Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das erste Mal...
barbara seiler
11.12.2008, 10:30
Hallo zusammen!
Leben heisst Erfahrungen zu machen, und je mehr Erfahrungen, desto reicher ist das Leben. Umso mehr, wenn diese Erfahrungen bewusst genossen werden.
Darum schaue ich immer wieder, dass ich Dinge mache, die ich noch nie gemacht habe - muss nichts Grosses sein, doch hier gibts Möglichkeiten genug.
So ging ich gestern nachmittag ins beste Hotel der Stadt, um einen Kaffee zu trinken, im Lederfauteuil, in einem hohen Raum mit Kronleuchtern, der Kaffe wurde sehr schön serviert, die Rechnung kam diskret in einer Mappe...:D
Das war so eine richtige Luxus-Erfahrung. Auch, dass der Kaffee fast doppelt so viel kostet wie anderswo. Aber das ist es wert.
grüsse, barbara
liebe barbara,
das ist ein sehr guter ansatz, den du da hier nennst.
etwas das erste mal machen...und zwar ganz bewusst.
ich hab auch etwas zu berichten:
vor einiger zeit waren mein mann und ich das erste mal in einer therme, um dort das DAMPFBAD und den saunabereich auszuprobieren.
vor allem das dampfbad hat es meinem mann total angetan. daraufhin beschloss er, ein solches in unser domizil einbauen zu lassen....gesagt - getan.
gestern und heute habe ich zum ersten mal in meinem leben gefliest und verfugt.
es war zwar nur kleinflächig - aber ich bin sehr stolz auf mich.
und ich habe wieder die erfahrung gemacht, dass vieles weit besser klappt, als ich es mir vorderhand vorstellen konnte.
nächste woche können wir unser dampfbad dann schon in betrieb nehmen. :p
lg kathi
barbara seiler
15.12.2008, 09:58
Hi Kathi
wow, ein Dampfbad, das klingt grossartig... und tut sicher gut, ich erinnere mich noch an das erste Mal Hamam, das ich dieses Jahr erleben durfte, das war wirklich eine sehr schöne Erfahrung.
Immer wieder mal was Neues, finde ich wichtig, Routinen entwickeln sich so schnell, und auf einmal steckt mensch in einer Starrheit fest und wundert sich, woher diese gekommen ist...
liebe grüsse
barbara
barbara seiler
01.03.2009, 13:12
Hi
da hab ich heute wieder einen neuen Klienten für Lightbody Qi gehabt... schön. er hat's genossen, mir hat's Spass gemacht, ich behandle sehr gerne.
Doch ich frage mich durchaus: wie kommt es, dass ich sehr viele verschiedene Akupressur-Behandlungen lerne, doch die Leute, die von mir behandelt werden wollen, alle genau eins wollen, und nichts anderes: nämlich eine Massage..?
Das ist mir ein grosses Rätsel, ich habe am Abstand am meisten Massagen gegeben von all meinen Kolleginnen..
grüsse, barbara
...wahrscheinlich sind deine massagen einfach SUPER !!!
:p
barbara seiler
01.03.2009, 17:14
mag sein.:o Unterdessen hab ich ja auch schon einige Übung darin.
Aber dennoch *wütend mit dem Fuss aufstampf*, meine Akupressurbehandlungen sind genauso gut!:grins: Massagen scheinen aber mein Schicksal zu sein, ich kann mit irgendwelchen Leuten von Akupressur sprechen, spätestens nach zwei Minuten fragen sie: und, machst du auch Massagen? *seufz*:D
grüsse, barbara
...naja, lässt sich denn beides nicht miteinander kombinieren?
barbara seiler
01.03.2009, 20:26
Hallo Kathi
in der Massage ist Akupressur drin, das heisst, mit dem Fokus auf den Punkten. Ein wesentlicher Unterschied ist, dass Massage auf der nackten Haut stattfindet, mit Öl, Akupressur auf dem bekleideten Körper, ohne Öl. Vor allem logistisch ist das ein grosser Unterschied, jede Massage macht einen riesigen Berg Wäsche... Akupressur nicht. Ich will nun aber wirklich auch mal die Akupressur an neuen Menschen ausüben, nicht nur an meinen Kolleginnen, die ich nun alle schon gut kenne und weiss, wie sie sich anfühlen. und die Wirkungen sind je nach Behandlung auch ganz verschieden.
