PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen!

barbara seiler
07.06.2008, 12:23
Herzlich willkommen im spiriforum!:)

Ich freu mich darauf, alte Bekannte und neue Freunde hier begrüssen zu dürfen - Kaffee...? - Kuchen...? heisse Schokolade...? nehmt Platz und fühlt euch wohl!

liebe grüsse
barbara

rolf.pfister
07.06.2008, 18:09
Hallo Barbara

Schön! Freu! Das ging ja Ruck-Zuck mit deiner neuen Plattform.

Liebe Grüsse, Rolf

barbara seiler
07.06.2008, 20:12
Hey Rolf

schön, bist du da :)

so ruck-zuck war das auch nicht, und es ist noch ein bisschen leer hier, doch ich hoffe, das wird schon noch voller werden...

liebe grüsse
barbara

Celestine
08.06.2008, 10:41
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ja, wie schön, dass es so schnell geklappt hat! Ich freue mich wirklich sehr!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Bis später,
Celestine

P.S. Überdings: das Forum sieht schön aus ;)

barbara seiler
08.06.2008, 10:58
Hallo Celestine!

Schön, bist du auch wieder hier!:)

nur wegen dem "schön aussehen" - naja - da schweben mir noch so ein paar andere Vorstellungen im Kopf rum, wie "noch schöner" aussehen täte. Allerdings erst in Form von noch eher vagen Potenzialen...

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
08.06.2008, 14:46
ja, nun können wir wieder zusammenkommen.
Das freut mich sehr, ich hab das Forum vermisst.

Danke nochmal an Barbara und auch an die anderen, die jetzt hoffentlich nach und nach wieder eintrudeln werden.

Grüssle!

Frank

barbara seiler
08.06.2008, 15:53
Hallo Frank

schön bist du auch wieder da!:)

so, jetzt kanns wieder richtig losgehen... ich freu mich schon auf alle Diskussionen, die wir noch haben werden.

liebe grüsse
barbara

R.Daneel
08.06.2008, 21:47
Ja Hallo Allerseits! :D

Da schaut man 2 Tage nicht in die Mails und schon verpasst man die Einweihung.

Herzlichen GLückwunsch an Barbara! Das hat ja gut & schnell geklappt!
Dann wünsche ich Dir (und uns allen) eine langes Forumsleben. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Alles Liebe!
R.

barbara seiler
09.06.2008, 08:11
Hallo Herr Roboter!

nun, wenn du auch da bist, kann ich ja endlich die Champagner-Flasche aufmachen.... *knall*

... und würde sagen, die Party geht jetzt richtig los!

liebe grüsse
barbara

R.Daneel
09.06.2008, 10:11
*Gläschen nehm* Danke schön!
*Gläschen heb* Auf alles Spirituelle! Und was man sonst noch so hier machen könnte! Prost!

Wie wärs mit Käsehäppchen? (getoasteter Vollkorntoast, dünn mit mildem, frischem Camembert belegt und mit Paprika bestreut, dann X-artig über Eck geschnitten) :D

(Nachtrag: Und damit sollte ich mich mal der Arbeit zuwenden...)

fröhliche Grüße
R.

Roadrunnerfn
21.09.2008, 14:41
Hi Christa,

willkommen in unserem Haufen.

Grüssle

Frank

kathi
12.12.2008, 17:40
ich hab mich heute bei euch angemeldet.
barbara hab ich kennengelernt im denkforum.at, in dem ich mich über 3 jahre lang herumgetrieben hab.

ich bin also schon irgendwie forumserfahren. :p

naja, und heute hab ich mir gedacht: irgendwie muss mal was NEUES her.
das alte dreht sich mir ein bisschen zu viel im kreis herum.

ich bin in erster linie an spirituellen themen interessiert, verheiratet, mutter von einem 12-jährigen buben.
seit anfang dieses jahres arbeite ich im kleinen rahmen freiberuflich als energetikerin - sprich: im bereich der Astro- oder Familienaufstellung.
nebenbei betreue ich meine 89-jährige mutter, die bei uns wohnt.

so viel zu mir.

so ich werd mich dann mal ein wenig bei euch umschauen.............mal sehen, was sich daraus ergeben darf.

liebe grüße
kathi

Roadrunnerfn
12.12.2008, 17:55
Hi Kathi,

herzlich willkommen in unserem Haufen.
Wir drehen uns grade..wies scheint, auch ein bissel im Kreis.
"Die Neuen" schreiben nix...seit Wochen, und die "alten Häsinnen und Hasen" sind ein bissel faul, nachdem wir einige Monate lang regen Austausch hatten.

