PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemgruppen & Channelabende - mit Silke - in München - Juni-August

Silke Steininger
15.06.2009, 11:36
Wenn Ihr Lust auf gemeinsames Atmen habt, dann schaut doch mal vorbei. Es macht Übergänge leichter und hilft, feststeckende Energie zu lösen.

Die Channel-Abende eigenen sich gut, um in Channel von Tobias (www.crimsoncircle.com (http://www.crimsoncircle.com)) hineinzuschnuppern.

*** Gruppen & Channel-Abende im Sommer ***

Jeden Dienstag - 19-21 Uhr - 25 Euro
Atmen, Fühlen, Zulassen, Loslassen
Atem-Gruppe - Integration durch Annehmen
Wir üben gemeinsam, unsere - of unbewussten - ausgleichen Kräfte freizusetzen und erfahren dabei, dass sich belastende Situationen sanft lösen lassen - ohne Anstrengung und Kampf.

Jeden zweiten Mittwoch - 19-21 Uhr - 20 Euro
Gemeinsam in die Neue Energie
Spirituelle Atemgruppe
Regelmäßige Gruppe für alle, die sich auf einem spirituellen Weg befinden oder sich für spirituelle Erfahrungen öffnen möchten.

19.06.09 - 19:00-22:30 Uhr - 20 Euro
Über Tod und Sterben - St. Germain Channel und Atem-Meditation
Channel Abend
An diesem Abend beschäftigen wir uns mit Fragen in Bezug auf den Sterbeprozess - dem Übergang von diesem Leben in das, was danach kommt - die Reise der Seele von den erdnahen Seins-Bereichen zurück zur Engels-Familie.

17.07.09 - 18-22 Uhr - 20 Euro
Der Quantensprung - Tobias-Channel und Atem-Meditation
Channel Abend
Am 18.09.07 erreichte das Bewusstsein der Menschheit einen Punkt, der es ihm ermöglicht, über die bisherige Dualität hinauszugehen. Dadurch entstanden völlig neue Möglichkeiten und Potenziale für das Leben in und für die Arbeit mit neuer Energie.

Weiter Informationen zu den Terminen: http://www.silke-steininger.de/termine.html

Roadrunnerfn
15.06.2009, 12:22
Lustig finde ich ja, daß trotz mehrmaliger Nachfrage mir noch nie jemand erklären konnte, was sich hinter den Begriffen
"Channel"
und
"channeln"
verbirgt.

Sollte es gar esotierisch sein?
Ein "Geheimes Wissen", das wir lesen dürfen, aber nicht verstehen?

So wie wenn Akademiker sich unterhalten, und bei jeder Gelegenheit "trivial" oder "überproportional" verwenden.

Habt Ihr irgendwie Angst davor, man könnte einen "Tobias-Channel" als etwas entlarven, was eine sehr Ego-persönliche Weltweisheit darstellt?

Ist meine Weltanschauung der "Frank-Channel"?

Ist mein Kommentar so spitz, weil ich misstrauisch bin oder weil mir niemand meine Fragen beantworten kann...will....????

Grüssle

Frank

Silke Steininger
15.06.2009, 12:38
Lieber Frank,

mich hast Du noch nicht gefragt. :)

Und sorry, dass ich mit Fachbegriffen um mich geworfen habe, ohne sie zu erklären.

Ein Channel wird auf Deutsch manchmal "Durchsage" genannt.

Traditionell bedeutet "channeln", dass man sich für eine Wesenheit in einer anderen Dimension/Ebene öffnet. Das kann jemand sein, der gerade nicht inkarniert ist, ein Erzengel oder auch Dein eigenes hohes Selbst.

Früher waren die meisten Channeler nicht daran beteiligt, was "durch sie hindurchkam". Sie gingen in Trance und erlaubten einer Wesenheit von "der anderen Seite" durch sie hindurchzusprechen.

Inzwischen sind viele Channeler bewusst am Channel beteiligt. Was gesprochen wird, stammt von der gechannelten Wesenheit und vom Channeler selber - manchmal sogar auch vom Publikum, das zuhört.

Für mich selbst definiere ich channeln ein bisschen umfassender als den traditionellen Begriff: Im Grunde ist es nichts anderes als das sich Öffnen für die anderen Ebenen, die es neben der materiellen Ebene noch gibt und das Ausdrücken dessen, was man in diesem erweiterten Bewusstseinzustand empfängt.

Das "Ausdrücken" kann in Worten geschehen, aber auch in Musik, Malen, schreiben, tanzen - im Grunde in jeder beliebiger Aktivität.

Channeln bedeutet eigentlich nichts anderes, als Spirit Ausdruck zu verleihen - meinem eigenen und dem von anderen - dem "erweiterten Bewusstsein" von mir selbst und von anderen.

