PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin dann mal weg....

Roadrunnerfn
13.06.2008, 17:00
....wollte ich sagen.

Vielleicht können wir diesen Thread benutzen, um Abwesenheiten anzukündigen (oder wenn man zu beschäftigt ist...oder keine Lust hat...)

Ich jedenfalls bin übers WE weg und zeitlich ein wenig im Stress.
Vielen Dank für viele Hinweise und Hilfen. Ich werd am Lagerfeuer (sofern es nicht ersäuft) ein paar Gedanken verschwenden.

Grüssle und schönes WE Euch allen

Frank

barbara seiler
13.06.2008, 17:12
schönes Wochenende, Frank!:)

grüsse, barbara

Celestine
13.06.2008, 17:22
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif

Viel Spaß!

R.Daneel
15.06.2008, 21:35
Gute Idee, diese Thread. Schätze mal, ich war auch weg :D Sorry... Das kann noch einige Zeit so gehen...

Grüßchen
R.

Celestine
27.06.2008, 20:29
Habe Urlaub und bin für eine Weile am Meer....

Roadrunnerfn
27.06.2008, 21:59
Neid.....viel Spass und entspann Dich gut!

Frank

barbara seiler
28.06.2008, 09:18
schöne Ferien!:)

grüsse, barbara

barbara seiler
01.07.2008, 13:22
ich bin dann auch mal weg... nicht sofort, aber übers Wochenende, es geht in die Berge, vom Freitag bis zum Montag.

Nur muss ich leider schon einen Tag früher zurück kommen, wegen einem Termin beim Arbeitsamt, den ich soeben gestern noch bekommen habe, und der nächste mögliche wäre erst im August.:(

aber vielleicht kann ich ja dann nochmals gehen.

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
01.07.2008, 19:25
*wink
lass die Berge stehen....!

barbara seiler
04.07.2008, 09:39
so, jetzt gehts los... leider ohne meinen Bruder, der auch kommen wollte, der Arme hat sich das Schlüsselbein gebrochen und kommt heut erst aus dem Spital zurück. :(

und ich werd mir Mühe geben, die Berge pfleglich zu behandeln *g*

liebe grüsse, und bis Montag!

barbara

Celestine
06.07.2008, 11:51
Bin wieder da und winke in die Berge http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_021.gif und natürlich hier in die Runde der zurückgekommenen und zuhausegebliebenen...!

barbara seiler
07.07.2008, 13:27
bin auch wieder da!

- Celestine, hattest du nicht noch eine Woche länger geplant? - oder hab ich das falsch im Gedächntis? - auf alle Fälle, schön bist du wieder da.:)

Die Berge waren grandios, Davos ist eine ziemlich eigenartige Mischung von total urban (Gucci, Bucherer, Dolce und Gabbana, alle grossen Marken), Luxushotels, und Ländlichkeit. ich hab eine halbe Stunde gesucht, bis ich zwischen all den Schmuck- und Modeläden endlich eine Molkerei mit hiesigen Käsespezialitäten fand! - dafür hab ich das letzte Stück Brie mit Davoser Bärlauch aromatisiert bekommen... jaja, die Jahreszeiten sind etwas anders in den Bergen. Und ich hab glorreich, engagiert, mit voller Kraft, überhaupt nichts gemacht.

grüsse euch alle
barbara

R.Daneel
15.07.2008, 11:54
Hallo allerseits,

ich wollte nur mal zwischendurch sagen, dass ich nicht ganz weg bin, obwohl ich mich in letzter Zeit (in den letzten Wochen) so rar gemacht habe. M.E. ist der neue Job schuld - interessant und (aber auch) etwas anstrengend fürs Gehirn, was dazu führt, dass ich abends müde bin und/oder kaum noch Lust habe, Sachen zu lesen (und womöglich drauf zu antworten), die eine deutliche Gehirnaktivität erfordern - wie man sie hier findet. Das ist hoffentlich kein Dauerzustand - ich will hier wieder etwas aktiver werden.

(Im Moment lasse ich gerade eine Defragmentierung (Festplattenbereinigung/-sortierung :)) laufen und kann nicht viel anderes machen - in solchen Fällen ist das Spiriforum eine meiner ersten Anlaufstellen, wenn auch oftmals nur lesend.)

Viele liebe Grüße
R.

barbara seiler
15.07.2008, 12:43
Hallo R.!

schön bist du wieder da! Und klar, Arbeit ist wichtiger... :) das dauerte nun ja auch eine ganze Weile, dass du welche gefunden hast.

