PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Papst und was er tut...

barbara seiler
05.02.2009, 08:52
... sorgt wieder mal für reichlich Aufruhr.

Zuerst, indem er die konservativen Pius-Brüder wieder in die Kirche aufhebt, indem er die Exkommunikation aufhebt (wie heisst das? re-kommunizieren? re-in-kommunizieren?), worunter der Holocaust-Leugner Williamsons ist - und jetzt durch die Ernennung des Linzers Weihbischof Wagner, der auch als sehr konservativ gilt und (und das ist für mich der eigentliche Skandal) entgegen der Wünschen der LinzerInnen gewählt wurde.

Ratzinger, quo vadis?

grüsse, barbara

Celestine
05.02.2009, 09:05
Hattest Du etwas anderes von ihm erwartet, Barbara?

Guck ihn Dir mal einfach nur an... mir kommen da seeeehr alte Bilder....!

Aber - wie auch immer - auch er tut hier nur seinen Job, zum Wohle aller!

Grüße - Astrid

barbara seiler
05.02.2009, 15:54
Hallo Astrid

nun, er ist ein alter Mann, ohne Zweifel.:grins:

Ich hab ein kleines Buch von ihm zuhause - Reden und Predigten, die er in der Zeit seiner Wahl zum Papst gehalten hatte. Ich fand darin Dinge, die mir nicht gefielen - zum Beispiel eine Glorifizierung des Leidens, und durchaus auch etwas Eitelkeit - ich fand darin aber auch viel Liebe und eine ernsthafte Suche nach Gott. Ich habe keine Zweifel, dass er das, was er tut, nach bestem Wissen und Gewissen tut - und was kann man mehr von einem Menschen verlangen?

Unterdessen - ich hab's heute morgen in der Zeitung aufgeschnappt - soll er von Williamson eine öffentliche Erklärung gefordert haben, von wegen Holocaust oder so. Mal schauen, was passiert...

grüsse, barbara