Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : van Gogh im Kunstmuseum Basel
barbara seiler
22.04.2009, 15:36
ab nächsten Sonntag ist van Gogh in Basel zu sehen - über 70 Bilder von ihm, teilweise auch solche, die kaum bekannt sind - grossartige Sache!
http://www.kunstmuseumbasel.ch/de/ausstellungen/vorschau/van-gogh0/
Wer sich von 26. April bis 27. September 2009 in Basel befindet, sollte sich diese Ausstellung auf keinen Fall entgehen lassen.:)
grüsse, barbara
barbara seiler
28.06.2009, 19:38
Hi zusammen
ich hab ihn gesehen! Es ist toll, wenn auch ein bisschen voll, aber gut - es lohnt sich wirklich. Und das Schönste fand ich: auch ein grosser Künstler wie Van Gogh hat durchaus auch mal Bilder gemalt, die kaum mehr als mittelmässig waren... find ich beruhigend.
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
28.06.2009, 21:17
es wird höchste Zeit, dass ich mir für so was auch mal Zeit nehme.
denn bislang bin ich wohl das, was man einen "Kunstbanausen" nennt.
:D
barbara seiler
29.06.2009, 09:19
umso besser, ein Banause zu sein, dann hast du ein frisches Auge für das, was Kunst ist oder auch nicht. ;)
Ich hab mir auch gedacht: wenn Van Gogh heute lebte, er hätte wohl nicht so viele Bilder gemacht... und nicht solche lebendigen, farbigen Bilder. Er hatte sich ja freiwillig in eine psychiatrische Anstalt (oder wie das damals hiess) einliefern lassen, und glücklicherweise gabs damals noch nicht die Möglichkeit, Leute mit Psychopharmaka ruhig zu stellen. Seine Kunst wäre bestimmt viel weniger lebendig und seelenvoll gewesen, wäre er dauerbedröhnt gewesen.
grüsse, barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.