PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein freundliches Hallo

Light
23.10.2008, 10:44
*leis anklopf*

*reinschleich*

Hallo,

mein Name ist Daniela und ich bin Anfang dreißig. Eigentlich gebürtige Niedersächsin, lebe ich seit drei Jahren mit meinem Mann und unseren Kindern, sowie mit drei Katzen und zwei Zwergkaninchen im wunderschönen Süddeutschland.
"Zufällig" stieß ich über google auf diese Seite - falls es sowas wie Zufall überhaupt gibt.
Ich hab mich ein klein wenig eingelesen, mag aber gleich gern noch ein bisschen weiterstöbern.
Da ich sehr häufig krank bin (nichts gefährliches, nur nerviges) verbringe ich eine Menge Zeit im Internet.

Das wars ersteinmal zu mir. Fragt ruhig, wenn Ihr was wissen möchtet :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch

Light
(Daniela)

PS: Mich würde interessieren, wie es zu diesem Forum hier kam und woher Ihr Euch alle so kennt :)

LG

barbara seiler
23.10.2008, 11:06
Hallo Daniela, herzlich willkommen!http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_011.gif (http://www.smilies.4-user.de)

zu diesem Forum hier kam es wegen mir (http://www.in-formations.net/d5-ueber-mich.html) - der Hintergrund für mich war, das ich schon während einiger Zeit in allen möglichen Foren aktiv war, und aber doch nie irgend eines gefunden hatte, in dem ich mich völlig zuhause fühlte. Also habe ich selbst eins gemacht, wobei das hier nun schon die dritte - und nun definitive - Version ist.

Mein erstes Forum http://forenzeit.de/phpbb80/ behalte ich noch aus Nostalgie und guck so einmal pro Tag vorbei, um die Spammer zu löschen, doch dort läuft so gut wie nichts mehr - die zweite Version existiert nicht mehr.

apropos das hier:

"Zufällig" stieß ich über google auf diese Seite - falls es sowas wie Zufall überhaupt gibt.

Zufall gibts schon, und ständig - da fallen immer Sachen zu - doch irgendwie auch nicht, denn die Zufälle sind ja sinnvoll - doch für mich ist das ein grosses *hurra!*, da ich mir doch sehr Mühe gegeben habe, eine googlefreundliche Seite zu schaffen, und du nun dem Spiriforum zu-gefallen bist. und umgekehrt. :)

liebe grüsse
barbara

Light
23.10.2008, 11:22
Hallo Barbara,

Danke für das nette Willkommen und für die Aufklärung.

Das "alte" Forum schaut aber auch sehr nett aus :)

Du hast nicht zufällig Verwandte in Bayern? Die *grübel* Tante meines Mannes sieht Dir sehr ähnlich, ist allerdings einiges älter ((ich krieg die Verwandtschaft noch nicht so ganz zusammen, wir haben vor zwei Jahren kirchlich geheiratet udn 80% der Hochzeitsgäste kannte ich gar nicht :rolleyes: )), aber sie hat ebenfalls Deinen Nachnamen (frag aber jetzt nicht nach dem Vornamen ;) )
Über Allerheiligen gehts wieder hin, weil Schwiegermama einen Tag vorher Geburtstag hat.
Ja, da prallen schon zwei Welten aufeinander :D auf der einen Seite die niedersächsische spirituelle Anhängerin der Anthroposophie (ich) und auf der anderen Seite der bayrisch-erzkonservative, bodenständige Naturwissenschaftler (mein Mann) -- ist manchmal recht lustig, was das für Diskussionen gibt ;) :D

Ich stöbere mal weiter - bin vorhin über den Wunderkurs gestolpert, habe mich allerings bislang nicht dazu durchringen können, mir das Buch zu kaufen (zugegeben auch aus Knappheit an finanziellen Mitteln, ist ja doch nicht ganz billig)

Werd gleich ersteinmal wieder zum Arzt dackeln ((bin da grad ziemlich.... sagen wir nicht glücklich drüber))

Liebe Grüße Dir

Daniela

PS: Hab grad mal versucht ein Avatar einzustellen, ist mir aber irgendwie nicht gelungen, hast Du eine Idee, woran es haken könnte?

