Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Neuen
R.Daneel
10.11.2008, 03:10
Hallo Allerseits,
wie ja kaum zu übersehen ist, ist dieses Forum gerade etwas im Halbschlaf. Darum möchte ich mich mal an diejenigen wenden, die sich hier angemeldet haben, aber noch nichts geschrieben haben: Habt ihr nicht irgendwelche Fragen oder Themen, über die man sich mal auslassen könnte? Die Gelegenheit wäre grad günstig, es ist sonst nicht viel los. :)
Grüßleins
R.
Roadrunnerfn
14.11.2008, 23:55
Nachdem nun nochmal "Nachwuchs" im Forum angekommen ist, MUSS ich mich Daneel anschliessen:
Hallo und herzlich willkommen, Ihr Neuen!
Aber:
SAGT doch mal was!?!ß:tja:
Grüssle
Frank
barbara seiler
15.11.2008, 11:02
ja, das würde mich auch freuen!
ich hab mich auch schon gefragt, gibts ein technisches Problem...? und bin ein bisschen wühlen gegangen, habe aber nichts Unauffälliges gefunden...?
liebe grüsse
barbara
Celestine
15.11.2008, 12:54
Vielleicht wirkt diese Showbühne hier ein bißchen wie ein Privatclub :p
... und noch dazu ein sehr selbstdarstellerischer....
*hmmhmmhüstel* hups, was hab ich denn da gesagt...? :smilie_musik_015:
...liegt den wenigsten, in so eine Atmosphäre einzudringen...
Ich fänd´s aber wirklich auch ganz schön, hier mal mit ein paar anderen Nasen zu kommunizieren :D Also, auf geht´s, weg mit den Hürden und Barrieren und munter drauflosgetippt! Wir beißen nicht wirklich :D
Roadrunnerfn
17.11.2008, 09:37
jaja, vielleicht sind wir wirklich eine eingeschworene, abschreckende Gesellschaft.
Und wenn dann wer neues ENDLICH mal was sagt, dann ist es -ohne jegliches Hallo oder Grüss Gott- im grunde nur ein Werbelink auf eine Seite mit Schmuck, vertrieben von unterschiedlichsten Distributoren (oder sind es die Hersteller?-MIR ist das nicht klar); eine Internetseite, die auch nach nachdrücklichem Suchen kein Impressum aufweist.
Ich betrachte das als reines Werbungsposting. Und bin davon -wie unschwer zu erkennen- nicht begeistert. Wenn bekannte Forenmitglieder mal was schicken und sagen: "da, schau mal, das mache ich", dann ists nochmal was ganz anderes.
Naja.
Rest my case.
Grüssle
Frank
Roadrunnerfn
17.11.2008, 09:39
Ach so, ja, zu Celestines Spruch:
Vielleicht beissen wir ja doch....
Grüssle
Frank
Roadrunnerfn
17.11.2008, 09:41
...und so beim Tippen wird mir immer klarer:
Eigentlich halte ich es für vermessen unverschämt, auf diese Art und Weise in ein Forum mit einem solchen Thema reinzuplatzen.
Ihr sagt immer, man soll authentisch sein. Das ist nun ein ganz authentischer Ärger.
Grüsse Frank
Celestine
17.11.2008, 09:42
Und wenn dann wer neues ENDLICH mal was sagt, dann ist es -ohne jegliches Hallo oder Grüss Gott- im grunde nur ein Werbelink auf eine Seite mit Schmuck, vertrieben von unterschiedlichsten Distributoren (oder sind es die Hersteller?-MIR ist das nicht klar); eine Internetseite, die auch nach nachdrücklichem Suchen kein Impressum aufweist.
Vielleicht beissen wir ja doch....
OFFENSICHTLICH! Frank, Du Schlimmer !!!
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Endrücke sein können! Mir gefällt die Seite und der Schmuck, und ich find´s schon wieder schade, dass das Atelier bzw. der Vertrieb so weit weg ist vom Niederrhein... Du siehst also, ich habe die Adresse gefunden... ;)
Ach ja, Guten Morgen!
Astrid
Celestine
17.11.2008, 09:45
Eigentlich halte ich es für vermessen unverschämt, auf diese Art und Weise in ein Forum mit einem solchen Thema reinzuplatzen.Huijuijui.... jetzt legst Du Dich aber so richtig ins Zeug, mein Lieber!
Vermessen und unverschämt... na, da soll noch einer Bock haben, hier was zu posten...... herzallerliebst....
Bussi und über´s Köpfchen streichel dem aufgeregten Frank...
barbara seiler
17.11.2008, 10:11
Hallo Frank
ganz ruhig... Michele ist eine Freundin von mir, die ich eingeladen habe, hier ihren Link zu posten, weil das, was sie macht, definitiv unter "spirituelles Unternehmen" läuft. Und es ausdrücklich meine Absicht ist, dass hier Leute mit spirituellem Hintergrund, die irgendwas unternehmen, kreieren und anbieten, hier ihre Werbung platzieren dürfen. Damit es Möglichkeiten zur Vernetzung gibt, Möglichkeiten, sich gegenseitig kennen zu lernen und sich vielleicht bei Gelegenheit gegenseitig zu helfen, auch über den virtuellen Rahmen hinaus ins RL hinein.;)
dein authentischer Ärger in Ehren - jetzt kriegst du von mir einen authentisch grossen Grinser: :D :rauch:
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
17.11.2008, 11:33
okokok......is ja schon gut.
kleine Info am Rande dazu wäre hilfreich gewesen.
