Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinkebell - die mit der Katzenhandtasche
barbara seiler
28.05.2009, 12:45
Hi zusammen
ziemlich provokativ, den eigenen todkranken Kater zu töten und eine Handtasche daraus herzustellen. Aber die Fragen, die dabei gestellt werden, sind gut und wichtig, finde ich:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627015,00.html
Was haltet ihr von Konzeptkunst und generell extremen Formen von Kunst? Also jener Kunst, die an die Grenzen des guten Geschmacks geht oder sogar weit darüber hinaus?
grüsse, barbara
R.Daneel
28.05.2009, 15:31
Hallo Barbara,
Was ich von sowas halte? Gar nichts! Ich hätte ihr wahrscheinlich auch eine Hassmail geschrieben, nach dem Motto, wie sie es denn finden würde, den Hals umgedreht zu kriegen und zu einer Handtasche verarbeitet zu werden, wenn sie mal todkrank werden sollte! (Und dann hätte ich mal sehen wollen, ob sie von mir auch ein Bild hätte veröffentlichen können :D Und angezeigt hätte ich sie dann auf jeden Fall. :teufel:)
Ganz allgemein habe ich mit Grusel-Kunst nix am Hut, selbst dann nicht, wenn es nur geschauspielert oder am Rechner zurechtgefälscht worden ist.
Ach übrigens; rechts oben gibt es einen Link zu 'Matriarchat: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"' und am Ende von der Seite steht ein Link auf einen Kommentar von Celestine :grins:
Ach noch was (2. Nachtrag): Kennt jemand den Film "Tampopo"? Da geht es vom Handlungsfaden her um eine japanische Nudelsuppenküche, die nicht gut läuft. Nebenher kommen diverse Variationen/Spielereien über&mit Essen und Sex dran - auch zum Teil am Rande des guten Geschmacks und darüber. Damit kann ich leben - der Film hatte was.
Aber wenn es im Namen der Kunst blutig oder tötlich wird, kann's gut sein, dass ich in den :teufel:-Modus komme.
Grüßleins
R.
barbara seiler
28.05.2009, 22:29
Hallo R.
Du als Vegetarier kannst das, ich als Fleischesserin würde mir höchst lächerlich vorkommen, wenn ich sowas versuchen wollte. Immerhin wurde auch dem Hühnchen, das ich gestern verspeist habe, der Kopf rumgedreht. Oder sowas in der Art. Ich hab auch ein paar Lederkleidungsstücke, denen es nicht anders erging.
Ach noch was (2. Nachtrag): Kennt jemand den Film "Tampopo"? Da geht es vom Handlungsfaden her um eine japanische Nudelsuppenküche, die nicht gut läuft. Nebenher kommen diverse Variationen/Spielereien über&mit Essen und Sex dran - auch zum Teil am Rande des guten Geschmacks und darüber. Damit kann ich leben - der Film hatte was.Ich hätt jetzt auf was getippt, das mit spezifisch weiblichen Körperfunktionen zu tun hat, als ich den Titel las.:grins:
Japanische Nudelsuppenküchen sind allerdings geil - hier in Basel hat es eine, die macht grossartige Suppen - und ausserdem, glaub ich, sind Japaner da etwas lockerer und entspannter als wir. Zumindest in gewissen Aspekten.
Grinsen muss ich aber immer wieder, wenn es mit schöner Regelmässigkeit heisst, dass die Reinmachefrau ein Kunstwerk "zerstört" hat, das zB aus einem Kübel mit Urin drin besteht. :D
Total begeistert bin ich auch nicht von dieser Art von Kunst, allerdings... diese Tinkebell zeigt auch nur öffentlich, was sich versteckt jeden Tag in tausendfacher Ausführung abspielt.
apropos blutig - viele KünstlerInnen in dem Bereich scheuen sich ja durchaus nicht, sich selbst als Opfer zu nehmen. Zum Beispiel jener Typ, der nackt in einem Zimmer stand, und die ZuschauerInnen durften mit Dart-Pfeilen auf ihn schiessen. Man muss wohl aber schon einen recht speziellen Charakter haben, um auf solche Ideen zu kommen, nehm ich mal an... (wo ist der SM-Smily, haben wir keinen solchen? *vermiss*)
ach ja, noch was: den Link zu Celestines Beitrag hab ich nicht gefunden, wo ist der genau?
grüsse, barbara
R.Daneel
29.05.2009, 01:41
Hallo Barbara,
Du als Vegetarier kannst das, ...
Ja, das Vegetariertum hat mir da ein etwas anderes Verständnis verschafft - ich will das lieber nicht so vertiefen... :( Andererseits... letztendlich... ich denke gerade daran, dass diese Welt (laut Frank) eine Illusion sein mag, und der Guru in Celestines einem Betrag das Handeln sozusagen "entschuldigt" hat... Und ein todkrankes Tier... Aber trotzdem. Selbst wenn ich alles zusammenrechne, finde ich die Aktion immer noch ziemlich behassmailenswert. (Ich weiß ja nicht, wie sie zu ihrem Kater gestanden hat, aber, wenn ich mir nur vorstelle, man könne einen nahestehenden Menschen nach dem Tod ausstopfen... was ja im Ergebnis wesentlich respektvoller ist als eine Handtasche draus zu machen... nee wirklich.)