Liebe Grüße

Dani

barbara seiler
23.10.2008, 12:00
Hallo Dani

nein, ich habe keine Verwandte in Deutschland. Auf alle Fälle, nicht dass ich wüsste. Die Optik habe ich allerdings eher von der Familie meiner Mutter geerbt, und das ist wieder ganz ein anderer Name...;)

Ich stöbere mal weiter - bin vorhin über den Wunderkurs gestolpert, habe mich allerings bislang nicht dazu durchringen können, mir das Buch zu kaufen (zugegeben auch aus Knappheit an finanziellen Mitteln, ist ja doch nicht ganz billig)

Das ist auch ein SEHR spezielles Buch! Mich ärgert es und fasziniert es gleichzeitig, und vielleicht mag Celestine dazu noch was sagen... ich hab allerdings eine Ausgabe für, glaub ich, 20 Euronen bei Amazon gefunden, das fand ich dann ganz OK vom Preis her, schliesslich ist es ein grosses dickes Buch.

PS: Hab grad mal versucht ein Avatar einzustellen, ist mir aber irgendwie nicht gelungen, hast Du eine Idee, woran es haken könnte?

Dieses Forum lässt zwei Bilder zu: einerseits das "Profilbild", das hest du eingestellt - das sehe ich, wenn ich auf deinen Namen klicke und in dein Profil komme. Der Avatar, das wäre dann das "Benutzerbild". Hast du das schon versucht...?

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
23.10.2008, 14:25
Hallo Daniela,

das sieht nach frischem Wind im Forum aus...prima!
Denn es ist fein, das Forum, aber klein....:D

Ich hoffe, dass wir viele angeregte Diskussionen führen zusammen, freu mich schon.
Und wenn das Diskutieren Dir soviel bringt wie mir..wer weiss, vielleicht gehts Dir irgendwann besser...genauso wie mir (wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht direkt krank war. Nur auf dem Holzweg...)

Auf jeden fall freu ich mich, dass ein neues Gesicht im Forum ist. Der "harte Kern" hier ist mit 4 Leut halt doch sehr dünn......

Grüssle und gute Besserung

Frank

barbara seiler
23.10.2008, 16:09
Auf jeden fall freu ich mich, dass ein neues Gesicht im Forum ist. Der "harte Kern" hier ist mit 4 Leut halt doch sehr dünn......

ja, das geht mir genauso. :)

so ein bisschen mehr Aktivität kann nicht falsch sein...

grüsse, barbara

Light
23.10.2008, 17:00
Hallo,

Danke auch Dir Frank für das nette Willkommen :)

Barbara, das mit dem Benutzerbild habe ich tatsächlich übersehen :o
werde ich gleich mal ausprobieren.

Ich hab mir wohl einen fetten Bazillus eingefangen und mein Arzt meinte, da würde nur noch Antibiotika helfen und er verschreibt das echt nicht gern :(
Leider bin ich auch nicht grad die geduldigste udn ich fürchte, wenn meine dauernde Krankheit mir DAS beibringen will, dann wird das so nix :mad:

Aber genug gejammert! Ich diskutiere gerne, leider schlagen derzeit meine Bazillen aufs Hirn und alles Denken fühlt sich irgendwie etwas matschig an :tja:
Tiefgründigkeit von meiner Seite aus wird also wohl ein wenig warten müssen.

Die Smilies sind nett! :)

Liebe Grüße Euch

Dani

barbara seiler
23.10.2008, 17:11
oh ja, die Geduld, das ist immer eine schwierige Lektion... *grins* aber eine, die sich lohnt. Ich sehs bei meinen SchülerInnen, die lernen Dinge immer dann, wenn ich gerade nicht hinschaue... und auf einmal ist es da.