Es wird halt Zeit, das Weihnachten wird, ne?

Vielleicht kannst Du ja ein paar Impülschen setzen, so kleine Denkanstösschen...

Grüssle

Frank

barbara seiler
12.12.2008, 19:17
Hi kathi, herzlich willkommen!:)

und jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen, nachdem ich deine letzten PN auf dem Denkforum immer noch nicht beantwortet habe...:smilie_musik_015: aber schön, bist du da - auf ein paar neue Kreise!

liebe grüsse
barbara

kathi
12.12.2008, 21:24
hallo frank,
danke für deine willkommensgrüße.
naja, vor weihnachten ist ja bekanntlich die stillste zeit im jahr...:D

hallo barbara,
tja.....dann muss der berg halt zum propheten kommen...:p

muss mich bei euch erst einlesen.
gott-sei-dank ist die forensoftware hier sehr ähnlich....sonst hätt ich mich eh nicht drübergetraut.

lg kathi

barbara seiler
13.12.2008, 08:45
Hallo kathi

:o

schreib einfach, wie du magst...Senf jedwelcher Art und Farbe ist willkommen, zu egal was. Und ja, die Software ist dieselbe, nur optisch etwas anders. Obwohl, die funktionieren bei den meisten andern auch ähnlich.

liebe grüsse
barbara

Roadrunnerfn
25.12.2008, 12:11
Na, nachdem ja alle ausgeflogen zu sein scheinen, will ich mal unseren Neuen begrüssen:

Hallo Freund Lecter, herzlich willkommen im weihnachtlich-ausgestorbenen Forum.
Auch wenns letztens etwas ruhiger war.....die haben wohl alle Erholung gebraucht..:D

Grüsse

Frank

barbara seiler
26.12.2008, 23:37
Guten Abend!

Erholt bin ich nun ziemlich gut - nach ein paar schönen Spaziergängen, heute morgen dazu mit stahlblauem Himmel und in himmlischer Ruhe - dennoch, Freund Lecter macht mir ein paar Sorgen, der Name ist mir ziemlich unheimlich... ansonsten, ich bin wieder da, in alter Frische, und bereit für das neue Jahr!

liebe grüsse euch allen!
barbara

Roadrunnerfn
05.01.2009, 16:34
Ein neues Mitglied!
Hi Horst!
Willkommen im Forum.

Es ist grad ein bissel still bei uns, wir machen wohl alle ein wenig Kopfurlaub.

Gutekunst.....das kommt mir bekannt vor.
Kommst Du aus dem schwäbischen?

Grüssle

Frank

kathi
05.01.2009, 16:41
hallo horst, mein lieber!
herzlich willkommen hier. *kuss*

schau dich mal um, es gibt ganz tolle artikel von barbara.

barbara seiler
05.01.2009, 16:56
Hallo Horst! *wink* :)

horstgutekunst
06.01.2009, 12:18
Ein neues Mitglied!
Hi Horst!
Willkommen im Forum.

Es ist grad ein bissel still bei uns, wir machen wohl alle ein wenig Kopfurlaub.

Gutekunst.....das kommt mir bekannt vor.
Kommst Du aus dem schwäbischen?

Grüssle

Frank

Lieber Frank. Danke für das "Will_Komm".
Gerade diese Stille und der F r i e d e n hier, hat mich angenommen.
Oh Glück!
Mein Vater (gefallen im Krieg, ich war ein Jahr alt da), meine Muter Schweizerin aus Seltisberg Kanton Basel_Land. Mein Vater Freudenstätter. Ich wurde rückgebürgert, Schweizer und habe den Namen behalten. Es war ihr Wunsch. Sie hat wieder geheiratet und mein Stiefvater war Schweizer aus Konolfingen Kanton Bern.
Meine Wurzeln einerseits: Das Schwaben_Land.
Ich habe reiche Erfahrung mit dem Leben.
Progressiv verarbeitet und liebe es mich auszutauschen in einem Schoss wie diesem hier.
Ich setz mal gerade hier einen Er_Guss. Warum ich solches schreibe, keine Ahnung? Doch tu ich es und fleissig als ob ich von einer Ausdruckskraft gestossen werde.
Mein Wunsch ist es mit Euch zusammen mich zu klären um mich weiter aus zu wickeln.
Ich habe Vertrauen und bin gespannt, wie ihr auf mich reagiert.

