PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guckt mal

barbara seiler
14.06.2008, 21:43
da gibt es ein Einhorn!

http://science.orf.at/science/news/151768

:D

grüsse, barbara

R.Daneel
15.06.2008, 21:16
Genialer Fund!!

Zitat von dort:
Ja, das Tier müsste Eingeweih heißen. Aber das verstehen nur Eingeweihte.
*weglach* Wir hab hier nocht nicht die richtigen Smilies...

Übrigens ist weder da zur Sprache gekommen noch steht in dem verlinkten Wikipedia-Artikel, was nach meinen Informationen wirklich der Ursprung des "Einhorns" ist: Zu Zeiten des römischen Reiches bereiste ein Römer (vielleicht Ovid, war der ein Römer?) Afrika und kam mit folgender Beschreibung eines Tieres zurück, das er dort gesehen hatte: "Ein Körperbau wie Pferd, mit einem Horn auf der Stirn." Hat er vergessen, zu erwähnen, dass seine Haut grau war, oder hat er vermutet, dass es diese Tiere in verschiedenen Farben gibt, wie Pferde ja auch. Was mag das wohl für ein Tier gewesen sein? Die Römer kannten es jedenfalls nicht und die Zeichnungen, die nach dieser Beschreibung angefertigt wurden, zeigten dann ein Pferd mit dem bekannten Horn auf der Stirn...

Aber wenn man die ganze Wissenschaft mal beiseite lässt - ist das nicht ein Wunder? Wenigstens ein kleines? Und wenn es eines ist - ausgerechnet in Italien wo ein deutscher Papst residiert und die Mafia am Werk ist - will uns Gott vielleicht etwas damit sagen?

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
16.06.2008, 07:37
oh, die ganzen Kommentare hab ich ja völlig übersehen... *g*

... und ja, Ovid war ein Römer. Der aber meines Wissens eher dafür bekannt ist für seinen Ratgeber "wie bagger ich eine Frau richtig an"?

Und wenn es eines ist - ausgerechnet in Italien wo ein deutscher Papst residiert und die Mafia am Werk ist - will uns Gott vielleicht etwas damit sagen?

naja, wer weiss... ich hab grad keine kreative Idee, was das heissen könnte...

grüsse, barbara

barbara seiler
21.06.2008, 11:10
unbedingt gucken! Total genial!

So gut würde ich auch gern malen können:

Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/484/167998/

Bilder:
Bild 1 (http://pix.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/506/168020/image_fmbg_0_4-1207738837.jpg)
Das Bild von Frau Hong (http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/506/168020/p0/?img=4.0)
Anklänge an japanische Kunst (http://pix.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/506/168020/image_fmbg_0_8-1207740177.jpg)

:)

grüsse, barbara

R.Daneel
24.06.2008, 16:27
Unglaublich!!!

Muss man sich da nicht fragen, wie sehr man die Kreatur "Elefant" gemeinhin unterschätzt? Ich hätte das jedenfalls nicht im Mindesten gedacht - Elefanten haben ein langes Gedächtnis, das ist ja geradezu sprichwörtlich, aber dass sie auch über ein solches Vermögen zur Selbstreflektion und zur Abstraktion eines Selbstbildes in eine einfache Zeichnung haben... Wahrscheinlich sind diese Tiere viel intelligenter, als der Mensch (heutzutage?) zu erkennen imstande ist - oder sich die Mühe macht. In dem Bereich hat es zwar schon einige Entwicklungen gegeben, es gibt m.E. aber noch noch eine Riesenmenge Potential für weitere (spirituelle, aber auch ethische!) Entwicklungen.

(Das erinnert mich an eine Fernsehsendung, wo man "versucht" hat, einem Elefanten, der durch eine Mine ein Bein verloren hatte, eine Prothese zu verpassen. Die Aktion ist wirklich kläglich gescheitert, und zwar meiner (überhaupt nicht bescheidenen) Meinung nach, weil man keinen Versuch gemacht hat, dem Elefanten die Absicht des Ganzen zu vermitteln. Dummheit. Da hatte ich beim Zuschauen das sichere Gefühl, es besser machen zu können.)

Liebe Grüße
R.

Roadrunnerfn
24.06.2008, 20:44
Ich MUSS da jetzt was in die Runde werfen, Daneel.

Auch wenns müssig wird.

Es deutet alles darauf hin, daß der Elefant alles kann, was wir ihm erlauben.
Allein unser beschränktes Bewusstsein dieser (von Dir beschriebenen) Potentiale scheint es zu verhindern.

Interessanterweise mache ich die Erfahrung, daß krampfhaftes "Beeinflussenwollen" so gar nicht funktioniert.
Aber "Zulassen". "Erlauben". Offenheit.

Wenn man Ereignisse nicht mehr als unmöglich ablehnt, dann geschehen sie irgendwann.
Die nur logische Folge ist, daß wir immer stärker auf unglaubliche Dinge treffen und wunderliches erleben.

Mal sehen, obs Dir so geht wie mir, das geschieht nämlich immer öfter hier in meiner Welt.

