PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburt einer Website

barbara seiler
28.01.2009, 23:25
Hallo zusammen!

da bin ich, wieder einmal unversehens, in noch ein spannendes und unerwartetes Projekt hereingerutscht. :D

Es handelt sich darum, dass ich meinem Chef schon seit längerem erzähle, dass eine Website eine gute Sache sei. Letzthin habe ich auf Xing den Webdesigner Thomas Speck kennen gelernt, wir hatten etwas geplaudert, es war einfach nett, und auf einmal hatte ich eine spontane Idee und bat ihn um Offerte für eine Website für die Nova Industrietechnik, also für die Firma, in der ich arbeite.

ein paar Tage gehen ins Land... wir mailen ein bisschen, er fragt mich um ein paar Infos, ich gebe sie ihm...

und plötzlich kommt von ihm die Idee: er möchte eine Website quasi öffentlich entwerfen - also jeden Schritt in seinem Blog darstellen und kommentieren. Ich hab das OK vom Chef bekommen, also geht's jetzt los:

Hier ist der Blog als Ganzes:
http://blog.derspeck.at/

und hier der erste Beitrag zum Thema:
http://blog.derspeck.at/?p=152

... und die Texte sind durchaus auch für Nicht-Fachleute interessant - auch für solche gedacht. Auch zB für Leute, die sich eine Website bauen lassen möchten und sich fragen, woran man einen guten Webdesigner erkennt. Für Selber-Bastler wie mich. Für Leute, die Zen mögen...

Ich bin total gespannt, wie sich dieses Baby entwickeln wird.:)

grüsse, barbara

Elisabeth
29.01.2009, 06:22
Das klingt SEHR spannend, Barbara!!:)
Wünsche dem Baby gutes gedeihen!

barbara seiler
29.01.2009, 09:24
Wow Elisabeth, du bist aber eine Frühaufsteherin!:o

ja, es ist wirklich eine spannende Sache - so etwas habe ich noch nie erlebt. Und so etwas habe ich auch noch nie auf dem Netz anderswo gesehen.

liebe grüsse!
barbara

Elisabeth
30.01.2009, 06:31
Ja Barbara,
bin bekennende Frühaufsteherin!:)
Deinen Text über die Erstellung einer Homepage fand ich übrigens auch recht interessant. Werde sicher darauf zurückgreifen, falls ich Mal meine eigene Web-Präsenz kreieren sollte.
Lieben Gruß
Elisabeth

barbara seiler
30.01.2009, 09:26
Danke dir. :)

er hat noch diverse Schwächen - überarbeitet muss er auf alle Fälle noch werden.Ich habe auch festgestellt, dass meine Art, Webseiten zu bauen, eine eher aussergewöhnliche ist... ich hab gleich mit dem Quelltext angefangen, die meisten fangen mit Baukästen an.

Doch ich hab im ganzen Internet ständig Infos gesucht, das ging ewig, also packte es mich und eine Zusammenfassung musste her. Wovon dieser Artikel erst der Anfang ist.

liebe grüsse
der bekennende Morgenmuffel
barbara

barbara seiler
04.02.2009, 15:54
Ich muss sagen, ich bin von Thomas Arbeitsweise beeindruckt - von dem, was ich bisher zu sehen und zu lesen bekam.

Vor allem davon, dass er sich am Anfang sehr viel Zeit nimmt, um in die Essenz seiner Auftraggeber und des Projekts hineinzufühlen... und frühestens dann, wenn er es gefunden hat, fängt er an, eine Seite tatsächlich zu erstellen. Sehr interessant - und anwendbar auf viele andere Bereiche!

http://blog.derspeck.at/?p=294

grüsse, barbara