringen.

hm... es ist höchste Zeit, wieder mal meine Wohnung gründlich zu putzen und alles Alte fortzuwerfen und die Papiere zu ordnen, ich habe festgestellt, dass diese Art des Ordnens mir sehr hilft und Dinge in Bewegung bringt.

grüsse, barbara

kathi
16.12.2008, 21:10
ich komme nicht drum herum, da ich von allen am stärksten betroffen bin...Das Thema Augen, Sicht, Vision etc ist für mich sehr präsent, und wär es auch ohne den Zusammenhang mit der Familie. Seit einiger Zeit tut sich allerdings was während der Energiebehandlungen, es fliessen Tränen - nicht emotionale Tränen, Körpertränen. Da putzt offenbar was.
was sind KÖRPERTRÄNEN?

Ich nehme diese Energie noch etwas anders wahr - ich tue Dinge, weil sie richtig sind. Ich mache es nicht für jemanden, ich mache es nicht, weil der oder jener diese besondere Person ist. Halt eben überpersönlich, dieses Wort triffts gut.
ja genau das meinte ich.....aber das ist es auch in der "erlösten" form mit der gegenpoligen Fische-Energie. :)
klingt ziemlich polar... und dazu noch zu einer Art Kreis verschlungen. glücklicherweise gibts noch die andern Aspekte...
ja...und in meinem fall hab ich die wichtigsten auch im bereich der fische-energie und der jungfrau und dem skorpion....*zwinker*
hm... es ist höchste Zeit, wieder mal meine Wohnung gründlich zu putzen und alles Alte fortzuwerfen und die Papiere zu ordnen, ich habe festgestellt, dass diese Art des Ordnens mir sehr hilft und Dinge in Bewegung bringt.
ja, das ist eine wunderbare methode.
mensch muss immer wieder die ebenen wechseln....aber letztlich ist es ja egal, auf welcher ebene er/sie WAS macht.....die ebenen sind ja ohnedies verknüpft miteinander. ;)

liebe grüsse
kathi

barbara seiler
16.12.2008, 22:10
Hallo Kathi

*gähn*, das war wieder mal ein langer Tag heute...

Mit Körpertränen meine ich Tränen, die ohne emotionale Bewegtheit fliessen - sondern die wie Urin oder Schweiss einfach losfliessen. Ohne Schluchzen und nix. Ohne dass ich traurig bin. Einfach so... halt eben, dass es ein rein körperlicher Prozess ist, wie die Verdauung, und spontan passiert.

Im Büro wars ein ständiges Kommen und Gehen heute (viel mehr als sonst), die Familie meines Schülers hatte Freude an dem kleinen Weihnachtsgeschenk, das ich ihnen machte, und im Tutorial zur Lightbody Ausbildung heute morgen hab ich eine Menge gelernt. Wirklich eine ganze Menge. Ach ja, und einen Artikel hab ich auch noch geschrieben. War wirklich ein langer Tag...

gute Nacht!

barbara

kathi
18.12.2008, 12:22
hallo barbara,
ich komme nicht umhin, dir einmal zu sagen, wie toll ich dich finde!!!
du bist eine echte power-frau.

oje: das klingt jetzt irgendwie so komisch....ich hoffe, du spürst aber, wie ich es meine.
ganz im ernst: ich bewundere, wie du all deine neigungen unter einen hut bringst und so viel in die welt setzen kannst.

da möcht ich mir bei gelegenheit eine scheibe davon abschneiden. ;)

gestern war ich den ganzen tag im denkforum unterwegs.
ich muss da offenbar noch einiges zum abschluss bringen....oder zumindest klären.

manchmal denk ich mir, wieso tu ich das überhaupt noch...aber dann merk ich: irgendwas treibt mich dazu.
es ist noch nicht fertig, um es endgültig los lassen zu können.

diese körpertränen rinnen ohne jegliche emotion, wenn ich das richtig verstanden habe.
davon wusste ich bis jetzt nichts.

bin mir aber sicher, dass eine reinigung des körpers unheimlich viel bewirkt....natürlich auch auf allen anderen ebenen.

wo bitte ist dein neuer artikel zu finden.
ich bin neugierig. :p

liebe grüße aus dem verschneiten niederösterreich.
kathi

barbara seiler
18.12.2008, 13:00
Hallo Kathi

danke dir.:) Ich habe auch ein Leben gewählt, dass ich das kann - was zum Beispiel beinhaltet, dass ich keine Familie und keine Kinder habe, im Gegensatz zu dir. Da hab ich natürlich mehr Ressourcen für Anderes.;)

die neuen Artikel verlinke ich jeweils im Unterforum "Unternehmungen" dort, wo ich sie online stelle, also entweder bei "neu auf spiriforum" oder bei "in-formations". Im Moment will ich die in-formations-Seite etwas füllen, um dort auch bei google mehr Resultate zu erzielen.

und dann gibts natürlich auch die andern Tage, an denen ich unendlich faul bin und noch nicht mal den Abwasch auf die Reihe kriege. Die Zeit für Regeneration ist auch sehr wichtig für mich.

manchmal denk ich mir, wieso tu ich das überhaupt noch...aber dann merk ich: irgendwas treibt mich dazu.
es ist noch nicht fertig, um es endgültig los lassen zu können.

nun ja, das braucht eben Zeit... das darf ja auch sein.

diese körpertränen rinnen ohne jegliche emotion, wenn ich das richtig verstanden habe.
davon wusste ich bis jetzt nichts.

bei der Arbeit mit Meridianen kommt das immer wieder vor, gerade bei Blase und Niere, die mit dem Wasser in Verbindung stehen.

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
18.12.2008, 20:17
Hallole Alle!

Ab morgen bin ich kurz weg, und danach weiss ich nicht, ob oder wie (lange) ich vor dem Rechner sitzen kann.
Deshalb vorab mein Weihnachtsgruss.

