PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewusstsein

sabse
22.02.2010, 22:48
hallo zusammen,

in der "themen-diskussion" wurde der begriff "die skala des bewusstseins" angesprochen. dazu würde ich mich auch sehr gern äußern.
denn so wie ich erfahren habe deutscht ein jeder BEWUSSTSEIN anders aus....
ich z.b. wie folgt:

für mich definiert sich bewusstsein wie folgt: körper, geist + seele in einklang zu bringen. dies ist nich ganz so einfach, wenn man nicht weiß, wie oder wo man da anfangen soll. ich hatte das große glück, durch zufall an die bewusstseinsschule zu gelangen. damals wußte ich noch nicht, daß es keine zufälle gibt....sondern es war das gesetzt der synchronizität. heute weiß ich darum, aber damals eben nicht. ich sendete meine wünsche ins universum und kam dann zu hrn. koch, der zusammen mit einem partner die bewusstseinschule leitet. ich war damals aufgrund einer schilddrüsenerkrankung stark übergewichtig und wog bei 1,68 ganze 84kg. schon alleine der blick in den spiegel kostete viel überwindung und ich hasste mich förmlich dafür.... in dieser zeit starb auch mein vater....und dies war äußerst schlimm für mich......zog mich immer mehr und mehr aus dem leben zurück und versteckte mich zu hause....das 14wochen programm von herrn koch hat mich voll und ganz gewandelt. es lehrte mich, die zusammenhänge zwischen ernährung, psyche (die macht der gedanken), atmung und dem sport zu verstehen. denn nicht um sonst heißt es: du bist, was du isst, oder ein gesunder geist lebt in einem gesunden körper.
heute kann ich sagen, daß ich in diesem programm 15kg abgenommen habe, wieder lebensfreude in mir spüre und verstehe, wie ich funktioniere.... selbst wenn sich in mir eine frage auftut oder ich etwas nicht verstehe, steht hr. koch mir nach wie vor zur verfügung.
damit will ich so viel menschen wie möglich mut machen und bitten nicht aufzugeben - es gibt immer eine lösung.

macht euch selbst ein bild von der bewusstseinsschule unter:
www.die-bewusstseinsschule.de (http://www.die-bewusstseinsschule.de/) oder http://www.youtube.com/watch?v=rE5x7obkWYQ

viele grüsse, sabse :)

kathi
23.02.2010, 08:55
hallo sabse,
danke, das klingt ja sehr interessant.
kannst du ein wenig mehr berichten?

was genau hat dir geholfen - welche umstellungen, welche neuen lebenseinstellungen, welche neuen sichtweisen?

bitte erzähl doch!

Theo
23.02.2010, 09:43
Frank...?

Das ist doch was für Dich, oder? mh? Grins...

Nimm sie nicht so hart ran...:D

sabse
23.02.2010, 22:06
hallo kathi,

es ist wirklich sehr interessant muß ich sagen. gerne berichte ich dir so gut ich kann.
du mußt dir vorstellen, daß ich damals nur wußte, daß sich nun etwas grundlegend ändern muß, denn sonst wäre ich in die "teufelsspirale" gerutscht und wer weiß, ob ich da noch einmal rausgekommen wäre. im vorfeld wurden einige gespräche geführt. parallel hab ich angefangen meinen körper zu entsäuren und wieder zu remineralieren und noch dazu blutgruppengerecht zu ernähren + sport zu treiben. du mußt dir dies wie ein großes zahnrad vorstellen, daß verrostet war und wieder step by step in bewegung kommt (und gereinigt wird) und ein zacken in den anderen greift. damit mein ich die ernährung, sport und psyche. ja selbst die wortwahl stand im vordergrund.
kennst du des sprichwort: achte auf deine gedanken, denn sie werden zu worten werden, achte auf deine worte, denn sie werden zu deinen handlungen, achte auf deine handlungen, denn sie werden zu deinen gewohnheiten, achte auf deine gewohnheiten, denn diese werden zu deinem charakter, achte auf dein charakter, denn er wird dein schicksal.

ich persönlich kann für mich sagen, daß ich mich dadurch um einiges weiterentwickelt habe und mir dies gerade in meiner trauerzeit sehr geholfen hat.

ich hoffe, ich kann dir mit meiner antwort weiterhelfen.

viele grüße,
sabse

hallo sabse,
danke, das klingt ja sehr interessant.
kannst du ein wenig mehr berichten?

was genau hat dir geholfen - welche umstellungen, welche neuen lebenseinstellungen, welche neuen sichtweisen?

bitte erzähl doch!

barbara seiler
23.02.2010, 22:25
Hallo sabse, herzlich willkommen! :mitrose:

Ernährung nach Blutgruppen hab ich schon mehrfach gehört, ist das einfach zu machen? und ich hoffe, die Schilddrüse ist auch wieder gesund?