Ansonsten könnten wir uns überlegen, auch mal ein paar intellektuell anspruchslose Threads aufzumachen. So wie "was hast du heute gegessen?" oder "welche Musik hörst du gerade?" oder "wie ist das Wetter bei euch?", oder sowas in der Richtung.:cool: Hier ist es - nach zwei Tagen Regen - wieder mal ganz schön und sonnig. Und, glücklicherweise, nicht allzu heiss.

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
15.07.2008, 13:29
LOL!
Hallo Daneel!
Ich hatte mir nur schon Sorgen gemacht. Arbeit zu haben ist klasse, lieber Stress bei der Arbeit als welchen durch ohne Arbeit (bei uns isses grade SEHR ruhig).

Grüssle

Frank

R.Daneel
15.07.2008, 14:52
Danke *freu* :)

@Barbara - Lieber nicht, sonst gibt es noch mehr zu lesen und wenn es darauf nicht mehr zu antworten gäbe wie "hier regnet es auch den ganzen Tag" würdet ihr damit kaum mehr erfahren, als dass diese(r) oder jene(r) noch imstande ist, kurze Antworten zu schreiben. :D Außerdem, ein paar nicht ganz so "schwere" Threads gibt es doch (unter "Kaffee und Kuchen"), das sollte für den Zweck eigentlich reichen.

Aber wo Du es grad erwähnst: Den Rezepte-Thread vermisse ich ein wenig :D

(Die Defragmentierung ist immer noch nicht fertig :( Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Zeit kann man eigentlich kaum als Arbeitszeit werten :()

(Nachtrag: Die Defragmentierung ist fertig. Muss wieder voll arbeiten, also bis demnächst...)
Liebe Grüße
R.

R.Daneel
24.07.2008, 23:52
Ganz vergessen: Ich hab bis So. nacht nur etwas eingeschränkt Zugriff aufs Internet :D sorry...

Wenn mein Neffe nich den ganzen Tag vorm PC hocken würde :( ...
(^- hat er grade diktiert)

Grüßleins
R.

Roadrunnerfn
25.07.2008, 00:00
LOL--cool bleiben!
Bestimmt kommt von irgend einer Seite so ein Spruch: Du hättest gerne ran können..."

Grüssle

Frank

barbara seiler
25.07.2008, 09:24
was, bei dem schönen Wetter hockt der Neffe ständig vor dem PC? Sollte der nicht was Gesundes tun, wie Schwimmen oder Fussballspielen, sodass du ran kannst und dir vor dem Bildschirm viereckige Augen holen kannst? jaja, Jugend von heute...:D

gruss, barbara

Neffe
27.07.2008, 00:23
hallo ich bin der computersüchtige neffe^^ (von R.Daneel)
ich hätte auch von seinem account reingehen können weil sein passwort nicht besonders kreativ war aber ...
jetzt hab ich einen eigenen.und findet ihr wirklich das man allein gut fußball spielen kann?
außerdem ist mein onkel nur 4tage da deswegen spiel ich lieber mit ihm.:D
ich mach doch was gesundes ich spiel online schach und spiel mit meinem onkel.
mfg der pc-suchti

Roadrunnerfn
27.07.2008, 00:29
...LOL...er ist doch aber der Herr Roboter....die spielen ganz eckig und treffen den Ball kaum.

Aber vorsicht, Computersucht ist gefährlich!

Nimm Dir ein Beispiel an mir, ich sitz am Tag nur....ahm....also ich...nimm Dir lieber kein Beispiel an mir!

Grüssle

Frank

barbara seiler
27.07.2008, 09:28
oh, es handelt sich um Online-SCHACH---also dann, da will ich gar nichts gesagt haben. Da bin ich intellektuell gleich überfordert, wenn es um Schach geht, ich verliere da immer. :smilie_musik_015:

viel Spass noch!

grüsse, barbara

Neffe
27.07.2008, 11:35
na ja,ich verlier nich immer nur wenn ich gegen meine lehrer spiele^^...obwohl...

barbara seiler
27.07.2008, 12:30
wer gewinnt denn, wenn du mit dem Daneel zusammen spielst - oder provozier ich mit dieser Frage einen Familienkrach und stell sie lieber gleich gar nicht...?:grins:

Neffe
27.07.2008, 14:42
ne is schon ok^^
er weiß selber das er schlechter ist als ich:D

barbara seiler
27.07.2008, 20:46
na, dann noch euch allen einen schönen Abend, und ein schönes Restwochenende! *wink*

grüsse, barbara

Neffe
27.07.2008, 22:03
jetzt is er weg:(

barbara seiler
28.07.2008, 08:10
ja, dann schaut er vielleicht hier wieder mal vorbei! :o

Celestine
31.07.2008, 15:23
Ich fliege morgen früh nach Kempten ins Allgäu meinen Freund besuchen.

