PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere website

Roadrunnerfn
16.11.2009, 22:16
wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mal unsere neue website probelesen.
Ist noch nicht fertig, aber mal ein Anfang:

www.tiefbohrservice.de

barbara seiler
17.11.2009, 09:03
Die ist doch schon mal ganz gut.:)

Vor allem der Slogan "wir machen aus Stäbchen Röhrchen" ist gut getroffen, und sie riecht förmlich nach solidem Mittelstand. Isch hab ausch den Roadrunner darauf entdeckt... glaub ich zumindest.:p

so ein paar Kritikpunkte kämen mir auch noch in den Sinn, diese aber nur auf explizite Anfrage.

liebe grüsse
barbara

Theo
17.11.2009, 10:07
Die ist doch schon mal ganz gut.:)

Vor allem der Slogan "wir machen aus Stäbchen Röhrchen" ist gut getroffen, und sie riecht förmlich nach solidem Mittelstand. Isch hab ausch den Roadrunner darauf entdeckt... glaub ich zumindest.:p

so ein paar Kritikpunkte kämen mir auch noch in den Sinn, diese aber nur auf explizite Anfrage.

liebe grüsse
barbara

Hey,

ich war auch neugierig, welcher ist Frank? mmhh?

und warum habt ihr 11 feste Arbeitsplätze und 13 Bilder? Sind zwei davon nicht so fest? :D

ähh... sorry... war jetzt nicht bös gemeint...:scheinhlg:

Also bist Du der mit der Glatze oder der mit dem Bart? Na? oder mit den langen dunklen Haaren? mh?

Nein, ich habe noch nix genommen heute morgen...:durchdreh::trlach:

Davon abgesehen finde ich auch, wir müssen nicht immer unbedingt in jedem neuen Beitrag ausschliesslich versuchen, die definitive Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens zu finden. Obwohl das sehr spannend wäre... zweifellos...

barbara seiler
17.11.2009, 10:15
und warum habt ihr 11 feste Arbeitsplätze und 13 Bilder? Sind zwei davon nicht so fest?

Ich vermute, dass Frank als Big Boss nicht einen ARBEITSplatz hat, sondern eher ein gemütliches Büro mit SCHLAF- und RUHE-Platz... arbeiten müssen schliesslich die Indianer, nicht die Häuptlinge. Also wird das nicht mitgezählt. :D

so, jetzt bleibt nur noch ein Bild zu erklären, das zuviel ist.:p

(nicht böse sein Frank....:grins:)

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
17.11.2009, 11:37
jaja...Fragen über Fragen:

der mit der Glatze ist mein Bruder. Was er zu wenig Haare auf dem Kopf hat, hab ich zuviel im Gesicht.....

....wir erlauben uns ganz unbescheiden, die Geschäftsführungsstellen auch als Arbeitsplätze auszuweisen. Gäbe es uns nicht, würden auch wir drei entweder Platz auf dem Arbeitsmarkt wegnehmen oder dem Staat auf der Tasche liegen.

In der Bildergalerie ist unser 1-Jahres-Praktikant, der jedoch keine Arbeitsstelle darstellt, auch mit drauf.
Und der ältere Herr (fast) ganz rechts als ehemaliger Senior und Schwiegervater kam auch in die Reihe, obwohl er im Tiefbohrgeschäft nimmer drin ist.

@ Barbara: explizite Nachfrage! (ich frag ja nicht, wenn ich nix hören will!!!)

@ Theo: wir müssen den Sinn des Lebens nicht finden, stimmt. Wir haben längst festgestellt, dass derselbe nicht existiert... :D

Zur Seite:
ich bewege mich in einer Branche, in der extrem wenig Spielraum für Spirituell-Philosophisches Denken oder Handeln ist.
Und selbst wenn man es dennoch tut, ist man gut beraten, alles zu vermeiden was in irgendeiner Form beim Anderen einen "Schuhibuh"-Eindruck erwecken könnte.

Leider.

Ich muss mich drauf beschränken, im Umgang mit meinen Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten entsprechend zu handeln.

Es muss mir genügen, entsprechende Reaktionen zu bekommen.

Mit der Bildergalerie haben wir versucht, ein wenig "menschliches Miteinander" einzubauen, denn eins ist klar:
Meine Mechaniker-Kunden werden immer Pragmatiker bleiben.. :D

Erweiterungspläne:
• die Anfahrtsskizze ist eine Notlösung, hier kommt ein Google-Maps-Link rein, da warten wir noch auf die Registierung.

• unter Spezialitäten kommen noch konkrete Bohrbeispiele mit Bild und Text rein.