„Unser Vater/Mutter“

In Uns allen

IST.

Ganz, vollkommen und allmächtig, ist sein

NAME.

Sein Name ist sein SEIN.

Sein, Wille zu verstehen.

Er ist das Licht die Wahrheit und das Leben.

In uns selbst, mit fühlend Denken.

Im Körper Lust und Freud empfinden.

Leben lieben, Liebe leben.

Gibt uns die Kraft als Nahrung, jetzt und immer.

Er ist’s, der uns versteht, in aller Zeit und jetzt.

So wir begreifen, fühlen, Jene, die uns Schulden.

Zu Erkennen

Sein Reich, die Kraft, sie ist in uns.

So wird in uns, die Herrlichkeit, der Frieden, ganz. Und für die Ewigkeit“

Selig sind, zu aller Zeit.

Wir sind ihm nah und jetzt bereit zu lieben.

Dies ist die Waffe_Macht, der Seele,

die das Licht im Dunkel ist.

Die Dunkelheit,

Sie, kann es nicht erkennen.

Doch Licht im Dunkel selbst,

wird Leben jetzt erhellen,

Er_Kenntnis ist“

horstgutekunst
06.01.2009, 12:29
Liebe Kathi

Du bist es gewesen die mir den An_Stoss gab.
Mir kommt es wie eine Be_Freiung vor, das ist es, was ich im Moment für mich, nach hier projeziere, mit etwas Scheu und doch im Vertrauen wie ein neugieriges Kind voller Erwartung, liebevolles, tolerantes Verstehen zu entdecken und zu erfahren. Mein Herz und seine Sinne sind weit offen.
Ich fühle geistiges Leben in mir fliessen.
...und also bleiben diese Drei: "Vertrauen, Liebe und die Hoffnung, doch die Liebe ist die Grösste unter Ihnen"

Horst`L :D

barbara seiler
06.01.2009, 20:22
Hallo Horst

dann hoffe ich mal, bei deinen grossen Erwartungen, dass du hier nicht enttäuscht wirst...;)

liebe grüsse
barbara

horstgutekunst
06.01.2009, 21:03
Hallo Horst

dann hoffe ich mal, bei deinen grossen Erwartungen, dass du hier nicht enttäuscht wirst...;)

liebe grüsse
barbara

Was denkst Du da?
Ich bin ja einer von Euch, ein Sänger.
Meine Erwartungen, sie sind im Senden, auch empfangen, das macht die Runde und lässt bewegen.
An Schlaf ist nicht zu denken. :D

Horst :grins:

Roadrunnerfn
18.05.2009, 21:51
Wir haben einen Neuzugang!

Hi Theo! herzlich willkommen!

Grüsse

Frank

Theo
18.05.2009, 22:43
Hallo roadrunnerfn!
:)

Ich habe bis eben an meinem ersten beitrag geschrieben, deswegen sehe ich jetzt erst Dein Willkommen!

Wenn ich das richtig beurteile, bist Du einer der sehr aktiven Mitglieder, oder?

Ich freue mich!

Liebe Grüße - Theo

Roadrunnerfn
18.05.2009, 23:10
LOL--dieses Forum krankt an Mitgliederschwund.
Entweder ziehen die hardcore-Naturwissenschaftler irgendwann erbost von dannen oder die esoteriker schwinden davon...weil es ja nix mehr zu sagen gibt.

Ich schätze mich glücklich, mit barbara und daneel zwei wunderbare diskussionspartenr zu haben, ich schätze horst und seine kunst sehr und ich vermisse unsere astrid, die eine ungeheuer tiefe seele hat.

Ein forum läuft nicht über, wenn die mitglieder-laudatio in 3 zeilen passt, aber dafür stimmt die qualität.

Grüsse

Frank

Theo
19.05.2009, 08:46
Moin Frank,

Ich habe ja erst ein paar Beiträge verfolgt, aber wie ich das so sehe, sind es Hauptsächlich Du, Barbara, Celestine und Daneel, die hier sind :)

Es waren allerdings Eure Beiträge, die mich dazu bewegt haben, hier etwas zu schreiben.

Grüße - Theo

horstgutekunst
19.05.2009, 09:01
Schicksal…

„Tragisch, wahr und komisch. Tragisch, wahr und positiv.

Tragisch und auch wirklich. Verbunden mit was ist.

Was im Kosmos alle machen, ist an und aus zu geh’n.

