PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal was Neues

barbara seiler
14.03.2009, 19:19
Heute erlebt in meinem Supermarkt: automatische Kassen!

Da gibts keine Kassierin mehr, ich scanne die Artikel selbst und bezahle bei einer Maschine... immerhin hat die doch meine angefressene 5-Euro-Note ohne zu reklamieren geschluckt.

war irgendwie doch .... seltsam.:grins:

grüsse, barbara

R.Daneel
20.03.2009, 21:53
Och nee - da geht mir das Einsparen von Personalkosten doch zu weit.

Was passiert denn, wenn Du nicht bezahlst? Oder der Euro doch zu angefressen ist? Oder wenn Du nicht genug Geld dabei hast? Dann noch lieber ein Kühlschrank mit Internet-Anschluss, der Butter nachbestellt, wenn keine mehr da ist, egal ob man welche will oder nicht. :D

Grüßleins
R.

barbara seiler
21.03.2009, 10:00
Was passiert denn, wenn Du nicht bezahlst?

ich vermute mal, dann wird's eine laute Sirene geben die ganz laut heult und das restliche Personal wird sich dorthin stürzen. :D Eine Angstellte sitzt auch in der Nähe und überwacht, ob alles gut geht und hilft den Leuten, die das Einkaufen nicht hinkriegen.

Dann noch lieber ein Kühlschrank mit Internet-Anschluss, der Butter nachbestellt, wenn keine mehr da ist, egal ob man welche will oder nicht.

oh nein, wer sagt denn, dass ich unbedingt Butter will? Naja, Butter schon. Butter ist lebenswichtig. Aber manchmal hab ich so Phasen, wo ich eine Weile lang etwas häufig esse, und dann nicht mehr...ich hab es meist schon lieber, wenn ich die Sachen zuerst gründlich anpfoten kann, bevor ich sie kaufe. Ich gehör zu jenen furchtbaren Leuten, die ALLES anfassen müssen:grins:

Und was auch neu ist: Banken machen Werbung! Ich hatte vor langer Zeit mal eine Kreditkarte bei den UBS, und als ich nach Frankreich zog, schrieben die mir ständig, um die Karte einzuziehen, weil sie über die Grenze nicht das Geld holen konnten. Nun kam von denen ein Brief, ob ich die Karte nicht wieder wolle, und sie haben mir schon im Voraus so diese Supermeilenpunkte oder sowas geschenkt. Und im Bahnhof standen letzthin die Leute einer andern Bank, die Broschüren und Post-it-Zettelchen verteilten...

grüsse, barbara