Ausserdem führ ich mich schon wieder als Forenpolizei auf.
Das wollt ich doch eh bleiben lassen.
Also:
Michele, Tschullichung für das garstige Hallo, ich wusste nicht, dass das so mit Barbara abgesprochen war.
Dennoch gebe ich Dir den Tipp, ein Impressum zu Deiner Seite hinzuzufügen, zumindest hier in D ist es PFLICHT, damit man weiss, wohin man sich wenden muss.
Hintergrund meiner Garstigkeit:
Auf dem Parkett des Spirituellen "tanzen" viele Scharlatane und Geldmacher, und eine kommerzielle Seite ohne Impressum ist i.d.R. der treffendste Hinweis auf Unseriosität.
Tut mir leid, ich bin halt ein sehr misstrauischer Mensch. Und ich denke in diesen Sachen ein BISSEL anders.
Ich werde jetzt also versuchen, mich da raus zu halten. Denn ich seh schon: da steh ich mit meiner Meinung alleine da.
Ich werde also nicht beissen, ich hab nur gebellt.
Demut üben also, Zurückhaltung, und -wie war das doch noch?- weniger selbstdarstellerisch.
Ich glaub, ich brauch ne Forenpause.
Grüssle
Frank
barbara seiler
17.11.2008, 11:52
hallo Frank
---> :D:D:D
alles halb so wild... :o
wo du allerdings recht hast: das Ding mit "wie sollte eine Homepage aussehen und was sollte alles drin sein", wenn man sowas das erste Mal macht, da steht man ziemlich schnell am Rand der Überforderung und denkt (zumindest mir gings so) Himmel! hundert Millionen Dinge! wo fang ich jetzt an...? und was stimmt jetzt? da surf ich kreuz und quer auf dem Netz herum und habe x Fragen und alle schreiben was Anderes, wer hat jetzt recht...?
ich glaub, hier ist es schon noch wichtig, zwischen "Anfänger" und "unseriös" einen Unterschied zu machen...;)
ich frag mich jetzt grad, ob es wohl sinnvoll wär, auch hier noch ein paar Infos dazu online zu stellen... ---> to do liste <---
grüsse, barbara
Penelope
25.11.2008, 17:42
Ich nehme eure Threads als Einladung, und stelle mich hiermit vor.
Auf der Suche nach einem Forum, dass - wie ich denke - dem gewidmet ist, was ich als die wichtigste Triebkraft meines Lebens ansehe, hab ich gegoogelt und euch gefunden.
Ich bin jemand der immer schon an dem warum und wozu dieses Lebens interessiert war, und Antworten wie: wozu fragen? haben mir noch nie weitergeholfen. Ich bin daher an regem Meinungsaustausch interessiert, und würde mich freuen, vielleicht Menschen kennen zu lernen, die ähnliches antreibt wie mich.
Furchterregend oder Privat fand ich euch nicht, mir ist allerdings aufgefallen, dass das hier noch ein rel. kleiner Club ist :-).
Wenn ihr was wissen wollt über mich - fragt!
Ansonsten, seh ich mich mal noch ein bisschen um.
Alles Liebe
Roadrunnerfn
25.11.2008, 17:54
Hi Penelope,
leg einfach los--frei von der Leber weg.
Dass der Haufen hier noch klein ist, ist gut, denn es ist sehr familiär, wie ich finde.
Ich bin an jeder neuen Ansicht interessiert....freu mich schon.
herzlich wilkommen!
Grüssle
Frank
Penelope
25.11.2008, 19:22
Danke!
Ich freu mich auf alles was da kommt.
lg
barbara seiler
25.11.2008, 19:56
Hallo Penelope
herzlich willkommen!:)
Der Club ist tatsächlich noch klein, darf aber gerne grösser werden... doch im Moment hats noch eine ganze Menge bequemer Stühle gleich beim Kamin, nimm Platz und fühl dich wohl hier.
grüsse, barbara
R.Daneel
26.11.2008, 11:30
Hallo Penelope,
ganz herzlich willkommen & schön dass Du was schreibst!
(ich hab grad so eine Art Kommunikationstief (schon wieder :mad:), also mehr später.)
Liebe Grüße
R.
Penelope
26.11.2008, 15:58
Hallo ihr Lieben!
Also ich hab mir den dunkelroten tiefen Ohrensessel gleich rechts vom Kamin ausgesucht, ich hoffe das passt so!
Ah und das Feuer wärmt auch so knisternd....
Danke Daneel - ich bin abwechselnd gesprächig, dann wieder hab ich das Gefühl mein Senf ist nirgends vonnöten,.. das wechselt. Es eilt ja nicht, bin sicher, wir lernen uns noch besser kennen. Abgesehen davon hab ich einige deiner Beiträge gelesen, und kann mir ein recht gutes Bild von dir machen.
