Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2009 geht 2010 kommt....
barbara seiler
20.12.2009, 20:01
zeit für etwas Rückblick.
mein 2009 war sehr intensiv: das erste Jahr meiner Micro-Entreprise, und es gibt sie immer noch :), die Prüfung zur Lightbody Qi-Therapeutin gemacht und bestanden, Wing Tsun wieder angefangen, zwei Websites gebaut, reichlich Artikel geschrieben, etwas gemalt, viele Existenzängste erlebt, einige Todesfälle in der nicht-ganz-so-nahen persönlichen Umgebung... und jetzt, seit Anfang Dezember, das Gefühl: der grosse Brocken ist erledigt, Zeit für eine Pause, im alten Jahr lohnt es sich nicht mehr, was Neues anzufangen, das hat Zeit bis Neujahr. Wohnung entrümpeln wär noch ein Thema - alte Sachen fortschmeissen, die ich nicht mehr brauche. Platz schaffen.
Fürs 2010 stehen diese Dinge im Raum:
- 1 Tag pro Woche fasten - am Mittwoch immer nur Flüssiges, also Wasser oder Tee.
- 1 Tag pro Woche Computerfasten und NICHT an den Compi gehen
- Berührung erlauben... ich liebe es zu berühren und berührt zu werden. mehr davon, bitte!
-- neue Schüler und Schülerinnen, neue Ideen - wieder mal Stadtführungen machen? Computeraufräumungsangebote? Andere Formen von Putzen und Entrümpeln...?
ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt - bestimmt viele neue Sachen!
wie wars für euch, wie wird 2010?
und auch ganz wichtig: was wünscht ihr euch für Spiriforum?
Ich wünsche mir: viele LeserInnen, viele SchreiberInnen, eine weitere Ausdehnung.
liebe grüsse
barbara
Roadrunnerfn
20.12.2009, 21:04
naja...
...was soll man sagen.
Das Jahr 2009 endet für mich so ein bissel mit dem i-Tüpfelchen auf einer Gesamtsituation:
Freunde und Bekannte leiden unter Depressionen oder fahren gegen Lkw und sterben.
Wirtschaftlich ist 2009 ein Fiasko.
Viele Bekannte haben 80 % Kurzarbeit, 70 % Kurzarbeit,
Firmen gehen pleite, es ist...eine schwierige Situation, in der es sehr schwer fällt, auch nur ansatzweise Ruhe zu bewahren.
Und es ist eine Art Mahlstrom, in den man hier geraten kann. Je mehr schlechte Nachrichten dazukommen, desto tiefer gerät man ins Auge des Dramas.
Nix Gutes zu berichten?
doch.
In einer Krise lernt man.
Über Abläufe, über Menschen, über sich selbst.
Man lernt, daß nicht jede Beziehung anfällig für wirtschaftliche Probleme ist.
Man lernt, dass man nicht alleine ist.
Man lernt neue Seiten an neuen Menschen kennen.
Oder man lernt Menschen besser kennen. Zum Guten.
Der eigene Weg wird auch wieder klarer, und mit einem neuen Weltbild geht man von neuem auf die Welt los.
Und man lernt, wie konsequent bereits kleinste EInblicke in die Tatsache sind, daß wir evtl. ein Betrachtungsergebnis sind.
Ein Menschsein aus der Konsequenz des eigenen (tiefen) Bewusstseins.
Das wirft ein anderes Licht auf die Welt und zeigt klar:
es wird Zeit, dass ich aufbreche, sonst ändert sich nix.
Ja, trotz allem Aufbruchstimmung.
Vielleicht auch deshalb noch der neue Geschäftszweig (der ja eher künstlerisches Hobby ist).
Nein, es gibt eine Zukunft, keine Frage, und ich gehe nicht mal bang hinein.
Aber 2009 war, ich muss so ehrlich sein, ziemlich sch****, das brauchts so nicht.
Mal sehn, vielleicht kriegen wir das ja besser hin.
Spiriforum wünsche ich, dass es weiterhin die Stelle bleibt, wo man sich auch mal hängen lassen kann. Weil man weiss, dass die Leser "vom Fach" sind.
Das steigt und fällt mit den Teilnehmern.
Ich wünsche mir Beiträge von Daneel, wenigstens mal ein Lebenszeichen.
Ja, ich würde mir auch Mike wieder herwünschen.
Ich bin nicht mehr so streitbar, würde mich interessieren, wie er sich entwickelt hat.
Was machen wir 2010?
nun, ich habe beschlossen, wenn möglich vorrangig eines zu tun:
einen Fuss vor den anderen zu setzen.
Abzulassen von diesem halt- und sinnlosen Druck, alles auf einmal und nichts richtig machen zu können.
Und da das an mir liegt: mal sehn, obs klappt!
