Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smalltalk
Celestine
16.11.2009, 13:53
Hallo zusammen!
Smalltalk, das bedeutet "leichte Unterhaltung, Geplauder, oberflächliche Konversation".
Ich habe Smalltalk immer als Phrasendrescherei empfunden: Wie geht´s - gut und selbst - danke - blödes wetter heute - kannste wohl sagen - man kommt zu nix - und sonst - muss, ne....
Hua, geht gar nicht. Aber so muss es doch auch nicht laufen, oder?!
Also, starten wir mal hier unseren Smalltalk-Bereich. Und ich versuche den Anfang.
Celestine
16.11.2009, 13:59
Ich bin momentan irgendwie knapp bei Kasse, nachdem ich sorglos und munter so einige unreflektierte Ausgaben gemacht habe.
Heute morgen kam Post von Payback. Da wir kaum noch bei Real einkaufen gehen, wo unsere Hauptpunktesammelstelle war, wird es auf dem Punktekonto auch einfach nicht mehr mehr. Und dann ging vor 2 Wochen, nach nur 13 Monaten Gebrauch, auch noch unsere dort gekaufte Mikrowelle kaputt: Die Reklamation war gänzlich unproblematisch, wir bekamen die volle Kaufsumme zurück. Allerdings mußten wir unser Punktekärtchen rausrücken, damit uns die Punkte für den damaligen Kauf nun wieder abgezogen werden können. Das fiel mir heute Morgen, als die Werbung kam, wieder ein, und ich konnte feststellen, dass diese Rückbuchung der Punkte noch nicht erfolgt war. So! Was habe ich dann wohl gemacht? Richtig: Ich bin sogleich zu Real gefahren, um dort meinen fälligen Wocheneinkauf zu tätigen und zwar auf Kosten unseres Payback-Punktekontos (Auflösung der Punkte in Einkaufsgutscheine). :D
Celestine
16.11.2009, 14:17
Übrigens: Ich habe das hier und nicht in der "Kaffe und Kuchen"-Rubrik gepostet, weil ich Gespräche über den Alltag für einen intensiven Ausdruck von Spiritualität halte (sowohl das Erleben des "Alltags" als auch das "Reden").
Roadrunnerfn
16.11.2009, 15:30
urgh!
Paybackpunkte!
Ich hab keine Karte, weil ich es für äusserst bedenklich halte, wie dabei mein Konsumverhalten ausspioniert wird.
Wenns möglich wäre, würde ich Paybackeinkäufe boykottieren. Aber heutzutage hat das ja jeder einigermassen gut sortierte Laden.
Also ist man gezwungen:
entweder a.) mehr zu bezahlen
oder b.) seine Verhaltensweisen offenzulegen.
Wir gehen immer öfter in den Kleinladen, wo sich ein Metzger, ein Bäcker, ein Feinkoster und ein Obst und Gemüseverkäufer zusammengetan haben.
Das kost zwar mehr....aber dazu bin ich gern bereit!
Grüssle
Frank
Celestine
16.11.2009, 17:06
Und wir geh´n zu Aldi. Da gibt´s kein Payback.
Von mir aus darf ruhig jeder wissen, was ich kaufe, wieso auch nicht.
Aber diese hundertausend Karten, die man inzwischen überall haben kann, ne, das ist auch nicht mein Ding. Und die ständige Frage "sammeln sie Punkte?", hua... für Produkte, die ich sonst auf gar keinen Fall kaufen würde, wie z.B. irgendwelche Design Seifenspender, ne danke, ich verzichte, zumal die Sachen MIT vollem Punktesammelheft immer noch teurer sind, als die, die mir gefallen (falls ich mal irgendsoeinen Krempel brauche). :D
Früher gab´s Rabattheftchen, und beim Einkauf Marken, die habe ich dann zuhause immer einkleben dürfen, wenn Mama vom Einkaufen kam... hmmm, ich fand den Geschmack von dem Kleber so toll :p
Roadrunnerfn
16.11.2009, 18:00
ich fand den Geschmack von dem Kleber so toll :p
:D gibt das jetzt ein Outing?
"Sie müssen nichts sagen, wenn Sie Sich damit selbst belasten!"
Celestine
16.11.2009, 18:07
:D gibt das jetzt ein Outing?
"Sie müssen nichts sagen, wenn Sie Sich damit selbst belasten!"
Öhm, wie meinst Du das? :o
Meinste das... kommt davon...?
Also, ich hab den Kleber nur (ab-) geleckt, nicht geschnüffelt oder gegessen oder sowas... und irgenwelche bunten Lichter oder so hab ich davon nicht gesehen... so weit ich mich erinnern kann... obwohl... neee, das mit dem Ufos war später... viiiiel später!
Celestine
19.11.2009, 08:12
Heute ist Tag 2 1/2 im Job, das heißt, um zwölf bin ich fertig für die Woche.
Dann ist nur noch "der ganz normale Wahnsinn" zu erledigen.