Muss jetzt diese nette Bibliothek kurz verlassen, um noch ein wenig zu arbeiten. Bis heut Abend zum Tee/Kaffee/Wein?
lg
Gaby
Celestine
26.11.2008, 18:33
Hallo Gaby http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif
Da hätt ich´s doch fast verpaßt Dich zu begrüßen... aber nur fast http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_374.gif
Bis später dann mal,
liebe Grüße,
Astrid
Penelope
26.11.2008, 18:39
Hallo Gaby http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif
Da hätt ich´s doch fast verpaßt Dich zu begrüßen... aber nur fast http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_374.gif
Bis später dann mal,
liebe Grüße,
Astrid
Danke für die netten Ballons! Die knüpf ich doch gleich an meinen Ohrensessel...
barbara seiler
26.11.2008, 20:32
*uff* - war ein langer Tag heute.
Da werf ich nur noch ein paar Scheite ins Feuer, und gibts hier noch andere LiebhaberInnen von Single Malt Whiskey? Ich offerier eine Runde...
grüsse, barbara
Celestine
26.11.2008, 20:40
Oh, das hört sich gut an, den hatte ich lange nicht mehr! Ich tu mit und leg dabei die Beine hoch (den roten Ohrensessel am Kamin habe ich ja auch, mit passendem Hocker für die Füße)... hach, is dat schön!
Roadrunnerfn
26.11.2008, 21:41
Ihr Säufer!
Nehmt Euch ein Beispiel an mir!
Ich hab mir grade einen Lagavulin eingegossen und nur dran gerochen.
Ich muss so tief geatmet haben, dass er nach einer Viertelstunde weg war.
Wunder über Wunder.....
Grüssle
Frank
barbara seiler
26.11.2008, 21:47
jaa, immer TIIEEEFFF durchatmen, das ist gesund! - :D
JennySanders
28.10.2009, 18:01
Hallo allerseits,
Ich bin komplett neu im Bereich Spiritualität und habe noch nicht so viel Ahnung (es interessiert mich aber extrem). Ich habe mir kürzlich Räucherstäbchen gekauft von "Satya Sai Baba". (Es handelt sich um diese unten eingefügten:)
http://www.yoga-artikel.ch/wbc.php?tpl=produktdetail.html&pid=80 (http://www.yoga-artikel.ch/wbc.php?sid=95432f6884c&tpl=produktdetail.html&pid=80)
Meine Frage wär nun, ob diese Marke von Räucherstäbchen auch wirklich spirituell sind?? Mir sagten mehrere Leute (Kenner!), diese Stäbchen seien nicht gut und ich sollte lieber die Finger davon lassen. Nun mal Ehrllich:
Welche Räucherstäbchen sind in euren Augen "die spirituellsten" ??
Goloka oder doch eher eine Zubereitung mit Sandelholzmischung?
Vielen Dank für eure Meinungen
Jenny Sanders
Roadrunnerfn
28.10.2009, 18:16
....jetzt muss ich fürchterlich aufpassen, dass ich nicht gleich jemanden vergraule:
sollte es so rüberkommen, so ists nicht gemeint!
Spiritualität ist zum einen sehr individuell...es gibt einen riesigen Bereich, in dem die einfache Regel gilt: ICH erlebe es so.
Zum anderen ist Spiritualität BESTIMMT NICHT etwas, was wir uns in Form von Räucherstäbchen einkaufen.
Wir reden hier nicht von einem modischen Hype, frei nach der Devise:
heut abend stecken wir mal ein paar Stäbchen an und sehen, was über uns kommt...
Solche Dinge sind nur Hilfsmittel. Einer brauchts, der andere nicht. Spirituell sind die ganz gewiss nicht. So...von sich aus.
Und da kannst Du Deine Bude einräuchern von oben bis unten, Dich mit schamanistischen Amuletten behängen und Regentänze aufführen:
es liegt nur an Dir, ob das ein inhaltsloses Theater bleibt oder obs spirituell für Dich wertvoll ist.
Setzt Dich auf eine Bank und betrachte die Welt:
das gibts ganz umsonst, macht kein Rauch und ist so spirituell oder eben nicht wie das Abbrennen von 1000 Räucherstäbchen.
Wenn ich noch so misgünstig wäre, wie ich mal war, würde ich sogar mutmassen, der Link wäre Werbung, oder das Posting von einem "Gegner", um mal auszuloten, was wir denn für einen Mist verzapfen, wenn man uns so was fragt.
oder....glaubst Du WIRKLICH, Spiritualität könnte man bei Aldi kaufen?
Grüssle
nix für Ungut
Frank
Roadrunnerfn
28.10.2009, 18:20
......aaaaaber:
wenn es Dir ernst ist, sei herzlich willkommen!!
:handsch:
Grüssle
Frank
barbara seiler
28.10.2009, 21:30
Hi Jenny!
welche Räucherstäbchen spirituell sind, davon hab ich keine Ahnung, ich benutze am liebsten die japanischen der Firma Morning Star, die haben eine riesige Auswahl und ich hab bei mir einen Laden, der sie direkt importiert und günstig verkauft. Diese Marke meine ich:
http://www.1001geschenkideen.de/Duft_Ole/japanische_Raucherstabchen/japanische_raucherstabchen.html
Herzlich willkommen!
grüsse, barbara
barbara seiler
28.10.2009, 21:32
ach ja:
und was, um Himmels willen, ist Goloka...??:tja:
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
28.10.2009, 21:45
***breitgrins***
.....jaa, stell mich doch hier hin wie den Depp vom Dienst.