Eine tolle Sache, Elefanten malen sich, die Welt zeigt ihr unerschöpfliches Potential vom ALL-Möglichen und vielleicht werden wir Menschen in Anbetracht dessen irgendwann demütig genug, um zumindest mal Frieden zu halten.
Wäre doch auch ein Wunder, so wie ein Einhorn oder ein malender Elefant....

Grüssle

Frank

R.Daneel
24.06.2008, 22:48
Es deutet alles darauf hin, daß der Elefant alles kann, was wir ihm erlauben.
Allein unser beschränktes Bewusstsein dieser (von Dir beschriebenen) Potentiale scheint es zu verhindern.
Meinst Du "den Elefanten" in einer Form, wie er von Menschen beobachtet wird` Also "nur" als Erweiterung des kollektiven menschlichen Bewusstseins?

Interessanterweise mache ich die Erfahrung, daß krampfhaftes "Beeinflussenwollen" so gar nicht funktioniert.
Aber "Zulassen". "Erlauben". Offenheit.
Ja, das kenne ich - stellenweise. Allerdings fast nur im menschlichen Bereich.

Wenn man Ereignisse nicht mehr als unmöglich ablehnt, dann geschehen sie irgendwann.
Die nur logische Folge ist, daß wir immer stärker auf unglaubliche Dinge treffen und wunderliches erleben.
Die logische Folge sollte eigentlich sein, dass es immer weniger unglaubliche Dinge geben sollte, da wir immer mehr für möglich halten würden. Aber ich habe da starke Zweifel, sowohl was Deine Aussage als auch was meine Abwandling davon betrifft.

Mal sehen, obs Dir so geht wie mir, das geschieht nämlich immer öfter hier in meiner Welt.
Dummerweise funktioniert es nicht andersrum :(

Grüßleins
R.

R.Daneel
02.10.2008, 23:15
wer hier u.a. zur Wahl angetreten ist und es in der Zukunft weiterhin vorhat: Die Violetten! (http://www.die-violetten.de/de.html) :D

Und noch was hab ich zufällig entdeckt: Die Webseite von br-alpha (http://www.br-online.de/br-alpha/die-physik-albert-einsteins/index.xml)! Hier mit einen Video, wo Harald Lesch gerade etwas über Einstein erzählt. Man beachte das Ende.

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
03.10.2008, 11:06
Oh, die Violetten!

Das find ich schon mal gut, dass es eine Partei gibt, und finde auch ihr Programm gut, das sich die Spiritualität auf die Fahne geschrieben hat... bleibt nur noch zu hoffen, dass sie es auch spirituell umsetzen!:)

grüsse, barbara

R.Daneel
03.10.2008, 13:21
Also bei genauerem Lesen scheint mir doch auch etwas Humbug dabei zu sein. Und die Sache mit der Krankenversicherung gefällt mir auch nicht: Selbst wenn Krankheiten nicht "zufällig" entstehen, ist (behaupte ich mal) heutzutage niemand (vielleicht, aber nur vielleicht abgesehen vom Dalai Lama (der immerhin eine Brille trägt) und weltweit sehr wenigen besonderen Einzelpersonen) in der Lage ist, das Auftreten von Krankheiten durch seine/ihre Lebensweise zu verhindern - von Unfällen ganz abgesehen. Da ist mir eine Pflichtversicherung viel lieber als eine "Eigenverantwortung", die eh niemand leisten kann.

Barbara, wie ist es eigentlich in der Schweiz, wenn jemand eine Herzoperation oder ein künstliches Hüftgelenk braucht? So Sachen, die man nicht so ohne weiteres vom Girokonto bezahlen kann - muss man das Geld dafür erst zusammensparen oder einen Kredit aufnehmen und bekommt es dann später wieder?

barbara seiler
03.10.2008, 13:29
Hallo R.!

ja, der Punkt mit der Krankenversicherung hat mich auch irritiert. Ich bin der Haltung, dass der Staat auf die eine oder andere Weise dafür sorgen soll, dass alle Menschen, die medizinische Hilfe benötigen, diese auch bekommen. Auch wenn das aktuelle schweizer System mit der Versicherung nicht gerade optimal und sehr teuer ist.

Barbara, wie ist es eigentlich in der Schweiz, wenn jemand eine Herzoperation oder ein künstliches Hüftgelenk braucht? So Sachen, die man nicht so ohne weiteres vom Girokonto bezahlen kann - muss man das Geld dafür erst zusammensparen oder einen Kredit aufnehmen und bekommt es dann später wieder?

ui, das weiss ich noch nicht mal... normalerweise - aber ich hatte noch nie was Teureres als die Rechnung für die Standarduntersuchung der Gynäkologin - muss zuerst mal selbst bezahlt werden. Wie das bei grossen Operationen abgeht, weiss ich nicht. Bei Unfällen wirds auf alle Fälle direkt zwischen Kasse und Spitälern abgerechnet. Gerade bei Operationen haben ja die wenigsten die notwendigen Mittel dafür...

Und - das find ich wichtig - wenn jemand bewusstlos und blutend auf der Strasse zusammengelesen wird, wird obligatorisch behandelt, und das Thema mit dem Geld nachher geregelt - auch dann, wenn die Person ihre Krankenversicherung nicht bezahlt hat.

