PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelungen für das Forum "Unternehmungen"?

barbara seiler
12.02.2009, 22:51
Hallo zusammen

Das Forum "Unternehmungen" ist für Werbung gedacht, und das ist auch eine gute Sache. Das soll so sein.

Andererseits soll es nicht so sein, dass es in Spam ausartet, also dass einzelne Personen gleich jede Menge Threads hinterlassen, sondern dass das Ganze etwas geordnet abgeht.

Eine Möglichkeit wäre zB: nur ein Thread pro Person. Das heisst, die jetzt bestehenden Mehrfachthreads würden zusammengelegt.

Vielleicht gäbe es auch noch andere Möglichkeiten.

Ich stelle mal das Thema eine Woche lang zur Diskussion, zum Erarbeiten von Vorschlägen - und dann, nächste Woche, werde ich eine Umfrage eröffnen, sodass darüber abgestimmt werden kann.

Und was dann abgestimmt werden wird, das werden wir tun. Falls zwei Vorschläge sehr nah beieinander sind, wird es eventuell noch eine zweite Abstimmung mit Stichwahl geben, um den Entscheid zu fällen.

Danke im Voraus für eure Meinungen und eure Beteiligungen, um das Forum zu gestalten.:)

grüsse, barbara

barbara seiler
13.02.2009, 23:13
Liebe Leute!

ja genau, du bist gemeint. und du auch. und du.

mir geht es darum, bei der Gestaltung des Forums eure Wünsche zu berücksichtigen. Schliesslich mach ich nicht alles perfekt. Doch wenn sich hier niemand meldet... !!! Warnung !!! werde ich nach Ablauf der Woche einfach alle Threads mit gleichem Namen zusammenlegen, fertig.

grüsse, barbara

JonaMo
21.02.2009, 12:22
Liebe Barbara,

mal vorweg: ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Ordnung hier reinbringen willst. So ein Forum zu organisieren, bedeutet auch eine Menge Arbeit. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und deshalb überhaupt schon mal ein Dankeschön für diese Möglichkeit, die du geschaffen hast.:)

Wenn es wirklich Sinn machen soll, hier seine Unternehmungen vorzustellen, dann wäre meine Idee dazu, in dem Fall nur gleichgeartete Angebote zusammenzuschließen. Denn wir wollen ja auch von anderen gefunden werden.;)

Meine Onlineseminare (ich könnte hier wirklich gut alle zusammenfassen) haben zum Beispiel überhaupt nichts mit dem Olivenblatt-Extrakt zu tun und gehören deshalb auch nicht in einen Thread. Das eine ist eine gute Erfahrung, die ich einfach nur teilen will. Das andere ist mein "Unternehmen".

Vielleicht ist es ja möglich, dass du einen Thread aufmachst mit Gesundheitstipps oder "Was dem Körper gut tut" oder so ähnlich. Da würde es leichter gefunden werden. Was meinst du?

Ich würde mich auch freuen, wenn noch jemand was dazu sagen könnte.

Einen schönen Tag wünscht dir/euch

JonaMo

Silke Steininger
20.03.2009, 14:36
Liebe Barbara,

auch von mir ein dickes Danke für die Möglichkeit, Termine und Projekte hier vorzustellen. :)

Ich schließe mich Jona Mo an: Zusammenfassen ok - aber lieber geordnet nach Thema, damit es leichter zu finden ist.

Ich habe auch recht unterschiedliche Angebote - ich könnt mir vorstellen, das in drei Töpfe zu schmeißen. Alles in einem fänd ich ein wenig unübersichtlich.

Liebe Grüße,
Silke

barbara seiler
20.03.2009, 18:52
Hallo zusammen

schön, dass ihr euch meldet. :)

ja, mit drei Töpfen könnte ich auch gut leben - zu viele davon aber lieber nicht.

Ich sehe auch, dass es teilweise ganz verschiedene Angebote sind, die nicht wirklich alle in einen Thread reinpassen.

mir gehts vor allem darum - nicht wegen euch, sondern generell - eine vernünftige Grenze zwischen Spam und sinnvoller Werbung zu finden, ganz einfach finde ich das nicht...

grüsse zum Frühlingsanfang
barbara

metaSpirit
05.07.2010, 20:58
mir gehts vor allem darum - nicht wegen euch, sondern generell - eine vernünftige Grenze zwischen Spam und sinnvoller Werbung zu finden, ganz einfach finde ich das nicht...

Hallo Barbara,

ich würde die Dinge einfach laufen lassen und bei Nichtgefallen konsequent einschreiten. :hacken:
LG
Heinz