PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elternhilfe - Mein Projekt

Alexandra H.
13.01.2009, 12:10
Hallo erstmal! :)

Ich habe den Tip erhalten mich hier in diesem Forum zu melden und mein Projekt vorzustellen.

Unter www.elternhilfe.ning.com habe ich ein "Probeforum" erstellt mit Links und Informationen und Möglichkeiten zur Diskussion für alle, die mit schulpflichtigen Kindern zu tun haben.

Hauptsächlich möchte ich dieses Projekt einmal hier in Kärnten starten. Ein Netzwerk mit Infos soll den Eltern Ressourcen ermöglichen, die sie sonst für die Recherchearbeiten bei diversen Schulproblemen verbrauchen.

Weiters soll dieses Netzwerk Informationen bieten, wie Schulformen, pädagogische Konzepte, Lern- und Lehrmaterial und noch vieles mehr. Ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche Anmeldungen und vor allem Hinweise und Anforderungen.

Auf euren Besuch freut sich
Alexandra H.

barbara seiler
13.01.2009, 13:22
Hallo Alexandra

herzlich willkommen! :)

Ich habe dich hierher eingeladen, weil ich Erziehung und Bildung ein sehr wichtiges Thema finde... und auch wichtig finde, dass neue Wege gefunden werden. In meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin werde ich ja auch ständig damit konfrontiert, mit dem Schluss, dass so, wie heute gelernt wird, oft nicht so ist, wie Menschen am besten lernen und wirklich von der Schule profitieren können.

ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!

liebe grüsse
barbara