Mehr Eigenverantwortung in Bezug auf Gesundheit ist allerdings etwas, was ich durchaus unterstütze - auch wenn ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann, wie das umsetzbar ist, damit auch die Hilfe im Notfall gewährleistet bleibt. Denn mit einer nicht-obligatorischen Krankenversicherung würde es wohl darauf hinaus laufen, dass gerade jene Leute mit den grössten Risiken - weil sie arm sind, weil sie nur kurzfristig denken, weil sie ihr Geld für anderes ausgeben - nicht versichert sind. Und dann? Haben wir dann wieder die Bettler auf den Strassen, die ihre Wunden vorzeigen?

grüsse, barbara

R.Daneel
03.10.2008, 15:50
Hallo Barbara,

erstmal Danke für die Ausführung zum Schweitzer Abrechnungssystem!

Und - das find ich wichtig - wenn jemand bewusstlos und blutend auf der Strasse zusammengelesen wird, wird obligatorisch behandelt, und das Thema mit dem Geld nachher geregelt - auch dann, wenn die Person ihre Krankenversicherung nicht bezahlt hat.
Das ist schon mal gut - und (soweit ich zu wissen glaube) schon mal besser als in Amerika.

Mehr Eigenverantwortung in Bezug auf Gesundheit ist allerdings etwas, was ich durchaus unterstütze - auch wenn ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann, wie das umsetzbar ist, damit auch die Hilfe im Notfall gewährleistet bleibt.
Naja, in D gibt es einen Eigenanteil bei Zahnersatz, der entsprechend höher wird, wenn man die jährlichen (bis auf die 10€ "Praxisgebühr" kostenlosen) Vorsorge-Untersuchungen ausfallen lässt. Darüber hinaus gehend... einen höheren Beitragssatz für Raucher? :D Der dann folgende Schritt wäre wohl ein höherer Beitragssatz bei falscher Ernährung, was auf einen höheren Beitragssatz hauptsächlich für Arme hinauslaufen würde. Klar, dass das nicht geht!

Denn mit einer nicht-obligatorischen Krankenversicherung würde es wohl darauf hinaus laufen, dass gerade jene Leute mit den grössten Risiken - weil sie arm sind, weil sie nur kurzfristig denken, weil sie ihr Geld für anderes ausgeben - nicht versichert sind. Und dann? Haben wir dann wieder die Bettler auf den Strassen, die ihre Wunden vorzeigen?
Ganz genau! Damit würde sich der Sinn einer nicht-obligatorischen "eigenverantwortlichen" Krankenversicherung nach außen hin ins Gegenteil verkehren. Und ein spiritueller Ansatz nutzt da auch nichts, denn gerade den Armen kann man eine spirituelle Denkweise nicht "beibringen", die haben zuerst wesentlich existenziellere Sorgen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Da beginne ich mich schon zu fragen, welche Personengruppe so eine Idee befürworten kann. Reiche Leute?

(Eine ähnliche Problematik hat man ja mit der Autoversicherung: "Ich brauch keine, ich bin ein Spitzenfahrer, ich baue keine Unfälle!" - Klasse, ich könnte ohne die Autoversicherung einige hundert Euro im Jahr sparen (tatsächlich habe ich bislang deutlich draufgezahlt) - aber wenn doch mal etwas schiefgeht, woran man nicht mal allein Schuld haben muss, stünde man dumm da. In Amerika ist es das Unfallopfer, das dann dumm dasteht, wenn der Unfallverursacher keine Versicherung hat - so glaube ich, mitgekriegt zu haben.
Bei solchen "Das Risiko ist zwar gering, aber wenn doch, kann es verdammt teuer werden"-Situationen halte ich eine "pauschale Zwangsversicherung" ganz klar für die bessere Lösung als eine "eigenverantwortliche freiwillige Versicherung" - um es mal in Schlagworten auszudrücken.)

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
03.10.2008, 17:13
Hallo R.

Naja, in D gibt es einen Eigenanteil bei Zahnersatz, der entsprechend höher wird, wenn man die jährlichen (bis auf die 10€ "Praxisgebühr" kostenlosen) Vorsorge-Untersuchungen ausfallen lässt. Darüber hinaus gehend... einen höheren Beitragssatz für Raucher? :D Der dann folgende Schritt wäre wohl ein höherer Beitragssatz bei falscher Ernährung, was auf einen höheren Beitragssatz hauptsächlich für Arme hinauslaufen würde. Klar, dass das nicht geht!

Zahnarzt wird in der Schweiz grundsätzlich nicht bezahlt. Ebenso gibt es einen minimalen Selbstbehalt von (glaub ich unterdessen) 230 Franken pro Jahr, und erst dann zahlt die Kasse. Was eine gewisse Aufteilung erzeugt: einerseits Leute, die nicht zum Arzt gehen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, und andere, die ständig gehen, um etwas von ihrem Geld zu haben.

Das mit den höheren Beitragssätzen für Leute mit Risiken... da bin ich skeptisch. Dann eher Beitragssätze, die prozentual zum Einkommen sind. Wie siehts dann aus mit dem Beitrag für Risikosportler? Oder dem Beitrag für solche, die zuviel arbeiten? Oder für solche, die an einer vielbefahrenen Strasse wohnen...?

Da beginne ich mich schon zu fragen, welche Personengruppe so eine Idee befürworten kann. Reiche Leute?