Und wie schaut´s bei Euch?
barbara seiler
19.11.2009, 11:11
Guten Morgen!
heute hab ich es gemütlich, drum hab ich ausgeschlafen und sehr jetzt so aus::pc_warten:
dafür habe ich übers Wochenende Weiterbildung, das heisst ich hab so einen Pseudo-Sonntag... und kann mich gar nicht dazu aufraffen, zu putzen, das müsste ich noch tun. Oder doch lieber morgen nachmittag?:auffegen:
... ich muss erstmal aufwachen...
grüsse, barbara
barbara seiler
20.11.2009, 23:40
hey, seid ihr schon alle wieder verschwunden? Das find ich nicht toll. *grummel*
immerhin weiss ich jetzt, dass mich bis zum Erhalt meines Diploms als Lightbody Qi Therapeutin nur noch ein paar klitzekleine Stunden Arbeit trennen... und auch worin diese Arbeit besteht, die leichter ist als erwartet. cool!:p
habt einen schönen Abend und schlaft gut
barbara
Roadrunnerfn
21.11.2009, 20:57
steht das eigentlich für "Leichtkörper" oder für "Lichtkörper"?
Ich hab grad mehr und mehr das Gefühl, dass ich was falsch mache. Generell helfen mir die Momente, in denen ich meditieren kann, sehr viel weiter. Es lösen sich viele Spannnungen, es ist wirklich spürbar.
Die darauffolgenden Tage sind aber dramatisch schlecht. Langsam bewegt sich das an den Rand einer Depression zu.
Ich krieg das irgendwie nicht zusammen:
am Abend hilfts mir ungemein, am darauffolgenden Morgen benehme ich mich wie ein Luftballon in einem Nadelhaufen.
Kennt wer so was?--Mach ich nen "Meditationsfehler"??
Die Woche war vielleicht auch ein bissel stressig. Ich hab nen Messebesuch gemacht.l ***stöhn*** so viele Menschen!
Und auf dem Heimweg hat unser ICE dann noch jemand platt gemacht. Ich hab gemerkt, dass das für mich grenzwertig war.
Die Situation im Abteil, gespielte Ruhe, latente Nervenanspannung, die Sorge ums Unfallopfer und die Tatsache, nichts tun zu können.
eineinhalb Stunden warten und nichts helfen zu können....
..das fand ich sehr befremdlich!
grüssle
Frank
barbara seiler
22.11.2009, 08:27
steht das eigentlich für "Leichtkörper" oder für "Lichtkörper"?
beides :sstrahl:
Ich hab grad mehr und mehr das Gefühl, dass ich was falsch mache.
So aus der Ferne vermute ich mal, dass du die Dinge nicht falsch, sondern richtig machst, womöglich etwas Zuviel des Guten.
Kannst du mal etwas genauer beschreiben, wie du meditierst? Also wie lange, mit welcher Methode, etc?
Das klingt tatsächlich nach einer sehr schrägen Phase, die du gerade hast...
grüsse, barbara
Celestine
22.11.2009, 09:28
Kennt wer so was?--Mach ich nen "Meditationsfehler"??
Hi Frank,
ich glaub gar nicht, dass das am Meditieren liegt. Eher am Zeitgeist. Da ist einiges in Bewegung - scheint mir.
Bei der Hauptprobe für unseren nächsten Tanzauftritt am vergangenen Donnerstag hatte ich dermaßen heftige Aussetzer, das war schon unfassbar. Ich kann den Tanz seit einem halben Jahr in- und auswendig und auf einmal sind da diese totalen Blackouts... ABER, der Hammer kommt noch: Die Trainerin sagte, sie hätte keine Fehler gesehen - nun ja, kann ja mal sein, das sie was nicht merkt, doch als wir dann gestern unsere Videoanalyse der Probe gemacht haben, war darauf nicht ein einziger Fehler meinerseits zu sehen.... very strange!
immerhin weiss ich jetzt, dass mich bis zum Erhalt meines Diploms als Lightbody Qi Therapeutin nur noch ein paar klitzekleine Stunden Arbeit trennen... und auch worin diese Arbeit besteht, die leichter ist als erwartet. cool!:p
Obercoool! :applaus:
Bis später
Astrid
Und auf dem Heimweg hat unser ICE dann noch jemand platt gemacht. Ich hab gemerkt, dass das für mich grenzwertig war.
Die Situation im Abteil, gespielte Ruhe, latente Nervenanspannung, die Sorge ums Unfallopfer und die Tatsache, nichts tun zu können.
Was hättest Du denn helfen wollen?!
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich im Schnitt jeden Tag ein Mensch in Deutschland auf die Gleise legt. Feiertags auch mal mehr. Pro Zugführer kann das schonmal bis zu neun Menschen pro Dienstzeit machen. Und nach dem medienwirksamen Selbstmord von Robert Enke wohl in nächster Zeit noch mehr...
Und ich finde das eher tragisch, als befremdlich.
Wenn Du erst soweit bist, bist du ganz unten im Sumpf angekommen, dann siehst Du nix mehr. Gar Nix. Gibt es in der Hawkinschen Skala dafür eine Stufe? Unter Null?
By the way: Ist die Skala eigentlich zirkulär oder nur nicht definiert bei Überlauf? :gruebel:
Edit: Suiciddiskussion unter der Rubrik "Smalltalk"... äh... sorry...
barbara seiler
05.03.2010, 22:36
Hallo zusammen
mal nur so allgemein in die Runde geworfen:
vergesst nicht, ihr seid geborgen, getragen und unendlich geliebt. ja, auch jetzt.
liebe grüsse
barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.