Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arthrose?
barbara seiler
22.02.2010, 20:14
Hi zusammen!
Eine Klientin hat mich danach gefragt, was sie gegen ihre Arthrose tun könnte. Ausser den normalen Dingen - zB Kälte vermeiden und wärmen, die sie auch schon kennt - wusste ich da nichts.
habt ihr dazu Tips und Tricks, Erfahrungen, whatever?
grüsse, barbara
Hi zusammen!
Eine Klientin hat mich danach gefragt, was sie gegen ihre Arthrose tun könnte. Ausser den normalen Dingen - zB Kälte vermeiden und wärmen, die sie auch schon kennt - wusste ich da nichts.
habt ihr dazu Tips und Tricks, Erfahrungen, whatever?
grüsse, barbara
Hi Barbara,
Ich habe jemanden im Freundeskreis, der starke Schmerzen durch Arthrose hat. Bei ihm ist es viel besser, seit er Sport macht! Er hat erst vorsichtig angefangen (Ergometer), macht aber mittlerweile fast täglich Sport, er läuft sogar zwischen 5 und 10 km...
Wichtig ist aber, dass man nicht übertreibt, sonst macht man mehr kaputt als heile. Schwimmen ist da auch eine gute Sache.
barbara seiler
23.02.2010, 09:48
Hi Theo!
danke für den Tip. :)
Da ist allerdings das "Problem", dass meine Klientin schon sehr gesund lebt: täglich drei, vier Kilometer zu Fuss oder auch mehr, mit dem Velo unterwegs zur Arbeit und zum Einkaufen, regelmässig Schwimmen, regelmässig Sport und Spiel in der Turnhalle, um mal die sportliche Seite abzudecken... ich glaube, mehr Sport würde kaum was verändern, auch wenn weniger Sport die Situation wohl verschlimmern würde.
liebe grüsse
barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.