• es wird eine Rubrik "Technologie" geben, wo Grundbegriffe erklärt werden

• es wird eine Rubrik "News" geben, das zwingt ab und an zur Aktualisierung.

• wir werden noch unser Werbegeschenk "Tetraeder" einstellen (mit Bild und Beschreibung)

• Die Links werden ergänzt, wenns klappt sind da bald die anderen Seiten für unsere Garten-Modellbahnteile drin.

Grüssle

Frank

barbara seiler
17.11.2009, 12:41
na dann...:p

- der Plan im Hintergrund gefällt mir sehr gut - ich liebe sowieso Skizzen und Pläne - alllerdings macht er den Text teilweise schwer leserlich, weil die Linien des Hintergrunds fast genauso stark sind wie die Linien des Textes.

- bei "home" ist die Darstellung der Rohre teils recht pixelig. Ganz besonders das ganz lange Rohr.

- bei "unser Betrieb" hab ich spontan auf die Fotos geklickt, in der Hoffnung, eine Grossaufnahme zu sehen, was leider nicht geklappt hat.

- im Quelltext fehlt das Meta-Tag "description", was jeweils die kurze Beschreibung bei den Google-Suchergebnissen liefert.

- bei einem grossen Bildschirm ist der Inhalt nicht zentriert, sondern rutscht auf die linke Seite

... aber davon ist nix Schlimmes, nur Details...

ach ja, dieses Zielfernrohrmässige in der Navigation ist etwas Geschmackssache, meinen Geschmack trifft's nicht.:grins: etwas schade ist auch, dass die Gestaltung nicht in ein externes Style Sheet zentral ausgelagert wurde, das würde Erweiterungen und spätere Veränderungen am Design einfacher machen, weil dann nicht jede Seite einzeln geändert werden muss, sondern alle miteinaner geändert werden können.

Die Beschreibung von dem, was ihr tut, finde ich allerdings höchst spannend.

nous ni nos giveaway "Tetrahedron cessera» (avec photo et description)

oh, ein Tetraeder... cool!:)
(apropos, mein PC hat sich darauf versteift, eine Französischübersetzung anzufertigen, das klingt doch sehr... kreativ *g*)

Was ich ja voll geil finden würde, wäre ein Sterntetraeder, oder generell die platonischen Körper, in Metall ausgeführt, oder so etwas wie Kepler die Körper ineinander gestapelt hat:
http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/platonische.html

ich bewege mich in einer Branche, in der extrem wenig Spielraum für Spirituell-Philosophisches Denken oder Handeln ist.
Und selbst wenn man es dennoch tut, ist man gut beraten, alles zu vermeiden was in irgendeiner Form beim Anderen einen "Schuhibuh"-Eindruck erwecken könnte.

nun ja, Handeln kann man ja so, nur mit dem Reden ist es wohl besser, vorsichtig zu sein.:o

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
17.11.2009, 12:59
- der Plan im Hintergrund gefällt mir sehr gut - ich liebe sowieso Skizzen und Pläne - alllerdings macht er den Text teilweise schwer leserlich, weil die Linien des Hintergrunds fast genauso stark sind wie die Linien des Textes.

Is n Problem, haben wir schon bemerkt. Leider haben andere Farb-oder Kontrastversuche keine Verbesserung erzielt...irgendwo wirds immer schwierig. Wir werden wahrscheinlich einfach die Deckkraft der Zeichung etwas reduzieren.

- bei "home" ist die Darstellung der Rohre teils recht pixelig. Ganz besonders das ganz lange Rohr.

Da wissen wir noch nicht, wie beheben. Interessanterweise hat es nix gebracht, anstatt des vereinfachten Bildes das höherauflösende Original zu verwenden. Es liegt wohl am transparent ausstellen. Ich denke, man muss das bild nach dem Ausstellen noch irgendwie glätten.....

- bei "unser Betrieb" hab ich spontan auf die Fotos geklickt, in der Hoffnung, eine Grossaufnahme zu sehen, was leider nicht geklappt hat.

Bei den Portraits ist es Absicht, bei den anderen Bildern brauche ich teilweise noch bessere Aufnahmen.....

- im Quelltext fehlt das Meta-Tag "description", was jeweils die kurze Beschreibung bei den Google-Suchergebnissen liefert.

- bei einem grossen Bildschirm ist der Inhalt nicht zentriert, sondern rutscht auf die linke Seite

....Bahnhof?.....:confused:....

Was ich ja voll geil finden würde, wäre ein Sterntetraeder, oder generell die platonischen Körper, in Metall ausgeführt, oder so etwas wie Kepler die Körper ineinander gestapelt hat:

... :D ...jaja, den Hals nicht vollbekommen können......