*wink

Frank

barbara seiler
18.12.2008, 20:29
Hallo Frank

ich hab soeben an dich gedacht... dann bist du also ab morgen weg? toi toi toi, wird schon klappen!:)

Und danke für den Weihnachtgruss, eine schöne Botschaft...:o

müde grüsse (noch bis Montag... dann sind die Feiertage, endlich)
barbara

kathi
18.12.2008, 21:05
hallo frank,
dir auch liebe weihnachtsgrüße.
und dir, liebe barbara,
eine schöne, erholsame, gute nacht.

kathi :)

p.s.: bin auch schon sehr vorweihnachtsmüde.

R.Daneel
19.12.2008, 11:05
Hallo allerseits,

ich wollte mich auch abmelden. Von morgen an für ca. 3 Wochen.

Also
Frohe Weihnachten,
einen guten & sicheren Rutsch
und ein schönes 2009 !

R.

barbara seiler
19.12.2008, 11:10
Lieber R.!

ich wünsch dir auch frohe Festtage, Ruhe und Besinnlichkeit - komm gut im Neuen Jahr an!:)

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
21.12.2008, 11:24
.....für alle, die Details wünschen:
ICH bin der Meinung, man sollte Wunden zunähen dürfen. Wie zum Henker soll man mit einem 7cm langen und 3cm tiefen Schnitt am A....denn sitzen?

Aber sonst ist alles ok. War auch keine Fistel, die mehr Komplikationen gemacht hätte, sondern nur eine entzündliche Talgdrüse, die jetzt komplett mit allen anhänglichen Gängen entfernt wurde.

Grüsse mal soweit...

....LANGE Beiträge wirds von mir die nächsten drei Tage nicht geben---LOL

Frank

barbara seiler
21.12.2008, 12:13
ui... autsch:(

dann bist du also schon wieder zuhause und alles hat gut geklappt? Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. :)

gute Besserung!

barbara

barbara seiler
23.12.2008, 19:29
... so, die Weihnachtsgeschenke hab ich, jetzt noch einpacken...

und morgen gehts dann ab zur Familientour, und ihr werdet für drei Tage auf mich verzichten müssen!:o

liebe grüsse
barbara

kathi
23.12.2008, 20:16
liebe leute,
auch von mir die besten weihnachtswünsche.
freu mich, euch gefunden zu haben.

und dir, frank, gute besserung.....weißt eh: alte wunden sollen heilen, dann geht´s umso besser wieder vorwärts (ins neue jahr). ;)

halleluja
kathi :p

barbara seiler
24.12.2008, 10:29
so, jetzt bin ich definitiv weg - schöne Festtage euch allen!:)

halleluja und deo gratias
barbara

barbara seiler
03.01.2009, 16:43
Furchtbar kalt ist es heute! Temperaturen unter Null sollten einfach nicht sein... nicht hier in Basel. Und meine Nase läuft. *grummel* und meine Vision 2009 hab ich auch noch nicht zu Papier gebracht, das muss nun auch endlich sein...

und wie gehts euch so?

grüsse, barbara

kathi
03.01.2009, 16:52
hallöchen im neuen jahr!

schön kalt war es auch bei uns.

meine waldrunde zeigte eine dünne weiße schneedecke und dazwischen schauten die langen ockerfarbenen hohen gräser als lustige büschel heraus. von den fichtenästen rieselten feine schneeflocken und tanzten in der sonne.

hier das dazupassende haiku:

myriaden von
mücken gleich weht´s die schneeflocken
zur sonnenquadrill

:p kathi

Roadrunnerfn
03.01.2009, 17:56
ja, kalt isses!
Und es wird noch kälter. So wies ausschaut, VIEL kälter!

Da mach ich mir doch lieber einen warmen Tee, als dass ich meine Nase rausstecke (obwohl ich das heut schon gemacht habe. Auf meiner Gartenbahn musste unbedingt ein Güterzug gefahren werden).
Dann pflege ich noch eine Weile mein Loch und hoffe, dass es nicht mehr ganz so weit offen ist, bis am Mittwoch die Arbeit wieder losgeht.

brrrrrrrrrr

Grüssle

Frank

barbara seiler
04.01.2009, 09:59
Guten Morgen! und gutes neues Jahr, Kathi!

oh gott, ich hatte sowas von einem bizarren Traum, vom Versuch zu sterben, der in einem Kuss endete... und dann konnte ich nicht mehr recht einschlafen, weil abwechselnd das rechte und das linke Nasenloch verstopft waren, je nachdem, wie ich mich drehte. Irgendwie ist Schlafen auf diese Weise einfach nicht erholsam.:o

und dann gehts morgen mit der Arbeit wieder los, nicht wie bei Frank... ich hoff aber, das Loch benimmt sich erwartungsgemäss und wird immer kleiner?

schönen Sonntag euch allen!

grüsse, barbara

barbara seiler
05.01.2009, 09:50
Guten Morgen! *gähn*

jetzt habe ich mich doch, wegen Terminabsage von heute morgen, mir den Wecker nicht gestellt... und wurde soeben von einem Kunden aus dem Bett geklingelt. Der eine Massage möchte. Sofort. Also, der taucht dann jetzt gerade auf....

Ich hab ja nicht gewusst, dass das Schreiben einer Vision so effektiv ist.:grins:

Aber mich freuts, Arbeit ist Arbeit und Geld ist Geld.

grüsse, barbara

barbara seiler
09.01.2009, 19:39
Guten Abend!

Das Wochenende ist da - endlich - wurde auch Zeit - und ich verzieh mich jetzt in die Gemütlichkeit.

und Gruss an Elisabeth, falls du das liest, ich habe dich nicht vergessen...;)

Und euch andern werde ich Elisabeth in wenigen Tagen vorstellen.:)

liebe grüsse
barbara

Elisabeth
11.01.2009, 08:54
Liebe Barbar!
Ich hab keine Sorge, daß Du mich vergessen hast. Ich hab eher Sorge, daß ich Dir ganz viel Arbeit gemacht habe!;)
Für alle anderen:
Ich habe Barbara einen Artikel von mir geschickt und sie gefragt, ob er hier ein Plätzchen finden könnt.
Er kann.