Dumme Leute...? gedankenlose Leute...?;)
nun, die Grundidee finde ich dennoch in Ordnung, denn verantwortlich fürs Gesund-Bleiben ist als erstes jeder selbst. Und da tun viele Leute alles mögliche, was nicht besonders gesund ist. Oft auch ohne es zu wissen, oder ohne sich bewusst zu sein, was sie tun. Die Situation ist wirklich verzwickt.

(Eine ähnliche Problematik hat man ja mit der Autoversicherung: "Ich brauch keine, ich bin ein Spitzenfahrer, ich baue keine Unfälle!" - Klasse, ich könnte ohne die Autoversicherung einige hundert Euro im Jahr sparen

Gibts bei euch kein Bonus-Malus-System in der Haftpflichtversicherung? Wenn jemand zehn oder fünfzehn Jahre lang unfallfrei fährt, und dazu nicht gerade den riesigen PS-Protz als Auto hat, kommt man irgendwann auf eine jährliche Prämie von, sagen wir mal, 200 Euronen. Das finde ich völlig in Ordnung.

Bei solchen "Das Risiko ist zwar gering, aber wenn doch, kann es verdammt teuer werden"-Situationen halte ich eine "pauschale Zwangsversicherung" ganz klar für die bessere Lösung als eine "eigenverantwortliche freiwillige Versicherung" - um es mal in Schlagworten auszudrücken.)

ja, richtig. Eine obligatorische Grundversicherung, die alles Wichtige und Teure abdeckt, und dann noch die Möglichkeit zu Zusatzversicherungen für die Extras.

grüsse, barbara

R.Daneel
04.10.2008, 00:25
Hallo Barbara,

Gibts bei euch kein Bonus-Malus-System in der Haftpflichtversicherung? Wenn jemand zehn oder fünfzehn Jahre lang unfallfrei fährt, und dazu nicht gerade den riesigen PS-Protz als Auto hat, kommt man irgendwann auf eine jährliche Prämie von, sagen wir mal, 200 Euronen. Das finde ich völlig in Ordnung.
Doch, gibt es. Wie hoch der Versicherungsbeitrag ist, hängt einerseits davon ab, wieviel Hubraum der Motor hat, in welcher Stadt man wohnt und wieviel am in Jahr fährt, und dann noch, wie lange man die Versicherung nicht in Anspruch genommen hat. Wenn man sie in Anspruch nimmt, geht der Beitrag pro Schadensfall um eine Stufe hoch, egal wie teuer der Schaden war. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, den Schaden selbst zu bezahlen - auch hinterher noch: Dann zählt es nicht.

Grüßleins
R.

barbara seiler
09.10.2008, 10:29
da gibts Galaxien!

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/galaxien_auf_tuchfuehlung_1.718230.html?independen t=true&imageNo=0

die sind schön - und ich find, irgendwie wirken sie wie lebendig.:)
und sie haben grosse Ähnlichkeiten mit fraktalen Bildern...

grüsse, barbara

barbara seiler
10.10.2008, 19:44
http://www.evelienlohbeck.com/index.html

echt witzig, was es da für Filmchen gibt... und das war bestimmt viel Handarbeit!

grüsse, barbara

R.Daneel
12.10.2008, 01:29
Jo diese handgemalten Filmchen sind Toll! Allein schon die Ideen...:grins:

Die Galaxienbilder hätten mir in größer besser gefallen

Grüßleins
R.

R.Daneel
18.10.2008, 09:45
Hallo allerseits,
ich bin gerade über folgenden Künstler gestolpert: http://vmaximus.deviantart.com/

Was haltet ihr davon, speziell dem seitenlangen Text, den er da rechts auf der Seite geschrieben hat?

Ich habe daran gedacht, ihm was zu sagen, aber ich weiß nicht was - es hat zwar ein wenig nachgelassen, aber ich (immer noch) das Gefühl, unter dem Einfluss dieses Bedeutungslosigkeit-Effekts zu stehen.

Grüße
R.

barbara seiler
18.10.2008, 09:52
Hallo R:!

hm - ein Typ mit Angst. Der Angst zur Kultur erhoben hat. Offenbar ist das gerade sein Thema, und ich finde, er setzt das ganz gut in Bilder um... das ist jetzt nicht etwas, womit ich allzu lange in Berührung sein möchte, auf alle Fälle würde ich kein solches Bild bei mir in der Wohnung aufhängen...

und ihm etwas sagen... gute Frage, was denn? always look to the bright side of life? Würde er wohl nicht besonders schätzen.

Immerhin, er setzt seine Emotionen um - und geht, vielleicht, auch irgendwann man darüber hinaus, wenn er alles ausgekotzt hat?

grüsse, barbara

R.Daneel
18.10.2008, 10:23
und ihm etwas sagen... gute Frage, was denn? always look to the bright side of life?
Nein, eher, dass er doch sehr recht hat, aber dass es eine Entwicklung gibt (und dass die Tatsache, dass ihm diese Dinge zuhauf auffallen (und er damit nicht allein ist)) ein Zeichen für diese Entwicklung ist.