"Der hat ja keine Ahnung von Räucherstäbchen.."
Räucherstäbchen sind doch nicht.....
...hmm....
...gna, ich muss noch viel lernen.
Grüssle
Frank
barbara seiler
28.10.2009, 22:58
Ach Frank, nicht doch...:ganznah:
Räucherstäbchen sind toll. Wenn es denn gute sind. Wirklich.:)
Sie helfen durchaus auch dabei, mich sehr spiritell zu fühlen, in der Tat *g*
grüsse, barbara
Hallo allerseits,
Ich bin komplett neu im Bereich Spiritualität und habe noch nicht so viel Ahnung (es interessiert mich aber extrem). Ich habe mir kürzlich Räucherstäbchen gekauft von "Satya Sai Baba". (Es handelt sich um diese unten eingefügten:)
http://www.yoga-artikel.ch/wbc.php?tpl=produktdetail.html&pid=80 (http://www.yoga-artikel.ch/wbc.php?sid=95432f6884c&tpl=produktdetail.html&pid=80)
Meine Frage wär nun, ob diese Marke von Räucherstäbchen auch wirklich spirituell sind?? Mir sagten mehrere Leute (Kenner!), diese Stäbchen seien nicht gut und ich sollte lieber die Finger davon lassen. Nun mal Ehrllich:
Welche Räucherstäbchen sind in euren Augen "die spirituellsten" ??
Goloka oder doch eher eine Zubereitung mit Sandelholzmischung?
Vielen Dank für eure Meinungen
Jenny Sanders
Hallo Jenny,
willkommen! :winke:
Bitte nimm' Frank seinen Beitrag nicht übel, schätze er wollte nur 'rüberbringen', dass Deine Spiritualität aus DIR und durch Dich entsteht und nicht aus Deinen Räucherstäbchen.
Zu Deiner Frage: Probier doch einfach, welche am Besten zu Dir passen...
Und Frank:
Glaube an das Gute im Menschen! :D
Ich gehe mal davon aus, dass Jenny weiß, wo sie hier ist. Und wenn sie schon ein bisschen gestöbert hat, denkt sie sich bestimmt auch, dass Du keiner bist, der sich mit Räucherstäbchen zur Meditation einschliesst. Genausowenig wie ich.
Da haben ja genau die Richtigen auf die Frage geantwortet. Hihi...:drtuete:
barbara seiler
30.10.2009, 14:08
also Theo, von DIESEN Räucherstäbchen hat bestimmt niemand gesprochen. Obwohl ich bestätigen kann, dass sie durchaus spirituelle - äh geisterhebende - äh - also auf alle Fälle, der Geist ist nach der Anwendung bestimmt nicht derselbe wie vorher! Mit Vorsicht zu geniessen!:grins:
grüsse, barbara
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Habe mich hier mal angemeldet, weil... ja, warum eigentlich? :D Weil ich einen Ort Suche, an dem Eigenschaften wie gegenseitiger Respekt, Toleranz, und Miteinander größer geschrieben werden als Ignoranz, Egoismus und Dreistigkeit. Jaaa, genau! Denn momentan erlebe ich so bewusst wie noch nie, was sich da vor meiner Haustür so abspielt und ich mach an manchen Tagen teilweise die komplette Gefühlskette durch: von entsetzt über das-kann-doch-jetzt-nicht-wirklich-passiert-sein bis zu "in was für einer Welt leben wir eigentlich?". Das kann anstrengend sein und sehr oft verstehe ich die Menschen auch nicht.
Ich glaub, insgeheim (jetzt ja nicht mehr geheim :p) erhoffe ich mir hier Anworten auf ganz viele Fragen, die mir auf der Seele brennen.
Ich will verstehen, warum die Dinge so sind, wie sie sind, warum die Gesellschaft so ist, wie sie ist, warum mich das Gefühl nicht loslässt, die Gesellschaft und die momentane Zeit sind falsch. Ich hoffe, das ist ok hier gleich mit Erwartungen aufzuwarten... Denn ob ich selber selber so viel Qualifiziertes zurückgeben kann, weiß ich nicht (ja, ich bin mir bewusst, dass ich mich damit grad selbst abwerte).
Ich möchte gern mit Leuten kommunizieren, für die "Spiritualität" eben nicht aus Räucherstäbchen anzünden ;) oder damit Angeben besteht. Sondern für die es ein inneres Gefühl ist was eben da ist.
Freue mich auf Euch!
LG, PurPur
barbara seiler
14.08.2010, 12:20
Hallo PurPur
willkommen, schön bist du hier! :blumen:
Respekt, Toleranz und Miteinander solltest du hier finden - ich bin sehr glücklich, dass sich auf diesem Forum immer mehr Leute finden, die diese Qualitäten haben.