Grüß Euch alle ganz herzlich!
Elisabeth

barbara seiler
11.01.2009, 10:54
Hallo Elisabeth, du bist schon da?

keine Angst, sooo viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht...;) und ich freu mich ja auch immer über neue Texte auf Spiriforum.:)

grüsse, barbara

barbara seiler
15.01.2009, 20:30
Guten Abend!

mal ein kurzes Hallo an alle, wie gehts euch denn so?

Ich bin im Moment ziemlich beschäftigt und unterrichte ständig und habe viel zu tun und das ist hervorragend!:)

Nur in meiner Umgebung scheinen viele diesen oder jenen Knopf zu haben, ein Mangel an seelischem Gleichgewicht, eine dünne Haut... irgendwie eine ganz andere Realität als ich sie erlebe.

liebe grüsse
barbara

Celestine
16.01.2009, 10:10
Hallo Barbara

Gut geht´s :)

Ich habe zwischenzeitlich ziemliche Ärger-Ausbrüche im Büro - unnötige vor allem - aber das war´s dann auch schon - irgendwo muss man (ähm, ich meine natürlich "ich") ja streiten :D

Liebe Grüße,
Astrid

barbara seiler
16.01.2009, 10:30
Morgen, Astrid!

huch, jetzt wo der ungeliebte Chef weg ist, da ärgert's immer noch...?:grins:

nun, du machst das schon. Ohne Zweifel.

liebe grüsse!
barbara

barbara seiler
25.03.2009, 21:16
boah, das war jetzt aber ein langer Tag...

und gefreut hat mich die höchst durchschlagende Wirkung, die meine Behandlung gestern auf meinen Mitarbeiter hatte. Da hat sich wirklich viel getan bei ihm.:D

grüsse, barbara

barbara seiler
03.04.2009, 19:32
Ich war in der Stadt und hatte eine total schräge Begegnung.

Ich stand an der Tramhaltestelle, und auf einmal höre ich, wie eine Frau, die gleich hinter mir steht (es ist sehr eng dort) mir leise, aber mit sehr aggressivem Ton etwas ins Ohr murmelt das ich nicht verstehe. Ich drehe mich um und schau sie an, sie tut so, als wär nichts gewesen, also zucke ich mit den Schultern und warte auf mein Tram. Sie steigt in dasselbe Tram wie ich, und beim Einsteigen murmelt sie mir wieder ins Ohr.

Nachher steigen wir beide an derselben Haltestelle aus - da beschliesse ich, der Sache auf den Grund zu gehen, und frage sie, worin das Problem besteht? Habe ich sie vielleicht geschubst, ohne es zu merken? Sie schaut mich an und sagt "Sie rauben Leute aus, nicht arbeiten und dann klauen gehen, warten Sie nur..." und geht davon.

hä? seh ich so kriminell aus?:eek:

auch sonst scheinen die Energien heute eher seltsam zu sein, ein Unfall am Bahnhof, dann geh ich Haare schneiden und meine Bankkarte funktioniert beim Zahlen nicht, und jetzt standen soeben noch die Herren von jener Kabelfernsehen- und Internetgesellschaft vor der Tür, bei denen ich schon zweimal bereit war, einen Vertrag einzugehen, wo dann aber beide Male gar nichts klappte... sie hatten dann auch ein gewisses Verständnis dafür, dass ich es drittes Mal nicht versuchen möchte, trotz interessanter Preise.:D

Liegt's am Frühling? Oder woran sonst?

grüsse, barbara

barbara seiler
05.01.2010, 11:20
blöder mist, mein Linux-Installationsversuch klappt einfach nicht *grummel*. Aber ich krieg das schon noch hin, warte nur... :mad:

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
05.01.2010, 13:02
.....mit Apple wär das nicht passiert......

barbara seiler
05.01.2010, 21:46
gell Frank du willst dass ich dich hasse...? Gell du legst es genau darauf an....?:grins:

Roadrunnerfn
05.01.2010, 23:58
du wirst mich nie hassen können, liebe Barbara.
Der einzige Weg zum Hass wäre ein egozentrischer Neid und die Unfähigkeit, sich des Misbrauchs dieses Neidgefühls durch den anderen zu entziehen.

ICH weiss, dass das nicht geht.

NIEMAND entzieht sich des Neides, KEINEN Apple zu haben.

Darum sehe ich deine Zeilen, aber ich weiss, dass sie automatisiert sind, generiert von unumgänglichen Kausalketten weltlicher Wertigkeiten.

MEIN GOTT!
Wie wird mich das Karma für diese Worte bestrafen!!!!!!!!?!?!?!

Ich such schon mal den Koffer mit dem Label "Tibet".
Ich hoffe, man erlaubt mir Sandalen, ich hab so empfindsame Füsschen.

Hasts jetzt beisammen, die Linuxgeschichte?

grüssle

Frank

barbara seiler
06.01.2010, 09:20
ist schon wahr, einen Apple hätt ich auch gern. Und nein, mein Linux läuft noch nicht, mir fehlts auch grad an den Nerven und der Zeit dazu... mal gucken, ob ich heute nachmittag nochmals einen Versuch wage, jetzt muss ich wirklich endlich mal wieder putzen bei mir zuhause. und mit einem PC nebendran, der ständig rödelt, geht das nicht.

und amüsier dich gut in Tibet, grüss den Yeti von mir! der hat sicher auch einen Apple, in der verlassenen Gegend, wo der lebt, braucht der gutes Material.:D

grüsse, barbara

barbara seiler
08.01.2010, 22:42
ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochende!