Grüße & Danke
R.

barbara seiler
18.10.2008, 19:37
nun ja, das ist doch auf alle Fälle etwas sympathisches!:)

R.Daneel
31.10.2008, 01:53
Leute, das glaubt ihr wahrscheinlich nicht:

Pi ist gleich 3. Nicht 3.14irgendwas, neineinein: Genau 3.0.
Beweis (mit Zeichnung) : http://www.truechristian.com/pi.html

Ist das zu fassen?
Wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre, könnte man es am Ende für eine Lachnummer halten. :( Intelligenz? Ist das in gewissen Kreisen vielleicht ein unbekanntes Konzept? Oh man. :o

Nachtrag: Nach weiterem Lesen: Sowas Bescheuertes kann es nicht wirklich geben. Das muss irgend eine Form von Satire sein.

Grüßleins
R.

barbara seiler
31.10.2008, 09:46
Hallo R.!

ich bin mir sicher, das muss Satire sein.:D

Vielleicht wurde der von Pratchett inspiriert, der hat in seinen Büchern immer wieder einen Architekten namens Bloody Stupid Johnson, der es immer wieder schafft, die Gesetze des Universums auszuhebeln... und der es, in der Fantasiewelt, auch geschafft hat, einen Kreis mit Pi = 3 zu konstruieren. Und zwar, indem er die grundlegendsten Gesetze des Universums ausgehebelt hat, niemand weiss wie, am wenigsten er selbst. :grins:

morgengrüsse, barbara

barbara seiler
05.01.2009, 16:53
Hi!

Auf der Suche nach Material für Deutschunterricht bin ich auf diese Seite gestossen:

http://www.familie-ahlers.de/witze/frauen_und_maenner.html

Besonders angetan hats mir der da:
Was sagte Gott, nachdem er den Mann erschaffen hat?
"Das kann ich aber besser." :D

und als geschlechtergerechte Ausgleichsmöglichkeit noch den hier, den ich natürlich TOTAL UNMÖGLICH finde:

Womit verhüten Emanzen? Mit dem Gesicht.
Oskar Lafontaine :grins:

liebe grüsse
barbara

kathi
05.01.2009, 17:12
Womit verhüten Emanzen? Mit dem Gesicht.
Oskar Lafontaine :grins:

herzlichst gelacht, danke.

barbara seiler
05.01.2009, 17:21
Da hat doch der Oskar Lafontaine, so wenig ich sonst von ihm halte, doch mal einen wahren Kern getroffen....;)

grüsse, barbara

barbara seiler
07.01.2009, 15:46
ich hab mich fast zu Tode gelacht bei diesem Netzfundstück. Vermutlich liegts daran, dass ich total unspirituell bin. Und, ich glaube fast, das Ding ist echt... kann das sein? Oder nicht? wie auch immer:

Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an die SUVA (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung:

"In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache angegeben. Sie baten mich, dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte. Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus.

Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250 kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief. Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250 kg Ziegel langsam herunterzulassen. Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75 kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füßen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß, das Seil loszulassen. Ich glaube, ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinaufgezogen wurde. Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein. Nur geringfügig abgebremst, setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest.

Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Tonnenboden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25 kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75 kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib. Der Zusammenstoß mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel.

Ich bedauere es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor. Ich lies das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunterkam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.

Ich bedauere den Zwischenfall sehr und hoffe, Ihnen mit meinen präzisen Angaben dienen zu können. Für genaue Auskünfte bitte ich Sie, mich anzurufen, da es mir manchmal schwer fällt, mich schriftlich auszudrücken."

hier gefunden:
https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=16730548;articleid=169834 65#16983465

grüsse, barbara

kathi
08.01.2009, 09:53
hallo barbara,

mir hat fast alles an meinem körper weh getan beim lesen. :grins:
wenn´s echt ist, dann ist´s ein wahnsinn...wenn nicht, dann ist es einfach gut. :D

Leute, das glaubt ihr wahrscheinlich nicht:

Pi ist gleich 3. Nicht 3.14irgendwas, neineinein: Genau 3.0.
Beweis (mit Zeichnung) : http://www.truechristian.com/pi.html

Ist das zu fassen?
Wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre, könnte man es am Ende für eine Lachnummer halten. :( Intelligenz? Ist das in gewissen Kreisen vielleicht ein unbekanntes Konzept? Oh man. :o

Nachtrag: Nach weiterem Lesen: Sowas Bescheuertes kann es nicht wirklich geben. Das muss irgend eine Form von Satire sein.

Grüßleins
R.

hallo R.,
ich glaub, die meinen das ECHT. :eek:

liebe grüße
kathi

Roadrunnerfn
08.01.2009, 13:22
Hallo Leut,

ja, Daneels Sache mit dem Kreis ist wirklich der Hammer. Vor allem, weil sie die Elipse auch noch falsch rum gezeichnet haben.
Aber das macht nix..bei DER Argumentation.
Dabei ist es ganz simpel: die Leut ahben recht, wenn man davon ausgeht, dass das Ergebnis im 1: 3 Beispiel auf natürliche Zahlen gerundet wird.
Stellt Euch doch nicht so an.

Die Geschichte mit den Ziegel ist leider sehr, sehr alt und reicht noch vor die Verfassung von Versicherungsberichten. Sie hat mehrere Varianten, der Kern ist jedoch immer derselbe. Und: lustig isses auch, durchaus!