grüsse, barbara
oh, verstehe......na, das ist wirklich blöd.
aber vielleicht ist die zeit für deine akupressuren nur noch nicht gekommen und du musst nur noch ein klein wenig zuwarten....
ich wünsch es dir, liebe barbara.
liebste grüße
kathi
barbara seiler
02.03.2009, 18:07
Hallo Kathi
hm, das mit dem Warten sag ich mir auch schon die längste Zeit... seit vier Jahren? nun ja, es gibt Dinge, die etwas länger brauchen, ich bleib dran. Ich wär allerdings durchaus glücklich, wenn das "klein wenig" unterhalb von zehn Jahren sein wird. :grins:
grüsse, barbara
naja, da sind meine worte wirklich nicht zielführend gewesen. tut mir leid.
scheint so, als könntest du dir das leben nicht immer er"leichtern".
dann geht´s dir so wie mir mit meinen kilos ;).
ich will es endlich leichter haben und muss stattdessen immer noch so viel schleppen.
entweder will das mein schicksal.....oder ich hab noch nicht kapiert, wie ich da was ändern kann.....oder beides.
schwanke immer zwischen mich dreinfügen und aktiv was verändern und erkennen wollen.
den schlüssel hab ich noch immer nicht.
dir aber wünsch ich, dass sich dieses dilemma bald schlichtet und du sowohl deine massagen als auch deine tollen akupressuren an den mann/die frau bringen kannst.
ich bin überzeugt, dass du beides ganz toll kannst.
so wie auch deine artikel sehr gut und tiefsinnig sind.
sehr liebe grüße
kathi
barbara seiler
03.03.2009, 19:50
Hallo Kathi
das Geheimnis des leichten Lebens erschliesst sich mir noch nicht so oft, wie ich (und vor allem ich-ego) das gerne hätte. Es gibt immer wieder die grossartigen, glücklichen Momente, es gibt aber auch die andern. Schwierig sind vor allem diese, wo ich zugeben und erkennen muss, dass ich längst nicht so toll bin, wie ich immer dachte... was jetzt nicht unbedingt Körperarbeit betrifft, sondern andere Dinge.
schwanke immer zwischen mich dreinfügen und aktiv was verändern und erkennen wollen.
den schlüssel hab ich noch immer nicht.
wenn ich ihn hätte, ich würde ihn dir noch so gerne geben. Ich nehme an, was so die üblichen Diäten und Pläne und Bewegung etc betrifft, das hast du alles schon mal probiert und deine Erfahrungen damit gemacht... Und ich nehme an, wenn ich mit meiner "Essen und Gewicht ist völlig problemlos"-Einstellung sagen würde, iss doch einfach was du magst und dann klappt das schon, wirst du mich vermutlich erwürgen wollen.:grins:
dir aber wünsch ich, dass sich dieses dilemma bald schlichtet und du sowohl deine massagen als auch deine tollen akupressuren an den mann/die frau bringen kannst.
Das wünsch ich mir auch, oh ja... danke fürs Wünschen. Kann ich dir auch etwas wünschen?
grüsse, barbara
Kann ich dir auch etwas wünschen?
aber ja, dass ich auch endlich den schlüssel zu meinem gewichts-thema finde.
aber ich bin ja die ewige optimistin, die sich immer denkt: nun gut, so lange du ihn nicht hast, brauchst du noch diese und jene erfahrung. so schau ich mir halt zu bei meiner reise durch diese "körper-welt".
ich habe das thema ja schon mehrfach bearbeitet......bei der letzten aufstellung zeigte es sich, dass da ganz große archaische themen mitdran hängen: z.b. die vielen in jeder hinsicht verhungerten frauen in meiner ahnenreihen. frauen, denen die ganze lebenskraft fehlt - und zwar seit urzeiten. es ist mir da das theme LILITH entgegengetreten.
die frau und ihre verlorene kraft - sozusagen.
aber da bin ich noch dran und muss noch weitergraben.