Gleich dem Lichte aller Schöpfung, fügt Schicksal, es dem Schicksal zu.

Wie eben dieses göttlich ist, so heilt jetzt diese Wahrheit,

in einem Schritt zum Du!“

horstel!

PS. Das Forum, ist eine virtuelle Sphäre. Ersetzen einer wahren, wirklichen und ganheitlichen Berührung, das kann es nicht.-

barbara seiler
19.05.2009, 09:47
Hallo Theo!

ja, das Forum ist klein, und so in meinen Träumen hänge ich an die Zahl der aktiven Mitglieder durchaus noch mehrere Nullen hinten ran.:grins:

Klagen will ich allerdings nicht - ich habe das Forum erschaffen, um einen Platz auf dem Internet zu bieten, der freundlich ist, wo man sich erholen kann, und wo auch verrückte Geschichten ihren Platz haben, wo eine Vielfalt von Ideen aus allen Bereichen Platz haben, ein Ort zum Ausruhen und Träumen und Spekulieren und Lernen und ein Platz, um einfach zu SEIN.

Und ich denke, dass Spiriforum so ein Platz ist, der das bietet. Und ich habe festgestellt, dass viele Leute dies nicht wünschen - aber für die (bisher) wenigen, die regelmässig hier auftauchen und schreiben, lohnte sich für mich die Arbeit, die ich hier investierte, eindeutig. Hier ist das einzige Forum, das ich kenne, wo ich mich immer freue, wenn ich "neue Beiträge" sehe, und wo ich mir nicht die Frage stellen muss "oje, was ist denn jetzt schon wieder...?"

liebe grüsse, schön bist du da:)
und ich fühl mich geehrt, dass mit einem "theo(s)" nun sogar Götter hier schreiben. ;)
barbara

Theo
19.05.2009, 10:10
Hallo Barbara,

jetzt muss ich aber doch mal grinsen... :D

Das ist nun mal mein Name, aber ansonsten ist nix göttliches an mir. Ich hab's auch nicht so mit dem griechischen.

Deine Aussage mit dem Auf- und ab gibt mir ja jetzt zu denken. Momentan gehts bergauf, bergab hatte ich wirklich erstmal genug...

So nun muß ich auf die Strasse, wünsch Euch was

Liebe Grüße - Theo

horstgutekunst
19.05.2009, 10:40
Hallo Barbara,

jetzt muss ich aber doch mal grinsen... :D

Das ist nun mal mein Name, aber ansonsten ist nix göttliches an mir. Ich hab's auch nicht so mit dem griechischen.

Deine Aussage mit dem Auf- und ab gibt mir ja jetzt zu denken. Momentan gehts bergauf, bergab hatte ich wirklich erstmal genug...

So nun muß ich auf die Strasse, wünsch Euch was

Liebe Grüße - Theo

nix göttliches? Das sagtst Du!
Nun, wir sagen doch gewöhnlich, jeder doch zu Jedem!

"Grüss Gott, wie geht's? (die meisten, ohne nach zu denken!)-"

Das bedeutet: Wir sind Götte alle zamm'n!
Einst machten wir die Reise, bis hierher, zu diesem Ort, vom "Sternenstaube an".
Jetzt steh'n wir auch hier und sind uns doch bewusst! (die meisten wiederum!)

Der Name Theo ist rein zufällig?
Nein das ist er nicht!
Zufall ohne einen Grund, der auch noch tiefe, Tiefe hat, ein Mensch zu sein, den gibt es nicht!

Ich grüsse Dich Du Quanten_Gott!
Schön und hilf Reich ist, dass Du hier mit uns da bist!

Horst :D

barbara seiler
19.05.2009, 11:19
Hallo Theo

nun, "nomen est omen", der Name ist ein Zeichen... es wird schon einen Grund geben, warum du so heisst.;)

Bitte, beunruhigen will ich dich nicht. Mach dir bloss keinen Kopf drum, es kommt wie es kommt... Aber falls es irgendwann wieder mal nicht so laufen sollte, wie du denkst, dass es laufen sollte, so ist das kein Grund zur Beunruhigung, sondern nur ein Zeichen dafür, dass es weitergeht.