Aber generell sind Versicherungs oder Unfallhergangsberichte eine unerschöpfliche Fundgrube des Amusements:

1.) ...ein trauriges Gesicht erschien vor meiner Windschutzscheibe und verschwand wortlos unter meinem Wagen....

2.) ..der Wagen geriet ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Seitenbegrenzung und sprang über den Graben. An der Böschung kippte das Auto um und fiel zurück auf die Strasse aufs Dach.
Dann verlor ich die Kontrolle über den Wagen.....

3.) ...infolge überhöhter Geschwindigkeit kam mein Sohn von der von ihm mit seinem Dreirad eingeschlagenen Fahrlinie ab und kollidierte mit der Ecke des Wohnzimmerschrankes....

4.) ...schon als ich den alten Mann sah, war mir klar, dass er NIE die andere Strassenseite erreichen würde....

es sind Dramen und Schicksale dahinter versteckt..aber mal ehrlich, wer musste nicht schmunzeln?

Grüssle

Frank

kathi
08.01.2009, 15:08
hallo frank,
bei pkt. 1) muss ich immer wieder und wieder lachen!...seh das "traurige" gesicht förmlich vor mir, wie es verschwindet...:p

barbara seiler
08.01.2009, 20:45
ja, das erinnert mich an den Tag, als jener Mitarbeiter, der schon längere Zeit mit einem Gipsbein herumlief von wegen OP, eines Tages zusätzlich mit eingegipster Hand auftauchte: er ist gestolpert auf der Treppe und hingefallen, wegen aktuell nicht brauchbaren Fusses...

Ich hab mir das Lachen im letzten Moment verbeissen können, mein allerliebster Mitarbeiter allerdings nicht, der hats gesehen und ist herausgeplatzt.:grins:

warum eigentlich ist das alles so super lustig...:confused:

grüsse zum Abend
barbara

kathi
08.01.2009, 21:18
hallo barbara,
ich find´s lustig, wenn´s eine SITUATIONSKOMIK in sich hat.
so wie in den filmen von gerard depardieu und - wie hieß der noch gleich...der große blonde mit den roten schuhen...?

...und ich glaube, der eingegipste arbeitskollege sollt auch mal über seine misere lachen können...mensch darf auch das nicht zuuuuuuuuuuu ernst nehmen. zur selbstreflektion gehört auch, dass mensch sein unglück mit humor nehmen lernt.

zumindest sollte der nie ausgehen.

:p schönen abend noch
kathi

Celestine
09.01.2009, 10:11
warum eigentlich ist das alles so super lustig...:confused:

Hi Barbara!

Darüber habt ihr doch an anderer Stelle bereits philosophiert:
http://www.spiriforum.net/forum/showthread.php?t=128

Hab ich da auch schon nicht wirklich verstanden....

Grüße,
Astrid

Roadrunnerfn
09.01.2009, 11:27
Hallo Astrid,

ich habs grade nochmals nachgelesen, dazu muss man für die damalige Diskussion natürlich wissen, dass wir von Buch und Film "Der Name der Rose" sprachen.

Der altehrwürdige Jorge des mittelalterlichen Klosters hat in seiner Bücherei ein Buch gehortet, in dem Aristoteles Witze gerissen hatte. Anstatt es zu vernichten, hat er beschlossen, dass jeder, der der Verlockung verfällt, sich an den antiken Schriften zu erfreuen, mit dem Tod bestraft werden sollte.
Er hat die Seiten des Buches mit einem Kontaktgift behandelt, so dass jeder, der sich des Humors kundig machen wollte, indem er das verbotene Buch heimlich las, wenig später unter grossen Qualen sterben musste.

Als der Bruder William von Baskerville währen einer Zusammenkunft in der Abtei (es ging um einen religiösen Grundsatzdisput..eine Nebenhandlung...) versucht, die Todesfälle aufzuklären, stösst er am Ende auf den ehrwürdigen Jorge, den Bewahrer des Buches, der ihm seinen Hass auf das Lachen offenbart, und der dann -den Freitod suchend- die vergifteten Seiten des Buches verspeist, nur damit sie nicht in die Hände von Freigeistern fallen sollen.

Ich habe dieses Beispiel damals zu Anlass genommen, darüber nachzudenken, warum wir lachen. Viel rausgekommen ist nicht.
Ausser der Erkenntnis, dass weder das Lachen eine hochmütige Wirkung des Teufels sei noch das Weinen eine demütige Unterwerfung.

Ich meine, beide als Emotionen zu erkennen, und Emotionen scheinen mir aus der Seele zu kommen.

Und, ich glaube feststellen zu können -an mir- dass mein Lachen und mein Weinen weniger gravieren Ausschläge aufweist.
Je nachdenklicher, je besonnener man wird, desto eher scheinen sich solche Emotionswogen zu glätten.
Was ich aber meine, ist, dennoch ein "echteres" Gefühl für die Situation zu bekommen. Meine Trauer, mein Schmerz ist für das Weinen tiefer geworden. Echter geworden. Auch weniger egoistisch. Mitleid im wahrsten Sinne ist mir näher geworden.
Gleich mit dem Humor. Lachkrämpfe sind weggefallen, aber das verstehende Schmunzeln ist häufiger geworden und das Verständnis des Schmunzelanlasses ist tiefer geworden.