Wir haben uns im Sonner 1982 an der Nordsee kennengelernt und seitdem jedes Jahr besucht - bis auf die 3 Jahre in denen er den Rest der Welt bereist hat.

Danach geht´s am Dienstag gleich wieder ins Büro, so dass mit mir mehr oder weniger ernsthaft erst Ende nächster Woche wieder zu rechnen ist.

Winkewinke,
Astrid

Roadrunnerfn
31.07.2008, 18:04
..viel Spass!
Und nimm Dich vor den Kuhfladen in acht!
*frechgrins....hat Kempten denn nun auch einen International Airport mit Fernreiseverbindungen nach Ravensburg, Biberach und Lindau?

Grüssle

Frank

Celestine
31.07.2008, 18:13
Danke Frank :)

In der Nähe ist Memmingen... ein Regionalflughafen, so wie wir hier in der Nähe Weeze haben. Leider "bedienen" die beiden sich nicht gegenseitig mit Fluggästen - was optimal für uns wäre.
Also fliegen wir Düsseldorf-München :o

barbara seiler
31.07.2008, 18:25
schon wieder Urlaub...? DAS ist ja ein schönes Leben, das du hast!
amüsiert euch gut!:rauch:

grüsse, barbara

R.Daneel
31.07.2008, 22:01
Jo, viel Vergnügen... und komm heile wieder :)

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
04.08.2008, 18:31
Hallo zusammen!

ich bin soeben, glücklich und unerwartet, in den Besitz einer brandneuen externen Festplatte gekommen. Wovon ich auch gleich profitieren will, um meinen PC von Grund auf neu aufzusetzen, da ich jetzt die Gelegenheit habe, meine Daten zu speichern (und ehrlich, alles auf CD zu brennen, ist obermühsam - Festplatten, that's it!)

Falls ich dann also nach heute Abend irgendwie längere Zeit nicht mehr auftauchen sollte, würde das heissen, dass ich meinen PC nicht wieder auf die Reihe gekriegt habe... sollte aber nicht so sein. Und es ist definitv höchste Zeit für eine gründliche Aufräumaktion.

es lebe format c: !

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
04.08.2008, 19:05
...ich traue mich kaum, es zu sagen.....
ein Apple braucht dazu ein firewire und je nach datenmenge zwischen 2 und 5 stunden....
..einstöpseln, transfer starten, kaffee trinken....
:D

Grüssle

Frank

barbara seiler
04.08.2008, 20:48
mein lieber strassenrenner!Dann weisst du also schon, was du mir zum Geburtstag schenken willst...? *g* Ich träum ja schon länger von einem netten kleinen Apple-Laptop mit Photoshop, drahtlosem Internet und was es der netten Spielereien noch so alles gibt.und yippie, ich bin wieder online! *schweiss abwisch* - es hat geklappt!Mein Compi läuft auch tatsächlich deutlich schneller als vorher, und jetzt mach ich mich mal dran, wieder alle Programme raufzuspielen und hoffe, dass es auch so bleibt.grüsse, barbara

barbara seiler
04.08.2008, 20:49
kann sein dass ich dieses java-dings noch nicht aktiviert habe, da er alles in einen Absatz stopft? naja, who cares, jetzt mach ich erstmals den Firefox rauf, dann sehen wir weiter... gruss, barbara

Roadrunnerfn
04.08.2008, 21:07
...und das regelmässige "Defragmentieren" nicht vergesssen....*sichaufdembodenkringel

ach ja, und noch was....Vorsicht, dieser Strassenrenner fährt einen Landrover mit stabiler Stosstange:teufel:.....also keine Chance, mich einfach nur plattzumachen.
jetzt...mit der Bechleunigung und Endgeschwindigket siehst nicht so rosig aus.
:o

Grüssle

Frank

barbara seiler
05.08.2008, 09:00
jaja, ist schon gut!