Gute Besserung, und übrigens: Albernheiten, Klatsch und so sind auch willkommen. Ich bin auch ganz froh, wenn meine Neigung zum Bierernst nicht allzu überhand nimmt. :o

grüsse, barbara

Light
23.10.2008, 17:16
Danke für Eure Genesungswünsche :)

naja, ich wünschte das mit der Geduld wäre so einfach. Ich fand mit dem Rauchen aufhören einfacher :rolleyes: ((aber das ist auch schon einige Jahre her))

Mit Small Talk kann ich sicher auch dienen ;)

viele liebe Grüße

Dani

R.Daneel
23.10.2008, 19:44
Hallo Light,

dann möchte ich mich mal den Besserungswünschen anschließen! Und ein fettes WILLKOMMEN!!! möchte ich dranhängen!

Bei der Geduld kann ich nicht mitreden, davon hab ich zuwenig :o

...Ich sehs bei meinen SchülerInnen, die lernen Dinge immer dann, wenn ich gerade nicht hinschaue... und auf einmal ist es da.
Lernen... haben wir da nicht schon einen eigenen Thread? Aber da es gerade drum geht: Kennt ihr das, dass man etwas versucht zu lernen, einem der Überblick aber verborgen bleibt und man das Ganze nur schnipselweise zu fassen bekommt, was (zunächst) zu keinem anwendbaren Erfolg führt - und dann, wenn man 95-99% der Angelegenheit durchgeackert hat (und immer nocht nicht richtig versteht, was abgeht), kommt ein Punkt, wo plötzlich die Schnipsel anfangen, an den richtigen Platz zu fallen - und dann geht es plötzlich ziemlich schnell. Und forcieren ist eher kontraproduktiv.

Liebe Grüße & Gute Besserung!
R.

Celestine
24.10.2008, 09:57
Hallo Dani!
Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen hier http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif

Du sprichst Ein Kurs in Wundern an... Mir war er auch laaaange Zeit "zu teuer" - dachte ich jedenfalls! Der tatsächliche Widerstand war jedoch ein anderer. Der Kurs kommt, wenn er "dran" ist. Und das merkst Du dann schon :D

Viel Spaß beim Stöbern und beim darauf folgenden Ausstausch hier http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_040.gif
Astrid

Erwachen
24.10.2008, 19:45
Hallo Daniela und hallo Ihr Anderen!
Ich bin ganz neu und noch völlig unerfahren mit dem Spiriforum, habe es und Euch alle erst eben jetzt entdeckt, muss mich in die Realität und Anwendungsweise von Internetforen noch einarbeiten und habe dazu nicht allzuviel Zeit. Doch das Thema Bewusstseinseentwicklung (theoretisch und praktisch) interessiert mich seit vielen Jahren. Ich will mal schauen, ob ich mich eurer Gesprächsgruppe anschliessen kann, ob ich die vielen Möglichkeiten und Vorgehensschritte im spiriforum erfasse.
Aber vorerst bin ich mal bei Euch angekommen und freue mich darüber.
Herzliche Grüsse

Erwachen (--> möchte ich)

Roadrunnerfn
24.10.2008, 19:58
Hi,

hier gehts ja zu wie im Taubenschlag...:D

Erwachen...ich hoffe 2 Dinge:

erstens dass es Dir gelingen möge, vielleicht das eine oder andere mitzunehmen. Ich meine allerdings, wenn Du der Meinung bist, erwachen zu wollen, dann bist Du schon erwacht. Evtl. noch nicht in DIESER Realität angekommen, aber jeder, der meint, einen Gedanken an etwas anderes verschwenden zu müssen, der ist schon auf dem Weg. Glaube ich ganz fest dran!

zweitens hoffe ich, dass es zu Dir noch einen anderen Namen gibt. Fritz, Anna, Heike oder Norbert.

Herzlich willkommen, bin gespannt, was die beiden neuen Gesichter mit ssich bringen!