Als würden die überrissenen Reaktionen wie Lach- oder Weinanfälle die Tiefe überdecken.

Geben wir uns der Trauer hin, dann scheint es mir für den Moment das echte, das richtige Gefühl zu sein.
Aber es fehlt diesem haltlosen Schluchzen die Tiefe der Stille, die uns verstehen lässt.

So auch in der Komik.
Ich kann nicht darüber Lachen, wenn Kinder auf dem Eis ausrutschen und sich die Birne anknallen.
Aber wenn einer die Treppenwange mit dem Vorschlaghammer rausbricht und dann mitsamt der Treppe in einer Staubwolke verschwindet....

Ich lache nicht über den Schaden des anderen...das ist oft genug ziemlich schlimm und heftig.
Nein, das Schmunzeln kommt vom "das hätte man aber wissen müssen...".
oder "das hat man kommen sehen"
Worüber ich immer nochganz herzlich lachen kann sind Überraschungen, die unschädlich sind.

Wie zB das baby, dem grade der Po gepudert wurde und es lässt einen fahren....*lach*....das gab einen richtigen Atompilz....*weiterlach*.....

Grüssle

*kicher*

frank

barbara seiler
09.01.2009, 13:08
Hallo Frank

schöne Erklärung, danke. :)

Lachen ist befreiend - das heisst, VOR dem Lachen war dieser Mensch offenbar auf die eine oder andere Weise unfrei. Gefangen.

Slapstick ist ja nichts Persönliches - ich lache nicht darüber, dass es diesem Menschen jetzt schlecht geht, ich habe nichts gegen ihn, ich habe Mitgefühl mit seinem Schmerz, ich würde nicht lachen, wenn ich ihm am Spitalbett besuchen würde.

aber eben, was wird da befreit, sei es beim Baby-Atompilz oder anderswo...?

nachdenkliche grüsse
barbara

Celestine
09.01.2009, 13:34
aber eben, was wird da befreit, sei es beim Baby-Atompilz oder anderswo...?Die Leichtigkeit des wahren Seins?!

Im Moment des spontanen Lachens, ist da kein Urteil, ist da kein Denken, es ist eben schlicht spontan.

Diese Leichtigkeit wird überdeckt und weggesperrt durch unsere Gedanken über alles, und hinterher auch gleich wieder versucht zu erklären, z.B. auch in dem Zurückhalten des Lachens:
Ich hab mir das Lachen im letzten Moment verbeissen könnenEs ist ein Türchen zu uns selbst ;)

kathi
09.01.2009, 13:49
ja, ich find auch, dass zwischen lachen und lachen ein unterschied ist.

es gibt das befreiende lachen und es gibt da auch das hämische lachen.
oder das lachen, das die wahren emotionen verdecken will.

ich merke an mir, dass ich sehr viel lache...meistens nicht laut -aber so innerlich schmunzelnd.
eben situationskomik ist so was. so etwas, wobei ich mir denke, das könnte ja jedem passieren (baby und puderpo, treppenwanke...).
ich lach ja nicht die person aus, der es gerade passierte - im gegenteil, ihr ist mitgefühl gewiss.
aber ich lach, weil´s einfach lustig ist.

einmal saß ich ganz entspannt im liegestuhl und schlechte ein eis.
mein kleines söhnchen krabbelte auf mir herum. pl-ötzlich riss der stoff und ich krachte durch den rahmen auf den boden.
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wir gelacht haben, mein kleiner und ich. ich muss heut noch lachen, wenn ich daran denk....obwohl mir mein gesäß ganz schön weh getan hatte.

aber die situationskomik war so groß!

:p einfach köstlich.

ich wünsch euch allen noch einen schönen und lustvollen tag.

barbara seiler
24.06.2009, 07:53
ich frag mich grad, ist das ein fake oder ist das echt?:confused:

http://abcnews.go.com/2020/Health/Story?id=7880954&page=1

Brooke Greenberg is the size of an infant, with the mental capacity of a toddler.
She turned 16 in January.

In a recent paper for the journal "Mechanisms of Ageing and Development," Walker and his co-authors, who include Pakula and All Children's Hospital (St. Petersburg, Fla.) geneticist Maxine Sutcliffe chronicled a baffling range of inconsistencies in Brooke's aging process. She still has baby teeth at 16, for instance. And her bone age is estimated to be more like 10 years old.
"There've been very minimal changes in Brooke's brain," Walker said. "Various parts of her body, rather than all being at the same stage, seem to be disconnected."

stellt euch mal vor, ihr werdet als Baby geboren, und fünfzehn Jahre später seid ihr immer noch ein Baby...

grüsse, barbara

barbara seiler
18.07.2009, 18:20
ich ging shoppen - die Neuauflage meines klassischen Rechners TI30, und das in aktivierendem Grün:

http://education.ti.com/html/france/calculatrice/ti-30-xb-multiview.html

nur, das Teil kann für meinen Geschmack viel zu viele Dinge, aber ich denke, wir werden uns schon noch befreunden... ich bin und war ein Fan von Einfachheit.

grüsse, barbara

R.Daneel
23.07.2009, 02:15
http://www.jimmyr.com/blog/Crow_Befriends_a_Cat_344_2007.php

Was aus dem Tierreich... fast unglaublich, oder?

