PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinesiologie

Roadrunnerfn
09.11.2009, 18:41
Ich komm grad von der kinesiologischen Diagnose......
...ich kann nur hoffen, dass es kein Humbug ist.
Wenn es seriös ist, tuts.

Das ist für mich im Moment sehr verwirrend, --so wie immer dann die Dinge verwirrend sind, wenn sie von der Theorie zur Praxis fliessen.

Grüssle

Frank

barbara seiler
09.11.2009, 20:02
Hey Frank

ich hoffe, es ist bloss verwirrend und nichts Ernstes? Worum ging es denn genau?

fühl dich geknuddelt
barbara

Roadrunnerfn
09.11.2009, 21:09
es geht eifach darum, daß ich mich seit Jahren nicht richtig wohlfühle und kränkle.
Und dann musste ich feststellen, daß bei meinem Hausarzt ein Plakat mit kinesiologischen Reaktionspunkten hängt.

So, und nun war ich dran....entweder ist alles Humbug, was wir schwätzen, oder es tut.

Es tut.....

Eine Lebensmittelalergie und Stress...mal sehn, wie das weitergeht.
ich weiss im Moment nur, dass es -im "Selbstversuch" ganz anders ist, als darüber zu theoretisieren.
Sprich, ich muss lernen, mit der TATSACHE zu leben, dass ich starke oder schwache Muskeln habe, abhängig davon, welche Substanz in einem Fläschchen in meiner Hand ist.

Habe ich es bisher als höchst interessant empfunden und bereitwillig eine Möglichkeit in meiner Welt eingeräumt, so empfinde ich es nun -erlebt- nochmal viel intensiver. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass etwas von der Diagnosebehandlung nachwirkt.

Aber frag um Himmels willen nicht was, ich kanns nicht sagen!

Grüssle

Frank

barbara seiler
10.11.2009, 10:53
Hallo Frank!

ich weiss im Moment nur, dass es -im "Selbstversuch" ganz anders ist, als darüber zu theoretisieren.

ja, das stimmt. :)

Und du kannst dich darauf freuen: du wirst Zugang zu neuen Wahrnehmungen bekommen, neue Lebens-Instrumente... es wird vielleicht manchmal schwer sein, oder angsteinflössend, doch es lohnt sich, diese neue Welt auch praktisch zu erkunden.

Mal abgesehen davon, was du bisher so auf dem Forum erzählt hast, ist dir die Praxis auch nicht neu.;)

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass etwas von der Diagnosebehandlung nachwirkt.

Ja, da wurde deinem Körper eine neue Information gegeben, und diese neue Information - die neuen Fragen, das neue Vorgehen - werden selbstverständlich gespeichert.

Bei solchen Arten von Arbeit stelle ich immer wieder fest, dass nur schon das Stellen der Diagnose - also das Bewusst-Machen jener Stellen, wo etwas knorzt - schon eine Veränderung bewirkt.

liebe grüsse!
barbara

Roadrunnerfn
30.11.2009, 19:20
grade komm ich wieder vom Arzt.

Sehr interessant:
Käse und Volksabstimmungen ( :eek: :schock: :schreck: :flucht: :sado: :sternchen:)
Nein, aber Zucker, Käse und Konflikte mit anderen.....
Wenn ich mir überlege, wie sich zeitlebens mein Brustkorb zusammenzieht, wenn ich irgendwo anderer Meinung bin und mein Ego sich zu einer advokatengleichen Hetzjagd auf den (oft auch nur vermeintlichen) Falschredner hochschaukelt.

Jahhhha, es hat seine Kriegspfade, mein Ego. Und es weiss sein Gesicht mit den Farben zu bemalen, die mich schrecken und reizen.

Ohne Witz, die Volksabstimmungsthematik ist so was: auch wenn ich jetzt so tu, als ob ich es im Griff hätte, innerlich gehe ich die Wände hoch.
Warum?
Das weiss doch ich nicht!?!?!

Ich bin auf einem 4x4-Offroad-Forum, da hab ich mich ständig mit irgendwelchen Dummschwätzern gestritten.
Fazit: Stundenlange Magenschmerzen und ein gegenüber, dem die Diskussion ziemlich egal ist. Mehr noch, der eine oder andere merkt so was und wirft dann ganz gezielt dem Monster Futterbröckchen hin....

Das ist übrigens etwas, was ich inzwischen SEHR im Griff habe. Ich musste ne Forumspause machen, und ich kann jetzt dort posten und mich beteiligen, kann aber auch völlig abdriftende Dummreden ignorieren.

Früher hatte ich immer den Drang, mich mit meinem (übrigens recht bescheidenen) Fachwissen profilieren zu müssen. Bis hin zu erlogenen((!!)) Geschichten, nur damit sie in die Argumentation passen.

Hier hat mir Herrn Hawkins Skala sehr geholfen, und heute habe ich wieder mal erfahren müssen, dass Information fliesst und wirkt und offenbar die Basis unserer Welt bildet.

So kann ich versuchen, in meinem Leben Dinge zu ändern, indem ich sie informell verändere. Die "Spinner"- Information einfach versuchen, bewusst herauszunehmen.

Aber ich versuche zu lernen:
nicht alles an einem Tag und ein Schritt nach dem anderen.

Und es wirkt.

Und vieles kommt eben aus diesem Form.
Danke.

Das heisst aber nicht, dass ich für Volksabstimmungen bin.

Grüssle

Frank

barbara seiler
30.11.2009, 20:15
Ja, dein Emotionalkörper kommt ganz schön in Bewegung bei Volksabstimmungen. :D

Ist es denn wichtig zu wissen, warum du die Wände hochgehst...?
Was würde das verändern in deinem Verhalten, wenn du es wüsstest?

Bis hin zu erlogenen((!!)) Geschichten, nur damit sie in die Argumentation passen.

Typisch Mann, sowas. *g*

nun, das ist wie es ist, take it easy, was sagt Hawkins schon wieder: alle handeln so, wie sie es im Moment für das Beste halten.

ich stell dir einen riesen Haufen Geduld mit dir selbst hin.

schönen Abend noch!
barbara