wenn dir aber was einfällt dazu, dann teil es mit bitte mit - ich bin für jede anregung unendlich dankbar.
es ist mAn ein thema, das nicht nur mich betrifft (ich hab ja nur ca. 10 kg zu viel auf der waage), sondern - wie ich galube, viele andere frauen auch....ganze frauengenerationen.
liebe grüße
kathi
barbara seiler
05.03.2009, 16:26
Hallo Kathi
(ich hab ja nur ca. 10 kg zu viel auf der waage)
das hab ich - nach den üblichen Standards, BMI etc - auch. Und ich möchte dieses Gewicht nicht missen. Ich weiss nun nicht, nach welchem Standard du dich orientierst?
Gewicht ist auch was Positives - zum Beispiel gewichtige Worte. Und das zusätzliche Gewicht verleiht mir auch zusätzliche Kraft. So wie du erzählst, habe ich vermutet, bei dir sei es ähnlich wie bei einem meiner Klienten, der aktuell ein massives Übergewicht hat, also so 50-60 kg zuviel, der definitiv dick ist. Sehr dick.
frauen, denen die ganze lebenskraft fehlt - und zwar seit urzeiten.
ja. Und heute lassen sich viele Frauen die Lebenskraft klauen, indem sie mehr oder weniger freiwillig hungern... Ich kenne so gut wie keine Frau, die sich nicht auf die eine oder andere Weise beim Essen einschränkt und auf Genuss beim Essen verzichtet. Ich finde das... traurig. manchmal tragisch. Gerade wenn es etwas so Schönes und Wesentliches wie das Essen betrifft, die damit verbundene Sinnesfreude, die Geschmäcker, die Aromen... Gerade Fett scheint heute des Teufels zu sein, dabei ist Fett so etwas Gutes, Wertvolles und schmeckt wunderbar. Da reichen auch kleine Portionen, um richtig satt und zufrieden zu sein.
nun, der einzige Schlüssel, den ich kenne ist: bewusst zu geniessen und sich an allem freuen, was man isst. (und wenn man sich nicht freuen kann, dann es nicht essen), und zweitens: immer wieder mal etwas Neues essen. Jede Woche mindestens einmal etwas essen, was man schon lange nicht oder noch nie gegessen hat.
aber die Hauptsache ist, gut zu essen. So gut es nur geht.
ich weiss nicht, vielleicht ist etwas dabei, was dir nützlich sein kann?
liebe grüsse
barbara
danke barbara,
der genuss ist sicher ein probates mittel.
und damit hab ich aber auch das größte problem - immer noch.
über viele stunden/oder gar tage oder monate geht es gut, doch dann kommen wieder alte muster daher. und die nehmen mich wieder in ihren bann.
derzeit schau ich mir dabei einfach zu und lasse mich und meine gelüste gewähren.
immer hoffend, dass sich das alles irgendwann einmal legen kann....vielleicht von selbst?
vielleicht dann, wenn das maß voll ist?
dass das gewicht auch etwas positives ist, weiß ich.
ich bin sogar der meinung, dass das gewicht sich deshalb manifestiert, weil genug KRAFT und STÄRKE da ist, die nicht in die richtige handlung umgesetzt wird. der selbstausdruck ist möglicherweise zu schwach. auch eine thema von MUT, natürlich.
alles das gehört für mich zum großen komplex dazu. dohc die bestandteile liegen noch wie viele puzzle-teile ungeordnet auf dem tisch. das gesamte bild hab ich noch nicht......aber immer wieder kommt ein teilchen dazu. da bin ich mir sicher.
danke dir also für deine anregungen.
ich schicke dir viele liebe grüße und wünsche dir ein schönes entspannendes "abendmahl" :p
kathi
naja, mal sehen
barbara seiler
05.03.2009, 22:49
Hi Kathi
derzeit schau ich mir dabei einfach zu und lasse mich und meine gelüste gewähren.