muss ich zum Militär gehen und mir einen guten alten Panzer ausleihen, um nicht ständig an die Mängel meines Informatikmaterial erinnert zu werden...?:grins:

grüsse, barbara

Celestine
07.08.2008, 06:43
Ich mich wieder zurückmelde *wink*

Bin um kurz nach drei heute Nacht aufgewacht... habe 1 Stunde gelesen, konnte aber auch danach nicht mehr einschlafen, und nun sitze ich hier, hellwach.

schon wieder Urlaub...? DAS ist ja ein schönes Leben, das du hast!Ja, unsere (selbsterschaffene) Situation läßt diese Kurztrips zu, also machen wir sie nachdem uns im Frühjahr diesen Jahrens dieses Licht aufging... manchmal ist man lange Zeit blind für die Möglichkeiten, die man hat, seine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Wir dachten doch tatsächlich, wir könnten uns Urlaub zeitlich und finanziell nicht leisten *kopfschüttel* unglaublich!

Die Kurztrips tun uns und unserer Beziehung sehr sehr gut! Ist also gut möglich, dass ich in relativ regelmäßigen Abständen immer mal wieder ein paar Tage von der Bildfläche verschwinde :)

Liebe Grüße an Euch alle, wünsche Euch einen wunderschönen Start in den Tag!

Celestine

barbara seiler
07.08.2008, 10:34
Hallo Celestine

willkommen zurück!:)

und recht hast du, man soll die Feste feiern, wie sie fallen - und wenn keine fallen, erfindet man eben welche! So eine Luftveränderung, wenn auch nur für ein paar Tage, tut wirklich sehr gut.

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
23.08.2008, 21:25
So...und jetzt bin ich auch wieder da..heil und gesund, das ist nach 2500 km vielleicht nicht das unwichtigste.......

Grüssle an alle, war ein toller Urlaub!

Frank

barbara seiler
24.08.2008, 08:27
Hallo Frank!

schön, bist du wieder da, du hast uns gefehlt! Ich hoffe, du bist gut entspannt und der Hirnsalat hat sich etwas aufgelöst...?

*megaknuddel*
barbara

Celestine
24.08.2008, 10:50
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif Hallo Frank!

Freu mich auch Dich wieder hier zu lesen!

Bis später, Astrid http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_353.gif

R.Daneel
24.08.2008, 12:13
Schön dass du heile zurück bist!!
*freu*
R.

Roadrunnerfn
24.08.2008, 12:36
Wenn Heimat da ist, wo man sich geborgen fühlt, dann seid ihr hier auch eine Heimat für mich.
Schön, wieder zuhause zu sein.......*danke*

Frank

barbara seiler
31.08.2008, 19:37
apropos - wo ist eigentlich Mike geblieben? der hat sich irgendwie einfach verdünnisiert...

hallo, Mike, gibts dich noch...?

:tja:

grüsse, barbara

R.Daneel
06.10.2008, 12:05
Hallo allerseits,

sieht so aus, dass ich ein bissel weg bin. Ich hab grad 2 Sachen zu bearbeiten, die schon viel zu lange dauern, deswegen will/muss ich mich mal voll darauf konzentrieren. In dem Sinne eine fette Entschuldigung an Frank: Ich hab Deine Antwort von gestern mal so überflogen, aber für ne Antwort war ich gestern zu müde - sorry. Wenn möglich, heute abend.

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
31.10.2008, 09:47
Hallo zusammen!

am Wochenende bin ich weg - das heisst, von heute Nachmittag an - mein Bruder heiratet morgen, und heute Abend geh ich schon mal zu Eltern & Schwester, wo ich hoffe, dass wir einen guten Coiffeur spielen können, das haben wir schon lang nicht mehr gemacht. Und dann morgen das grosse Fest...

liebe grüsse
barbara

R.Daneel
11.06.2009, 14:42
Hallo allerseits,

wegen Sachen, in außerhalb des Internets passieren, muss ich meine Internet-Aktivitäten zurückschrauben. D.h. ich werde seltener hier reinschauen. Gefällt mir nicht, muss aber wohl sein. :ahem:

Liebe Grüße
R.

barbara seiler
11.06.2009, 14:53
Was, du hast ein Leben neben dem Internet?:eek:
so ne Frechheit.:p

na dann... mach's gut, und hoffentlich bis bald!

barbara :winke:

Roadrunnerfn
19.06.2009, 17:09
..ich geh jetzt mal für 2 Tage abreagieren.

