PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemgruppe in München - jeden zweiten Mittwoch

Silke Steininger
15.12.2008, 13:38
Gemeinsam in die Neue Energie

Dies ist eine regelmäßige Gruppe für alle, die sich gerade auf einem spirituellen Weg befinden oder sich für spirituelle Erfahrungen öffnen möchten.
Ein spiritueller Wachstumsprozeß kann sehr anstrengend und fordernd sein – vor allem wenn man ihn alleine erfährt.
Wir tauschen uns aus, um uns gegenseitig zu unterstützen. Wir räumen durch gemeinsame Energiearbeit Blockaden aus dem Weg. Wir atmen gemeinsam und stellen Balance her beim Loslassen des Alten und Integrieren des Neuen.
Wir helfen uns gegenseitig, unseren Weg mit Leichtigkeit zu gehen und unser Leben so zu erschaffen, wie wir es haben möchten.
Zusammen erfahren wir die Veränderungen in uns und um uns herum, die die neue Zeit bringt.
Die Gruppe ist zum regelmäßigen oder zum sporadischen Besuch geeignet.

Jeden zweiten Mittwoch / 19-21 Uhr
Teilnahmegebühr: 20 Euro

Anmeldung unter 089/57 86 85 83 oder info@silke-steininger.de

Silke Steininger
15.12.2008, 13:39
Thema 17.12.:

Alles erlaubt

Silke Steininger
06.01.2009, 10:38
Thema 07.01.09:

Schöpfungen für dieses Jahr

Silke Steininger
20.01.2009, 15:48
Thema 21.01.09:

Potentiale wählen

Silke Steininger
02.02.2009, 17:17
Thema 04.02.09:

Stürme

barbara seiler
02.02.2009, 23:26
oh, sehr passendes Thema!

wenn ich nur etwas näher an München wohnen würde, ich glaub, an diesem Abend würd ich bestimmt kommen... fühl mich im Moment gerade sehr "stürmig" und begreif nicht so recht, was los ist.

grüsse, barbara

Silke Steininger
03.02.2009, 14:45
Liebe Barbara,

dann geht es wohl nicht nur mir so. ;)

Seit Anfang des Jahres wird dieses Gefühl immer intensiver: Im Innen und im Außen bleibt kein Stein auf dem anderen. Wow.

Es ist (bei mir) manchmal wirklich so, als ob mir der Atem wegbleibt - als ob ich in einem heftigen Sturm stehen würde, der mich atemlos macht.

Wenn ich mich zentriere wird ein Teil von mir völlig ruhig - andere Teile und das Außen "stürmen" weiter. Fühlt sich sehr interessant an.

Ich muss mich öfter und achtsamer zentrieren als noch vor ein paar Wochen. Daher das Thema für unsere Gruppe heute zum intensiven Zurückkommen ins Selbst und in diesen Moment.

Ich habe das Gefühl, dass Raum und Zeit inzwischen auch sehr beweglich geworden sind. In der Vergangenheit habe ich mich auch in der Zeit und im Raum zentriert - ganz automatisch, weil das für mich als Mensch in der räumlichen/zeitlichen Welt so naheliegend ist. Und dieser Halt fängt jetzt massiv an zu wackeln.

Ein Ausweg ist das Zentrieren in mir Selbst - in diesem Moment. Dieser "Punkt" (Bewusstseinszustand) ist der einzig Stabile im "Chaos" gerade.

Ich wünsch Dir eine wundervolle Zeit - trotz Stürmen. :)
Silke

barbara seiler
03.02.2009, 19:38
Hallo Silke

nein, das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein. Da bleibt wirklich kein Stein auf dem andern, in keiner Hinsicht... ich finde es äusserst herausfordernd.

Ich muss mich öfter und achtsamer zentrieren als noch vor ein paar Wochen.

Ich habe das Gefühl, ich täte schon gar nichts anderes mehr... ich glaube, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viel und häufig meditiert....

liebe grüsse
barbara

Silke Steininger
05.02.2009, 18:23
[snip]

Ich habe das Gefühl, ich täte schon gar nichts anderes mehr... ich glaube, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viel und häufig meditiert....

liebe grüsse
barbara

*lach*

Ja - geht mir genauso. Ich meditiere nicht (im traditionellen Sinn), ich atme ... aber ich komm auch ned hinterher. :p

barbara seiler
05.02.2009, 18:54
nun, heute ist es zum Glück wieder etwas ruhiger - und ich habe einen meiner grossen akutellen Schlechtes-Gewissen-Brocken erfolgreich erledigt... zumindest den Schritt, der nötig war.:)

grüsse, barbara

Silke Steininger
10.02.2009, 15:12
Das freut mich (dafür stürmt's heute bei mir draußen :p ).

Ich wünsch Dir eine gute Zeit. :)

barbara seiler
10.02.2009, 19:29
danke, solche guten Wünsche kann ich immer sehr gut gebrauchen.:)

dir auch eine gute Zeit!
barbara

Silke Steininger
16.02.2009, 15:24
Thema 18.02.09:

Die Dinge einfach halten

Silke Steininger
02.03.2009, 13:01
Thema 04.03.09:

Geschehen lassen