Viel Vergnügen
R.

barbara seiler
23.07.2009, 09:17
cool!:kuh:

Was den Kommentar betrifft: Rabenvögel sind wirklich sehr intelligent, auf alle Fälle deutlich intelligenter als Katzen, die so ihre ganz besondere Katzendoofheit haben.:grins:

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
23.07.2009, 12:19
...auf alle Fälle deutlich intelligenter als Katzen, die so ihre ganz besondere Katzendoofheit haben.:grins:

LOL

JAAA!

Und wie!

Aber ich mags trotzdem, wenn unsere sich herstezt und sich streicheln lässt... :) !

barbara seiler
23.07.2009, 12:58
ich lieb ja meinen Kater auch heiss und innig und möchte nicht ohne ihn sein... gerade auch mit und wegen seinen doofen, sturen Verhaltensweisen, die mich immer wieder mal auf die Palme bringen können.:o

grüsse, barbara

barbara seiler
11.08.2009, 09:41
... microsoft hat jetzt auch eine Suchmaschine:

www.bing.com

ich sah den Bot in den letzten Tagen ständig hier rumsausen (daher auch die 23 Besucher, das war vor allem der Microsoft Bot mit seinen Klonen), das könnte eine ernsthafte Konkurrenz zu google geben... vielleicht. Das Hintergrundbild gefällt mir auf alle Fälle schon mal sehr gut.:grins:

grüsse, barbara

barbara seiler
20.09.2009, 14:38
alt, aber immer wieder gut:

http://www.neukam-alfred.de/menue/00000005/alois/aloisius.htm

:rauch::engelsuess::eingiess:

grüsse, barbara

barbara seiler
31.03.2010, 08:51
vor allem die Kundenrezensionen:

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=cm_cr_pr_product_top

:trlach::trlach::trlach:

grüsse, barbara

Celestine
20.04.2010, 13:30
Bei diesem Foto vom Sonntagsspaziergang muss ich immer an Barbara denken, deshalb, da isses:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6grm-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6grm-1o-jpg.html)

barbara seiler
20.04.2010, 21:42
oh wow super schön...:) hach was liebe ich Magnolien, besonders vor einem so strahlend blauen Himmel!

Hier ist die Magnolienblüte schon fast wieder vorbei, die meisten haben schon Blätter gemacht, ausser meine Lieblingsmagnolie an der Bushaltestelle, die ist immer etwas später dran als die andern. Die verliert aber auch schon langsam wieder die Blüten.

grüsse, barbara

barbara seiler
15.05.2010, 11:56
was für Frank:

http://www.eepshopping.de/

:)

Roadrunnerfn
15.05.2010, 12:51
Schaut interessant aus.

Schaaadeeeeee!

Denn selbstverständlich werden solche Dinge aus welcher unerfassbaren Arroganz heraus stets nur als Windoof-Version herausgebracht.

Wie spirituell wertvoll Prinzipientreue ist kann ich noch nicht sagen, aber hier gilt:
"Na gut, dann eben nicht!"
Auch wenn es grade hier doch weh tut. Wie ich ehrlich zugeben muss.

Grüssle

Frank

R.Daneel
20.06.2010, 17:03
Hallo zusammen,

Nun bin ich wohl ein halbes Jahr oder noch länger ferngeblieben, ganz ohne bewusste Absicht, es ergab sich einfach nicht... komisch, kommt mir gar nicht so lange vor... Wie auch immer, hat wohl keinen Sinn, sich dafür zu entschuldigen, dass die materiellen Dinge in meinem Leben die Übermacht an sich gerissen haben...

Ich hoffe, es geht allen gut! Wie man sieht, hat sich das Forum inzwischen verändert und ist gewachsen :) Das erfreut!

So und nun zu etwas, das muss ich einfach mal hier ablegen:
About CAW (http://www.caw.org/index.php?module=Pages&func=display&pageid=3)

Bin rein zufällig drauf gestoßen, indem ich Links gefolgt und bei diesem (http://de.wikipedia.org/wiki/Fremder_in_einer_fremden_Welt) Wikipedia-Artikel gelandet bin.

CAW - es kam mir irgendwie so vor, als wäre mir zumindest die Abkürzung schon mal begegnet. Und schon nach den ersten paar Sätzen hatte ich das Gefühl, dass mir zumindest einige der Grundgedanken ziemlich bekannt vorkommen - nämlich weil sie hier immer wieder in der einen oder anderen Form angesprochen wurden. :grins:

Liebe Grüße
R.

Roadrunnerfn
20.06.2010, 19:24
was immer Du auch ablegen magst, ich freu mich einfach, wieder was von Dir zu hören!
Hallo Daneel!
Ich hoffe, es gibt ab und an wieder Beiträge von Dir!

Grüssle

Frank

barbara seiler
20.06.2010, 21:48
Hi Daneel, ja es ist schön bist du wieder hier! :)

den Artikel les ich aber heute nicht mehr durch, der ist so klein gedruckt uns sieht nach so viel Text aus, das mag ich jetzt nicht...:grins:

grüsse, barbara