Grüssle
Frank
Celestine
21.12.2009, 10:41
2009 hat mich gelehrt zu unterscheiden. Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nicht Unwirkliches existiert.
2009 hat mich gelehrt zu entdecken, dass in allem eine Gnade liegt, die tiefe Freude und Frieden schenkt.
2009 hat mich leer gemacht.
2009 hat mir gezeigt, dass in meine Leerheit alles eintreten kann.
2010 wird wundervoll und großartig sein.
Gott segne Euch.
Hi Allerseits,
In 2007 war ich ganz weit unten.
In 2008 habe ich gestrampelt.
in 2009 bin ich aufgewacht.
2009 war ein großartiges Jahr.
Ich: Ich bin nicht mehr der, der ich war. Ich bin viel mehr geworden und werde jeden Tag mehr.
Arbeit: Ich bin beruflich sehr erfolgreich, ich werde ab Anfang 2010 das erste Mal seit dem unschönen Ende meiner Selbständigkeit wieder in der Führungsebene tätig sein. Und das, obwohl es mir so unwichtig ist, wie nie zuvor.
Ich habe Freunde, die ich liebe, und die mich lieben. Ich habe eine gesunde Familie: Eine tolle Frau und zwei wundervolle und intelligente Kinder. Es geht mir GUT und ich WEISS DAS. Es ist sehr wunderschön.
Und 2010 wird noch besser.
Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt:
das Leben ist schön.:jippie:
Roadrunnerfn
21.12.2009, 13:42
Na denn....
..Gratuliere, Theo,
das hört man selten diese Tage.
Frank
Na denn....
..Gratuliere, Theo,
das hört man selten diese Tage.
Frank
Ich weiss. Aber es gibt auch sehr viele Menschen, die einfach noch nicht begriffen haben, wie gut es Ihnen geht.
Diese ganzen kleinen und großen Sorgen, die mich umgetrieben und mir den Schlaf geraubt haben sind es letzten Endes nicht Wert. Denn ob Du Dich darüber kaputt machst oder nicht, ändert nix. Am Ende Deines Lebens wirst Du abdanken, und bis dahin kannst Du Deine Zeit mit Jammern verbringen oder es geniessen. Your choice. Es wird diese Welt nicht verändern, Deine aber ganz gewaltig.
Die Meissten begreifen das wohl erst, wenn Sie darauf zurückblicken. :kuh:
barbara seiler
22.12.2009, 22:47
wow tolle Antworten danke :)
mir ist noch gekommen:
ich wähle, 2010 immer gut auszusehen. (fühlt sich passend an, bin gespannt was sich dahinter alles verbirgt... )
Ich wähle, 2010 Berührung zu erlauben - dass ich berühre, dass ich berührt werde. Körperlich und seelisch und emotoional und mental und spirituell und kristallin auf allen Ebene. Ich freue mich darauf, sogar im Wissen, dass ich in der Berührung einigen Dämonen und Schatten begegnen werde. Dann werde ich mich an Celestine erinnern und daran, dass nichts Unwirkliches ist und dass mich nichts Unwirkliches bedrohen kann.
Ich wähle mir für Spiriforum, dass die Wertschätzung, die Freundlichkeit, die Liebe, die ich hier von euch allen erleben darf, blüht und gedeiht, für alle Menschen, die daran teilhaben wollen. Ich bin froh, dass es euch gibt. :)
liebe grüsse
barbara
barbara seiler
31.12.2010, 18:43
... und schon wieder ist ein Jahr vergangen...
ich geh jetzt Mandala malen. Rutscht gut und fallt nicht durch den Spalt in der Zeit! Bis zum Neuen Jahr!
:gebparty::eingiess::glashoch:
und habt alle viel:ferkel:
grüsse, barbara
Ich schließe mich den Wünschen an
Frank Holger
Celestine
31.12.2010, 19:25
Ich stelle fest, dass ich mich nicht erinnern kann, je so friedvoll gefühlt zu haben an einem Jahresendpunkt. Das ist sehr sehr sehr schön!
Ich wünsche Euch was immer ihr Euch wünscht!
Bis nächstes Jahr :D
Astrid
barbara seiler
04.01.2012, 11:44
Sali zämme
schon wieder ein neues Jahr - und ich freu mich darauf, was es bringen wird! eins ist sicher, langweilig wird es nicht werden, und nochmals eins, ich glaube, ich werde wieder neue Leute treffen, neue Erfahrungen machen, neue Aspekte von mir kennen lernen, neue Klarheit gewinnen...
ich wünsche euch allen ein schönes 2012!
zur Einstimmung Solaras Surf-Report (auf englisch), ich les die noch ganz gerne:
http://www.nvisible.com/Surf/Surf2012.html
grüsse, barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.