Geländeausfahrt auf dem Truppenübungsplatz.
Ich hab so die nase voll....das brauchts als "Entfruster"

barbara seiler
19.06.2009, 17:43
klingt geil.

viel Spass dir, und komm heil wieder zurück! Wer weiss, was auf so einem Truppenplatz alles passieren kann...:o *mama-modus off*

liebe grüsse
barbara

barbara seiler
31.07.2009, 13:44
Hi zusammen!

ich meld mich für's Wochenende ab, ich fahr heute nachmittag los und werde am Montag wieder zurück sein... habt ein schönes Wochende!

und als Lektüre werde ich den Hawkins mitnehmen, "the Eye of the I", der ist wirklich immer wieder gut.

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
31.07.2009, 15:20
schönes WE!

Grüssle

Frank

barbara seiler
03.08.2009, 10:04
bin wieder zurück! - und hab gar nix von Hawkins gelesen.:grins:

aber es war sehr schön, sehr sehr ruhig...

grüsse, barbara

barbara seiler
11.09.2009, 08:28
hi zusammen!

ich bin über's Wochenende weg, das heisst, am Sonntag wieder zurück...

habt viel Spass!
grüsse, barbara

barbara seiler
13.09.2009, 20:43
bin wieder da!

Leider hat's nicht gereicht, um in die Kathedrale zu gehen, und in der St. Galler Stiftsbibliothek ist es leider verboten, Fotos zu machen, doch ich liebe diese Kirche einfach...

http://img223.imageshack.us/img223/1599/09091316kathedralestgal.jpg

grüsse, barbara

barbara seiler
24.12.2009, 07:44
ich wünsche euch allen schöne Weihnachten - und dann bin ich mal weg, ich muss noch die Geschenke einpacken und dann ab in den Zug...

gehabt euch wohl, feiert schön!

liebe grüsse
barbara

barbara seiler
19.02.2010, 14:26
ladies and gentlemen

mich ziehts für das Wochenende wieder mal in das schöne St. Gallen - gehabt euch wohl, schreibt fleissig und bleibt brav, bis ich wieder zurück bin!:p

liebe grüsse
barbara

kathi
19.02.2010, 19:03
liebe barbara,
ich wünsch dir ein wunderbares wochenende.
lieben gruß:buntherz:

barbara seiler
21.02.2010, 21:45
bin wieder da!

war schön, wie immer, aber auch arbeitsintensiv...

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
16.07.2010, 13:28
Heut abend geht es übers WE zum Campen, Grillen und Off-Road-Fahren.

Freu mich schon auf die ganzen Leut....

Grüssle

Frank

barbara seiler
17.07.2010, 12:52
hab Spass und fahr vorsichtig! :seemann:

Roadrunnerfn
18.07.2010, 22:22
Ich hab da ein oder zwei Bilder gemacht.
Nur um mal ein paar Impressionen zu bieten:

barbara seiler
18.07.2010, 22:30
sieht nach Spass und Dreck aus! Ich nehme an, deine liebe Frau hat dich nicht ins Haus gelassen, bevor du mit einem Gartenschlauch von oben bis unten abgespritzt wurdest?:p

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
18.07.2010, 22:45
Meine Frau ist bei solchen Sachen meist mit dabei, auch wenn sie diesmal nicht bei der Tour mitgefahren ist.
Aber der Haufen Leut ist was ganz besonderes.....die Abende am Lagerfeuer, Grillen, quatschen, zum ersten mal im neu-gebrauchten, undichten Dachtzelt schlafen...
...das will man nicht missen, aber die eine oder andere Begleiterin bleibt dann am Camp und süffelt Kaffe, während die Herren der Schöpfung sich vergnügen.
Es kommt aber ab und an vor, dass auch die Frauen ins Gelände fahren.

...abgesehen davon fahre ich (bzgl. des Drecks) IM Auto, nicht AM Auto, weshalb ausser ein paar Spritzern nix passiert ist.
Aber wenn man die Fenster nicht zu weit aufreisst, dann muss der Dreck draussen bleiben!

Grüssle

Frank

PurPur
02.09.2010, 00:24
Tschüss liebe schweigsame Forengemeinde! Ich hab Urlaub und bin erstmal unterwegs! :)
Lasst es euch gutgehen, LG, PurPur

Roadrunnerfn
02.09.2010, 11:12
:D
Gute Erholung Dir!