Das mach ich auch so mit meinen Themen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich null Willensstärke habe und also einfach mit mit meinen Schwächen und Lastern arrangiere. Das geht gut, so kann ich sie auch auf günstige Momente legen, falls es grad mal gar nicht passen sollte... irgendwann wird es sich schon von selbst erledigen.:o
ich bin sogar der meinung, dass das gewicht sich deshalb manifestiert, weil genug KRAFT und STÄRKE da ist, die nicht in die richtige handlung umgesetzt wird.
kann sein. Kann auch sein, dass genau dieses körperliche Gewicht benötigt wird, um etwas Bestimmtes umzusetzen.
auch eine thema von MUT, natürlich.
mut ist auch ein Thema, ja... auch der Mut, in der ganzen Grösse und Breite hinzustehen und präsent zu sein. Und nicht als Strich in der Landschaft verschwinden zu können. Ich erinnere mich an ein Seminar, das ich mal besuchte, und an dessen wohl beleibte Dozentin... die voll präsent war mit all ihrem Gewicht. Physisch und auch sonst. War eine tolle Sache! :)
liebe grüsse
barbara
ja barbara,
diese tolle, große, starke frau kann ich mir sehr gut vorstellen.
mir gefallen solche frauen sogar.
und ich weiß auch, dass es auch bei mir darum geht, für mich und mein SEIN, mein denken, meine kraft einzustehen.....nicht den rücktritt anzugehen, wenn´s mal ein bisschen hakt....was wohl meine erste reaktion sein wollte.
dennoch merke ich an mir und meinem körper, dass da manches nicht stimmt. dass ich mir schwer tue, mein gewicht durch den wald zu schleppen. ich würde gerne wieder laufen - aber mein körper fühlt sich zu schwer an.
die leichtigkeit, die ich doch auch mal hatte, die ist augenblicklich sehr schaumgebremst.
ich bin sogar der meinung, dass das gewicht sich deshalb manifestiert, weil genug KRAFT und STÄRKE da ist, die nicht in die richtige handlung umgesetzt wird.
kann sein. Kann auch sein, dass genau dieses körperliche Gewicht benötigt wird, um etwas Bestimmtes umzusetzen.
was meinst du damit?
was zum beispiel könnte da umgesetzt werden sollen?
was die willensstärke betrifft, so ist sie nur dann gut, wenn auch die einsicht und das vertrauen da sind, dass das thema mit willensstärke zu lösen ist. das ist bei mir nicht so.
ich habe schon zu oft bemerkt, dass die gewichtsschwankungen mit anderem zusammenhängen. mit "körperchemischen" angelegenheiten, die mehr von der stimmung und den äußeren umständen abhängen als mit meinem willen.
aber vielleicht liegt ja da der schlüssel?
vielleicht muss ich versuchen, meinen willen da sinnvoll in dieses geschehen einzuspannen?
nur WIE? ich blick da noch nicht durch.
liebe grüße
kathi
barbara seiler
16.04.2009, 20:26
Hallo kathi
mit Schrecken stell ich fest, dass ich hier noch gar nicht geantwortet habe... allerdings passt das, was ich heute zum ersten Mal organisierte, hervorragend zum Thema: ein Mode-Fotoshooting, für eine Freundin, die Schneiderin ist, ein Nähstudio aufmachen wird und ich erstelle ihr eine Website. Beim Thema "seh ich denn gut aus auf dem Bild?" kommen reichlich Themen hervor wie Selbstakzeptanz, Schönheit, sich sichtbar machen...
war wirklich toll. Und es war für zwei von drei beteiligten Personen das erste Mal, dass wir sowas machten. echt empfehlenswert!:)
grüsse, barbara
hallo barbara,
wie die frau mit dem thema: sich sichtbar machen, schön machen.....zeigen wollen....umgeht, ist sicher mit ein grund für ihr aussehen.
ich weiß von mir definitiv, dass ich nicht "zu schön" sein will.
allein schon deswegen, weil mir die avancen von männern nicht gefallen.
sowas geht mir mächtig auf die nerven....damit will ich mich nicht herumschlagen...
kann mir wirklich nicht vorstellen, für einen schönheitssalon reklame zu machen.....oder für eine modeschau....
wiewohl es sicherlich für andere frauen eine schöne sache sein kann, sich von der schönsten seite zu zeigen - da will ich niemandem was wegnehmen davon - ganz klar. :)
liebe grüße dir und viel spaß
kathi
barbara seiler
17.04.2009, 10:49
Hallo kathi
ich weiß von mir definitiv, dass ich nicht "zu schön" sein will.
allein schon deswegen, weil mir die avancen von männern nicht gefallen.
sowas geht mir mächtig auf die nerven....damit will ich mich nicht herumschlagen...