Grüssle

Frank

barbara seiler
24.10.2008, 20:03
Hallo Erwachen!

herz:)lich willkommen!

und immerhin, das schwierigste hast du schon hinter dir - das Registrieren und herausfinden, wie es geht, einen Beitrag zu verfassen. Was jetzt noch übrig bleibt, sind lediglich noch die Feinheiten - und da helf ich dir gern, wenn du eine Frage dazu hast.;)

Du kannst auch gerne hier im Test-Thread (Testthema) ein bisschen rumspielen und ausprobieren, was da so alles geht:
http://www.spiriforum.net/forum/showthread.php?t=6

und dann freu ich mich schon auf angeregte Diskussionen, gib ruhig zu allem deinen Senf dazu, wir andern machen das auch nicht anders.

liebe grüsse
barbara

Celestine
25.10.2008, 08:03
Frisch erwacht dank Handyklingeln um 6:30 am freien Samstag um dann ein "oh...." und das Auflegen zu hören, grüße ich Dich

Erwachen http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_021.gif Astrid

P.S.: Hast Du gerade bei mir angerufen....? ;)

Roadrunnerfn
25.10.2008, 09:22
Frisch erwacht dank Handyklingeln um 6:30 am freien Samstag um dann ein "oh...." und das Auflegen zu hören...)

:D:D:D:D

aber...dann ist der Tag länger, wenn die Nacht kürzer ist....:p

Grüssle

Frank

P.S.: Als arme, selbstständige Sau sitz ich natürlich in der Firma und les mir an, wie die armen, freihabenden vom Wecker geweckt werden.....:D
Wir einigen uns auf: es wäre schön gewesen, bis um 11 schlafen zu können.....

Erwachen
27.10.2008, 00:48
Liebe Celestine
Ich habe nicht versucht, dich telefonisch an zurufen, schon gar nicht am Morgen in der Frühe. Und eine Telefonnummer von dir besitze ich (noch) nicht.
Ich kann dir/euch hier nocht nicht viel mehr schreiben, weil ich noch nicht erkenne, in welche Richtung und Teife eure Beiträge hier unter dieser Rubrik gehen (sollen). Aber ich melde mich gerne wieder, wenn ich mich im forum besser zurecht finde.
herzliche Grüsse
ERWACHEN

Erwachen
27.10.2008, 00:51
Frisch erwacht dank Handyklingeln um 6:30 am freien Samstag

Liebe Celestine
Ich habe nicht versucht, dich telefonisch an zurufen, schon gar nicht am Morgen in der Frühe. Und eine Telefonnummer von dir besitze ich (noch) nicht.
Ich kann dir/euch hier nocht nicht viel mehr schreiben, weil ich noch nicht erkenne, in welche Richtung und Teife eure Beiträge hier unter dieser Rubrik gehen (sollen). Aber ich melde mich gerne wieder, wenn ich mich im forum besser zurecht finde.
herzliche Grüsse
ERWACHEN[/quote]

barbara seiler
27.10.2008, 08:32
Guten Morgen!

liebe/r (?) Erwachen, da hast du dir wirklich einen Nick ausgesucht, der zu Wortspielen Anlass geben kann...:p

Was die Tiefe und Richtung der Beiträge betrifft - genier dich nicht, wähle selbst, was wie wo du schreibst, das ist OK.

und schon wieder ist Montag... *gähn*...

grüsse, barbara

Celestine
27.10.2008, 08:34

Liebes Erwachen!

War doch nur Spaß....:)

Da hat sich einfach wer verwählt. Ich war aber eh kurz vorher wach geworden und somit war das kein Drama.

Zusammen mit Deinem Namen und deinem Wunsch nach selbigem, paßte das halt gut zu meiner Stimmung als ich Deinen ersten Beitrag hier los.

Jetzt also nochmal unmißverständlich:

Hallo und herzlich Willkommen hier. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_374.gif

Schreib einfach drauf los, wenn es Dich in den Fingern juckt.

Viele liebe Grüße,
Celestine