PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Autorin auf spiriforum

barbara seiler
11.01.2009, 17:10
Hallo zusammen!

spiriforum hat eine neue Autorin: Elisabeth Schneider-Friedrich.

Herzlich willkommen, Elisabeth!:)

Sie beschreibt sich selbst ein bisschen hier:
http://www.spiriforum.net/autor.php#elisabeth-schneider-friedrich

und tritt, selbstverständlich, gleich mit einem neuen Artikel an, zum Thema "Füllekreislauf" - der mich gleich begeistert hat. Den Artikel gibts hier:
http://www.spiriforum.net/artikel/a51-esf-fuelle-kreislauf.php

schön bist du da, Elisabeth!

liebe grüsse
barbara

Elisabeth
11.01.2009, 20:53
Danke Barbara, daß der Artikel jetzt auf Deiner Seite ein Plätzchen haben darf!:)

Eigentlich war der Anlass für diesen Artikel ein Buch. Und da ich die Ansichten darin so ärgerlich alt fand, fing ich an, mir meine eigenen Gedanken über Reichtum und Fülle zu machen. Und eben auch aufzuschreiben.

Dabei war mir der Gedanke wichtig, dass für ein „fülliges“ Leben nicht nur ein reichlicher Zufluss von Energie wichtig ist, sondern auch, wie ich diese Energie ergreife, wie ich sie mir dienen lasse und genauso auch, wie ich sie wieder los- und in die Welt zurückfließen lasse.
So kam ich auf das Wort Füllekreislauf.
Und weil viele mit ihrem Füllekreislauf nicht wirklich zufrieden sind und weil es einfach spannend ist, mehr Bewusstheit über den Schöpfungsprozess zu bekommen, habe ich mir dann auch noch die Möglichkeiten angeschaut, die wir als spirituelle Energiearbeiter haben um ihn zu verändern.

Viel Spaß allen beim Lesen!:)
Und noch viel mehr Spaß beim „Schöpfen“!:)

Elisabeth

barbara seiler
13.01.2009, 09:41
Hallo Elisabeth

Eigentlich war der Anlass für diesen Artikel ein Buch. Und da ich die Ansichten darin so ärgerlich alt fand, fing ich an, mir meine eigenen Gedanken über Reichtum und Fülle zu machen. Und eben auch aufzuschreiben.

Da sieht man es mal wieder, Bücher sind inspirierend... in oft überraschende Richtungen.:o Und so ein bisschen Ärger hervorragender Treibstoff.

So kam ich auf das Wort Füllekreislauf.

mein Bild dazu ist nicht nur das eines Kreises, sondern noch in 3D - eine Spirale.

grüsse, barbara

Elisabeth
13.01.2009, 11:58
Ja Barbara, die Spirale, die seh ich auch.
Der ganze Kreislauf ist ja ständig im Wandel, mit jedem Entwicklungsschritt ändert er sich, ändere ich mich.

Mir selber war es halt hilfreich, einmal den Blick nicht nur einseitig auf den Zufluss der Energie zu richten, sondern die gesamte Bewegung in den Blick zu nehmen. Und so ist das Modell des Füllekreislaufs entstanden, ein Schöpfermodell mit Kreis und Dreieck als grundlegende Figuren.

Man könnte sich genausogut ein Modell denken, dem eher die Figur des Quadrates und der Linie innewohnt.
Und dieses gibt es auch bereits! Es findet sich im Sonderchannel über Heilige Geometrie, gechannelt von Geoffrey Hoppe.
Dieses hat 4 Phasen: Das Schöpferverlangen - die Imagination - die Phase der Anziehung - die Manifestation.

Wozu diese ganzen Modelle?
Ach mir machts einfach unheimlich Spaß den zugrundeliegenden Strukturen nachzuspüren! Ich finds spannend in diesem Bereich auf Entdeckungsreise zu gehen!
Und ich denke, durch die neue Energie jetzt, liegen in dem ganzen Bereich der "lebendige Geometrie" noch unglaubliche Potentiale!

Lieben Gruß
Elisabeth

barbara seiler
13.01.2009, 13:14
Hallo Elisabeth

Mir selber war es halt hilfreich, einmal den Blick nicht nur einseitig auf den Zufluss der Energie zu richten, sondern die gesamte Bewegung in den Blick zu nehmen.

ich habe die letztes Jahr immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es zum Anstossen das wichtiger ist, was ich gebe - und nicht das, was ich will. Das war nicht immer einfach, zuerst mal zu geben, und selbst die Qualitäten zu verkörpern, die ich in meinem Leben präsent wünschte... doch ich finde, es hat sich absolut gelohnt.

Wenn ich in einem Kreislauf bin, muss ich ja als erstes dafür sorgen, dass der Kreis weitergehen darf, indem ich von mir aus zur nächsten Station meine Aufgabe erfülle - das machts erst möglich, dass ich dann auch bekommen kann.

Wozu diese ganzen Modelle?
Ach mir machts einfach unheimlich Spaß den zugrundeliegenden Strukturen nachzuspüren! Ich finds spannend in diesem Bereich auf Entdeckungsreise zu gehen!

ja, das geht mir ähnlich.:)

liebe grüsse
barbara