Das Gefühl, dass da irgend etwas falsch und schräg und seltsam ist, kenn ich bestens - ich habe es allerdings aufgegeben, verstehen zu wollen, warum es Leute gibt, die ganz offensichtlich diese Falschheit und Schrägheit mit Zähnen und Klauen verteidigen. Menschen sind eben Menschen sind eben Menschen...:tja: und in der Zwischenzeit, hab ich festgestellt, hab ich genug mit mir selbst und meinen eigenen Schrägheiten zu tun, von denen ich nach wie vor reichlich habe.
Denn ob ich selber selber so viel Qualifiziertes zurückgeben kann, weiß ich nicht
Ein Interesse an der Wahrheit ist alles, was es braucht, um sich hier wohl zu fühlen und auch im Gespräch mehr als genug geben zu können. Hab mal keine Bange, das ist bei dir reichlich vorhanden.:)
liebe grüsse
barbara
Vielen Dank für deine Antwort, Barbara! :)
willkommen, schön bist du hier! http://www.spiriforum.net/forum/images/smilies/%7Emore1/smilie_blumen.gif Und auch sonst bin ich gar nicht hässlich! :p
Das Gefühl, dass da irgend etwas falsch und schräg und seltsam ist, kenn ich bestens - ich habe es allerdings aufgegeben, verstehen zu wollen, warum es Leute gibt, die ganz offensichtlich diese Falschheit und Schrägheit mit Zähnen und Klauen verteidigen. Menschen sind eben Menschen sind eben Menschen...:tja: und in der Zwischenzeit, hab ich festgestellt, hab ich genug mit mir selbst und meinen eigenen Schrägheiten zu tun, von denen ich nach wie vor reichlich habe.
Aufgeben, vll eine sinnvolle Lösung, für mich aber irgendwie (noch?) keine Option. Vielleicht muss man es auch gar nicht verstehen, sondern nur lernen, damit umzugehen? Aber selbst das kann ich momentan (noch?) nicht. Würde ich aber gerne, denn zugegebenermaßen nervt es mich sehr, dass ich mich darüber immer und immer wieder ärgere. Das bringt ja nix und macht einen nur nervös und aufbrausend.:kopfpatsch:Hat dich die Resignation weiter gebracht?
Liebste Grüße
barbara seiler
14.08.2010, 15:26
Hey Purpur
ja schon, ich bin nicht mehr ständig daran die Welt verbessern zu wollen, ich kann sie auch einfach mal sein lassen und anderswo hin gehen.
Bei Menschen, die mir am Herzen liegen, ist das allerdings zugegebenermassen schwierig. Dafür freu ich mich nun auch über jede positive Entwicklung, wenn es eine solche gibt, und nehme sie als "besser als erwartet", während der ganze Rest halt eben normal-konservatives Menschsein ist und ich tief durchatme.:grins:
Manchmal ordne ich die Leuts auch nach der Skala von Hawkins (250 Neutralität bei meinem ARbeitskollegen hat mich schon manchmal zur Weissglut gebracht, der bezieht einfach keine Stellung...),
und sag mir: es sind die Energiefelder, es ist nicht einfach, diese zu verlassen, weil jede Situation, so schrecklich sie sein mag, hat immer den Vorteil, Sicherheit durch Gewohnheit zu bieten.
grüsse, barbara
Roadrunnerfn
14.08.2010, 20:23
Hi Purpur,
herzlich willkommen im Forum.
Ich hab ne gute Nachricht für Dich:
VIELE Menschen haben Probleme, wie Du sie gerade in Bezug auf die unglaubliche Dummheit der Welt hast.
Hier ticken die Uhren anders. Ich möchte Dir sagen: Nervosität und Ärger kannst Du hier loswerden. Schreibs einfach auf.
Vielleicht findest Du ja sogar einen Lösungsweg, der zu Dir passt.
Würde mich freuen.
Grüssle
Frank
Barbara, ja, bei geliebten Menschen ist es echt verdammt schwer sich nicht dauernd "einzumischen". Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen...
Von der Skala hab ich noch nie etwas gehört. Werd ich mal googlen. :)
Hallo Roadrunnerfn,
was ich mcih die ganze Zeit schon frage: wofür steht in deinem Namen eigentlich das "fn"? Wenn ich nämlich nur aus den Augenwinkeln lese, dann les ich immer RoadrunnerIn, hihi. :D
Deine Nachricht ist wirklich gut! Aber eigtl. weiß ich das ja. Nur scheinbar sind es ja nicht genug Leute, als das sich wirklich viel ändert. Das Wort "Dummheit" hab ich mir vorhin verkniffen, weil ich irgendwie dachte, dass sich das so überheblich und richtend anhört. Aber danke, dass du es benutzt hast, das senkt meine Hemmschwelle grad ungemein :p. So doll, dass ich rausschreien möchte "Mann, manche sind echt so dumm, dass es kracht!!!! Merken die eigentl. noch was???" Und nein, ich hab jetzt mal kein schlechtes Gewissen und denk "Sie wissens ja nicht besser!" denn ich mein damit nicht mal unbedingt den IQ sondern vorallem die emotionale Intelligenz die doch häufig echt zu wünschen übriglässt.
Ist den Leuten das nicht vor sich selber peinlich, wenn sie andere so ignorant behandeln???