Wenn ich Körpertherapie mache, kommt es manchmal vor, dass ein Klient am nächsten Tag anruft, mit Kommentaren wie "was hast du da gemacht? Ich hab Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, ich hab über Nacht lauter Pickel bekommen wie ein Teenie, ich kann mich nicht konzentrieren, ich fühl mich, als ob ein Güterzug über mich gefahren wäre, ich seh aus, als ob ich gestern einen Absturz gehabt hätte, ich hab Augenringe, was passiert da...?" - worauf die Antwort sowas ist wie "hervorragend! Dein System schmeisst alles Unbrauchbare raus, das ist immer etwas unangenehm - aber freu dich, das ist gut!" - wobei, das mit dem Freuen in solchen Momenten, das ist nicht immer ganz einfach... kenn ich ja selbst von mir auch, wenn ich eine Körperbehandlung bekomme.:D

Aber die langfristigen Resultate davon finde ich absolut lohnenswert.

also bitte, mach dir keinen Kopf... ganz egal wie es kommt. Der innere Frieden, der bleibt, und ist je länger je weniger von den äusseren Umständen abhängig.:)

grüsse, barbara

Celestine
19.05.2009, 17:59
Hallo Theo

Willkommen in der wirklichen Welt :D

Astrid

horstgutekunst
19.05.2009, 19:00
...Ja bei Denen, die Poeten, Sänger, jubelnde sind!
Ihre Seele lassen! Was Sie singen und lachen will!

Es ist die Zeit um zu erwachen, sehen, verstehen, fühlen, Wahrnehmung vertrauen, da geschwind!

Erkennen, mich selbst im Vertrauen, ich bin es, so wie ich bin!

Und das ist Gut!
Tut gut!
Mir selbst, all ob der Anderen!

Nicht mehr frend_bestimmt!
Mir selbst und dem, was mir gut tut!

horst :)

Theo
19.05.2009, 23:48
Hallo Astrid,

"Willkommen in der wirklichen Welt"

mein erster Eindruck: Du kannst mit wenigen Worten eine Menge sagen, oder?
Das ist ein ganz großartiges Willkommen, denn es kommt von da, wo ich bisher allein war. Verdammt, wie geil ist das denn?! Das gibts doch gar nicht...

Hallo Horst,

Ich würde Dir gerne genauso poetisch antworten, aber das kann ich nicht. :D

Liebe Grüße - Theo

horstgutekunst
20.05.2009, 00:35
Nein! Das musst und sollst Du nicht...:o
Du bist Du und das ist doch genügend!
Deine Worte sind's!

Horstel für Dich!

Roadrunnerfn
23.06.2009, 11:14
Nun denn:

ganz offiziell:

Hallo Karin,

herzlich willkommen!
Ich hoffe, Du findest hier was interessantes für Dich und fühlst Dich wohl.

viele Liebe Grüsse

Frank

barbara seiler
23.06.2009, 13:12
auch von mir, noch unbekannterweise, ein herzliches Willkommen, karin!

liebe grüsse
barbara

Theo
10.08.2009, 15:10
Hallo Morvena! :winke:

Willkommen ! :pfanne:

Liebe Grüße - Theo

Roadrunnerfn
10.08.2009, 23:21
****mich Theo anschliess.....***

barbara seiler
09.09.2009, 07:43
hey Susanne

schön bist du da!:ballonwink:

grüsse, barbara

Roadrunnerfn
09.09.2009, 12:00
Jo!

Hi Susanne...unbekannterweise!
Endlich mal ein Neuzugang, der/die auch was schreibt..:D

Grüssle

Frank

Theo
09.09.2009, 19:36
Hi Susanne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

:krebs:Und viel Spass!

Roadrunnerfn
13.09.2009, 11:14
...oooops!

da ist mir ja fast entgangen, dass ein neues Mitglied sich angemeldet hat!

Hi König Artus!

Grüssle

Frank

Roadrunnerfn
25.11.2009, 16:59
Ah!

Ein neues Mitglied!
Hi Malika, herzlich willkommen!

Grüssle

Frank

Theo
26.11.2009, 17:06
Hallo Malika!

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

:bravo:

Roadrunnerfn
07.12.2009, 16:53
Hi Horus,

ausser "hallo" und "herzlich willkommen" sag ich jetzt erst mal gar nix.. :D ...ich bin nämlich, glaube ich, der Neulingeabschrecker :D.

Oder unsere Neulinge sind alle sehr schreibfaule, womit ich meiner Hoffnung Ausdruck gebe, dass mal ein etwas kommunikativeres Mitglied eintritt....

Grüssle

Frank

P.S.: jetzt hab ich ja DOCH mehr gesagt.... :D

barbara seiler
07.12.2009, 21:14
Hallo an alle Neuen *wink*:)

grüsse, barbara