übrigens, meinem Linux-Problem bin ich wieder einen Schritt näher gekommen... und bald werd ich was haben, das ebenso gut oder noch besser ist als ein Apple, mal abgesehen dass Apples einfach stylisher aussehen. Aber von der Stabilität und Kompatibilität, wart nur Frank!:p

grüsse, barbara

barbara seiler
10.01.2010, 14:25
Hallo ihr!

Das Ding mit "Computer-Fasten" am Samstag lässt sich gut an, gestern war ein so voller, vielfältiger, schöner, reicher Tag... einfach super! Viel gesehen, viel getan, gut gegessen, gut gereist, eine Lektion in Musiktheorie bekommen, einen wichtigen Brief schreiben helfen, eine lange Wanderung durch einen verschneiten Abend... einfach zauberhaft!:)

ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag,
barbara

Roadrunnerfn
10.01.2010, 14:33
Ein Samstag ohne Computer!?!?!?!

undenkbar

...mit Apple wär das nicht passiert!

Frank

barbara seiler
10.01.2010, 14:40
da siehst du, was man alles verpasst, wenn man Apple benutzt....:p

barbara seiler
21.01.2010, 19:13
yippie jetzt hab ich das Betriebssystem endlich auf den Compi raufgebracht!:D

ist doch schön, so ein Erfolgserlebnis...

grüsse, barbara

barbara seiler
24.05.2010, 20:25
Mist! Sonnenbrand!

nach dem ständigen Grau in Grau hatte ich so viel Bock auf Sonne, dass ich nicht das geringste Bisschen aufgepasst hab, und nun sind Schultern und Arme im schönsten Schweinchenrosa erglüht...:sonnenbad:

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
24.05.2010, 22:19
mit Apple wär das nicht passiert....?
:sstrahl::sonnenbad:

:pc_warten::pfeifel:

:flucht:

barbara seiler
25.05.2010, 07:26
nein? Kann Apple eigentlich auch Kaffee kochen und Staubsaugen? Falls ja, werd ich mir gleich heute noch so ein Wunderding holen. :D

barbara seiler
08.08.2010, 12:20
ich glaubs nicht - gestern im Restaurant:

zur Vorspeise einen grünen Salat bestellt. ein guter Teil der Blätter haben braune Flecken, die Rucola-Dekoration lässt den Kopf hängen und ist teilweise schon ganz schlaff und lampig. Nachdem ich die essbaren (=grünen und nicht ganz schlaffen) Teile gegessen hatte, den Rest liegen gelassen und der Chefin gesagt, dass ich keine Lust gehabt hätte, das braune Zeug zu essen, meinte sie "Wissen Sie, das ist noch nicht verdorben, das kann man noch essen!":eek:

aber hallo...? ich geh doch nichts ins Restaurant, um Sachen zu essen, die gerade knapp noch nicht verdorben sind!

also das war ein "einmal und nie wieder"-Besuch. Trotz dem offerierten Schnäpschen am Ende des Essens. unglaublich :grins:

grüsse, barbara

Shade
08.08.2010, 12:41
Hallo Barbara,

So eine ähnliche Situation hatte ich mit Freundinnen auch vor einigen Jahren.

Nachdem der Ober auch gemeint hat, den Rest hätte sie auch noch essen können, meinte die Freundin einfach trocken: Nun ja, die Raupe, die soeben vom Teller gekrochen ist, wollte das braune Zeug auch nicht.

Das Gesicht des Kellners war unbeschreiblich ;-)

Liebe Grüsse

Shade

PurPur
22.08.2010, 13:45
Trallala und dumdidum,
ich würd gern was schreiben aber weiß nicht was. Irgendwie seltsam. Aber ich kenn euch ja auch gar nicht, vll liegts daran, denn sonst bin ich nicht so auf den Mund gefallen.:p

Wie war/ist euer Wochenende? Hoffe, erholsam, entspannt und ingesamt einfach super!

Wir, also der allertollste Mensch der Welt und ich, haben gegrillt bis zum umfallen:gleichessen:, im Garten Fußball und Frisbee gespielt und viele tolle Gespräche geführt. :sommer: So muss ein WE sein!

Liebste Grüße, Purpur

barbara seiler
23.08.2010, 20:02
*uff*

so, das dauerte ja wieder, bis ich endlich in klatsch-und-tratsch-Laune bin...

PurPur, dein Wochenende klingt beneidenswert!

meins war am Schluss auch ganz gut da ich mich mit meinem Allerliebsten wieder versöhnen konnte und das ist schön. :)

grüsse, barbara

PurPur
24.08.2010, 13:10
Huhu Barbara,
naja, besser spät als nie! :D
Ich wusste auch gar nicht so genau wohin mit meinem Text, hab mich dann aber für Klatsch&Tratsch entschieden. Obwohl ich immer denke, dass Klatsch&Tratsch so negativ behaftet ist. Dabei ist das hier doch eher freunliche "Plauderei" oder "Geplänkel".

Dass du mit deinem Freund etwas klären konntest ist toll! Ich fühl mich hinterher immer total leicht und es geht weiter nach vorn! :daumen:

___

Es ist sehr ruhig hier im Forum. Ist das immer so? Zu den Threads momentan kann ich irgendwie gar nichts sagen, daher bin ich auch ruhig, hehe. Ich habs wohl eher nicht so mit Altem und Neuen Testament oder Skalen. :Spinnennetz:Ich find das für mich selber immer zu kompliziert, also nicht vom Intellektuellen her, sondern vom Gefühl.

Man könnte auch sagen, es fühlt sich für mich nicht passend an, schwer statt leicht. Oder vielleicht beschwerlich (ja, ich werte!). Das war schon immer so, weshalb ich den Oberbegriff "Spiritualität", wenn inflationär benutzt, auch skeptisch betrachte. Von vielen Leuten die sich mir als spirituell vorgestellt haben, damit meine ich, die sehr viel darüber reden und teilweise ein riesen Bohai darum machen (also nicht so "Hallo ich bin der Thomas und ich bin spirituell" :p) habe ich mich distanziert weil ichs schlichtweg nicht nachvollziehen konnte.

