PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : made with love

michele
17.11.2008, 08:12
Hallo,

made with love

sind handgemachte, unikate, Stein-schmuckstücke in sterling Silber,
Vermeil 24K oder gold filled 14K.
Auf meiner webside erfahrt ihr mehr, auch über Märkte und Events.

www.stein-schmuck.net (http://www.stein-schmuck.net)

liebe Grüsse
michele

R.Daneel
22.11.2008, 21:26
Eine Flash-Animation auf der Eingangsseite - und nichts sonst. Hm. Nicht gut. (Ich schreib mal ne PN.)

michele
23.11.2008, 12:00
Hallo,
wie meinst du das, nach dem Intro kommt die webside, habe gerade extra nochmals nachgeprüft und was heisst PN?
Gruss
Michèle
Ps:
und wenn dich das Intro nicht anspricht kannst du auf weiter drücken.

barbara seiler
23.11.2008, 12:30
Hallo Michele

eine PN ist eine "private Nachricht" auf dem Forum. In der Ecke oben rechts, im rosa Kästchen wo ""Willkommen michele" steht, dürftest du nun sehen, dass du eine solche von Daneel bekommen hast. und wenn du drauf klickst, kannst du sie lesen. :)

Was das Intro betrifft: solche gelten generell als unerwünscht und unprofessionell auf Webseiten, da sie meist keine weitere Info geben, Zeit brauchen und eigentlich von allen weggeklickt werden. Leute erwarten, wenn sie auf einen Link gehen, so schnell wie möglich zum Inhalt zu kommen. Und es ist schade, wenn die Qualität der Webseite nicht der Qualität deiner Produkte entspricht, das vermittelt dann ein falsches Bild, was schade ist...nun ja, die Tücken des Webdesigns. Da gibts ungefähr eine Million Sachen, die man falsch machen kann. Und die man erst herausfinden muss. :grins:

liebe grüsse!
barbara
liebe grüsse

Roadrunnerfn
23.11.2008, 12:48
Das dürfte unter anderem daran liegen, welche Ziele man verfolgt und welche Zielgruppen man ansprechen will.
Geschäftlich NERVT ein Intro, viele Intros belegen die Kapazität des Rechners derart, dass sie sich gar nicht wirklich wegklicken lassen.
Und wenn man Stress hat, dann ist das wenig förderlich, denselben abzubauen.

Ich bin, wie Ihr seht, KEIN Freund von Intros.

Aber: Computerfetischisten werden sich an jedem schön gestylten Intro aufgeilen:
Also: Wer ist mein Kunde, wo will ich hin?

Aber mal ne Frage am Rande:
Wenn ich einen "Custom-built"- Schmuck suche, macht Ihr mir den?
Und wie liegt der Kostenrahmen?
Kontakt bitte über frank.neher@web.de
(keine Sorge, Daneel, ich hab schon so viele Spuren im Netz hinterlassen, dass es auf das eine Mal e-mail angeben nicht mehr ankommt. :D)

grüssle

Frank

R.Daneel
23.11.2008, 15:03
Hallo allerseits,

@Michele: Schalte mal Flash aus, wenn Dein Browser das kann. Dann siehst Du, dass da außer dem Flash-Feld gar nichts ist. Der Link zur nächsten Seite kommt VOM Intro , d.h. ohne das Intro ablaufen zu lassen, kommt man an den gar nicht ran.

Sicherheitshalber habe ich mir eben den HTML-Code der Seite angesehen: Da ist tatsächlich ein Link auf der Seite, der zur nächsten Seite führt - aber es gibt nichts (außer dem Flash-Intro), worauf man klicken könnte, um diesen Link zu erreichen - ein Fehler bei der "Konstruktion" der Seite, recht einfach zu beheben. Barbara kann das bestimmt, ich könnte es auch. Kommt nur drauf an ob Du die veränderte Seite auf den Server hochladen kannst oder ob das derjenige machen muss, der die Seite gebaut hat.

In meiner PN hatte ich geschrieben, dass so ein Intro (ohne außen liegenden weiterführenden Link) auch Suchmaschine stoppt - aber hier gibt es einen solchen außen liegenden Link, auch wenn er nur für Suchmaschinen nutzbar ist. Das ist in diesem Fall also kein Problem.

Und jetzt wo ich die nächste Seite gesehen habe, würde ich, wie Frank, sagen, dass das Intro völlig überflüssig ist: Die 2. Seite ist auf jeden Fall schön genug, um auf der ersten Seite zu stehen. Und wie Du aus den Bemerkungen von Barbara und Frank sehen kannst, werden die Leute Deine Seite ohne das Zeit fressende Intro lieber besuchen. Einfach weil sie schneller an die Infos kommen.