ich hoffe, wir sind nicht zu neugierig, du kannst und natürlich auch mit Fragen löchern. Aber alles rund um Ernährung interessiert mich im Moment sehr und ich bin am Experimentieren und neu fühlen, was mir gut tut.

liebe grüsse!
barbara

kathi
24.02.2010, 09:23
hallo kathi,

parallel hab ich angefangen meinen körper zu entsäuren und wieder zu remineralieren und noch dazu blutgruppengerecht zu ernähren + sport zu treiben. du mußt dir dies wie ein großes zahnrad vorstellen, daß verrostet war und wieder step by step in bewegung kommt (und gereinigt wird) und ein zacken in den anderen greift. damit mein ich die ernährung, sport und psyche. ja selbst die wortwahl stand im vordergrund.

...
ich hoffe, ich kann dir mit meiner antwort weiterhelfen.

viele grüße,
sabse
liebe sabse,
danke für deine antwort. ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert!
kannst du mir denn ein bisschen weiterhelfen, WIE du deinen körper entsäuert und remineralisiert hast, wie du deine ernährung umgestellt und wie du dich sportlich betätigt hast?
ich bin davon überzeugt, dass das sehr wichtig ist.

ich habe gesehen, dass es auch ein buch von herrn koch gibt. stehen da die wichtigsten informationen drin - kann man das dann aufgrund des buches selber machen? und weißt du, was es kostet?

bitte sei so lieb und gib mir noch weitere info - diese inhalte kommen mir gerade zur rechten zeit.
vielen dank
:gleichessen: kathi

sabse
24.02.2010, 23:36
hallo barbara,

....vielen dank :-)
ja es ist einfach. ich z.b. habe die blutgruppe a und sollte mich vegetarisch ernähren...die umstellung war anfangs etwas schwer, aber dies pendelt sich dann recht schnell ein. was die schülddrüse angeht....denke ich, daß diese wieder im lot ist....da ich die symptome nicht mehr habe.
nein, daß geht schon in ordnung :) wobei ich auch sagen muß, daß ich ja keine ernährungswissenschaftlerin bzw. beraterin bin, kann halt nur von dem 14-wochen programm der bewusstseinsschule berichten.

liebe grüße zurück :)

Hallo sabse, herzlich willkommen! :mitrose:

Ernährung nach Blutgruppen hab ich schon mehrfach gehört, ist das einfach zu machen? und ich hoffe, die Schilddrüse ist auch wieder gesund?

ich hoffe, wir sind nicht zu neugierig, du kannst und natürlich auch mit Fragen löchern. Aber alles rund um Ernährung interessiert mich im Moment sehr und ich bin am Experimentieren und neu fühlen, was mir gut tut.

liebe grüsse!
barbara

sabse
24.02.2010, 23:46
hello again kathi,

na das sind ja viele fragen auf einmal..... :)
also ich würde vorschlagen, du bestellst dir das buch. hab gerade nachgeschaut und es kostet 15,00€, die dvd würde 21,00€ und beides zusammen 30,00€ kosten. dort wird alles erläutert und sehr visuell erklärt. denn nur wenn man sachen versteht, kann man sie auch umsetzen. und falls erwünscht, wird man auf diesem wege belgeitet und motiviert.

viele grüsse
sabse :)

liebe sabse,
kannst du mir denn ein bisschen weiterhelfen, WIE du deinen körper entsäuert und remineralisiert hast, wie du deine ernährung umgestellt und wie du dich sportlich betätigt hast?

ich habe gesehen, dass es auch ein buch von herrn koch gibt. stehen da die wichtigsten informationen drin - kann man das dann aufgrund des buches selber machen? und weißt du, was es kostet?

bitte sei so lieb und gib mir noch weitere info - diese inhalte kommen mir gerade zur rechten zeit.
vielen dank

sabse
25.03.2010, 22:27
guten abend kathi,

nach langer zeit wollte ich mich mal melden und gucken, wie es bei dir nun so läuft?
habe gerade gesehen, daß die internetseite der bewusstseinsschule upgedatet wurde. somit kann man sogar ein paar einblicke ins buch, als auch der arbeitsmethoden erhalten. vielleicht kannst du dir dann mehr drunter vorstellen.

viele grüße, sabse

liebe sabse,

vielen dank

barbara seiler
26.03.2010, 07:55
Hallo sabse

tut mir leid zu sagen, dass in der Zwischenzeit sich kathi verabschiedet hat...:(
http://www.spiriforum.net/forum/showpost.php?p=5148&postcount=42

aber wir andern sind alle noch da!

grüsse, barbara

sabse
26.03.2010, 22:54
guten abend barbara,

vielen dank für die info.
schade,...aber ich bin mir irgendwie sicher, daß sie ihren weg finden wird.... *daumendrück*****

na dann mal viele liebe grüße an die anderen :)

schöööönen freitagabend noch:)
sabine