Das war meinerseits überhaupt nicht böse gemeint, nur fehlte mir der Austausch über alltägliche Dinge über das Leben, einfach so wie es ist, ohne aus allem (in meinen Augen) immer eine riesen Theorie zu machen und es fehlte auf jeden Fall Humor und die erstaunlich viel gespriesene (und dafür erstaunlich wenig gelebte) Leichtigkeit! Kurz: Ich fand es anstrengend und es "passte" eben einfach nicht so, obwohl ich mir immer Leute gewünscht habe, die es einfach leben. Vermutlich habe ich das "einfach" beim wünschen zu wenig betont.;)

Ach keine Ahnung, ob das verständlich ausgedrückt war und obs überhaupt wen interessiert. Vielleicht seid ihr ja auch schon im Winterschlaf :zzz: oder kickt mich wegen wegen Meuterei aus dem Forum! ;)

Liebe Grüße und genießt euren Tag,
PurPur

Roadrunnerfn
24.08.2010, 20:45
Hi Purpur,

ich habe immer die Befürchtung, dass unsere doch oft recht wenigen Beiträge sehr "verkopft" sind und deshalb andere leut oder neue Mitglieder eher abschrecken.

Aber das ist auch irgendwie (zumindest nach meiner Erfahrung) natürlich: Worüber man hier reden möchte, ist theoretisch, wenn man es (noch) nicht hat.
Es ist spektakulär, wenn man es zum ersten mal trifft (ich will das dann immer gleich mitteilen...), es wird ruhig, wenn man es kennt, und man wird selbt still, wenn man es lebt.
Ich denke, das steckt dahinter, wenn ich immer wieder beobachte, wie wenig manche mit den Weltumwälzenden Erkenntissen hier anfangen können.
Aber es ist nun mal schwierig, ein Forum zu führen, in dem die Mitglieder immer ruhiger werden.......

Der Bibelthread ist Barbaras persönliche (selbstauferlegte) Demutsübung: Konstanz und Durchhaltevermögen. Ich bin dankbar dafür, denn so lerne ich als "guter Christ" die Bibel auch mal kennen. Wer tut sich das schon an?
Und zudem kann man bei diesem häppchenweisen Service sehr gut wortklauben: entweder direkt im Forum oder im Kopf.

Die Skalengeschichte ist einfach nur interessant. Geschaffen von einem "Erleuchteten" ist sie Ausdruck dessen, was er versucht, mitzuteilen.
Ein wissenschaftlich geschulter Kopf, bei dem es irgendwann "klick" macht und alles ist anders. Und nachdem er sich wieder gefangen hatte, hat er versucht, das neue Weltbild in wissenschaftliche Bahnen zu bringen.
Das Ergebnis ist eine auf breiter Basis umstrittene Skala des Bewusstseins.

Wer aber in Hawkins Werk nicht die Fehler sucht, sondern zwischen den Zeilen liesst, der wir SPÜREN!!
Was habe ich gelacht, als ich von Hawkins-Anhängern las, die mit seinem Buch unter Kopfkissen schlafen!
Mein Weltbild hat sich komplett verändert seither, und das lachen ist mir sehr oft im Halse stecken geblieben: wie oft war es einfach nur Respektlosigkeit!
Hochmut vor etwas, was ich nicht kannte, aber ablehnte!

Nein, ich schlafe nicht auf Hakins gesammelten Werken. Sie sind mit zu dick und zu hart.
Aber ich versuche, nach Möglichkeiten zu suchen, nicht nach Unmöglichkeiten.

Ich beneide jeden, der einen natürlichen, einfachen, selbstverständlichen Zugang zur Spiritualität hat. Sie ist weder Räucherstäbchen noch Wissenschaftsbuch. Da hast Du schon recht.

Aber soll ich armer Schlucker denn sonst tun?

Ich kann es nur zerfleddern, zerpflücken und analysieren, bewerten, umbauen, überdenken und modellieren.

Und dann geschieht etwas, das irgendwie in mein -nun schon länger stabiles- Weltbild passt:
Es fliesst eine andere Art von Information in mein Leben. Dinge und Vorgänge aus der Vergangenheit mischen sich mit neuen Erkenntnissen, und es erwächst eine neue, eine andere Zukunft daraus. Oder besser und treffender:
Es erwächst eine neue Gegenwart. Und selbstredend bringt das neue, andere Ideen und Anschauungen für die Zukunft mit sich.

Geniesse Dein SEIN. Es ist eine Gabe. Ein Geschenk.

Ein sehr wertvolles Geschenk.

Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich daran teilhaben dürfte.

Ich für mich habe beschlossen, mir ZEIT zu geben, damit Dinge wirken können, von denen ich nicht wusste, dass sie möglich sind.
Ein erster Weg zum Fühlen vielleicht...hoffentlich.....

