PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weblogs

Celestine
27.11.2008, 17:10
Hallo Zusammen!

Wie neuerding immer, bin ich soeben einer spontanen Eingebung gefolgt, und habe einen persönlichen Blog angelegt. Hier geht´s dort hin:

http://www.blogigo.de/Astrid

Viel Spaß beim Lesen, so es sich denn füllt... :smilie_musik_015:

Wie immer alles Liebe und herzliche Grüße,
die Astrid

barbara seiler
27.11.2008, 17:16
cool! :daumen:

ich wünsch dir, noch viel Liebe erleben zu dürfen... immer mehr.:)

(und ganz leise den Hinweis: mit dem blauen Hintergrund finde ich den schwarzen Text sehr schwer zu lesen... )

liebe Grüsse, ich bin gespannt auf mehr!
barbara

Celestine
27.11.2008, 18:04
(und ganz leise den Hinweis: mit dem blauen Hintergrund finde ich den schwarzen Text sehr schwer zu lesen... )

Ja, fand ich erst auch, aber weiß war noch übler... schwarz fett geht am besten... vielleicht ändere ich den Hintergrund später mal ;)

Danke Dir, für das Feedback !

R.Daneel
28.11.2008, 11:19
Hallo Astrid,

hab grad mal geschaut (ohne alles zu lesen) - das geht doch. Am ehesten könnte man den Hintergrund hinter dem Textbereich noch etwas heller machen :D

Und ich wundere mich immer wieder, was ihr euch alles traut :)

Liebe Grüße
R.

Celestine
28.11.2008, 11:56
Guten Morgen :-)

Ich habe das Design jetzt geändert in ein schickes Lila!

Mir gefiel es nicht, dass das Fenster so klein war, in dem der Blog erschien.

Ich glaube, so ist es ganz augenfreundlich :-)

Bin heute nicht fit, hab dickes Kopfweh... futtere Paracetamol, Vitamin C und Koffein... super Kombi! Vielleicht kann ich ja später nochmal schlafen...
Habe beschlossen, dass dieser Anfall von Grippe spätestens morgen wieder weg ist!

Liebe Grüße an Euch alle,
Astrid

barbara seiler
28.11.2008, 12:17
Hallo Celestine

ich weiss nicht, liegts vielleicht an den Einstellungen meines Monitors? - im Moment wär weisse Schrift für mich perfekt. Um deinen Text zu lesen, markiere ich ihn, dann wird's kontrastreicher. Aber ich bin ja auch ein fast blindes Huhn, zugegeben.:grins:

liebe grüsse, und gute Besserung!

barbara

R.Daneel
28.11.2008, 12:46
Jetzt schließe ich mich mal Barbaras Ansicht an. Wenn man es markiert, wird es weiß auf himmelblau, und das ist tatsächlich besser lesbar als schwarz auf diesem dunkleren blauviolett (m.E. viel blau).

Liebe Grüße & Gute Besserung !
R.

barbara seiler
28.11.2008, 13:39
ach, was mir noch aufgefallen ist: das Kürzel "ARS" für Celestines Initialen bedeutet auf lateinisch "Kunst"... war das Absicht, oder ist das einfach so gekommen?

grüsse, barbara

michele
28.11.2008, 18:43
Hallo Celestine,
ich finde es also auch echt mutig von dir.
Und ich hatte keine probleme die Seite zu lesen.
Grüsse
Michele

Celestine
29.11.2008, 10:38
das Kürzel "ARS" für Celestines Initialen bedeutet auf lateinisch "Kunst"... war das Absicht, oder ist das einfach so gekommen?Ich habe ja schon immer gemalt, und als ich heiratete, kam ich zu meinem Doppel-Nachnamen. ARS sind meine Initialen :) Da ich dank Schule das "große Latinum" gemacht habe, wußte ich um die Bedeutung. So sind alle meine Bilder signiert. Ich finde die Doppeldeutigkeit treffend :D.

Danke auch Dir Michele für das Feedback. ;)

Meinem Kopf geht es leider nur wenig besser als gestern... werde wohl noch einen Tag mit rumliegen verbringen müssen :mad:

Grüße Euch alle,
Astrid

barbara seiler
29.11.2008, 11:09
oh, du bist auch Lateinerin? Und du malst auch? Sieh, sieh... und was hast du sonst noch für Talente, die du uns verschwiegen hast...? In dir stecken mehr Überraschungen als in einem Kinder-Schokolade-Ei! :D

nun, erhol dich gut!

liebe grüsse
barbara

Celestine
29.11.2008, 11:19
In dir stecken mehr Überraschungen als in einem Kinder-Schokolade-Ei!

Ich bin ja auch größer *kicher*