"Tampopo" : http://www.imdb.com/title/tt0092048/
Ich hätt jetzt auf was getippt, das mit spezifisch weiblichen Körperfunktionen zu tun hat, als ich den Titel las.:grins:
Ähm... Jetzt wo Du es erwähnst - ja, könnte man denken. Aber es ist der Name der Nudelküchenbesitzerin :D
... und ausserdem, glaub ich, sind Japaner da etwas lockerer und entspannter als wir. Zumindest in gewissen Aspekten.
In gewissen Aspekten... die haben dafür andere Verklemmungen... :p
Grinsen muss ich aber immer wieder, wenn es mit schöner Regelmässigkeit heisst, dass die Reinmachefrau ein Kunstwerk "zerstört" hat, das zB aus einem Kübel mit Urin drin besteht. :D
Total begeistert bin ich auch nicht von dieser Art von Kunst, allerdings... diese Tinkebell zeigt auch nur öffentlich, was sich versteckt jeden Tag in tausendfacher Ausführung abspielt.
Was für den einen Kunst, ist für den anderen u.U. nicht mal als Kunst zu erkennen, klar. Nur:
apropos blutig - viele KünstlerInnen in dem Bereich scheuen sich ja durchaus nicht, sich selbst als Opfer zu nehmen. Zum Beispiel jener Typ, der nackt in einem Zimmer stand, und die ZuschauerInnen durften mit Dart-Pfeilen auf ihn schiessen. Man muss wohl aber schon einen recht speziellen Charakter haben, um auf solche Ideen zu kommen, nehm ich mal an...
Ja, sowas ist mir auch mal auf DeviantArt begegnet, ein paar Fotos, bei denen einem weiblichen Model so ca. 20 Injektionsspritzen-Spitzen durch die Haut gestochen waren und das Ganze ein geschwungenes Muster ergab - damit konnte ich noch leben, aber im letzten Bild waren die Spitzen entfernt und das Blut lief... Da hab ich dem Fotografen einen :mad:-Kommentar geschrieben, der auch nicht so gut ankam... Das Model hat die Aktion dann noch verteidigt... Mit sowas hab ich echte Probleme. Da ist für mich ganz kalt die Grenze, wo sich eine Aktion (mir gegenüber) noch "Kunst" nennen darf, überschritten. (Jawohl, ich bin nicht gegenüber allem offen.)
(wo ist der SM-Smily, haben wir keinen solchen? *vermiss*)
Ich seh schon, die Ausdrucksmöglichkeiten sind immer ziemlich eingeschränkt... Will mal zusehen, dass ich am kommenden Wochenende noch welche hinzufügen kann :D
ach ja, noch was: den Link zu Celestines Beitrag hab ich nicht gefunden, wo ist der genau?Gibt inzwischen mehrere, vielleicht/wahrscheinlich ist es auch nicht unsere Celestine: http://forum.spiegel.de/member.php?u=47500 - was ich gesehen hatte, hieß "Will auswandern" oder so ähnlich :)
Liebe Grüße
R.
barbara seiler
29.05.2009, 08:07
Hallo R.
wenn ich mir nur vorstelle, man könne einen nahestehenden Menschen nach dem Tod ausstopfen...
Gibts ja auch - zum Beispiel dieser Hagen, der Menschen plastiniert und das Ganze unter dem Begriff "Körperwelten" ausstellt. Hab ich vor paar Jahren mal gesehen, das war auch sehr... speziell. Die Körper werden ja einerseits heftig präpariert, andererseits aber auch in Posen dargestellt, die sehr lebendig wirken.
Und wenn das Tier "Todkrank" war, bedeutet es ja, es hätte sowieso bald sterben müssen. Ich hoffe nur, sie hat auch gut geübt, wie man das macht - jemandem den Hals umdrehen - sodass es schnell und schmerzlos geht.
Ja, sowas ist mir auch mal auf DeviantArt begegnet, ein paar Fotos, bei denen einem weiblichen Model so ca. 20 Injektionsspritzen-Spitzen durch die Haut gestochen waren und das Ganze ein geschwungenes Muster ergab - damit konnte ich noch leben, aber im letzten Bild waren die Spitzen entfernt und das Blut lief...
hm. Mit laufendem Blut könnte ich wiederum besser leben als mit Spritzen... *uah* Spritzen. Ich hab eine tiefe Abneigung gegen alles, was mit Nadeln zu tun hat.
Da ist für mich ganz kalt die Grenze, wo sich eine Aktion (mir gegenüber) noch "Kunst" nennen darf, überschritten. (Jawohl, ich bin nicht gegenüber allem offen.)
Ich auch nicht. Allerdings, was Erwachsene freiwillig machen, ist grundsätzlich ihre Sache, auch wenn ich es nicht mag, wenn sie es tun.
Gibt inzwischen mehrere, vielleicht/wahrscheinlich ist es auch nicht unsere Celestine: http://forum.spiegel.de/member.php?u=47500 - was ich gesehen hatte, hieß "Will auswandern" oder so ähnlich
ich glaub, das muss eine Doppelgängerin sein, unsere Celestine schreibt ganz anders...:o
grüsse, barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.