@Barbara & Frank: Abgesehen von der Suchmaschinen-Sache hatte ich kaum mehr geschrieben als ihr hier :D
Gegen nervige Intros hilft Firefox mit Flashblocker! Damit kommt erst nur das Flash-Symbol, die Animation startet erst auf einen Extra-Klick - so kann Flash den Computer nur noch nach ausdrücklicher Erlaubnis blockieren. :D (Mit meiner 64Bit-Version von Opera unter Linux funktioniert Flash sowieso nicht :grins:)

@Frank:
(keine Sorge, Daneel, ich hab schon so viele Spuren im Netz hinterlassen, dass es auf das eine Mal e-mail angeben nicht mehr ankommt. :D)
Deswegen habe ich verschiedene 3 Email-Accounts mit ingesamt 8 (Unter-)Adressen, u.a. Robert (punkt) Daneel (at) gmx (punkt) net :D
Nachdem Deine Adresse durch einen einzigen Klick ansprechbar ist, bin ich jetzt mal gespannt, ob Dein Spam-Aufkommen jetzt ansteigt :)

Email-Adressen sind ja kein großes Geheimnis... Bank-Konten u.ä. schon eher. Die würde ich hier nicht öffentlich ausposaunen... :)

Grüßleins
R.

Roadrunnerfn
23.11.2008, 15:14
ahäm...Daneel, was ich ganz vergessen hab:
bei MIR funktioniert der Link--jederzeit.

vielleicht liegts an deinem Linux?

Grüssle

Frank

R.Daneel
23.11.2008, 15:18
ahäm...Daneel, was ich ganz vergessen hab:
bei MIR funktioniert der Link--jederzeit.
Du kannst Flash ausschalten und kommst trotzdem noch an den Link heran? :confused:
Das würde mich wundern. Wenn man das Intro startet, funktioniert es natürlich immer, dann läuft das Flash-Zeugs ja schon.

vielleicht liegts an deinem Linux?
Nicht ganz ausgeschlossen, würde mich aber wundern. Firefox und Opera gibt es ja auch für Windows. Hmm, ich versuche mal was...

Nachtrag:
Uih! JavaScript ausschalten, neu laden und die 2. Seite kommt sofort! :cool:

Grüßleins
R.

michele
23.11.2008, 20:15
Du kannst Flash ausschalten und kommst trotzdem noch an den Link heran? :confused:
Das würde mich wundern. Wenn man das Intro startet, funktioniert es natürlich immer, dann läuft das Flash-Zeugs ja schon.

Nicht ganz ausgeschlossen, würde mich aber wundern. Firefox und Opera gibt es ja auch für Windows. Hmm, ich versuche mal was...

Nachtrag:
Uih! JavaScript ausschalten, neu laden und die 2. Seite kommt sofort! :cool:

Grüßleins
R.

Hallo,
also euer ganzer austausch mit den vielen PC ausdrücken bringt mich ganz schön ins schwitzen, denn wie gesagt, ich verstehe echt nicht viel von PCs weder von webside. Gut dass nicht alles an mich gerichtet war.
Aber o.k ihr habt mich überzeugt, ich nehme das Intro rauss.
Grüsse
Michèle

R.Daneel
24.11.2008, 02:15
Hallo Michèle,

die Seite hat doch bestimmt ein Profi gemacht. Dann sollte der auch das Intro rausnehmen. Ist ja sozusagen ein Garantiefall. Wenn Du es selbst machst, besteht die Gefahr, dass hinterher irgendwas gar nicht geht, das wäre noch schlechter als ein überflüssiges Intro :)

Grüßleins
R.

michele
24.11.2008, 08:44
Hallo Michèle,

die Seite hat doch bestimmt ein Profi gemacht. Dann sollte der auch das Intro rausnehmen. Ist ja sozusagen ein Garantiefall. Wenn Du es selbst machst, besteht die Gefahr, dass hinterher irgendwas gar nicht geht, das wäre noch schlechter als ein überflüssiges Intro :)

Grüßleins
R.

Hallo,
ich habe die Seite selber gemacht und gestern Abend das Intro entfernt. Bis jetzt scheint alles o.k zu sein. Aber Danke für die Info.
Grüsse
Michèle

barbara seiler
25.11.2008, 10:47
Hey Michele

sooo wenig scheinst du also gar nicht von Compi und Internet zu verstehen, wenn du es geschafft hast, eine eigene Seite aufzuschalten und das selbst getan hast. Das muss man ja auch erst mal machen können. Keine falsche Bescheidenheit, bitte! ;)

übrigens, dein Motto "made with love" finde ich grossartig. Muss doch auch mal gesagt werden.:)

grüsse, barbara