Grad heute hab ich mich das wieder mehr als einmal gefragt. Zurzeit spielt das Thema Mietnomaden in meinem Leben eine zentrale Rolle... Ich verstehe diese Menschen nicht. Und es tut mir innerlich weh. Wenn ich könnte würde ich ihnen am liebsten mal so richtig in den A*** treten, jawohl!!!
Puh, Roadrunnerfn, danke für die Einladung, mich verbal mal so richtig auszulassen! Das war großartig! :nick: Einen Lösungsweg such ich schon recht lange. Ich glaub, entweder muss ich gleichgültiger werden (wie soll das gehen?), kriminell (nein danke) oder irgendwie versuchen zu akzeptieren, dass es schon für irgendwas gut sein wird.
LG und einen schönen Abend,
PurPur
grüsse purpur,
wir zwei haben etwas gemeinsam...
sind gemeinsam hier ins forum gekommen.
uff ich sags dir,
ich kenn ein forum da gibt es welche wolln schlauer als andere sein,
und wenn du ihnen licht sendest wirst du angehoben frei nach dem motto,
biste was besseres das du das weist?!
danke.
so hab ich ihnen einfach ihr spiegel vorgehalten,
lächel... das haben sie nun mit nichten verstanden.
was solls,
unser einer nimmt die an kommende energie und sendet jene postwendend zurück.
ist jene liebe kommt liebe.
ist jene weniger liebe kommt weniger liebe.
ja und ein räucherstäbchen brennt hier im hintergrund,
lächel... des duftes wegen.
herzensgrüsse
mario
Guten Morgen, Mantur!
Ja, stimmt, bist auch noch neu hier. :) Hab dich schon in dem "Kampfkunst-Thread" gelesen. Mir ist aufgefallen, dass du hm naja, anders schreibst als man es so gewohnt ist. Also z.B. "Grüsse Purpur", oder so. Ist das nur wenn du schreibst, oder auch wenn du sprichst?
Fühl dich nicht auf den Schlips getreten bitte, ich bin immer so direkt. :grins: Und es interessiert mich wirklich!!
Du schriebst auch, du seist müde vom Kämpfen an vorderster Front (ich hoffe, ich erinner mich da richtig). Magst du mir das erklären? Für wen oder was kämpfst du? Für dich, für eine bessere Gesellschaft? Und wie? Mit Liebe, Verständnis und Einfühlungsvermögen? Warum bist du müde? Weil es so anstrengend ist, oder weil die Ergebnisse nicht so sind, wie du sie dir wünschst?
Ich wünsch dir einen tollen Sonntag,
LG, PurPur
Roadrunnerfn
15.08.2010, 12:34
Hi Purpur,
da hast Du schon recht, Manturs Art zu schreiben ist etwas anders. Aber das habe ich jetzt schon das eine oder andere mal beobachten können:
Es gibt Erlebnisse, die machen es Dir unmöglich, noch irgendetwas in "normale" Worte zu fassen.
Man tippt und tippt, und es kommt etwas seltsam anmutendes dabei heraus.
Dennoch ist es nicht annähernd in der Lage, das mitzutragen, was man eigentlich sagen will.
Ich glaube, dass es da schon eine Bewusstseinsgrenze gibt, die, wenn sie überschritten ist, es wirklich schwer macht, DAS zu kommunizieren, was IN einem ist. Weil herkömmliche Kommunikation mir dazu nicht ausreichend erscheint.
Hier liegt mE auch Dein Ansatzpunkt, eine gewisse spirituelle Arbeit zu beginnen:
Was Du mir vermittelst ist ein grosser Zweifel an der Welt. Es scheint viele Dinge zu geben, die logisch und klar sind, und es scheint millionen von Menschen zu geben, die es dennoch anders machen.
Das bringt einen auf die Palme. Ich weiss das. Ich kenne es.
Und JA, man fühlt sich dabei über diese Menschen erhoben (wer was anderes sagt, lügt).
Wenn sich jemand nicht mehr überhoben fühlt, dann ist es ihm gelungen, auch die schwierigen Menschen WIRKLICH zu akzeptieren. Das ist echt was anderes.
Man spürt den Ärger in Deinen Postings, und man spürt, dass dieser Ärger Energie freisetzt.
Das ist nichts "Schlechtes".
Wenn Du Dich mit Herrn Hawkins Skala befasst, wirst Du feststellen, dass er keine Minuswerte verwendet:
Tod ist NICHTS.
ALLES, was mehr ist, ist ETWAS.
Dein Ärger IST Energie.
Du kannst daran arbeiten, diesen Ärger zu wandeln. Wenn es Dir gut gelingt, sogar bis hin zur Liebe (klingt unwahrscheinlich, ich weiss).
Aber wichtig ist, daß Du erkennst, dass Dein Ärger erst mal nichts Schlechtes ist. Es ist ein Schritt, und damit begännen ja, so sagt man, die grössten Reisen.
Auf dieser Reise kannst Du Erstaunliches erleben.
Vor allem aber kann Dir die Welt näher werden. Und damit auch die Menschen. Du kannst erkennen, daß es Dinge gibt, die unverändert bleiben müssen. Es gibt Dinge, die sich stets verändern müssen.