Ach nein, das ist doch etwas Schönes, wenn Männer Avancen machen...
kann mir wirklich nicht vorstellen, für einen schönheitssalon reklame zu machen.....oder für eine modeschau....
im konkreten Fall ging es um ein neues Label, das Mode für ganz normale Frauen macht - gerade auch für jene, die ihre Grösse nicht unbedingt in Kleidergeschäften finden. mit Supermodel hat das nicht wirklich was zu tun. Aber viel mit Seele. :)
wiewohl es sicherlich für andere frauen eine schöne sache sein kann, sich von der schönsten seite zu zeigen - da will ich niemandem was wegnehmen davon - ganz klar.
ich glaube, das kann für alle eine schöne Sachd sein, für Männer wie für Frauen, und ganz egal, wie gross oder lang oder breit jemand ist.
grüsse, barbara
barbara seiler
25.04.2009, 19:46
das erste Mal... bin ich stolze Besitzerin einer Hose, die extra für mich geschneidert wurde! Das macht extrem Spass .:)
grüsse, barbara
barbara seiler
27.06.2010, 21:12
ich habe heute das erste Mal Treppen in Basel gefunden, die mehr als 50 oder sogar 100m Höhendifferenz haben und bin rauf und runter gekraxelt - das hat extrem Spass gemacht!
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
27.06.2010, 21:43
masochistische Anwandlungen?
:D
Grüssle
Frank
barbara seiler
28.06.2010, 13:48
ja vielleicht. Aber ich glaub, das was in Spirikreisen im Moment als "Aufstieg" so ein aktuelles Thema ist, habe ich das Bedürfnis sehr wörtlich zu leben...:o inklusive Abstieg natürlich.
ich habe herausgefunden, dass es im Rhein massenhaft Muscheln hat. Und ich habe Orte gesehen, wunderschön, aber ziemlich versteckt. Ich will diese Spaziergänge nochmals abgehen, aber dann mit Stoppuhr, Notizblock und Fotoapparat.
grüsse, barbara
barbara seiler
24.09.2011, 17:16
das erste Mal für so viel Geld eingekauft. aber ich hab eine riesen Freude:
http://img18.imageshack.us/img18/4430/fotos110924ganzereinkau.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/18/fotos110924ganzereinkau.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
besonders die Wolljacke ist genial. :)
Der Winter kann kommen, ich bin gerüstet!
grüsse, barbara
barbara seiler
14.10.2011, 08:30
Gestern habe ich zum ersten Mal ein Live Channel mit Geoffrey Hoppe gesehen, der Adamus Saint Germain channelte.
eine beeindruckende Erfahrung!:)
ich konnte es nicht lassen und habe eine Frage gestellt (es gab die Möglichkeit dazu während des Channels) und es war erstaunlich, wie genau die Antwort mich *sah*... wirklich super
grüsse, barbara
Ich habe gestern das erste Mal viel viel Geld für ein Paar Damenstiefel (http://www.damen-stiefel.com/) ausgegeben, dass ich schon gefühlte hundert Mal anprobiert habe. Mein Mann hat mich letztendlich GEZWUNGEN sie zu kaufen :)
Das Leder ist so schön glatt, ich könnte den ganzen Tag drüberstreichen!
barbara seiler
20.10.2011, 21:54
beneidenwert, ein toller Mann!:)
grüsse, barbara
barbara seiler
20.11.2011, 21:01
... gebrannte Mandeln selbst gemacht, nachdem mich ein Schüler dazu inspirierte.
nachdem ich den chemischen Schreckmoment überstanden hatte, als der Zuckersirup sich praktisch von einer Sekunde zur andern in Brösel verwandelte, ging es aber ganz gut,sie schmecken toll :essen:
grüsse, barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.