Grüssle und danke für die Tips

Frank

Celestine
17.11.2009, 16:40
Hab noch nix gelesen, war nur super neugierig auf die Bilder... und finde den Herrn genau in der Mitte sowas von *WOW* ! Bist Du das Frank?

Roadrunnerfn
17.11.2009, 18:06
....ach ja, dieses Zielfernrohrmässige in der Navigation ist etwas Geschmackssache, meinen Geschmack trifft's nicht.:grins: etwas schade ist auch, dass die Gestaltung nicht in ein externes Style Sheet zentral ausgelagert wurde, das würde Erweiterungen und spätere Veränderungen am Design einfacher machen, weil dann nicht jede Seite einzeln geändert werden muss, sondern alle miteinaner geändert werden können.

Stephi meinte, sie hätte CSS (cascading Style Sheet) verwendet für eine Grundgestaltung. Nur irgendwie..bla..blubber...Basisseite...blob...Must er...rhabarber....ich versteh doch von dem Zeuchs nix!

Die "Zielfernrohre" sind keine solchen, keine Sorge.
Als Produzent von Bohrungen handelt es sich hier um die technische Darstellung von Bohrungen, die zur Festlegung ihres Mittelpunktes IMMER ein Koordinatenkreuz haben.
Das ist "Styling für Fachleute", wir wissen nun schon nach wenigen Tagen: bei den Fachbesuchern kommts an, bei den "privat"-Testern nicht so.

@ Astrid:
ja wie...was? -- da krieg ich ja einen ganz roten Kopf!!!!
In der Mitte ist mein Konterfei, ja!

Und mein persönlicher Aufpasser... :D ...das ist die Dame links von mir... meinte, sie sei die einizge "WOW"-Berechtigte.... :D.

Aber dennoch fühle ich mich sehr geschmeichelt (auch wenn das sehr unhawkinssch ist)

Grüssle

Frank

Celestine
17.11.2009, 18:17
Brauchst nicht rot werden Frank :) Das WOW kommt von dem Blick, den Du hast.... den haben die anderen Gesichter nicht... da können sie noch so schön sein ;)

Die HP finde ich sehr gut gelungen. Gefällt mir! Ich schicke Dir mal per PN den Link zu der HP der Firma, bei der ich tätig bin. Das ist ein Weltunternehmen... und ehrlich gesagt, schlägt Deine Web-Site die unsere um Längen, finde ich, darf natürlich mein Chef nicht hören... ist sein persönliches Baby...

barbara seiler
19.11.2009, 11:08
Hallo Frank!

Metatags kannst du senen, wenn du einen rechten Mausklick auf die Website machst und dann "Quelltext anzeigen.", und recht weit oben sollte sowas stehen wie:

<meta name="description" content="lebendige Spiritualität - Diskussionen zu Wissenschaft, Spiritualität, Wirtschaft, Gesellschaft und ihren Bezug zum Alltag" />

Das sollte Google dann anzeigen, wenn jemand nach euch sucht... aktuell sieht es beim Stichwort "Ganter Neher" so aus:

http://img23.imageshack.us/img23/8255/ganterneher.png

Schön und gut ist, dass die Firmenwebsite tatsächlich zuoberst angezeigt wird; weniger schön ist, dass als Beschreibung die Adresse kommt, und nicht etwa, was ihr macht, nämlich "aus Stäbchen Röhrchen"

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
24.11.2009, 08:46
Hi Barbara,

sei doch bitte so nett, und schaus Dir nochmal an.
Wir haben ein paar Details geändert.

Grüssle

Frank

barbara seiler
24.11.2009, 09:27
Hallo Frank

der Hintergrund ist jetzt etwas diskreter, stimmt das?

Das Metatag habe ich auch gefunden, nämlich hier:

<meta name="description" content="Ganter &amp; Neher GmbH Tiefbohrservice
Ihr Spezialist für Präzisionsbohrungen" />

Schade dass das "wir machen aus Stäbchen Röhrche" nicht noch drin ist, ich finde nden Spruch so toll :-)

Und das Stylesheet hab ich auch noch gesucht, und gefunden:

http://www.tiefbohrservice.de/css/basic.css

Also, nur um die Schriftart, die Hintergrundfarbe und das Hintergrundbild festzulegen, lohnt sich das nicht wirklich. Das hätte dann auch noch in den Seiten selbst Platz gehabt.

Versteh mich nicht falsch, das ist nichts Schlimmes, und die Funktion der Seite ist auch gegeben, es geht mir nur gegen den ästhetischen Strich.:grins:

Die Texte finde ich allerdings toll, habe ich das schon gesagt?

liebe grüsse
barbara