Du wirst sehen, was sich an DIR verändert. Nicht nur während der Reise, auch jetzt. Du wirst evtl. sehen, dass vieles in ganz anderen Zusammenhängen gesehen werden kann.
Mehr noch, Du wirst sehen, dass sich Zusammenhänge lösen lassen. Das führt dazu, dass man die Natur einer Sache sieht!
Manches löst sich komplett auf...weil es nur ein Knäuel aus Zusammenhängen war!
Aber: das wird nicht morgen passieren, und wahrscheinlich auch nicht übermorgen.
Wenn Du Frieden suchst, ist mein erster Rat an Dich:
Lass Dir Zeit!
fn steht für meine Initialen.
Grüssle
Frank
guten morgen purpur!
ja ich weiss, ich kann das sehen in deinen worten, du bist gefühlt einfach ehrlich. das ist gut so wie es ist, du gibst damit die möglichkeit mich zu öffnen, informationen austauschen, erfahrungen austauschen. ich schreibe anders weil ich bin anders damit bin ich mitnichten anders als andere, ich bin einfach. einfach im hier&jetzt. ich bin hier, ich bin jetzt. im hier & jetzt in meinem herzen, in liebe im licht, licht und liebe auch genannt.
ehrlich gesagt ich habe keine ahnung wie ich schreibe, ich weiss worte haben macht so bin ich beim schreiben nie wirklich im kopf mehr wahrhaftig aus dem herzen heraus, im kopf. so auch wenn ich spreche, kannst du mir folgen?
ich bin offen in meinem herzen und ohne wertung ich bin. ich lebe mit anderen worten im spirit mit der quelle allen seins in mir vereint. so kann ich es ausleben nach herzenslust, frei ungebunden ohne angst. ich respektiere mich selbst so wie ich bin, so kann ich andere so respektieren wie sie sind. ich liebe mich so wie ich bin, so kann ich andere lieben wie sie sind. wertung ohne bewertung. ich bin einfach.
klar fällt das auf das ich eine andere art zu schreiben verwende, diese art ist dennoch in einem alt bekannt, tief in einem verborgen sie liegt. vertraut und weckt erinnerungen, hoffnung zuversicht freude einfach liebe. ich bin so gefühlt oft ein offenes buch mit sieben siegeln.
ja ich bin müde vom kämpfen, wobei das wort kämpfen mit nichten im sinne des kampfes steht, wer kämpft verliert, es gibt im kampf selbst keinen gewinner. das ist die kunst des kampfes. am tag trifft das menschliche gehirn zigtausende von entscheidungen, jetzt da ich hier am lap sitze und schreibe, entscheidet und kontrolliert das gehirn all die bewegungen meines körpers. ja selbst wenn ich mir jetzt mein lap lange genug mit meinen augen ansehe so entsteht im gehirn ein bild, schliesse ich meine augen dann, so sehe ich noch immer das bild vor augen, und genau in diesem moment kann das gehirn kaum mehr unterscheiden ob dieses bild real ist oder mit nichten. im gehirn selbst findet wirklich & wahrhaftig der "kampf" statt. kampfkunst ist, zu unterscheiden was ist realität und wo fängt illusion bereits wirklich im sinne von wahrhaftig an.
eine diskussion ist auch eine form von kampf unterm strich wenig im sinne von informationsaustausch von erfahrungen, unterm strich mehr trennung statt binden wie mit einander verbinden. ich sehe hier im forum mehr das miteinander verbinden austauschen der erfahrungen untereinander. kämpfen an vordertser front ist einfach nur diskutieren, eine form der diskussion welche wie ein rad sich immer nur im kreise dreht. müde bin ich in diesem rad mich zu fühlen mit anderen worten. schafft keine klärung mehr neuen diskussionsstoff.
eine bessere gesellschaft ist ein prozess von wachstum des eigenen bewusstseins, sich seiner selbst bewusst zu sein, selbstbewusstsein. mit anderen worten bedarf dies einer evolution mit sich selbst, und das mit liebe in liebe verständnis einfühlungsvermögen, wie ein fühlungs vermögen. ich vermag mich selbst in mich selbst ein zu fühlen. ich erlaube mir mich selbst zu fühlen mit allen schönen und weniger schönen ge fühlen. in der umsetzung einfach und dennoch ein steiniger weg. immer nur gefühlt so steinig wie ich das steinige zu lasse.
den wahren meister erkennen wir mit nichten wie viele schüler wir haben, mehr wie viele meister wir in uns selbst hervorbringen. das ist die wirklich & wahrhaftige meisterschaft, wie sich selbst zum meister schaffen. und ein weiser gelehrter weiss das er meister und schüler zu gleich ist.
ich bin kein mann von vielen grossen worten, mehr ich bin ein mensch von taten wie umsetzen, ich zeige auf ich erinnere,
ich folge einfach meinem herzen ;)
herzensgrüsse
mario
Hallo Roadrunner,
Danke für deinen Text! Als ichs abgeschickt hatte, dacht ich auch "f= Frank". :)
Die Erfahrung, dass man schreibt und es aus einem herausfließt, kenne ich. Aber ich glaub, ich denke trotzdem einfach viel in Wörtern und da ich das so gewöhnt bin und häufig auch recht verkopft, schreibe ich wohl immer so, oder so ähnlich wie ich auch reden würde, nämlich auch verkopft. Ich glaube ich hatte noch nie so ein Erlebnis welches ich noch nicht mit Worten -zumindest relativ empfindungsnah- audrücken konnte. Und wenn mir doch mal ein Wort fehlt, erfinde ich kurzerhand neue Wörter oder halb-Komposita, dann passt das wieder. :grins: Deutet vielleicht daraufhin, dass ich noch keine solche Bewusstseinsebene überschritten habe.