Viele liebe Grüsse

Frank

PurPur
24.08.2010, 21:21
Wow, Roadrunner, ich mag dich! vielen lieben Dank für deine Antwort! Voll toll!! :jippie:Will sie noch ein paar Mal lesen und drüber nachdenken bevor ich antworte! :nick:
Bis dahin einen wunderschönen Abend dir,
PurPur

barbara seiler
24.08.2010, 21:49
Hallo PurPur

nun, der Frank hat eigentlich schon alles gesagt - und ja, das Alltägliche und das Einfache darf gern hier auch seinen Platz haben - ich gehör einfach zu jenen Leuten, wo die Theorie und das Denken gleich immer automatisch mitkommt, darum ist das Theoretisieren für mich oft leichter als einfach mal den Alltag Alltag sein lassen.

und ja, für mich als Admina ist es manchmal etwas frustrierend, dass die Mitglieder aufgrund ihrer Prozesse wieder mal eine ruhige Phase haben, und kein Mensch schreibt. Doch wenn ich ab und zu wieder mal höre, dass dieser virtuelle Ort für nur ein paar wenige Menschen bedeutungsvoll ist, so führ ich ihn gern weiter.

und siehst du, jetzt ist's schon wieder philosophisch geworden...:D

liebe grüsse! und bloss keine Hemmungen!

barbara

PurPur
25.08.2010, 12:23
Oh, ich seh grad, meine Nachricht von gestern abend taucht hier gar nicht auf... :confused: Naja, nicht so schlimm, ich hatte an dich, lieber Roadrunner, geschrieben, dass ich mich total (also wirklich so richtig doll!!) über deine Nachricht gefreut habe und ich das erstmal ne Runde sacken lassen und genießen will bevor ichs, durch das Schreiben, wieder etwas zerdenken muss. :) Und ich schrieb, dass ich dich mag! :D Vielleicht wurde das zensiert und die Nachricht ist deshalb im Nirvana verschwunden. :p

Und da ich gerade online bin: Liebe Barbara, mir ist gestern aufgefallen, dass du viele neue Mitglieder mit "Schön bist du hier" begrüßt. Ich dachte bei mir, du hättest dich verschrieben und hab daher diesen Witz gemacht.

Ich liebe Kalauer, auch Schenkelklopfer (oder laut einigen meiner Freundinnen "schlechte Witze;)") genannt, und naja, da hab ich die Gelegnheit im "An die Neuen"-Thread nicht verstreichen lassen können.

Jetzt die Tage hab ich erst geschnallt, dass du Schweizerin bist und ich nehm an, dass das Schweizerisch ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollt mich nicht lustig machen oder dich ärgern, dachte echt, es sei ein Tippfehler!

So, dann werf ich mich mal in die Arbeit,
alles Liebe und bis nachher,
PurPur

Roadrunnerfn
25.08.2010, 17:02
Hi Purpur,

ist doch da, Deine Nachricht von gestern. Hat mich gefreut. Danke!:)

Grüssle

Frank

barbara seiler
25.08.2010, 18:22
och das "schön bist du hier" ist ein Helvetismus? ist mir gar nie aufgefallen. :D

nun, ich kann meine Wurzeln wohl nicht leugnen und verweigere auch konsequent das ess-zett. und deinen kalauer hab ihc echt nicht geschnallt, ich dachte, barbara da bleibst du besser ruhig und sagst gar nichts, bevor du was Dummes sagst.:grins:

liebe grüsse
barbara

PurPur
25.08.2010, 22:32
Hallo Roadrunner,
Wie jetzt, du schläfst nicht auf den gesammelten Werken von Herrn Hawkins?!! Solltest dich was schämen! :D

So, jetzt aber mal hierzu:

Aber das ist auch irgendwie (zumindest nach meiner Erfahrung) natürlich: Worüber man hier reden möchte, ist theoretisch, wenn man es (noch) nicht hat.
Es ist spektakulär, wenn man es zum ersten mal trifft (ich will das dann immer gleich mitteilen...), es wird ruhig, wenn man es kennt, und man wird selbt still, wenn man es lebt.Ja, ok, das hab ich verstanden. Hast du schön erklärt! Aber echt schade dann für so ein Forum. Damit es lebt muss man ja schreiben und nicht nur denken, damit die anderen was lesen können. Gedankenlesen ist halt auf weite Entfernungen und auf Dauer recht mühsam. :p

ich habe immer die Befürchtung, dass unsere doch oft recht wenigen Beiträge sehr "verkopft" sind und deshalb andere leut oder neue Mitglieder eher abschrecken.Öhm..ja. Nicht ganz unbegründet, zumindest wenn ich für mich spreche. Aber nun gut, iss halt so.

Was mich nach dem Lesen deines Textes jetzt sehr interessiert ist wie sich dein Weltbild verändert hat. Was hast du denn jetzt für ein Bild von der Welt? Kannst und magst du da was zu schreiben?

Es erwächst eine neue Gegenwart. Und selbstredend bringt das neue, andere Ideen und Anschauungen für die Zukunft mit sich.
Kann ich genau so unterschreiben! Und gerade dann, wenn diese Mischung passiert, dann macht's erst richtig Spaß, find ich. :)

Ich für mich habe beschlossen, mir ZEIT zu geben, damit Dinge wirken können, von denen ich nicht wusste, dass sie möglich sind.
Ein erster Weg zum Fühlen vielleicht...hoffentlich.....
Was genau hoffst du zu fühlen? Oder meinst du die Fähigkeit des Fühlens im Allgemeinen?

Und du würdest dich echt geehrt fühlen an meinem Sein teilhaben zu dürfen? Ist ja echt "abgefahren". Wie kommts?

Liebe Wurzel-Barbara,

verflixt, du hast den Kalauer echt nicht verstanden? Menno, dabei fand ich den jetzt gar nicht mal so blöd! :grins: Nee, echt nicht. Kann da sogar immer noch drüber kichern.

barbara da bleibst du besser ruhig und sagst gar nichts, bevor du was Dummes sagst.
Hihi, jetzt musste ich grinsen. Dumm hätte da doch auf jeden Fall gepasst und der arme unverstandene Kalauer hätte sich über Gesellschaft bestimmt gefreut.

und ja, für mich als Admina ist es manchmal etwas frustrierend, dass die Mitglieder aufgrund ihrer Prozesse wieder mal eine ruhige Phase haben, und kein Mensch schreibt.Kann ich voll verstehen! Wärs für mich auch. Bin aber froh, dass der Alltag hier auch seine Berechtigung hat. Dann iss es ja ne bunte Mischung.

