PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Logo für Spiriforum

barbara seiler
31.03.2009, 12:58
Hallo zusammen

Spiriforum ist nun in der aktuellen Form schon neun Monate alt, aber es fehlt immer noch... an einem Logo!

Ich denke immer wieder mal darüber nach, bin aber noch nie zu einem sinnvollen Resultat gekommen. Soll es die Magnolie sein? Auf alle Fälle etwas mit blau-lila-weiss, soviel ist schon sicher... doch wie eine Form finden, die passt? Eine Aussage, die passt?

hier also der Aufruf an alle Kreativen: macht mit und kreiert das Logo von Spiriforum! Entschieden wird dann gemeinsam, welches am Schluss genommen wird, ich als Admina behalte mir allerdings das Vetorecht vor... es muss ein Logo sein, das passt. Ebenso muss jene Person, die das Logo dann erstellt, mir schriftlich zustimmen, dass ich es unbegrenzt nutzen kann für Spiriforum, damit auch das Rechtliche dann in Ordnung ist.

also, auf zum frohen Schaffen!

grüsse, barbara

barbara seiler
10.04.2009, 19:40
Hallo zusammen

ich bin zum Entschluss gekommen, dass ein Logo von Spiriforum die Buchstaben "sf" enthalten soll, und habe eine erste Skizze gemacht.... auch wenn die farblich noch nicht zu Magnolien passt:

http://img523.imageshack.us/img523/7781/sfspiriforumlogoklein.jpg

grüsse, barbara

Theo
28.05.2009, 13:10
Bonjour Barbara,

angehängt mal ein erster Versuch, ich mach wohl noch ein paar, wenn ich mal Langeweile habe...:saegen:

LG - Theo

barbara seiler
28.05.2009, 13:24
cool!:)

Im Moment ist es zwar noch eher ein Bild als ein Logo, doch die tänzerische, leichte Qualität der Buchstaben find ich schon super, das geht schon genau in die richtige Richtung. Danke theo!:daumen:

grüsse, barbara

Theo
28.05.2009, 14:17
Grins...

so, nun aber das als Logo. ich weiss nicht, wie man die Bilder direkt in den beitrag stellt, deswegen als anhänge:

LG- Theo

Theo
28.05.2009, 14:18
und noch zwei...

barbara seiler
28.05.2009, 22:34
ja, sowas... jetzt ist es nur noch zu dunkel. Hell muss es sein!

Aber jetzt über as Wochende hab ich vielleicht Zeit und Lust, etwas damit zu basteln...

grüsse, barbara

R.Daneel
28.05.2009, 22:50
Hallo zusammen,

mir ist zwar nichts Besseres eingefallen (noch könnte ich etwas Besseres oder auch nur Gleichwertiges zeigen), aber wenn ich trotzdem ein wenig Kritik üben dürfte: Das "f" ist nicht gut als solches zu erkennen - finde ich.

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
05.05.2010, 12:44
so!

Das Thema "endlich ein richtiges Logo" ist nicht vergessen, heute nachmittag werd ich mich mal mit Farbstiften und Papier in ein ruhiges Café setzen und zeichnen. Eine Magnolie gibt es, die von meinem Avatar, ich guck mal ob ich sie noch etwas abstrahieren kann... schickt mir ein paar gute Vibes, bitte!:)

liebe grüsse
barbara

barbara seiler
05.05.2010, 22:25
skizze nr. 1 in Farbe:

http://img153.imageshack.us/img153/240/magnoliefarbigklein.jpg

barbara seiler
05.05.2010, 22:26
skizze nr 2 in Bleistift, zum Weiterbearbeiten im Compi:

http://img9.imageshack.us/img9/4620/magnoliebleistiftklein.png

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
06.05.2010, 00:12
Schaut gut aus...vor allem das mit Farbe fand ich recht gelungen.

Ich bin Techniker...ich würds NIE für ein Logo nehmen.

Aber ausschauen tuts gut.

Grüssle

Frank

barbara seiler
06.05.2010, 09:36
Hi Frank!

Das mit Farbe war erst eine Studie, weiter bearbeiten tu ich das mit Bleistift am Computer, da kommen jetzt die Farben rein.

und ich könnte auch nicht sagen, warum Magnolien. Es ist einfach so. Das Logo hat mich gewählt, nicht umgekehrt. :)

bewusst wählen oder nehmen würde ich es nämlich auch nicht, sondern eher etwas Einfaches, Geometrisches... aber ich sträub mich nicht gegen das, was offensichtlich so ist, wie es ist, auch wenn ich es nicht verstehe.:tja:

grüsse, barbara

Celestine
06.05.2010, 13:47
und ich könnte auch nicht sagen, warum Magnolien. Es ist einfach so. Das Logo hat mich gewählt, nicht umgekehrt. :)

bewusst wählen oder nehmen würde ich es nämlich auch nicht, sondern eher etwas Einfaches, Geometrisches... aber ich sträub mich nicht gegen das, was offensichtlich so ist, wie es ist, auch wenn ich es nicht verstehe.:tja:

Hi, ich hab mal spontan geguckt, welche astrologische Entsprechnung ich zu "Magnolie" finde, und diese Seite hier (http://members.inode.at/s.melcher/Astrologie_Lexikon/07_Waage_Astro_Lexikon.htm) entdeckt, die die Magnolie der Waage zuordnet.