Ja, ja und JA,genau, ich zweifel an der Welt und am kollektiven Verstand! Ich weiß, dass Dinge halt oft einfach so sind und dass das jetzt eben einfach für diesen, oder jenen oder mich so sein MUSS. Seelenprogramm heißt das Wort was ich in manch einem Buch gelesen hab und ich gebe zu, damit hardere ich (noch?) etwas. Mit zunehmender Erfahrung vertrau ich da sicher auch mehr drauf. Und: ich "reise" gern, jawohl! Zeit hab ich dafür ja noch jede Menge!
Hallo Mantur,
Licht und Liebe und wertfrei klingen nach sehr viel Ruhe und Frieden. Ruhen in sich selber und sich selber respektieren. Manches ist für mich nicht leicht zu verstehen und etwas abstrakt:
ich lebe mit anderen worten im spirit mit der quelle allen seins in mir vereint
Aber das Gefühl welches es beim Lesen vermittelt ist, dass du in Ruhe, Gelassenheit und Vollkommenheit lebst, und das ist echt schön! Ich werte sehr oft. Eigentlich dauernd, wenn ich mal so nachdenke. Um jetzt mal nicht zu werten, werde ich nicht sagen, dass ich dies "leider" tue. ;)
Noch nicht lang her, da dachte ich, ich sei nur Gehirn. Dann akzeptierte ich zusehends meinen Körper. Ich war Kopf, mit Körper dran. Dann entdeckte ich meine Seele wieder (das Gefühl ging mir irgenwann in der Jugend verloren) und momentan bin ich Seele mit dreiviertel Körper und mein Gehin steht etwas "isoliert" daneben und arbeitet rastlos vor sich hin. Sammelt den ganzen Tag Eindrücke, denkt und zerdenkt Situationen und Dinge und nervt mich manchmal auch damit. Es wertet und kategorisiert, schön, blöd, angenehm, unangenehm, langweilig, spannend und manchmal lass ich es einfach machen.
Durch sich-seiner-selbst-bewusst-sein zur besseren Gesellschaft klingt gut und in der Theorie so einfach! Schade, dass das offensichtlich in der Umsetzung nicht der Fall ist.
Puh, Mantur, dein Text hat mich grad echt mal voll gerockt! Die letzten beiden Absätze habens aber auch in sich! Ich hoffe doch sehr, ich kann dir bald mal leichter folgen!
Liebste Grüße an euch beide und an alle Mitleser,
Purpur
Hallo allerseits,
möchte mich nur ganz kurz vorstellen, bin grundsätzlich eher ein Forums-Leser als ein Forums-Schreiber. Heiße jedenfalls Jorge, bin aktuell 30 Jahre alt und habe ein grundsätzliches Interesse an philosophischen und erkenntnistheoretischen Konzepten und Ideen, allerdings auch an Mode (http://www.zalando.de/the-barbour-steve-mcqueen-collection-melrose-pullover-charcoal-th722a001-103.html) und anderen Oberflächlickeiten, werde euch damit aber nicht langweilen ;) So, das wars fürs erste, für etwas tiefgründigere Beiträge habe ich ja noch genug Zeit :)
Beste Grüße
Jorge
Roadrunnerfn
11.08.2011, 15:46
Hi Jorge,
willkommen im Forum!
Da wirst Du einiges zu lesen haben hier......das ist Stoff für einen ganzen Urlaub!
Grüssle
Frank
barbara seiler
12.08.2011, 10:14
Hallo Jorge
herzlich willkommen! :)
und dann wünsch ich viel Spass, lesender- oder auch schreibenderweise, wie es beliebt.
grüsse, barbara
Naja, dann kündige ich zur Not meinen Job und lese vollzeit euer Forum :p
Danke für den Empfang! ;)
Hey Hey,
ich bin völlig von den socken (http://www.enamora.de/falke-striggings-rib-kniestruempfe-grau.html) :D...wow meine lieben...ich habe mich geradeerst angemeldet und finde die Atmosphäre hier einfach genial und freue mich schon auf die kommenden tage, wochen und monate mit euch und hoffe, dass wir spannende und anregende diskussionen führen werden bzw. leuten, die nicht weiter wissen, helfen können! ;)
Ich rede nicht gerne über mich, weshalb ich jetzt nichts persönliches von mir preisgebe, aber wer sich für mich interessiert, der kann mich gerne fragen oder ganz unauffällig anschreiben!!! :D
LG
barbara seiler
31.08.2011, 22:33
Hallo Humana
herzlich willkommen, und ich nehme an, wir werden uns im Lauf der Gespräche schon noch kennen lernen!:)
grüsse, barbara
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.