Euch beiden und allen "Prozessdurchmachenden", die vielleicht gerade mitlesen, einen schönen gemütlichen Abend,
PurPur

barbara seiler
26.08.2010, 10:06
Hey Purpur

vielleicht musst du das nächste Mal schreiben "Achtung hier kommt ein Kalauer":p - gerade die letzten paar Tage und Wochen waren von der Art, dass ich noch die eindeutigsten Witze nicht erkannt hätte. Bitte verzeih mir.:D

Aber im Moment, bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast, so wie es aussieht...

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
26.08.2010, 18:17
Hi Purpur,

nun ja...mein Weltbild....oh Gott...das werden ja Bücher!
Ein Versuch in (relativer) Kürze:

Ich komme von einem rein naturwissenschaftlich geprägten Weltbild, sah dieses irgendwann am nimmermüden Einsatz eines Freundes für philosophische Ansichten zerbrechen und stand vor einem Scherbenhaufen. Es musste was neues her! Denn es ist ja was da!
Da stolperte ich über viele philosophische und spirituell geprägte Theorien und Ansichten und bin wie folgt hängengeblieben:

1.) "Gott" ist ALL-umfassende Existenz, das unerschöpfliche Potential ALLER Existenz.
2.) Diese Grundlage ist von informeller Natur. Es gibt einen Pool an Information, in dem ALLES ist (Gott ist dieser Pool)
3.) Das Abrufen dieser Information (im weitesten Sinne: "Betrachtung") schafft Existenz. Selektierte Existenz, individuelle (weil speziell abgerufene) Existenz.

Das macht grundsätzlich genau das, Was Kant uns sagt (obwohl diesen Menschen niemand versteht, der ihn nicht studiert...zum Glück kann man da auf die Arbeiten derer zurückgreifen, die das können):
Wir sollten nicht das Objekt in den Mittelpunkt unserer Betrachtung stellen, sondern die Betrachtung ist, worin die Wahrheit zu suchen ist. Das Objekt wird vom Axiom zum Resultat. Ein erheblicher Unterschied!

Was hat das im Alltag für Auswirkungen?
Die wichtigste, in meinen Augen, weil sehr gut praktisch verwendbar: man ändert sein Denken (langsam) von einer Sortierung von Unmöglichkeiten zu einer Sortierung von Möglichkeiten.
Zu sehen, daß im Grunde ALLES möglich ist, öffnet dabei einen Horizont, dessen Betrachtung wir nicht mehr mit einem Schweifen der Augen von rechts nach links erfassen können. Selbst die dritte Dimension, nach "oben" zu schauen genügt nicht mehr:
Unser Horizont ist IN uns.....und mehr noch: Wir scheinen (als körperliche Menschen) das Ergebnis unseres Horizontes zu sein.

Die Theorie dazu ist glasklar:
Es gibt keinen einschränkenden Horizont, keine Grenzen. Die Anzahl der existierenden Universen ist unendlich, und potenziert sich in jedem, unendlich kleinen Augenblick, mit sich selbst. Ich bin alles und kann alles, dazu brauche ich kein Werkzeug, keine Gedanken, dazu brauche ich keinen Körper und kein "ich".

Leider ist das alles so unglaublich, dass ich nur das kleinste Quäntchen davon umzusetzen weiss. Aber mein Vorteil daraus ist schon riesig: Ein Teilchen von der Unendlichkeit ist VIEL!!!!

>cut<

Was hat das mit dem Fühlen zu tun?

Nun, das ist alles sehr rational gedacht. Lediglich der Grundgedanke der ALL-Möglichkeit ist ein bissel "Religion".
Fühlen und Spüren allerdings scheint etwas zu sein, das mit dieser Ratio nichts zu tun hat. So wie sich eine Katze in ihre Schnuffelhöhle verzieht und sich dort mit bedingungslosem Urvertrauen ihrem Schlaf hingibt.
Oder so, wie man liebt....
In diesen Dingen scheint (mir) viel "Wahrheit" zu stecken. Damit würde das Gefühl zu einem Wahrheitsweg, der nichts mit Denken und "Hirnen" zu tun hat.

Einfach nur zu SEIN.
Einfach nur zu lieben.
JETZT zu leben, "in the act", nicht an gestern oder morgen zu denken.
Sich zu freuen über das, was DA ist, und sich nicht zu ärgern über das, was fehlt.

All das ist eine friedvolle, zufriedene, beruhigende, geerdte Lebensphilosophie. Toll, nicht?

Und dennoch brauche ich in der Fa. oftmals nur 5 Minuten, bis ich koche.
Wie doof ist das denn?

---> zu viel Ratio!

DARUM beneide ich Dich und alle, die besser "fühlen" können. Und wenn wir im Dialog das hinbekommen, dass ich da was lernen kann, dann empfinde ich das als grossen Gewinn. So einfach ist das..... :)

Grüssle

Frank

Celestine
26.08.2010, 19:00
Und dennoch brauche ich in der Fa. oftmals nur 5 Minuten, bis ich koche.
Wie doof ist das denn?

Was? Soooo lang? Da mußt Du aber noch üben, mein Lieber! ;)
Bei mir geht das immer von jetzt auf gleich, so lange wie´s nötig ist, und dann ist wieder Frieden.
An Kochen und Explodieren ist überhaupt nix schlimmes dran, so lange DU nicht daran hängen bleibst oder Dich gar daran "aufhängst" ;)

Liebe Grüße,
Astrid

PurPur
27.08.2010, 12:24
Huhu,
Ok, Barbara, gebongt. Aber nur ne zeitlang, ok?! Sonst verliert das ganze ja seinen Charme (den es für mich ja durchaus hat! :p).