In diesem Sinne hat jeder von uns schon einmal gechannelt. Jeder Augenblick, wo wir sehr inspiriert waren und eine Idee "wie aus dem Nichts" hatten oder etwas ähnliches - das ist im Grunde ein "Channel-Moment" gewesen.

Da ich selbst - mein momentanes menschliches Sein hier auf der Erde (was manche "Ego" nennen) ja eigentlich auch nur ein Ausdruck meines Spirit bin - könnte man sagen, dass ich mich gerade selbst channele. ;)

Es ist nix esoterisches (mehr), kein Geheimwissen. Um es zu tun, bedarf es lediglich der Entscheidung, der Öffnung - und dann einfach machen. Bewusstes Atmen hilft und üben hilft. Aber tun kann es jeder.

Wenn es noch weitere Fragen dazu gibt, dann gebe ich gerne meine persönlichen Ansichten dazu weiter (die sich vermutlich nicht immer mit anderen Ansichten dazu decken).

Roadrunnerfn
15.06.2009, 12:58
danke!
:)

R.Daneel
16.06.2009, 00:21
Ja, Danke! :)

Es würde mich ja mal interessieren...

Wobei mir einfällt, dass ich mich mal auf eine, hm, naja, wasauchimmer-Sitzung eingelassen habe, durch eine Bekannte meines Vaters... Letztendlich war es eher erschreckend: Die eine Stunde hat mir ein paar Wochen lang einen ziemlich unangenehmen bis schmerzhaften Druck auf der Brust beschert. Allerdings ging es dabei nicht ums Atmen, es wahr eher so eine Art "geführt-werden"... weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls war es zuviel für mich.

Übrigens, Silke, der Link auf "Termine" im obersten Beitrag geht nicht :o

Liebe Grüße
R.

Silke Steininger
16.06.2009, 10:09
Hall R. (Data?) :)

Danke für den Hinweis zum Link, jetzt sollte es gehen.

Wenn Du mal in einen Channel reinschnuppern willst: Verlass Dich auf Dein Gefühl. Da gibt's große Unterschiede, wie bei allen anderen Dingen auch. Was für Dich passt, merkst Du selbst am besten.

Ein Live Channel kann intensiver sein als eine Aufzeichnung. Aber auch eine Aufzeichnung bringt im Grunde die komplette Energie - einfach reinfühlen.

Hier einige Channel zum Runterladen (Audio auf Englisch, zum Teil sind deutsche Übersetzungen verfügbar): http://www.crimsoncircle.com/AboutUs/OurVideos/OtherChannels/tabid/1697/Default.aspx

Hier noch eine Erklärung zu Channeling, allerdings leider auf Englisch: http://www.crimsoncircle.com/Default.aspx?TabId=1763

Zu Sitzungen und sich danach nicht wohlfühlen: Auch hier am besten auf das eigene Gefühl verlassen. Fühlt sich das gut an? Brauche ich das? Bringt mich das weiter? Jeder ist für sich selbst der beste Experte.

Wenn man sich eine Sitzung geben läßt, können Dinge (im Körper, in den Emotionen, in der Seele) in Bewegung geraten. Das kann zu Überraschungen, seltsamen Empfindungen, Änderungen im Außen führen.

Wenn Du sichergehen willst, dass alles, was passiert, in Deinem Sinne ist: Fühl vorher in Dich hinein, ob Du das willst. Währenddessen sei ein aktiver Partner: Lass Dir erklären, worum es geht und entscheide Dich nur für Dinge, die Du wirklich möchtest. Hinterher: Atme bewusst, um alle Änderungen zu erleichtern. Bewusst atmen = Durch die Nase bis tief in den Bauch atmen. Alles fühlen, was da ist - nichts zensieren oder ändern. Fühlen und atmen, ganz bewusst.

Das bewusste Atmen kann auch helfen, wenn es Dir nach einer Sitzung nicht gut geht. Auch wenn Du das Gefühl hast: Das war zu viel.
Eigentlich sollten solche Miss-Empfindungen nur kurz auftreten. Wenn etwas länger anhält: Zum Arzt gehen und/oder mit einem Begleiter Deiner Wahl arbeiten und/oder bewusst atmen bis es sich wieder gelöst hat.

Ich reite deswegen so auf dem bewussten Atmen herum, weil es ein sehr sanfte Art der Energiearbeit ist. Es wird nichts von außen mit Dir gemacht, sondern Du arbeitest mit Dir selber. Es passiert nichts, wozu Dein Körper oder Deine Seele nicht schon bereit sind.

Liebe Grüße,
Silke