Scheint zu passen, wenn ich lese:
Schlüsselworte: Begegnung, Ausgewogenheit, Gerechtigkeit, Ästhetik.
Charakteristika: Gesellig, kontaktfreudig, sozial, höflich, taktvoll, entgegenkommend, charmant, diplomatisch. Vermeidet Extreme in der Stellungnahme und Meinungsäußerung. Vermittelnd, tolerant, bereit, sich in andere und Andersartiges hineinzuversetzen; offen, aufgeschlossen, kompromissbereit, Bemühung um objektive, unparteiische Sicht der Dinge. Sieht immer beide Seiten einer Sache, Suche nach dem Ausgleich der Gegensätze und dem rechten Maß der Dinge, nach Gerechtigkeit und Ethik. Suche nach Ausgewogenheit, Harmonie und Schönheit. Liebe zur Kunst und Kultur, zum Ästhetischen; ....

barbara seiler
06.05.2010, 18:07
oh ja das passt ja wirklich gut. Mit all dem kann ich mich sehr gut identifizieren. :)

grüsse, barbara

barbara seiler
07.05.2010, 16:30
work in progress:

http://img291.imageshack.us/img291/2199/logomagnolie1005062klei.png

die Richtung scheint dahin zu gehen, dass die Ecken und Kanten zunehmen werden, die Gefälligkeit und das Kuschelige eher abnehmen...

grüsse, barbara

Celestine
07.05.2010, 21:45
Hi Barbara!

Deine Arbeit ist wirklich toll!

Aber... was hälst Du denn von so etwas (ich finde als Logo etwas abstrakteres und puristischeres vielleicht passender...):

http://www.wandartisten.de/Shop-magnolia-pi-1481.html?sessID=5d9754365566f85bd364442835190255

Nur mal so als Anregung zwischendurch... zur Unterstützung des kreativen Prozesses.

Liebe Grüße,
Astrid

barbara seiler
08.05.2010, 08:45
Hallo Celestine

grundsätzlich: ja :)

nur, wie lange es braucht, bis ich es soweit vereinfacht habe, weiss ich nicht. Doch so ein Scherenschnitt à la Matisse, das ist schon etwas Wunderbares, und ja, als Logo gut geeignet.

Beim Bild dachte ich allerdings als Erstes "Rose" und nicht "Magnolie"...

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
08.05.2010, 13:00
Aber... was hälst Du denn von so etwas

Nun..die Frage war ja nicht an mich gerichtet.
Aaaaaaber das ist das, was für mich der Mittelweg zwischen kreativ und technisch.

Gefällt mir sehr gut.

Grüssle

Frank

barbara seiler
08.05.2010, 16:08
Nun..die Frage war ja nicht an mich gerichtet.

bloss nicht schüchtern sein, mir ist wichtig was ihr denkt!

grüsse, barbara

barbara seiler
08.05.2010, 17:40
es wird langsam einfacher:

http://img687.imageshack.us/img687/198/logomagnolie1005066klei.png

grüsse, barbara

barbara seiler
09.05.2010, 18:03
so!

ich hab genug gebastelt, das neue Logo ist das neue Logo - die Farben der Seite verändern ihren Schwerpunkt vom bisherigen Violett-Lila-Rose neu zum Schwerpunkt Dunkelblau - also vom Thema Transformation/Reinigung hin zum Thema Weisheit/Mut/Tiefe.

Der Artikelbereich hat noch von beidem, den werde ich nach und nach umgestalten und den einzelnen Artikeln den neuen Style geben.

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
09.05.2010, 20:45
mir gefällt das sehr....
....vor allem zusammen mir der neuen Farbe!

Auf rosa wär das wischi-waschi gewesen!

Grüssle

Frank

(...un das von mir! Ich bin Schwabe! Das höchste Lob ist sonst: "ma kanns schprenga lassa....")

Celestine
09.05.2010, 20:45
Wow, das war eine richtig tolle Überraschung beim Öffnen der Seite. Gefällt mir sehr gut die neue Optik!

Liebe Grüße,
Astrid

barbara seiler
10.05.2010, 08:41
danke ihr zwei! :)

nun schaun wir mal welche neue Energie die neue Farbe mit sich bringt...

grüsse, barbara