Roadrunner,
mein lieber Herr Gesangsverein. Hier relativiert sich echt einiges. Ich dachte immer, ich sei verkopft ;). Nee, aber mal im Ernst: ich les voll oft eure Sachen und beim ersten Lesen blinkt vor meinem geistigen Auge stets das Wort "Bahnhof" auf. Dann les ichs wieder und denk "Mist, nee, irgendwie versteh ichs noch nicht". Dann schlaf ich ne Nacht drüber, les es nochmal und bekomme eine eventuelle Vorstellung. Puh. Diese Vorstellung lässt sich dann wiederum nur schwer in Worte fassen (das wirds sein, was Mantur mal meinte). Irgendwie kompliziert. Dabei mag ichs doch so gern leicht. *schmoll* :o

Was ich glaube bei deinem Text vestanden zu haben, lässt sich in etwa so zusammenfassen: Wir erschaffen uns durchs Denken unsere eigene Realität und daher geht auch alles. Wir müssen tun. Oder so ähnlich. (das ist doch das altbekannte "Manifestationsprinzip" nicht wahr? Da fällt mir grad so ein Spruch ein "Der Mensch denkt, Gott lenkt". Keine Ahnung, wo ich den mal gehört habe (von meiner Oma vielleicht?) aber jetzt gerade passt er doch irgendwie. Wenn Gott alles ist, sind wir Gott. Also wenn wir denken, passierts auch. :) Ui ui, solche Gedanken schon am "frühen" Morgen.

Ich für meinen Teil lebe leider viel zu oft in der Vergangenheit. Ich denke und überdenke und über-überdenke Sachen, die schon längst passè sind immer und immer wieder. Keine Ahnung, wie ich das abstellen kann. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren (wobei ich das schon echt belastend finde manchmal!) denn mit der Zukunft isses ganz anders. Da bin ich sehr spontan und plane auch selten.

Ach, wegen dem Kochen mach dir mal keinen Kopf. Mich bringt auch manches auf 180. Erwähnte ich ja schonmal. So Sachen wie Ignoranz, Selbstsüchtigkeit, Respektlosigkeit, etc. pp. Dann werd ich auch manchmal zum Rumpelstielzchen. Find ich aber jetzt nicht so schlimm, denn wenn ichs schlucke, bekomm ich Kopfschmerzen und im schlimmsten Fall Rachenvereiterung. Ja, ohne Witz, das ist echt der Wahnsinn. Wenn ich zu vieles in mich reinfresse oder halt, wie man auch sagt, "schlucke" entzündet sich mein Hals. Daher seh ich jetzt immer zu, dass ichs rauslasse.

DARUM beneide ich Dich und alle, die besser "fühlen" können. Und wenn wir im Dialog das hinbekommen, dass ich da was lernen kann, dann empfinde ich das als grossen Gewinn. So einfach ist das..... :)

Leuchtet ein. Hoffentlich versteh ich deine und eure Texte irgendwann mal besser bzw. schneller. Sonst ist das ja echt doof und dann sitz ich hier vielleicht irgendwann so: :pc_boxen::grins:

Viele verregnete Grüße,
PurPur

PurPur
27.08.2010, 12:25
Oh Celestine, gerade gesehen:

Was? Soooo lang? Da mußt Du aber noch üben, mein Lieber! ;)
Bei mir geht das immer von jetzt auf gleich, so lange wie´s nötig ist, und dann ist wieder Frieden.
An Kochen und Explodieren ist überhaupt nix schlimmes dran, so lange DU nicht daran hängen bleibst oder Dich gar daran "aufhängst" ;)

Seh ich auch so. Lass uns den Club der Schnellkochtöpfe gründen! :D

barbara seiler
03.11.2010, 11:00
heut morgen war ich schon früh unterwegs und das Einzige, was grad offen hatte, war Starbucks - mann sind die teuer! unglaublich.

soweit wie möglich werd ich Starbucks wieder grossräumig umfahren und mich wieder in eine Confiserie setzen, die sind zwar auch teuer aber nicht so!:mad:

grüsse, barbara

PurPur
04.11.2010, 11:43
Nich ärgern, Barbara! :)

Aber was die Preise bei starbucks rechtfertigt, frag ich mich auch gelegentlich mal...

barbara seiler
04.11.2010, 12:13
hallo Purpur

teuer wär ja OK, wenn die Qualität stimmt...Starbuck hat offenbar nach wie vor einen grossen Hipnessfaktor. anders kann ich mir das nicht erklären.

grüsse, barbara

barbara seiler
08.11.2010, 10:23
judihui, ich hab beschlossen, die nächste Woche nehm ich Ferien!

Das ist das erste Mal seit SEHR lange, dass meine Finanzen mir erlauben, einfach eine Woche nicht zu arbeiten...:jippie::jippie::juhuu::nick::dcool::ap plaus::plopps::glashoch:

das ist ein Ereignis, das wirklich ein paar Smilies verdient. :D

grüsse, barbara

barbara seiler
21.02.2011, 21:06
Stichwort "gelbe seiten" - kennen alle, nehme ich an.

die gibts auch in Frankreich, www.pagesjaunes.fr , und als Selbständige hatte ich letztes Jahr einen kleinen Eintrag drin. Für dieses Jahr beschloss ich, nicht in den Gelben Seiten zu inserieren, weil... es lohnt sich für mich einfach nicht.

Seither rufen mich die Gelben Seiten so ungefähr einmal alle zwei Wochen an und schicken mir ständig Karten mit Gewinnspielen und Rechnungen und fragen immer wieder mal, ob ich WIRKLICH nicht inserieren wolle. soeben war gerade das gefühlte fünfzehnte Mal, dass sie anrufen, und oft, wenn ich nach Hause kam die letzten Tage, sah ich "14 Anrufe in Abwesenheit", und immer die Nummer der Gelben Seiten.

irgendwie sehr strange, das alles. die haben jetzt an mir schon deutlich mehr Aufwand getrieben, als sie je von mir bezahlt bekommen könnten.:D

sachen gibt...http://www.spiriforum.net/forum/images/smilies/%7Emore1/smilie_augenroll.gif

grüsse, barbara