Grüssle

Frank

barbara seiler
03.09.2010, 17:00
schöne Ferien dir!

ich bin am Wochenende auch wieder mal unterwegs, meinerseits werde ich also auch gross online sein...

grüsse, barbara

PurPur
22.09.2010, 11:22
Danke ihr 2,
war auch echt toll! Hoffe, ihr hattet auch eine gute Zeit!
Ich denk mal nicht, dass ihr euch sorgen würdet, wenn ich mich nich zurück gemeldet hätte, aber ich bin ja gut erzogen. ;)

barbara seiler
22.09.2010, 12:01
oh ja, jetzt haben wir Herbst, meine Lieblingsjahreszeit.:)

und Sorgen hätt ich mir nicht gemacht, hab aber schon hin und wieder an dich gedacht... wo bist du denn gewesen, wenn ich fragen darf?

grüsse, barbara

barbara seiler
30.09.2010, 23:33
nur kurz, ich düse wieder mal Richtung Ostschweiz und werde wohl erst Sonntag wieder online sein... benehmt euch gut, seid brav, esst schön den Teller leer :D

wir sehn uns dann

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
01.10.2010, 08:31
jipiiiieeeee!

Sturmfreie Bude!
:gebparty:

:D:D:D:D:D:D:D

Grüssle

Frank

barbara seiler
03.10.2010, 11:09
oh! ist die Katze aus dem haus....:D

bin wieder da

grüsse, barbara

PurPur
04.10.2010, 08:58
Huhu Barbara, hoffe, es war schön!! :)
Ganz vergessen: ich war in Spanien!

barbara seiler
04.10.2010, 09:15
oh ja, sehr schön. :)

mit der einzigen Ausnahme, dass ich gemerkt habe, definitiv aus dem Alter für Nachtclubs raus zu sein... viel zu laute Musik! und alle Leute bleiben in der grössten Menge ganz für sich allein - sehr eigenartig fand ich das.

grüsse, barbara

barbara seiler
02.06.2011, 07:22
ich wünsch euch allen schöne Feiertage, geniesst es und habt acht auf euch!

grüsse, barbara:)

barbara seiler
05.06.2011, 19:20
... und wieder da.

Das lange Wochenende hat extrem gut getan und für Erfrischung und Erholung gesorgt. (Jetzt muss ich nur noch bügeln) :)

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
08.08.2011, 21:45
noch bin ich nicht weg......aber nächste Woche. Und muss feststellen, dass ich noch nicht weiss, wie die Elektrik in der Schweiz ausschaut.

230 V Schukostecker oder habt Ihr was anderes?

barbara seiler
08.08.2011, 22:53
hä?

na halt... Stecker eben... die normalen.... was für ne Frage....:grins:

oder guckst du hier: C und J:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannu ngen_und_-frequenzen

wo geht's denn hin?

Roadrunnerfn
08.08.2011, 23:11
arg! c ist ja ok...aber J??? Jammer!

Trotzdem: danke!

Das Nest heisst Cavardiras. Liegt hart östlich vom Oberalppass bei Disentis.

Grüssle

Frank

barbara seiler
09.08.2011, 10:49
nun ja... ich geb's ja zu, mir ist auch scho passiert, bei Schweizer Geräten die Erdung wegzunehmen, damits dann in französische Steckdosen passt... bisher ist noch nie was Schlimmes passiert.

oh Graubünden, das ist schön! gehst du wandern?

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
09.08.2011, 12:23
mal sehn.....wir planen, ein, zwei Tage mit dem Auto unterwegs zu sein und den einen oder anderen Pass zu überqueren.
Den Oberalppass würde ich natürlich gerne per Bahn machen.
Und dann jeweils ein bissel wandern...aber auch ums Haus rum.
Kloster angucken.
Furkabahn besuchen.
Mal sehen, was die Gegend sonst noch bietet. Ich hoffe: Ruhe!

Grüssle

Frank

Roadrunnerfn
14.08.2011, 17:42
so....die Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Nu gehts in Urlaub. Es wird höchste Zeit.

Ich wünsch Euch allen auch ein paar schöne Tage, das Wetter soll ja jetzt tewas stabiler werden.

Grüssle und bis....24. oder 25.August.

Frank

barbara seiler
25.08.2011, 08:52
Tschau Frank

ich hoffe, du hattest schöne Ferien? In den letzten Tagen war das Wetter ja heiss heiss heiss....:)

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
25.08.2011, 13:58
Hi Barbara,

ja, war schön:

(siehe Anhang)

Grüssle

Frank

barbara seiler
26.08.2011, 10:37
oh ja das sieht toll aus, das macht richtig Sehnsucht... :)

grüsse, barbara